Crysis 2

Du Crysis Hasser:lol:

Mir Gefällts. An Crysis Kann man einfach ewig Rumspielen und Alles auf Alternativen Weg erkunden usw. Ich find es einfach nur gut das Crysis Die Physik Sehr realistisch darstellen kann Und so gur wie alles zerstörbar ist.

Nicoblivion

Da hat mit dem Physik-Zitat trotzdem nix zu tun, aber ok.

Das ändert am Spiel "Crysis" trotzdem nichts. So wie es gemacht wurde, ist es lahm und User-Made Content also Pro-Story Punkt zu sehen finde ich etwas hanebüchen.
UMC hat nichts mit dem zu tun was die Entwickler da produziert haben und ich habe bei keinem Spiel Lust mich durch Tonnen von Müll(in der Regel großteil von UMC) zu wühlen, bis ich endlich mal ne Perle finde.

UMC macht Oblivion auch zu keinem guten Spiel und Verliesse von Ivelon(als Beispiel) bessert die Story von selbigen auch nicht auf. Ich sehe MODS als einzelne Produkte die auf der Engine eines Spiels basieren. Selbst wenn sie in die normale Spielwelt integriert sind, haben deren Storyies nur sehr selten einen direkten Zusammenhang zu dem Originalplot des Spiels, welches als Basis genutzt wird.

Mr.Raggaedeman schrieb:
Was mich allerdings verwundert ist das du die Story trotzdem gut findest... o_O

Ich sprach von der Inszinierung. Nicht von der Story. Und ersteres ist teilweise wirklich gut gelungen. Letzteres eben nicht. Aber ich wiederhole mich ;)

Ach ja, Serious Sam und Story? Hab ich da was verpasst? :D

Das Zitat war eig. an Brandy gerichtet. Auch das, was Serious Sam betrifft.

Aber kommen wir mal zu deinem Punkt: Was nützt einem eine tolle Inszenierung, wenn die Story dazu blöde ist? Für mich ist diese Aussage nichts weiter als eine, leicht veränderte(und beschönigende), Version von: " Die Story is mir Scheîssegal, solange alles schön aussieht und es genug Explosionen gibt!"

Aliens landen.. Koreaner abknallen ...Aliens abknallen.. Cliffhanger um das ganz noch länger hinauszuziehen... fertig.

Oblivion: Tore gehen auf, Monster töten, Welt retten
Half Life 2: Aliens die irgendwoher kommen töten, Welt retten.
Splinter Cell-Reihe: Böse machen stress, Welt Retten.
CoD 6: Russen machen stress, Amerika retten.
Fallout 3: Atomkrieg, nahezu alles tot, alles was sonst noch lebt töten, Welt retten/vernichten.

Ich könnte das ewig weiterführen. Man muss die Story nur grob genug beschreiben, dann klingt sie immer schlecht - ich will damit sagen die Story von Crysis war in Ordnung.

Aber kommen wir mal zu deinem Punkt: Was nützt einem eine tolle Inszenierung, wenn die Story dazu blöde ist? Für mich ist diese Aussage nichts weiter als eine, leicht veränderte(und beschönigende), Version von: " Die Story is mir Scheîssegal, solange alles schön aussieht und es genug Explosionen gibt!"

Was es einem nützt? Ganz einfach; Du kannst die Weltbeste Story haben, wenn die Inszenierung schlecht ist, kannst du die ganze Sache trotzdem knicken.

• Like
Reaktionen: brandy
Lustigerweise haste da eine schöne Liste von Spielen deren Storys ich allesamt grauenhaft finde, bis auf HL 2 die is nicht ganz so schrecklich aber, von gut ist das ganze dann auch noch weit entfernt. Und das basiert eigentlich nur auf einem Faktor. Alle diese Story enden mit der Wortgruppe "Welt retten.."
Bis auf Call of Duty, aber aus deren Sicht is ja Amerika = Welt, also läuft das auf das selbe hinaus.
Welt retten ist so altbacken und 08/15, egal wie viel Mühe man sich gibt am Ende kann nichts eues/kreatives rauskommen.

Schön das du gleich mal das andere Extrem beleuchtest. Eine Story braucht schon eine gewisse Inszenieung ansonsten kommt dabei Müll wie ähhh... Champions of Norrath(nich das beste BSP) raus. Story und Inszenierung müssen Hand in Hand gehen. Keiner der beiden Faktoren kann alleine gut funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dann tust du mir aber leid, dass du dich an sowas nicht erfreuen kannst ... :lol::lol:

Was ist bitte an Welt retten so schlimm...
Kann man sich wenigstens als Held fühlen... schafft man im RL ja eh net :D

Och das brauchste nicht. Ich kenn genug Zeug mit dem ich das kreative Unvermögen der Schreiberlinger, verschiedener Studios kompensieren kann. Dafür freu ich mich über eine gute und komplexe Story um so mehr.

Ich möcht jetzt mal meinen Senf zu den letzten 3 Seiten geben.

Dieser Thread heist nicht umsonst "Crysis 2" wenn ihr euch über Crysis beschweren möchtet dann im normalen Crysis Thread...

Und Mr.Raggaedeman wenn dir Crysis nich gefällt, dann spiels einfach nicht, und erzähl nicht allen (die das Spiel vllt. gut finden) wie schreklich es ist.

So nun zum Thema:

Der Suit sieht echt übertrieben aus, aber ich denk das bekommen die noch in Griff^^
Von dem was ich auf youtube so von Crysis 2 gesehen bin ich echt ziehmlich beeindruckt, das sieht einfach nur genial aus :shock:

Hoffentlich packt Crytek dann noch ne schöne, lange Story drum :)

Ein letzter Kommentar hier.

Und Mr.Raggaedeman wenn dir Crysis nich gefällt, dann spiels einfach nicht, und erzähl nicht allen (die das Spiel vllt. gut finden) wie schreklich es ist.

Und warum darf ich meine Meinung zu einem Spiel nicht kundtun, wenn sie negativ ist?
Darf man sich plötzlich nur noch positiv über Spiele äußern, weil sonst irgendjemand, auf der Welt, sich das ganze wirklich zu Herzen nimmt und sich beleidigt fühlt?
Mehr als meine Meinung zu dem Spiel (mit einer kleinen Diskussion im anschluss) war das ja nich. ;)

Edit: Falls es noch irgendwas, gibt gehts per PM weiter... wooza

Edit: Ich liebe meinen Zaunpfahl :>

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt, wie die das mit der Story lösen, da der zweite Teil doch die Geschichte des ersten nahtlos fortsetzen sollte...
Naja, aber in NYC könnte man das ganze bombastisch inszenieren (ich denke dabei an den Film "Cloverfield")

Also ich denke das , weil ja diese Katastrophe die ganze Welt betrifft. Dann die Aliens dadurch nach New York kommen und dort alles einfrieren/vernichten wollen.