Call of Duty 4

Sowas freut mich immer. Ich spiele auch immernoch Max Payne 2 und das ist auch schon zimlich alt (zwar nicht so alt wie fallout aber naja). denn die MP Story ist immer noch eine der besten.
 
Ich fand das Spiel sehr gut und atmosphärisch (weder langweilig noch lächerlich), einzig die kurze Spieldauer von 8 Stunden ist doch etwas wenig (1. Mal auf Söldner).
Was mich ein bisschen stört sind die unsterblichen "wichtigen" NPC's (die auch immer noch standen, selbst wenn der Rest tot war oder neben ihnen eine Handgranate explodierte) und die zum Teil arg übertriebene Gegnermenge, die man tatsächlich überlebt.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das Spiel den Krieg sogar versucht als etwas darzustellen, was man viel lieber in einem PC-Spiel haben will als in der Realität.
 
Sowas freut mich immer. Ich spiele auch immernoch Max Payne 2 und das ist auch schon zimlich alt (zwar nicht so alt wie fallout aber naja). denn die MP Story ist immer noch eine der besten.

jupp...und noch heute spiel ich begeistert Super Mario World (SNES) und Medal of Honor Underground (PSX) :D Sind einfach Klassiker!

Richtig gute Spiele erkennt man daran, dass sie zeitlos sind. Und für mich gehört CoD4 auch dazu, wenn es auch trotzdem viel bessere Shooter gibt.
 
Richtig es kommt auf die Story an, und das Spielprinzip.
Crysis z. B. wird doch nur wegen der Grafik gelobt,
ansonsten ist das ein stink-langweiliger normaler Shooter.
Ich kenne genug "Idioten" die sich immer nur die Spiele wegen der achso tollen
Grafik kaufen( z. B. Bioshock, Half Life )
Ich persönlich zocke auch viel lieber die alten Spiele- Klassiker wie Duke 3D
( und das ist meiner meinung um längen besser als die heutigen Ego-Shooter wie
z.B. Half Life- würg ich hasse es:mad: )
Oder gute rollenspiele wie Diablo sind doch immer noch die geilsten.
 
Richtig es kommt auf die Story an, und das Spielprinzip.
Crysis z. B. wird doch nur wegen der Grafik gelobt,
ansonsten ist das ein stink-langweiliger normaler Shooter.
Ich kenne genug "Idioten" die sich immer nur die Spiele wegen der achso tollen
Grafik kaufen( z. B. Bioshock, Half Life )
Ich persönlich zocke auch viel lieber die alten Spiele- Klassiker wie Duke 3D
( und das ist meiner meinung um längen besser als die heutigen Ego-Shooter wie
z.B. Half Life- würg ich hasse es:mad: )
Oder gute rollenspiele wie Diablo sind doch immer noch die geilsten.

Die Story von Duke3D ist ja mal sowas von für den Eimer ^^
Und speziell Half Life (1+2+Ep1+EP2) als auch Bioshock haben eine jeweils tolle Story. Wobei ich hier die Story von Bioshock hervorheben muss. Die ist echt genial und durchdacht. Dagegen kann der Duke, bei aller Sympthie und Nostalgie, echt einpacken ;)
 
wenn du das sagst:p
dazu is ja ein forum da um Meinungen zu diskutieren.
Übrigens hab ich bei Duke Nukem nich an die Story gedacht sondern an
die innovativen Elemente in diesen Spiel, oder hast du bei half life nen Schrumpfer ,oder kannst du bei Half Life, Bioshock( aber mal ehrlich nichts gegen Bioshock, das ist gelungen) Wände in Massen kaputtsprengen, jemanden einfriere, Laserminen überall anbringen( soweit ich weiß gibts in Half Life 1 laserminen das ist aber eindeutig abgekupfert von Duke), Babes anmachen,
Billard spielen:D
Für dich ist ein Spiel was älter als 2 jahre ist wohl generell gleich schrott?
Bist wohl auch son Grafik-freak( will ja nich persönlich werden)?!:huh:
 
  • Like
Reaktionen: .:Kadir:.
wenn du das sagst:p
dazu is ja ein forum da um Meinungen zu diskutieren.
Übrigens hab ich bei Duke Nukem nich an die Story gedacht sondern an
die innovativen Elemente in diesen Spiel, oder hast du bei half life nen Schrumpfer ,oder kannst du bei Half Life, Bioshock( aber mal ehrlich nichts gegen Bioshock, das ist gelungen) Wände in Massen kaputtsprengen, jemanden einfriere, Laserminen überall anbringen( soweit ich weiß gibts in Half Life 1 laserminen das ist aber eindeutig abgekupfert von Duke), Babes anmachen,
Billard spielen:D
Für dich ist ein Spiel was älter als 2 jahre ist wohl generell gleich schrott?
Bist wohl auch son Grafik-freak( will ja nich persönlich werden)?!:huh:

nananana...immer langsam hier ;)

Ich habe nicht gesagt dass der Duke schlecht ist, habe ich früher selber gespielt, ich habe lediglich auf deinen Vorwurf reagiert, wonach heutige Spiele nur noch Grafikblender ohne Story wären.
Und speziell was die Story angeht hast du dann zwei Schwergewichte (HL und BS) in den Ring geworfen und gegen dasstorytechnisch schwache Duke3D antreten lassen ;). Und da zieht der Duke nunmal meiner Meinung nach den kürzeren.

Das Gameplay steht auf einem anderen Blatt Papier, allerdings glänzen HL und BS auch mit innovationen wie Plasmiden und Gravitygun, NPC-Interaction, Physiksystem usw... also durchaus auch eine interessante Palette an Features. Wobei der Duke hier auch nciht schelcht ist.

Und für mich sind nicht alle Spiele die älter als zwei Jahre sind schrott ;)
 
Ein Teil, das man damit freischalten konnte, war der Arcademodus. Der ist in der deutschen Version aber herausgeschnitten worden. Dann bleibt wahrscheinlich nicht mehr allzuviel übrig.
 
Ich habe die Half Life Spiele damals gespielt, weil es in den Zeitschriften gelobt worden war. Mein Urteil jedoch: Langweilig, einfallslos und alles andere als lobenswert. Seitdem interessiere ich mich auch nicht für irgendwelche Wertungen von irgendwelchen Zeitschriften oder Internetseiten.

Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten ;)

Aber in der Tat kommen mir persönlich viele neue Spiele wie Grafikblender vor. In den letzten beiden Jahren gabs viele Enttäuschungen im Spielemarkt. Vor allem aufgrund von unfertigen Spielen und jede Menger Bugs. Ehrlich, früher hätten sich Spiele sowas nicht erlauben können, aber heute sprechen die Verkaufszahlen ja leider eine andere Sprache.

Ich denke nicht dass Call of Duty 5 wieder im zweiten Weltkrieg spielt (es wurde wohl angedeutet, weil Call of Duty dafür berühmt ist im zweiten Weltkrieg zu spielen). Das 2. Weltkrieg Szenario ist von der Spieleindustrie doch echt durch und durch ausgelutscht worden. Es reicht langsam wirklich. Und im gegensatz zu MoH ist CoD auf den modernen Zug aufgesprungen. Es wäre wirklich ein Schuss ins eigene Bein wenn die wieder zum 2. Weltkrieg zurückkehren.
 
Vielleicht könnte es ja ein CoD5 in Vietnam geben, das wäre ein Szenario, in de es noch nicht so viele gute Spiele gegeben hat.
 
Phoenix-Ch schrieb:
Was bringen eig die LapTops? Iwo hab ich mal gelesen, damit kann man tolle Sachen freischalten, aber wie?

rpg-fan schrieb:
Ein Teil, das man damit freischalten konnte, war der Arcademodus. Der ist in der deutschen Version aber herausgeschnitten worden. Dann bleibt wahrscheinlich nicht mehr allzuviel übrig.

Den Arcade Modus schaltet man eigentlich nachm Durchspielen frei.... die Laptops schalten "Cheats" frei... z.b zerplatzen dann Gegner in einem Autreifenregen oder aus einer Granate werden 3 (also wenn sie aufschlägt)...

Was ich n bischen schade am MP finde... man hat verdammt schnell alles freigespielt... nach einer woche Gelegenheitszocken Rang 55 (höchster)
 
So, ich hab das Spiel in gemächlichem Tempo, durchgespielt ^^ Nur ein Wort: Meeeeeeehr! Vllt trau ich mich doch noch an den MP ^^

Habt ihr auch die Bonusmission gespielt? Kurz, aber gut =)
 
Wer denn nicht;) Ich habs verdammt oft gespielt, bis ich den Rekord aufs Minum der Zeit geschaft habe, und das beim schwierigsten Rang;)
 
ui schon Rang 55? An meinem Multiplayer-Rang muss ich wohl noch etwas arbeiten, momentan gurke ich noch bei Level 47 rum ... mag wohl daran liegen dass ich nicht im Netz mit vollen Servern spiele sondern nur ab und zu im LAN mit maximal 5 Mann - da geht das Punktesammeln naturgemäß etwas langsamer.


kleine Frage an die Profis:
Gibts eigentlich irgend nen Bonus wenn ich im Trainingsparkur die IW-Bestzeit von 15,10 sek unterbiete? hab ne Weile probiert aber meine beste Zeit die ich geschafft hab war nur 16,03 sek - habs danach aufgegeben.
 
So, ich dümple jetzt im MP rum ^^ Nach Anfangsschwierigkeiten ...

Was sollen denn so Meldungen wie:
Fehler
Zeitüberschreitung bei Serververbindung

oder

*** was kicked by PunkBuster

Obwohl ich gar ned cheate ôo
 
Zeitüberschreitung = Ping-Probleme (zu langsames Internet oder der Server hat Probleme)

Punkbuster kickt dich auch, wenn du einen gewissen Prozentsatz an Paketen verliert.