Call of Duty 4

Schon irgend wie...außerdem kann so eine aufwendige Grafik wie bei CoD4 auch nachteile haben, denn nicht jeder hat einen pc der das abspielen kann.:?

Schönes Spiel :good: Geile Athmo, gute KI, schöne Grafik ^^ Ich hab das Schiff-Level hinter mir und bin atmvon CoD mehr begeistert als von Crysis!

Call of Duty 4 ist das geilste was ich seit langem gespielt habe, der Singleplayermodus ist zwar recht kurz, wie immer, der hats jedoch in sich! Ich habs jetzt zum zweiten Mal durchgespielt und es macht immer noch Spaß.

Die Grafik ist zwar nicht ganz aktuell, trotzdem wirkt sie sehr schön da das meiste in der Hitze des Gefechts nicht wahrgenommen wird, die Figuren sind sehr gut gemacht und das reicht eigentlich auch schon für ein Ballerspiel.

Der Multiplayermodus gefällt mir ebenfalls, viele abwechslungsreiche Spielmodi und Karten, und dazu noch ein Punktesystem wie in Battlefield 2, das allerdings um einiges leichter zu meistern ist.

Alles in allem, ein hammermäßiges Spiel, ich bemitleide jeden der es verpasst.

Meine Güte, Call of Duty war ja schon gut und das ist alt....sehr alt...verdammt alt^^ Wenn man nu CoD 4 sieht dann kann man nur noch staunen...einer der best shooters ever...aber dieser Multiplayerzwang -.- ... wenns ein Plugin für längeren Singleplayer gibt bin ich dabei hehe

Nennt mal ein moralisch völlig korrektes Erschießen bei irgendeinem Videospiel?

Darum geht es mir nicht. Absolut nicht.
Aber ich habe eine gewisse moralische Einstellung dem gegenüber was in einem Videospiel und was in der Realität passiert.
Ich mag spiele, die realitätsnah sind.
Aber es wirkt auf mich verhöhnend, wenn Szenen aus dem realen Krieg in einem Spiel so dargestellt werden müssen, das ist fast schon so wie in den sensationsgeilen Medien.
Es ist ja ganz toll, dass es keine klare Grenze zwischen Gut und Böse gibt, aber es erfordert ja auch unglaubliches spielerisches Talent, schlafende Pixelmännchen zu töten, genau sowas braucht man in Spielen.

Mir geht es nicht darum, ob die jetzt im Spiel unschuldig sind oder nicht, mir geht es vielm mehr darum, wie sinnvoll und notwendig solche Inhalte sind.
Ich für meinen Teil hätte da einfach keinen Spaß dran, und für sowas sind Videospiele eben da.
Kriegsspiel hin oder her, Spiele sollen Spaß machen. Wer sich an möglichst realen Szenarien erfreut, in denen "Gut und Böse verschwimmt" (unglaublich wichtig in einem Videospiel :roll: ), der kann an die Front gehen, da ist das ganze gleich noch realistischer und noch verschwommener.

Ich stelle ganz einfach die Notwendigkeit solcher Szenen in Videospielen in Frage, und allein schon der ganzen "Killerspiel-Diskussionen" wegen halte ich es nicht für sinnvoll, dem negativ mit solchem Spieleinhalt in die Hände zu spielen, denn das halte ich durchaus für moralisch verwerflich.
Was manch verdepperter Amisoldat im Krieg macht, muss man am PC nicht nachmachen, Pixelmännchen hin oder her...

Gruß, Doom

Über den Sinngehalt von so manchem Gameplay lässt sich sehr lange streiten. Welche Art von "Gegner erschießen" nun die scheinbar sinnvollere ist sei mal dahingestellt, dennoch tragen vielerlei Szenarien zur Athmosphäre eines Computerspieles bei, was wiederum doch sinnvoll erscheint oder?... Wie auch immer.

Gute Nachrichten. Call of Duty 5 wurde von Activison bestätigt und befindet sich bereits in der Entwicklung. Quelle

Also ich habe das spiel auch schon seit längerem durch und muss sagen es ist besser als Crysis und viele andere Titel^^ Das Spiel wird schon sehr brutal übermittelt, wobei ich es nicht so ganz verstehen kann was an der Mission "Der Tod von oben" so schlimm sein soll? Eines der brutalsten sachen ist meiner Meinung nach immernoch die Szenen am Anfang, wo man im Auto sitzt, man fährt ja dann an einer Wand vorbei wo gerade eine Gefangene Hingerichtet werden. Das finde ich ist voll traurig wenn man da mit dem Auto vorbeifährt und das sieht :(. Was ich als meinen Höhepunkt bezeichne ist der Missionsstrang in Tschernobyl, am Anfang habe ich gar nicht mitbekommen das da mein Cpt. liegt^^.
Das Ende ist perfekt, so ein Ende will ich bei jedem Spiel haben^^ Mal kurz am Ende so ne richtig saftige Mission dei richtig rasant ist und voll abgeht.

MfG Soulpepper

...und die einen sagen lässt "Nein man, nicht Gaz erschießen" und "Halt durch Price du alte Socke" :p

Das Ende macht deutlich Lust auf mehr und da der Price in jedem CoD Teil vorhanden war, wird der sicherlich überleben! Die Tshernobyl Mission war wirklich richtig stylisch!

Das ganze Spiel war stylisch. CoD 4 ist der beste Shooter, den ich seit HalflIfe 2 in der Hand hatte! Ich bin total fasziniert. Wirklich ein rundum gelungenes Spiel und meiner Meinung nach um längen besser als Crysis.

zZ finde ich CoD4 auch besser als Crysis ^^ HL2 kann auf diesem Niveau echt nicht mithalten ...

Gibts eig schon Mods?

Mh naja, also die story finde ich schon sehr gut, genauso gut wie die von cod4 und crysis nunja, das ist nicht der threat um das los zu werden.

aber grafisch, darfst du den source engine net mit der cry enginge verleichen, denn Hl2 is von 2004 und dafür ist die Grafik noch immer sehr, sehr gut. (siehe zum Beispiel Team Fortress 2)

Da hat dPüm recht. Was die Grafik von COD angeht kann man sie nicht einfach mit jedem beliebigen Spiel vergleichen...

Und man sollte nie vergessen dass es nicht auf die Grafik ankommt. Ein Film mit guten Spezialeffekten kann dennoch langweilig und lächerlich sein... Bei Spielen ist es nicht anders

• Like
Reaktionen: Super_Guppy
das ist bei spielen leider nur zu oft so. wo ist denn bitte in letzter zeit mal wieder was ordentliches rausgekommen? cod4 auf keinen fall das ist mir zu konsolen haft.

Ähm, hab ich da richtig gehört? "Was ist an der Mission "Der Tod kommt von oben" eigentlich so schlimm?"

Denk mal nach. Man sitzt gemütlich in einer A-130 und schießt mit den Waffen seiner Wahl auf kleine weisse Männchen am Boden. Diese Mission stellt richtig gut dar, was Krieg heutzutage eigentlich ist. Krieg ist kein Mann gegen Mann, Auge um Auge, Zahn um Zahn Gemetzel mehr, in dem die Chancen einigermaßen gerecht verteilt sind. Während da unten am Boden die Hölle los ist und deine Opfer in alle Himmelsrichtungen gefetzt werden, sitzt du da oben, wie Gott, und beendest ein Menschenleben nach dem anderen, wie an einem Spielautomaten, keine Gefühle, kein Mitleid, nicht einmal Augenkontakt hast du mit deinen Gegnern.

Das ist das schlimme bzw. gute an der Mission. Manche kritisieren es und manche lieben es, weil es eben so realistisch darstellt wie Krieg heutzutage läuft.

Das ist das schlimme bzw. gute an der Mission. Manche kritisieren es und manche lieben es, weil es eben so realistisch darstellt wie Krieg heutzutage läuft.

Und mir wars egal ^^
Im Ernst, ich empfand die Mission als langweilig. Und nicht viel bedenklicher als Strategiespiele, in denen man Atombomben und andere Massenvernichtungswaffen in die Armeen feuert. ;)

Als ich die Mission gespielt habe habe ich gar nicht an die realen Videos gedacht sondern mich nur daran erinnert, dass es sowas ja auch in C&C Generals gab. Da konnte man ja auch so einen Flieger rufen. Und hier war ich eben in so einem Flieger. War in Gedanken eben bei C&C und nicht im richtigen Leben.
Da interessiere ich mich nicht für Kriege - speziell weil ich Pazifist bin. Aber was ich virtuell tue tut ja niemandem weh...

Zuletzt bearbeitet:
Da interessiere ich mich nicht für Kriege - speziell weil ich Pazifist bin. Aber was ich virtuell tue tut ja niemandem weh...

Und laut unseren Politikern sind Leute wie du potentielle Amokläufer die jeden Moment wild um sich schießen...... Jedes Jahr sterben tausende an den Folgen von Alkoholeinfluss, jedes Jahr sterben tausende an den Folgen der Raucherei, und wie viele sterben in Videospielen oder an den Folgen von Videospielen? Niemand... Und gerade diese wollen sie verbieten... alles klar (was sie laut Zensurrecht sowieso nicht dürften, aber wer will findet einen Weg)

Vanadium, warum ist das Spiel zu konsolenhaft? Konsolenports sind heute ja total angesagt bei den Entwicklerfirmen weil es schneller geht und billiger ist als ein Spiel für Konsole UND PC zu entwickeln. Man kann diese Konsolenports gut hinbekommen (Prince of Persia) oder so richtig in den Sand setzen (Kane & Lynch). Bei CoD4 ist mir eigentlich nichts Negatives in dieser Richtung aufgefallen.

Und man sollte nie vergessen dass es nicht auf die Grafik ankommt. Ein Film mit guten Spezialeffekten kann dennoch langweilig und lächerlich sein... Bei Spielen ist es nicht anders

Wow, ein verfechter meiner Ansicht. Leute die auf Grafikblender nicht reinfallen (und sorry jungs crysis IST einer) gibt es nur noch so wenige. So vielen ist der Inhalt völlig egal geworden, hauptsache Ballern. Ich will aber lieber Black Noir als Happy End. Ich will Story lieber kurz und intensiv als lang, nervig und langweilig.

Zu CoD im Allgemeinen. Die Serie ist dafür bekannt den Krieg am besten darzustellen. Man fühlt sich richtig drinn. Ich finde da kommt kaum was rann an die Atmosphäre.

Ich bin auch ein Mitkämpfer Guppy :lol:

Ich spiele immer noch Fallout Tactics, hauptsächlich wegen der genialen Story und Atmossphäre und ein bisschen auch wegen der Vorfreude auf Fallout 3. Die Grafik ist total veraltet, aber es macht immer noch Spaß. Im Gegensatz dazu hasse ich den Film 300, die Gründe kannst du dir dann ja bestimmt selbst denken.

Aber egal, das tut ja gar nichts zur Sache!

Was aber etwas zur Sache tut: Juhu! Ich hab endlich den M4 Karabiner freigespielt, kein nerviges Burst Fire mehr mit der M16 :lol: