Hi Bevalde,
tja ich hatte gehofft das könnte das Problem beheben... (hast du denn den deutschen Patch vor der Installation der deutschen KOTN versucht?) Insofern bin ich auch weiter gekommen und richte das jetzt and die Allgemeinheit der Bravil-Liebhaber:
LIES DAS:
Manche von euch haben Probleme mit Patches+KOTNs+B&M
Also: B&M Trial kommt in einer PCAction/PCGames-Version und einer (verminderten) I-Net-Version. Das bedeutet der Unterschied zwischen der PCA/PCG Version von B&M sind ca. 40 Dialoge sowie eine Rüstung+ein paar Waffen. Ansonsten unterscheiden sich beide Versionen nur in dem Änderungsdatum.
Der aufgeführte Versuch wurde mit der deutschen Version von KOTN sowie dem deutschen offiziellen Patch gemacht:
Höret!
Trial.esp (PCA/PCG) + Patch + KOTN = Keine Probleme
Trial.esp (I-Net) + Patch................. = Keine Probleme
Trial.esp (I-Net) + KOTN..................= Keine Probleme
Trial.esp (I-Net) + Patch + KOTN......= BufferOverrun Absturz bei Start
via Ladereihenfolge kann Trial unter KOTN verschoben werden, dies führt jedoch zu fehlenden Topics bei B&M.
Problem-Lösung I:
Ich habe versucht eine ESP am 27.12 von einer funktionierenden ESP (I-Net und PCA/PCG) zu erstellen.
Was bedeutet das faktisch: Ich nehme die funktionierende PCA/PCG ESP lade sie ins CS drücke auf "Speichern" und starte Oblivion. Nichts wurde geändert außer dem Erstell-Datum.
Resultat: BufferOverrun Absturz bei Spiel-Start.
Das bedeutet,
ZUR ZEIT dass deutscher Patch+ deutsches KOTN + B&M ab heutigen Datums der Fehler BufferOverrun unumgänglich ist.
Problem: Ich kann zur Zeit nicht in KOTN via CS. <- Das Problem kommt entweder von
Dialogen, AI-Packages oder Idle-Packagages und hängt mit dem Änderungs-Datum der ESP zusammen.
Man kann natürlich experimentieren und sich einfach ein EV-KOTN installieren (nicht EV-Patches auf DV-Oblivions laden!!!!). So weit, werde ich eine Trial-I-Net Version erstellen die mit Patch+KOTN wie auf der Verkaufs-CD im Handel erhältlich ist, kompatibel sein wird. Dafür bitte ich um Zeit. Es kann sein, dass KOTN als zur Zeit nicht zugreifbar wie sich auch durch den Übersetzungsfehler "Rumour" anstatt "Gerüchte" zeigt, für mich nicht modbar sein kann. <- Das wäre schlimmster Fall X. Da warten wir aber mal ab.
Ich bitte diesen Umstand als gegeben anzusehen. Alle anderen Probleme, wie "ich hab aber den Patch und B&M-INet funktioniert trotzdem nicht"... liegen woanders. Bitte glaubt mir, ich habe dieselben Versionen wie ihr auf dem PC und meistens gehen solche Meldungen nach drei bis vier Mails wie das Hornberger-Schießen aus und die fünfte Mail ist dann: "Komisch ich hab mein OBlivion neu installiert und jetzt funzt alles zusammen problemlos".
Ich werde alles in meiner Macht stehende tun um Trial-I-Net mit KOTN und offiziellen Patch kompatibel zu machen. Also bitte um Geduld, ich bin ab heute drann.
Gruß
Ryan
Nachtrag: Fertig. Also das Problem liegt daran, dass die AddTopic funktion von B&M durch KOTN zerschossen wird. Dadurch werden verschiedene Topics bei B&M nicht angezeigt, wenn B&M vor KOTN geladen wird. Dies schließt nur die Topics aus, die via Choices oder Script explizit ausgeführt werden. <-Das ist natürlich keine große Lösung, aber Ursache warum Topics in B&M verschwinden. In einer kommenden Version wird B&M wieder voll funktionsfähig sein: Indem das ESP-Datum manuell zurückgesetzt wird und Themen wie z.B. MaSydJun in die Gerüchte integriert werden oder die MiniQuest-Topic der leichten Mädchen als Choices ausgeführt wird. Ist nur ein wenig rum korrigieren... aber wie gesagt : Fertig.