Release "Blood & Mud III - Trial" erschienen (19.11.06)

Ach Bevalde, am liebsten gäbe ich dir eine B&M-Antwort die ich schon lange nicht mehr gegeben habe... weil es sich mitlerweile bei den Bravil-Liebhabern durchsetzte: "Finde es selbst raus!" <- Aber bevor dir jetzt jemand diese Antwort gibt, pass auf: Lauf durch die Gegend sprich mit den Leuten.... <- glaub mir es ergibt sich was... immer.... immer ergibt sich was... ;) und dann würde ich doch empfehlen du besuchst eine Braviler Sehenswürdigkeit... die jeder Anwohner Bravils (herzlich willkommen übrigens) zumindest kennt:
Die Rote Stute.... wenn du sie nicht findest.... dann treiben sich auf den Straßen so nach 16 Uhr auch genügend leichte Mädchen herum... die dich dorthin begleiten.... <-> aber ich empfehle dennoch.... um so mehr du über die Stadt kennst... um so leichter kommst du weiter.... ;)

Gruß
Ryan
 
Das ein oder andere leichte Mädchen habe ich selbstverständlich schon entdeckt (mit irgendwelchen anzüglichen Reden). Allerdings lassen sie sich von mir gesteuert nur zu den üblichen Gerüchten und Bravil im allgemeinen aus und es gibt keine andere Möglichkeit etwas anderes für ein Gespräch auszuwählen. Bei vielen NPCs steht überhaupt nur unten "Keine Begrüssung". Ich nehme an, das sind Charaktere des Hauptspieles die ihr nicht neu vertont habt oder sowas, nicht wahr?
Aber gut, werde mal die schlüpfrige Örtlichkeit aufsuchen, weil ansonsten bin ich eigentlich der meinung, schon jedes Lebewesen angesprochen zu haben in Bravil, sowohl tagsüber als auch Nachts. Mal schauen. Ich melde mich wieder, so oder so.
 
Stopp Bevalde... nein halt!

Das ist ein Riesen-Fehler.... ALLE Charaktere in Bravil haben Begrüßungen, Texte, Topics.... etc etc da stimmt was nicht.....

Kann es sein, dass du den Patch drauf hast? Und KOTN? Sag mal bitte, "ja und amen" dazu um mir noch mal richtig die Weihnachts-Tage zu vermiesen... dann kümmer ich mich jetzt entgültig darum... ansonsten kann es auch an einem anderen Plugin- liegen.... also nochmal:

DU MUSST für alle neue Themen und Begrüßungen haben... (oder hast du vielleicht nur Teil III installiert oder einen ausgelassen?)

Gruß
Ryan
 
Den Patch habe ich drauf, ja. "Knights of the nine" habe ich mir gerade heute von Bethesda runtergeladen, aber schon bei der Installation bleibt das Add-on hängen, somit kann dies nichts damit zu tun haben weil es gar nicht installiert war und ist. Darf der Patch gar nicht drauf sein? Dies habe ich dann scheinbar überlesen beim Durchforsten dieses Threads. Sorry! Die Teile habe ich alle drei nacheinander in der richtigen Reihenfolge installiert. Als Mods habe ich noch "Marodan Oksal" und "Burg Rabenstolz" installiert, beide im übrigen auch sehr schön.

Inzwischen habe ich übrigens das Schwert aus dem Tempel erlangt, aber nun bin ich wieder in Bravil und bis jetzt hat erneut keiner neuere Infos für mich geschweige denn ist der Quest beendet. Sollte ich Oblivion neu installieren und dann ohne Patch (um B&M zum vernünftigen Laufen zu bringen)? Natürlich nicht ohne vorher meine Speicherstände zu sichern. Oder nützten die mir nichts und ich müßte die Mod erneut von vorne anfangen, da die Speicherstände in einer früheren Version des Spieles korrupt wären?Und "KOTN" versuche ich erst nach Lösung der drei Mod-Teile von "Blood&Mud" erneut zu installieren. Wäre dies alles die Lösung? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.:good:

Könnte übrigens das Nicht-Klappen des Setups von "KOTN" mit der installierten Mod zu tun haben, oder woran könnte es noch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und bündig: Ja....

Ich habe folgendes gemacht: Oblivion + Kotn in einer neuinstallation und dann B&M drauf <- es gab keinerlei Probleme.... es kann sein wenn du versuchst KOTN über B&M zu installieren, dass es dann zu einem Problem kommt... <- dasselbe gibt es auch bei Oblivion-Deutsch (ein Rechtschreibe und Verbesserungs-Mod oder besser gesagt "der") <-> Ich empfehle dir B&M einfach zu deaktivieren und die ESP mal aus dem Data-Folder wegzuschieben... (das gilt auch für die anderen Mods... denn höchtwahrscheinlich kommen die Probleme mit den Sprachdateien) und nach der Installation von KOTN die B&M ESP wieder verschieben und zu aktivieren.... <-> dann dürftest du keinerlei Probleme haben.... (mehr musst du nicht verschieben, denn alle Dateien die mit B&M kommen sind wie Bauklötzchen in ner Kiste... die sind dem Programm sozusagen Schnuppe...erst die ESP macht aus einer Mod ne Mod) ... wenn du dann immer noch ein Problem hast... ich hol mir jetzt selbst den Patch und probier das aus.... dat darf nämlich alles gar nicht sein... dass ein Spiel mit Mod läuft und dann mit einer Verbesserung (=Patch) Probleme bereitet... <-> ich nehme wirklich an, dass liegt daran... dass einfach wild rumgepatched wird... und das ist natürlich bei sensibleren Mods problematisch....

Gruß
Ryan
 
Einen schönen guten Abend auch!

Ganz am Anfang hatte ich auch das Problem, dass mir die Topics für neue Gesprächsoptionen fehlten, wobei ich Bravil von oben bis unten absuchte... das löste sich wie folgt:

Man bleibt einfach bei den Bewohnern stehen, bis die zufällig uneinander Gespräche beginnen. "Dann" plötzlich, kommen die neuen Themen mit einer Systemmeldung "Neues Thema: leichte Mädchen" usw. dazu.

Wäre schon besser, wenn die Themen "immer" da wären, sobald man Bravil betritt. :)

Ansonsten gefällt mir das neue Bravil insgesamt. Es gibt zwar Dinge, die ich anders besser fände, aber den bedrohlichen Henker, muss man gehört haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe inzwischen alles runtergeschmissen und Oblivion ohne Patch neu-installiert. Danach wieder alle drei Mods B&M in der wieder richtigen Reihenfolge installiert, jetzt sprechen tatsächlich alle. Jetzt werde ich noch Deinen Tipp (@Ryan) des kurzfristigen Entfernens der esp-Datei von B&M beherzigen und versuchen "KOTN" zu installieren. mal sehen was wird. Vielen Dank erstmal für Deine Lösungsvorschläge.
 
Halleluia... mal bin ich Ryan mit Flügelchen (~Ryan~ oder WingRyanWing) mal mit Unterstrichelchen (_Ryan_) mal ein Vanilla-Ryan (Ryan)... langsam weiß ich nicht mehr wo ich wer bin... und muss immer gucken was ich geschrieben habe....

So... also der liebe Vanilla-Ryan hat sich mit dem Patch-Problem auseinandergesetzt: Si, Senore... wissen Sie welches Problem ich noch für gut möglich halte... dass einige den falschen Patch drauf haben... es gibt nämlich nicht nur für die Englische Version ZWEI Patches sondern es steht auch ausführlich auf der Offi-Seite, dass nur mit dem deutschen Patch die Version kompatibel ist... und was da geändert wurde... greift nicht mal im Ansatz die Topics an... also

Liebe(r) Lyvia... ich nehme an... <-> du hast sogar recht... die Dialoge kommen erst wenn du NPCs gehört hast... bzw. mit mindestens einem gesprochen... nicht... dass das, das Problem (das, das, das, das, das,) ist bei einigen... dat wäre na'türlisch de Härte, schläscht hin....

Sagen Sie mir doch dennoch welche beiden Veränderungen Sie noch in peto han... vielleicht überdenkt der Herr Hershey, dass dann mal für die EV....

Herr Bevalde hält uns ja auf dem laufenden.... ;) über seine augenblickliche Installations-Situation....

Gruß
Ryan
 
Die Installation von "KOTN" klappt nach wie vor nicht. gestern hatte ich es mir also heruntergeladen, dann die Mail mit der Serial erhalten, Setup gestartet, dort wurde ich gefragt, ob ich das Add-on online oder telefonisch aktivieren möchte. Ich wählte mich ins Netz ein und gab als Antwort "online" an. Danach sollte ich die Serial eingeben, machte ich, sie wurde auch angenommen, dann sollte die Installation starten, aber in dem Bildschirm blieb die Geschichte hängen (Im Taskmanager als "Keine Rückmeldung" angezeigt). Ein Neustart des Systems nach einiger Zeit brachte das Hängenbleiben schon beim Versuch des Startes einer erneuten Installation, also dort, wo der "Installshield"-Bildschirm losgeht.

In der Kenntnis, daß dies nicht zum eigentlichen Thema dieses Threads gehört wollte ich es doch mal schildern, zum einen deshalb, damit der Verdacht entkräftet wird, das B&M etwas damit zu tun haben könnte, zum anderen, vielleicht fällt ja trotzdem jemand von Euch kompetenten Jungs was ein, was auch dieses Problem beseitigt. Eine Windows Neu-Installation wollte ich eigentlich nicht starten, sofern dies die einzige Lösung sein sollte. Auch die Löschung wohl sämtlicher Registry-Einträge mit dem Namenszusatz "Knights" vor einem erneuten Installatinsversuch brachte keine Änderung. Schade, 7,50€ für die Katz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach sollte ich die Serial eingeben, machte ich, sie wurde auch angenommen, dann sollte die Installation starten, aber in dem Bildschirm blieb die Geschichte hängen (Im Taskmanager als "Keine Rückmeldung" angezeigt). Ein Neustart des Systems nach einiger Zeit brachte das Hängenbleiben schon beim Versuch des Startes einer erneuten Installation, also dort, wo der "Installshield"-Bildschirm losgeht.

<- da gibt es 2044 Gründe und 2044 mögliche Fehler manuelle wie System... <- da gibt es keinen Grund für und hat überhaupt nix mit B&M zu tun.... ich würde mal blind in Richtung FireWall deuten aber es kann überall drann liegen...

In der Kenntnis, daß dies nicht zum eigentlichen Thema dieses Threads gehört wollte ich es doch mal schildern, zum einen deshalb, damit der Verdacht entkräftet wird, das B&M etwas damit zu tun haben könnte,

Danke reihe dich neben mich, ich kämpfe auf allen Seiten gegen Ungläubige....
Shironimo!!!

Aber um dir deine 7,50 zu sichern: Hau mal alle Mod-ESPs aus dem Verzeichnis (verschieben nicht löschen) und deaktiviere sie vorher im Launcher und um ganz sicher zu gehen.... geh ins Spiel und speicher einen generischen Spielstand ohne Mods.... und dann versuch nochmal...

Dan hast du es ganz ganz Clean... ;)

Gruß
Ryan
 
Hänge fest..

und zwar wie immer.Die Trilogie ist spitze aber für mich ist es zu hoch,wahrscheinlich lassen im Alter die grauen Zellen nach:-D .
Nachdem ich mit erfolg die Geistertante aus Bravil gelotst hatte (was schwer genug war) bin ich ihr bis zum Spiegel gefolgt uhd hab meinen Taucherschein gemacht.Aber in der Grabkammer geht gar nichts mehr.Der Tagebucheintrag kam (kein Schlüsselloch,Zauber etc.) und ich bin am Verzweifeln.In einem anderen Forum hies es ich soll mit Aina reden,macht aber keinen Sinn.Hab auf alles eingeprügelt ,bin gegen jegliche Wand gesprungen nichts geht mehr.Bitte macht mich mal schlauer,und zwar so das selbst ich es kapier.
Danke im Voraus
 
Hallo Motorbomber.
Wenn du im Grab warst, hast du sicherlich bemerkt, dass etwas essentielles, das in einem Buch beschrieben wird, fehlt; habe ich Recht?
Diese Paraphernalium aber benötigst du, um forzufahren (-laufen...).
Dieses findest du irgendwo in Bravil.
Aber lass dich dabei nicht von Marwen erwischen. Du weisst schon, Pfahlstrafen und so ;)

Grüße,
septic.
 
Aber um dir deine 7,50 zu sichern: Hau mal alle Mod-ESPs aus dem Verzeichnis (verschieben nicht löschen) und deaktiviere sie vorher im Launcher und um ganz sicher zu gehen.... geh ins Spiel und speicher einen generischen Spielstand ohne Mods.... und dann versuch nochmal...

Dan hast du es ganz ganz Clean... ;)

Gruß
Ryan

Das ist wirklich nett, daß Du mir weiterhelfen möchtest und ich habe es gleich gestern ausprobiert und alle Mod-esp-Dateien aus dem Data-Ordner des Spieles entfernt, sowie auch alle Speicherstände die auf diesen Mods beruhen. Dann habe ich ein neues Spiel begonnen und sofort abgespeichert. Als ich dann das Setup von "KOTN" erneut starten wollte, blieb es wieder, gerade als der Balken vom InstallShield Wizard rechts angekommen war, hängen. Nach einer gewissen Zeit öffnete ich den Taskmanager, dort war "Oblivion-Knights of the nine InstallShield Wizard Keine Rückmeldung" zu lesen. Also bringt das auch leider nichts. Keine Ahnung woran das liegt und wie ich dies in den Griff bekomme.

Wie erwähnt, beim ersten Installationsversuch ging es weiter bis das Setup die neuen Dateien installieren wollte, also da hatte ich bereits die von mir per Mail erhaltenen Seriennummer eingegeben, die Rechtmäßigkeit per Internet prüfen lassen (alles als o.k. erkannt), und erst dann fing es an, stecken zu bleiben und nicht weiter zu gehen. Jetzt halt schon viel früher, bevor ich überhaupt die Möglichkeit bekomme, erneut die Seriennummer eingeben zu können.
 
Hi Bevalde,

tja ich hatte gehofft das könnte das Problem beheben... (hast du denn den deutschen Patch vor der Installation der deutschen KOTN versucht?) Insofern bin ich auch weiter gekommen und richte das jetzt and die Allgemeinheit der Bravil-Liebhaber:


LIES DAS:

Manche von euch haben Probleme mit Patches+KOTNs+B&M

Also: B&M Trial kommt in einer PCAction/PCGames-Version und einer (verminderten) I-Net-Version. Das bedeutet der Unterschied zwischen der PCA/PCG Version von B&M sind ca. 40 Dialoge sowie eine Rüstung+ein paar Waffen. Ansonsten unterscheiden sich beide Versionen nur in dem Änderungsdatum.
Der aufgeführte Versuch wurde mit der deutschen Version von KOTN sowie dem deutschen offiziellen Patch gemacht:

Höret!

Trial.esp (PCA/PCG) + Patch + KOTN = Keine Probleme
Trial.esp (I-Net) + Patch................. = Keine Probleme
Trial.esp (I-Net) + KOTN..................= Keine Probleme
Trial.esp (I-Net) + Patch + KOTN......= BufferOverrun Absturz bei Start

via Ladereihenfolge kann Trial unter KOTN verschoben werden, dies führt jedoch zu fehlenden Topics bei B&M.

Problem-Lösung I:
Ich habe versucht eine ESP am 27.12 von einer funktionierenden ESP (I-Net und PCA/PCG) zu erstellen.

Was bedeutet das faktisch: Ich nehme die funktionierende PCA/PCG ESP lade sie ins CS drücke auf "Speichern" und starte Oblivion. Nichts wurde geändert außer dem Erstell-Datum.

Resultat: BufferOverrun Absturz bei Spiel-Start.

Das bedeutet, ZUR ZEIT dass deutscher Patch+ deutsches KOTN + B&M ab heutigen Datums der Fehler BufferOverrun unumgänglich ist.

Problem: Ich kann zur Zeit nicht in KOTN via CS. <- Das Problem kommt entweder von Dialogen, AI-Packages oder Idle-Packagages und hängt mit dem Änderungs-Datum der ESP zusammen.

Man kann natürlich experimentieren und sich einfach ein EV-KOTN installieren (nicht EV-Patches auf DV-Oblivions laden!!!!). So weit, werde ich eine Trial-I-Net Version erstellen die mit Patch+KOTN wie auf der Verkaufs-CD im Handel erhältlich ist, kompatibel sein wird. Dafür bitte ich um Zeit. Es kann sein, dass KOTN als zur Zeit nicht zugreifbar wie sich auch durch den Übersetzungsfehler "Rumour" anstatt "Gerüchte" zeigt, für mich nicht modbar sein kann. <- Das wäre schlimmster Fall X. Da warten wir aber mal ab.

Ich bitte diesen Umstand als gegeben anzusehen. Alle anderen Probleme, wie "ich hab aber den Patch und B&M-INet funktioniert trotzdem nicht"... liegen woanders. Bitte glaubt mir, ich habe dieselben Versionen wie ihr auf dem PC und meistens gehen solche Meldungen nach drei bis vier Mails wie das Hornberger-Schießen aus und die fünfte Mail ist dann: "Komisch ich hab mein OBlivion neu installiert und jetzt funzt alles zusammen problemlos".

Ich werde alles in meiner Macht stehende tun um Trial-I-Net mit KOTN und offiziellen Patch kompatibel zu machen. Also bitte um Geduld, ich bin ab heute drann.

Gruß
Ryan

Nachtrag: Fertig. Also das Problem liegt daran, dass die AddTopic funktion von B&M durch KOTN zerschossen wird. Dadurch werden verschiedene Topics bei B&M nicht angezeigt, wenn B&M vor KOTN geladen wird. Dies schließt nur die Topics aus, die via Choices oder Script explizit ausgeführt werden. <-Das ist natürlich keine große Lösung, aber Ursache warum Topics in B&M verschwinden. In einer kommenden Version wird B&M wieder voll funktionsfähig sein: Indem das ESP-Datum manuell zurückgesetzt wird und Themen wie z.B. MaSydJun in die Gerüchte integriert werden oder die MiniQuest-Topic der leichten Mädchen als Choices ausgeführt wird. Ist nur ein wenig rum korrigieren... aber wie gesagt : Fertig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich in Skingrad bin höre ich eine weibliche Geisterstimme die irgendetwas unverständliches fasselt. Gehört das zu Blood & Mud oder ist das eine andere Quest?
 
Hallo!

Also, erstmal find ich die Mod richtig toll!
... Bis jetzt! :cry:

Ich hab von Ma Syd Jun die Quest zu Trial bekommen. Und, wenn ich es richtig verstanden hab, sollte jetzt ein Geist kommen und mich führen ... kommt aber nicht. Ich hab ewig in seinem Laden gewartet. Ich war dort tagsüber, abends, nachts... Das einzige was passiert ist, dass genau Mitternacht eine Stimme kommt... aber ich versteh nicht, was sie sagt! :?:

Ich werd noch wahnsinnig *help*
 
Hi Bevalde,

tja ich hatte gehofft das könnte das Problem beheben... (hast du denn den deutschen Patch vor der Installation der deutschen KOTN versucht?) Insofern bin ich auch weiter gekommen...

Hallo @Ryan. Ich habe die Lösung meines Problemes gefunden. Zwar auf englisch im offiziellen Forum, deshalb weiß ich nicht ganz genau warum das so sein muß, aber wenigstens verstand ich, was ich machen muß (mein Englisch ist halt begrenzt :oops: ).

Nachdem ich heute morgen nochmals alles deinstalliert hatte, alle Speicherstände verschoben und ein reines neues Oblivion ohne Mods erneut installierte, danach den offiziellen Patch drauf, versuchte ich erneut "KOTN" zu installieren (letztes Mal hatte ich womöglich den Patch vergessen, den man aber zwingend voraussetzt!), aber das Ergebnis war das Gleiche. Danach wühlte ich mich langsam richtig sauer über die offizielle Seite zum Download von "KOTN" und stieß dabei auf ein Forum. Dort wurde (ich glaube es ging noch nichtmal direkt um das Add-on) geschrieben, daß man bei Installationsproblemen beim Spiel einfach das Sys im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern neustarten und danach das Setup starten soll. Gelesen getan...und es klappte anstandslos. Nach dem darauffolgendem Neustart habe ich dann gesehen, daß es die "KOTN"-esp gab und habe daraufhin alle meine Mods installiert. Als ich das Spiel dann starten wollte, ging natürlich erstmal nichts und es gab einen "Buffer overrun"-Fehler. Hatte dann mit dem OblivionModManager einfach die "KOTN"-esp als letztes zu laden eingestellt und nun habe ich endgültig gewonnen. Habe nämlich die Geschichte schon begonnen, rein interessehalber, und es geht alles.

Nochmals Danke für Deine Mühen, ich hoffe, mit diesem Tipp auch anderen, die ähnliche Probleme haben könnten, etwas helfen zu können.
 
Hallo!

Also, erstmal find ich die Mod richtig toll!
... Bis jetzt! :cry:

Ich hab von Ma Syd Jun die Quest zu Trial bekommen. Und, wenn ich es richtig verstanden hab, sollte jetzt ein Geist kommen und mich führen ... kommt aber nicht. Ich hab ewig in seinem Laden gewartet. Ich war dort tagsüber, abends, nachts... Das einzige was passiert ist, dass genau Mitternacht eine Stimme kommt... aber ich versteh nicht, was sie sagt! :?:

Ich werd noch wahnsinnig *help*

Stimme? Ach so. Ich war immer nachts in Skingrad. Es ergibt Sinn. Die Stimme gehört also zu Trial
 
Also Lady,da dachte ich schon ich bin der einzigste blinde hier.:D
Dir müsste eigentlich ein geist erscheinen und den sollst du dann folgen.Das sollte um Mitternacht geschehen ,bei mir wars in Bravil.Versuch aber besser auserhalb zu rasten,denn die Tante ist ziemlich orientierungslos,ich hatte richtige probleme die aufs Land zu lotsen.Latsch Ihr hinterher und dann gib mir mal bescheid wies weitergeht,denn genau da häng ich fest.Ich versuch schon drei Tage die Schlüssel zu finden,aber wies scheint sind die ganzen Ratgeber hier im Weinachtsurlaub.:cry:

gruss und guten Rutsch
 
--------------------------------------------------------------------------------

hi
also muss sagen der mod is super ... die neuen rüsses und waffen sehen super aus und die quest wenn man denn erst ma die anfangs rätzel gelöst hat sind super... allerdings häng ich seit 2tagen an "das Vermächtnis des Ardan"
auch die hinweise in diesem und den anderen foren hat mir nit weiter geholfen

ich habe das grab gefunden und das buch der Irrung
aber ich habe keinen schimmer was die schlüssel sein sollen und wo ich diese finden kann...
und das einzigste buch was ich zum thema bei Osso finden konnte war "das Grabmal des Ardan" was mir aber nicht grade mehr infos geliefert hat als "Ruunsches Liedgut"
ich habe mitlerweile sogar die Blutsschrift mirhilfe einiger andere Bücher angefangen zuübersetzen in normal buchstaben... aber naja da kommt nur noch wirreres zeugs bei raus als bei dem versuch das buch der irrungen auf annagramme zuüberprüfen und es zuübversetzen...
naja bin halt verzweifelt... und glaube ich seh den wald vorlauter bäumen nicht bin eigentlich davon aufgegagen durch die vorrangegangenen beiden quest mindesten 2 der schlüssel zuhaben... aber ka ich ralls halt nit soganz

also lamge rede kurzer sinn wo finde ich dei 3 schlüssel ?
will erst ma nur wisssen wo ich die dinger finden kann und was sie sind...

auch der hinweis mit der Pfahlstrafe hat mich nit weiter gebracht

aso fand übrigens gemein das in einem der foren verraten worden ist was die belohnung für das quest ist... hat mir voll die überraschung versaut...


also die anspielung auf starwars mit ansol find ich sau geil...
und die vergessene zisterne is auch nit schlecht.
der pfeifende schädel is auch supi....
Ma Sud Jun find ich auch super nur des er sagt das er auch mit anderen waren handelt ... naja hatte daras geschlossen das er mir vieleicht en Zombie sklaven verkauft oder so... aber leider scheint er des ja nit zutun ....