Release "Blood & Mud III - Trial" erschienen (19.11.06)

Ich hab diese 3 Bücher im Inventar. Um Mitternacht stehe ich am Altar und höre diese Stimme. Aber die Wand fällt nicht. Warum nur???
 
Also bei mir kommt beim besten Willen kein Geist.
Hab es jetzt noch in der Wildnis versucht und auch in Skingrad. Nix :(

Kann mir vielleich jemand einen Tipp geben, wo ich das Grab auch ohne sie finden kann?
 
@ Lady

Können schon.:) Konzentrier dich mal auf den Begriff "Spiegel". Was spiegelt? Als Tipp am Rand: Es ist nicht so wahnsinnig weit weg von Bravil...einfach mal gucken. ;) Ne Runde um die Stadt drehen, und zwar komplett rum...
 
also ich fass mal das bisher gesagte zusammen die lösung steht hier schon mehr als einmal...
also 3 bücher welche des sind steht oben...
mitternacht im grab am altar... habe ka wieviele stunden gebraucht rauszubekommen des man vor dem altar (zwischen altar und wand) blick auf die wand stehn sollte...

zum geist... also wann kommen geister? meist zur geisterstunde ;)
bei mir kamm der entweder In Ma Sud Juns laden nach erhalt des Quest jenach uhrzeit ... oder er stand am Tor von bravil... wie aber oben zulesen ist gibts noch andere orte wo er erscheinen kann...

das grab zufinden is eigentlich auch möglich ohne den geist... man´sollte allerdings ein geübtertaucher sein ;) und ab und zu mal auf die map schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Snaku für die PN aber es ändert nichts die scheiss Mauer fällt nicht.Bin mal mit TCl durchgelatscht und zwischen den Toren liegen ein Haufen Trümmer.Werd es jetzt so weitermachen,wenn nicht ist auch noch so.
Allen einen guten Rutsch


PS: Hallelujah,bin durch ,allerdings mit TCL.Schwule Mauer wollte einfach nicht einfallen.:p :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich eigentlich erwähnt das ich die rüstung von Ardan die man dem ja stibitzen kann wenn er tot ist sehr schön finde....
vorallen den Helm mit den hörnern find ich toll....
 
So... frohes neues Jahr alle(s) zusammen (tut mir leid, dass ich nicht alle Mails und YMs beantwortet habe... ich hatte einfach keine Zeit... aber sehr sehr lieb tausend dank)...

so...

Hallelujah,bin durch ,allerdings mit TCL.Schwule Mauer wollte einfach nicht einfallen.

Das Problem passiert "schon mal" es liegt wahrscheinlich an PC+Engine (oder du machst da blösdinn ;) )... da kann bei einem größeren Lade-Akt schon mal ein Script nicht richtig ausgeführt werden... wenn du es theoretisch noch fünf Mal spielst kann es sein, dass bei dir 3 Mal die Wand fällt und einmal nicht. Bei den zig Dutzend Alpha-Tests fiel die Wand jedes Mal. <-> Das sind einfache Trigger die ausgelöst werden... sind sie einmal ausgelöst...kannst du auch gegen die Wand hauen und sie muss einfallen...

NEIN! <-> DIE QUEST GEHT MIT UND OHNE WAND-EINBRUCH REIBUNGSLOS WEITER.

vorallen den Helm mit den hörnern find ich toll....
Desgin: R.O.Hershey 3DMaX: Damian Mantis Umsetzung u. Einbindung:Lazarus
Danke. Ist ein "Schwarze Garde" - Helm aus einem anderen Fantasy-Universum. Die Rüstungs-Retexturen sind auch von Damian (in der PCA/PCG-Fassung).

Lady Lyntha lesen Sie Snaku. ;)

Gruß
Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snaku
Danke Ryan

Hallo Ryan,

ich wollte nur sagen:

1) ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr

2) VIELEN Dank für dieses Plug. Wir haben es endlich fertig, nachdem wir uns nen neuen Charakter erstellt hatten!!!!!!
Sowas geniales haben wir noch nicht gespielt. Schade, dass Du keine neuen mehr basteln willst.

Viele liebe Grüße
britschla & Mann
 
Frohes Neues...

hallo zusammen! Ein frohes, gesundes und gesegnetes neues Jahr 2007!

Also, irgendwie scheint bei mir alles etwas durcheinander geraten zu sein. Mit dem Bufferoverrun hatte ich auch, habs mit OMM gelöst.
Aber wie ich jetzt festgestellt habe, fehlten bei mir auch einige der Topics. Jetzt weiß ich nicht, ob ich so weiterkomme, oder ob es an Fehlern im Spiel liegt... :huh:

Z.B. tauchte bei mir der Geist von Nuun schon am Tage auf, hatte das Grab von Ardan schon gefunden, bevor ich irgendetwas anderes in Bravil gemacht hatte. Kam durch Artefakte der Ahnen dort hin, vielleicht haut das auch was kaputt, aber das spielt ja nich direkt in Bravil...

Kurz um: mir fehlt jetzt in B&M Trial der dritte Schlüssel und hab schon einiges abgesucht, hab aber irgendwo auch was von einer Statue gelesen...

Kann mir bitte jemand sagen, wie es weitergeht? Bin an für sich nicht für Komplettlösungen, aber auf Grund der technischen Probleme weiss ich halt net, ob ich so überhaupt weiterkomme....

Vielen Dank schon mal!

PS: Im Übrigen kann ich mich allen anderen nur anschließen: Großartige Mod-Triologie, die locker mit dem Hauptquest mithalten kann. Warum kann Bethesda nich Quests von der Spieltiefe und interessanten Storyerzählung entwickeln???
 
also welche die schlüssel sind steht oben ;) und wo man den dritten bekommt auch ;)
einfach ma en paar seiten zurück und dann bis ende lesen da steht eigentlich alles ... und das was nicht steht kannste eigentlich aus den andeutungen von ryan erschlissen ;)

aber hab da mal en paar fragen zu sachen die ich noch nit rausfinden konnt...
1. wer und wo ist Albert???
2. was hat es mit der drachenstatue vor dem haus des Steinmetzes aufsich???
3. was hat es mit dem schlüssel aus dem einem haus mit der unmöglich zuöfnenden tür von der man den schlüssel im haus von ria oder so findet aufsich...
4. was is mit dem keller der roten stute? schlüssel ham ich geklaut :p
sind das versteckte NQ´s `? oder nur einfache kleine versteckte extras oder gehörts garnit zu B&M?
 
  • Like
Reaktionen: JaegerNimmrot
So. Ich habe jetzt B&M mit KOTN+Patch kompatibel gemacht. Das bedeutet, dass keine Buffer-Overrun Fehlermeldung bei der I-Net Version kommt wenn KOTN+Patch geladen werden, sowie dass keine Gesprächsoptionen mehr verschwinden (sie werden von KOTN überschrieben).

Wer es jetzt nicht abwarten kann die Ferien noch ausnutzen und/oder die Dirt-Deluxe-Edition welche als Grundlage für "B&M Dirt-Deluxe-Anglais" dienen wird sowie so nicht will/braucht, der schicke mir bitte eine MAIL (keine PN) an die Mail-Adresse (Yahoo-Adresse) welche in der Readme von allen drei Teilen zu finden ist.

Ab Morgen (Übermorgen mir fiel gerade ein, dass ich als Hexenkönig mit meinem Cousin und meinem Bruder Mittelerde zurückerobern muss gegen diese integranten Zwerge und die ach-so-tollen Tüdüldidü Elfchen nebst Gondors Erben <-> !!!Angmar Rules!!!)schicke ich dann die ESP zurück. Es ist faktisch dieselbe Mod lediglich ist Bravil schon im Deluxe-Statues also rein ein graphischer Aufputsch. ;)

Gruß
Ryan

----------------------------------------------------------------------

So und zum Thema:

@Britschla 1000, 1000 herzlichen Dank

@Jaeger: Du schickst mir eine Mail! Dann sind deine Topics auch wieder da. AdA haut bei B&M nichts kaput.... Snaku hat dir die Antwort ansonsten gegeben, auch dir vielen Dank für das Feedback. Ich muss jedoch eines zur Ehrenrettung von Bethesda sagen: B&Ms Questen spielen viel mit variablen Questabläufen im rein technischem Sinne. Beth legt Wert auf solide Quests deren Ablauf sehr sicher ist. z.B. die Sache mit Nuun. Ich geh das Risiko ein zu sagen: Der Spieler muss damit leben, dass sie eventuell in der Stadt oder in nem Dungeon oder in nem Laden auftaucht. Chancen dafür sind X, wenns passiert kommts aufs Pathgrid an und entweder es funzt oder es funzt nicht.
Beth macht sowas nicht, weil sie sich nicht in die Kritik stellen wollen. Ich kann mich zurück lehnen und sagen: He Leute... das ist kein Bezahl-Plugin. ;) Das ist im Sinne von Bloodscripts oder Trial vorteilhaft und die Quest bei Scum... ja gut... ich mein gerade wo ich sie noch mal alles spiele und teste... jetzt so nach fast einem Jahr... und die EV im Blick... das hätte alles noch größer sein können... aber dann hätte ich neue Meshes und Texturen machen müssen etc. etc.... und das Problem was ich immer sehe: MB-Größe... So ein goldener, antiker Dungeon sieht sicher toll aus... aber der ist nach Spielzeit X nur noch ein MB-Schrotthaufen... naja auf jeden Fall... man kann Beth vorhalten Techniker zu sein... und die arbeiten halt anders ;)

@Snaku

1. Keller von MaSydJun
2. Das kannst du dir von Jafiir dem Besitzer erklären lassen einfach immer wieder nach Gerüchten fragen.
3. öh... ist das nicht der Haustürschlüssel?
4. Jaha.... was ist denn mit dem Keller? Haben wir dafür auch schon den Schlüssel??? B&M hat überall kleine Dinge und Eastereggs die man finden kann... wär ja sonst langweilig...
Pass auf ich geb dir mal eines von Bloodscripts: Achte mal, wenn Melyssa früh Morgens zurück nach Hause geht und Torro ihr folgt... pass das ab und sieh zu, dass du kurz vor oder nach Torro in ihr Haus kommst... dann warte bis er zu ihr den oberen Stock geht... ;) und hör einfach zu.... wenn du Filme magst wirst du deinen Spaß haben. ;)

Gruß
Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann...

... ist klar im Vorteil!

Hab extra - auch mehrere Foren - nach den Hinweisen durchsucht. Aber den Entscheidenden überlesen... war wohl die Sylvestermüdikeit.... :oops:
Und ausgerechnet dort, wo mein fehlender Schlüssel zu finden ist, hab ich noch net gesucht, also an einem bestimmten Ort in Bravil! Sorry!
Fand ich aber ungeheuer spannend, die Bücher zu studieren und dann den Hinweisen zu folgen. So habe ich übrigens auch den Teil I gelöst. Hab weiter oben gelesen, man könne nich kürzen, musste aber bei dem Walkthrough-Video feststellen, dass ich genau dies tat - sprich ich hab Teil I ohne die Einleitung gelöst. Wie gesagt, ich hatte verschiedene Gebäude durch AdA schon vorher gefunden.
Und Nuun war bei mir auch tagsüber zu sehen, genau am Grab noch bevor ich irgendeinen Teil von B&M begonnen hatte und jetzt hab ich das Prob, dass sie gar net mehr auftaucht. Aber ich habs ja schon gefunden, von daher is sie mir schnuppe, es sei denn, sie hat noch eine wichtige Funktion? :huh:

Was Deine Frage zum Keller der roten Stute angeht: Warst Du schon unten? Mir ist da was begegnet, hab aber keine Questmeldung bekommen? Auch kann ich ein Mädchen "anheuern", aber wenn ich mit ihr aufs Zimmer gehe, bleibt sie vorm Bett stehen und es passiert nix! Auch wenn ich mich zum Schlafen lege! Müßte da nich was kommen a la Yana was dann mit dem Keller in Verbindung steht?
 
joa war schon unten ... dachte könnte zu nem NQ gehören aber wenns nur easteregg is ;)
naja da kommt auch was wenn man da schläft ... vorrausgesetz teil 2 is noch nit durch :p

ok mit der statur ähm joa ok hatte der mir schon mal gesagt aber habs verrallt lol....

hab albert gefunden und :lol: coole sache... und des buch is auch nit schlecht...

also Melyssa finde ich irgend wie nit mehr und Toro geht immer allein bei mir nachhause und läuft dann im haus gegen ne wand bis er irgend wann es dann schaft um die ecke zukommen und geht dann is bett :(
naja vieleicht is se gestorben die Braviler taschendiebe hab ich schon ka wie oft mittels konsole wiederbeleben müssen... werd aber gleich ma weiter suchen


der schlüssel zu dem ich keine tür ist ist der Rotwassersumpfschlüssel...
und naja da is noch ein haus zu dem find ich auch keinen schlüssel... da ham ich mir dummer weise nit den namen notirt *grmmL*
naja macht nix dann schreib ichs beim nächsten mal :p oder editir des rein...

aso öhm ja unter bravil is ne kiste versteckt hab se mit tcl gefunden :p wo find ich denn dazu den schlüssel? hört sich interesant an .... oder gehört die garnit zu B&M ?
 
Kiste unter Bravil

Also wenn ich nicht total falsch liege und Du die kompletten OPI von KotN hast, dann könnte die Kiste zu nem anderen Quest gehören, wo, so weit ich mich erinnere, unter Bravil das Grab von XY gefunden wurde. Hab das Quest aber noch net gespielt und bin mir auch nicht sicher!
 
also ok war am am falschen haus hab an toros haus gewartet... lol ich bin sollte auch ma genauer lesen :p soll ja auch nit ihm sondern ihr folgen :p aber naja Melyssas war ohne ton :( und weiss nit obs da endet wo wegen tür einschlagen oder sollte da noch was mehr kommen?
ende da bei mir nähmlich...

also hab die kiste noch ma gesucht und sie heisst Nordinors Hort wenn ichs richtig abgeschrieben habe :p aber ka wo zu die gehört deswegen frag ich ja auch ob se zu b&M gehört... weil sie is verschlossen und kann keinen schlüssel zufinden...
sie gehört nicht zu einem quest... zumindestens nicht von KotN weil das das habe ich komplet durch auch is sie ohne tcl cheat nicht erreichbar da sie unter Bravil liegt und man durch den boden sich cheaten muss :p

naja aber viel mehr interesiert mich halt wo die tür für den Rotwassersumpf schlüssel ist... hab die ganze gegend danach abgesucht aber finde sie einfach nicht... könnte es sein das sie nicht in dern nähe von bravil ist? da der npc aus dessen haus ich den haben in einem gespräch erwähnt wo sie schon überall war?

aso die tür wo ich keinen schlüssel zufinden konnte is tagsüber zeitweise offen und naja da gibts nix besonderes... is nur henanties (oder wie man den schreibt) haus...oder ham ich was übersehn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt! Das meinte ich damit, gehört unter Umständen tatsächlich NICHT zu B&M, da es ein Quest gibt, wo unter einer Stadt ein Grabmal gefunden wird. Das war meine ich Bravil. Und des Quest kommt mit den Offiziellen Plugins. Aber bevor ich hier weiter spekulier... geh ich jetzt nach Oblivion :?

Edit: Ok ok, danke für den Hinweis Snaku, hab selber grad noch mal nachgeschaut! Weiß nich was ich wirres im Kopf hatte, aber des Quest was ich mein spielt in Anvil. Der Name der Kiste kam mir nur so bekannt vor... Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah... nächstes Problem: :roll:

Ich bin inzwischen in der Ebene der Jäger und steh in dem großen Raum, den man über die zei Geheimtüren erreichen kann. Und wie weiter? Was muss ich hier überhaupt tun, irgendwie entdeck ich nichts... :huh:
 
is das da wo die ganzen eier sind? wos so ausseiht wie in alien ?
wenn ja geh zu den einern runter und suche den schalter ...
aber kleiner tipp.... lebenserkennungs zaber vor dem drücken anmachen :roll:
 
Planst du irgendwann vielleicht eine Open Cities Version zu machen?
Die macher von Open cities würden dich sicher auch unterstützen.
Ich liebe nämlich die Atmosphäre die dein Mod macht, hasse es aber mich zwischen B&M und Open Cities entscheiden zu müssen.

Minority