Release "Blood & Mud III - Trial" erschienen (19.11.06)

HAb hier irgenwie ein Problem mit dem neuen B&M. Hatte bis jetzt die ersten zwei Teile drauf, ging auch ohne Probleme. Nun hab ich noch Trial drauf gemacht und seitdem: jede Menge fehlende Texturen, Bravil hat keine Stadtmauern mehr. Hab die Datafiles noch mal kopiert, ohne erfolg. Trial noch mal runtergeladen, wieder kopiert, auch nix!? Hat da jemand ne idee?
 
Ok, den Mod hab ich auch drauf. Könnte mir schon vorstellen das es damit probleme gibt, aber sind auch Texturfehler bei NPC`s dabei, und das wird VWD hoffentlich nicht beeinflussen?!
 
Habt ihr mal mit der Ladereihenfolge rumgespielt?
Generell schlage ich doch zum Troubleshooting vor, alle anderen Mods zu deaktivieren und dann Schritt für Schritt zu schauen, woran es liegt.

Grüße,
septic.
 
kann es sein, dass es zwei verschiedene Versionen von B&M 2 gibt.
Weil ich hab mir die momentan aktuelle gesaugt, nachde ich das gleiche Problem hatte und hatte dann noch eine Mod wiederaktiviert die ich vorher aus Versehen ausgemacht hatte und dann hats geklappt.
Kann aber auch an der andern Version von B&M 2 gelegen haben. :-D
 
Sicher, dass du von B&M II: Bloodscripts sprichsat? Dann poste bitte dort im Thread.

Solltest du dich verschrieben haben und doch B&M III: Trial meinen, dann kann ich dich beruhigen: Es gibt nur eine DL-Version.

Grüße,
septic.
 
Wie komm ich an Yanas Schätze

Hallo Allerseits,

Ich habe jetzt eine Frage, von der ich nicht weiss, zu welchem Teil von B&M gehört, weil ich ehrlich zugeben muss, dass ich alle drei Teile letzte Woche durchgespielt.

Mich würde interessieren, kommt man ohne Konsolenbefehle an Yanas Schätze ???? Bitte nur ein Ja oder nein

Da sind wohl noch bessere Bonbons als der geheimen Zisterne.

Gruß

Feigling
 
Wegen den Texturen nochmal: Abgesehen von den fehlenden Mauern um Bravil und dem neuen Ort (hab doch glatt vergessen wie der hies, irgenwas mit Wildniss) laufen in Bravil ein zwei NPC`s mit dem schönen aus Morrowind bekannten gelben Kasten herum.
 
Also die fehlenden Mauern in Bravil hatte ich auch am Anfang, außerdem hatte sämtliche chars Glatzen

Ich hab darauf hin ganz stur B&M 1 -3 nacheinander neu installiert und dann hats geklappt

Gruß

Feigling
 
So Jungs und Mädels, da bin isch....

isch habe erfahren es gübt Probleme.... na dann mal rann:

GoldTiger84 Worte wie "einfach" will ich nich hören, sonst darfst du ab heute meine PN und Mail machen, passend zum Hefststart und dann erklärst du das den Leuten zum 100sten Mal wenn dich jemand fragt: "Wat soll das heißen Anatos Juurim Tuoooohuullll oder so..., ich hab da jetzt drei Stunden lang die Buchstaben umgesetzt und einen Verweis auf die Queste GrabschdichGold - die in Anvil bei der Jägerhorde gibt, da war aber nichts. P.S. ich hab nen Bug, neben der Anhöhe von Bruma schweben drei Steine in der Luft seitdem ich B&M drauf habe? Ansonsten hab ich nur noch den Mod "Veränderte Schneelandschaft" und "Better Bruma" drauf. Danke für die Hilfe"... <- sowas kriegst du dann jeden Tag ;) -> Und sagst: Was willst du? Ist doch alles ganz einfach. Kamul, Guardian und Rabauke, es gab eine B&M Bloodscripts 1.0 die auf Grund technischer Probleme länger bei Scharesoft da war.... alle eure Probleme liegen an Version 1.0.

Ich sags jetzt mal ganz im ernst: Fehlende Mauer oder Mauer die nur oben gerendert werden wie im PlugIn glaub ich erst wenn ihr mir HIER dazu einen Screenshot macht... ansonsten solltet euren PC DRINGENDST zum Raumfahrtzenter bringen und auf Außer-Terrestische-LEbenformen überprüfen lassen... es ist technisch nicht möglich... dass Oblivion ein Mesh dort den Textur-File In-Game ändert, dies auch noch auf einer horizontalen Linie abgeschnitten auf das Mesh überträgt ob dann die Re-Tex zeichnet und darunter dann die Ori-Textur nimmt..... NEIN! AUCH NICHT BEI A B ODER C! NIEMALS! .... das ist ENTWEDR ein Mod-Konflikt und da stehen zwei Mauern und ihr müsstet Pixel-Fehler sehen wenn ihr vor den MAuern ein wenig nach rechts oder links läuft ODER ihr bringt euren Supercomputer schnellstens Richtung Behörde....

Nochmal: 99% bei komischen Vorkommnissen liegen an einem Mod-Konflikt, einer falschen Entpackung ODER (jetzt sind wie bei dem Letzten) ihr habt die Bloodscripts 1.0 oder Bravil Scum bis 2.0 in den unglücklichen Tagen geladen wo die Version noch bei Scharesoft war (das war genau ein Zeitfenster von 72 Stunden...) <- Soweit ich die Bilder in der PCAction heute gesehen habe sind dort die letzten Versionen allesamt drauf ansonsten gibt es 2.0 und 2.X von B&M I und II HIER bei Scharesoft zum Sonderangebot von 0,2 Kalorien-Verbrauch durch Mausklick ... <- Das löst alle Probleme ... Hoch und heilig versprochen!

So ich bin heute noch was hier und geistere rum... sacht bei großen Notfällen einfach bescheid ansonsten hatt Septic alle Infos.... wirklich alle... ;) und vielen lieben Dank für die lieben Worte überall....

Gruß
Ryan

P.S. ich hab meine PN ausgemacht damit keiner von euch das Gefühl bekommt ich lass jemanden hängen, wenn ich nicht binnen 12 Stunden antworte... <- das ist der Grund... einfach Septic zuspamen der findet das ganz tolll....heheheh ;) Habt Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: Rabauke
Tja Ryan,

Die Tiologie ist dir echt gelungen, ein paar Problemchen sind bei mir aufgetreten.

Das Größte Problem, das ich hatte war die KI. Bei der Reise nach Lorn hat sich das Pferdchen meiner Begleiterin bei Jeder Schlammkrabbe auf der Stelle gedreht. Erst nach einem Stündchen Warten konnte sich meine Begleiterin durchringen abzusteigen und mal einen Gezielten Schwerthieb anzusetzen , abgesehen davon muss das Pferdchen in direkter Reihe von Jesus abstammen, so wie es über das Wasser gewandert ist*g*

Als mich der Geist zum Spiegel gebracht hat, musste er auch ständig geschoben und gedrückt werden damit er nicht gegen die Felsen von Bravil marschiert ist.

Ansonsten habe ich es einmal geschafft über die Stadtmauer von Bravil zu hüpfen, führte zu einem etwas lustigen Erlebnis *g*

Die Klinge der Königin hat im übrigen den lustigen Effekt, das sie sichtbar bleibt, wenn man sich selber mit chameleon unsichtbar macht, ich weiss nicht ob das beabsichtigt ist.

Dann hab ich noch eine kleine Frage: In Jainys Talannys Haus gibt es eine Magica Potion Flasche, von der weiss ich heute noch nicht für was sie gut ist *g*

Ansonsten habe ich noch mit Begeisterung der Schatten von Bravil gelesen.

Gruß

Feigling
 
Tja Ryan,

Die Tiologie ist dir echt gelungen, ein paar Problemchen sind bei mir aufgetreten.

Das Größte Problem, das ich hatte war die KI. Bei der Reise nach Lorn hat sich das Pferdchen meiner Begleiterin bei Jeder Schlammkrabbe auf der Stelle gedreht. Erst nach einem Stündchen Warten konnte sich meine Begleiterin durchringen abzusteigen und mal einen Gezielten Schwerthieb anzusetzen , abgesehen davon muss das Pferdchen in direkter Reihe von Jesus abstammen, so wie es über das Wasser gewandert ist*g*
Das Problem ist seit Bloodscripts bekannt und ein ganz klares KI-Problem von Oblivion. Hier hilft es, einfach die Schlammkrabbe zu killen, statt ne Stunde zu warten. Und Cathun ist ein Pferd, das übers Wasser laufen kann. Das ist kein Bug und kein Versehen =) Noch dazu gibts einen Questmarker. Einfach mal den Wettlauf um Lejawiin machen ;)
Als mich der Geist zum Spiegel gebracht hat, musste er auch ständig geschoben und gedrückt werden damit er nicht gegen die Felsen von Bravil marschiert ist.
Pathfinding-Problem bei Oblivion. Das Problem haben auch Banditen, Goblins und Tiere in der Wildnis.
Und bitte spoilere hier nicht so ;)
Ansonsten habe ich es einmal geschafft über die Stadtmauer von Bravil zu hüpfen, führte zu einem etwas lustigen Erlebnis *g*
Dazu hab ich bei YouTube inzwischen 10 verschiedene Videos gesehen. habs auch vor B&M *g*
Die Klinge der Königin hat im übrigen den lustigen Effekt, das sie sichtbar bleibt, wenn man sich selber mit chameleon unsichtbar macht, ich weiss nicht ob das beabsichtigt ist.
Klinge der Göttin... Ist, denke ich, nicht beabsichtigt. Aber Ryan und ich spielen eh ohne Chamäleon... ist damals wohl auch keinem Tester aufgefallen o_O
Dann hab ich noch eine kleine Frage: In Jainys Talannys Haus gibt es eine Magica Potion Flasche, von der weiss ich heute noch nicht für was sie gut ist *g*
Na, dann frag sie doch mal. Wundere dich aber nicht, wenn sie nicht darauf reagiert ;)
Ansonsten habe ich noch mit Begeisterung der Schatten von Bravil gelesen.

Gruß

Feigling
Na, das hört man doch gern. Es freut mich, dass du soviel Spaß an B&M hast ;)

Grüße,
septic.
 
Klar gerade wo mein Pizza kommt, schreibst du hier sowas:

Also bei der Reise ist das ne Chance 1 zu 100 weil auf jedem PC die Reise anders von statten geht und abhängig ist von deinem Level <- nehmen wir an ich hätte die Reise sicher gemacht, hätte ich zig Exterior-Level in beschlag genommen... so ist immer Risiko dabei (ich hatte z.B. das Schlammkrabben Problem nur zwei Mal bei zwei unterschiedlichen Stellen und zwei von *imaginäre Zahl hier einsetzen Tests).... <- ich find das spannend...

<- Das heißt dein Krabbenproblem, was sich übrigens mit einem Schwerthieb beheben lässt ist ganz unique... :)

Und Cathun ... also die drei Top-Bugs von Bloodscripts:
1) Cathun läuft über Wasser
2) in den Hallen von Lorn ist erst schwarz doch dann ist da ein Raum dahinter
3) beim "Portal der Illusion" ist kein Boden....

Und jetzt kommts: Das sind keine Bugs. Das ist alles Absicht. Und es begründet sich auch alles aus der Spielwelt hinaus... Ich finde Cathun (so heißt das Pferd) super. Finde das einen tollen Gimmik, schließlich ist es so alt wie Nanya und es ist daher ein Zauberpferd... Kein Schwein würde sich beschweren wenn es unsichtbar wäre... wobei ich sowas für zehn mal unrealistischer halten würde, denn wozu braucht man ein Pferd was man nicht sieht? Dagegen über Wasser laufen? Na? Na? Ja ist doch um einiges praktischer, odeR? ;)

Wat war das Dritte?
OH... ja:
In Jainys Talannys Haus gibt es eine Magica Potion Flasche, von der weiss ich heute noch nicht für was sie gut ist

Pschscht. Ist so ein Mädchen-Ding...mir hat sie auch noch nicht verraten wozu die da ist.... Aber guck mal in ihr Regal. He. Moment mal! Was machst du eigentlich in ihrem Haus?! Hast du dir den Schlüssel bei Riia gemompst oder sind wir ehrenvoll eingebrochen? ;)

Jetzt häng ich gleich wieder ne Stunde hier...lol ;)

Gruß
Ryan