Release "Blood & Mud III - Trial" erschienen (19.11.06)

Jetzt hab ich aber noch ne ganz dumme Frage an dich, septic:

Auf der einen Seite sagt, Ihr Nanya wäre Jahrtausende alt und die letzte ihrer Art, auf der anderen Seite muss sie ja Kinder in die Welt gesetzt haben weil sonst könnte Sie ja nicht die Vorfahrin von Gutenberg sein;)

Irgendwie ist das ein Wiederspruch in sich, den ich doch bitte aufgeklärt haben will:-D

Achja, Mein Lieblingshändler weist mich unter der Option Rumors immer auf Albert hin, ich habe keine Albert gefunden, Könnte das eventuell daran liegen, das ich B&M nicht in einer der einschlägigen Computerzeitschrift erworben habe ???

Gruß

Feigling

Ah, du hast entweder die englische Version oder KotN installiert ;)
Rumors... Gerüchte... ich erinnere mich.
Spoiler bzgl. Albert per PN.

Grüße,
septic.

So ein Update:

Für die EV-Spieler welche alle drei Teile installiert haben und gerne immer noch die volle Funktionalität in den Braviler-Gesprächs-Topics... etc. etc. haben wollen. Also auf deutsch: Ich hab die EV, BloodandMud ist ja ein DV-Mod ich hätte gerne maximale Kontabilität in der Atmo... dann guckt bitte hier, was der liebenswerte Gorkon euch da gemacht hat (nein ich bin nicht Gorkon... ich bin Ryan... ;) ):

Spieler der EV benutzen bitte den Kompatibilitätsfix von Gorkon
Fragen dazu, kannst du hier stellen

ich hab ein Problem, ich foge dem Geist(Name vergessen), der mich zum Spiegel bringen soll, aber als der Geist ne Trappe hochlaufen soll kert er um, macht 4 Schritte zuüch und geht wieder auf die Treppe zu, wenn ich ihn anspreche sagt er das selbe wie immmer, ist das wieder so ein Bug wie in Bloodscripts und Nania vor Bravil?:huh:

Ryan,

Und was mach ich armer User mit DV+Koth, ich kann auch keine Gerüchte mehr hören ??? und ich vermisse Igors Witze so *g*

Dark

Ist definitiv das Pathfinding Problem von Oblivion. Kleiner Spoiler:

Such auf der Karte einen neuen Ausgang aus Bravil, Wenn du dort hindurchgehst bleibt der Geist bei dir . Anschließend hilft nur viel Schieben und Drückenn

Gruß

Feigling

• Like
Reaktionen: Dark
Jetzt ist der Geist weg, ich finde ihn nicht mehr

Dubi-Dub-Dubi--Dubidu-Dubi- Wat?!

ich hab ein Problem, ich foge dem Geist(Name vergessen),

Foge er ihr weiterhin... Ihr Name ist Nuun <- besteht aus zwei Buchstaben "N" und "U"... du hättest es wenigstens versuchen können!

aber als der Geist ne Trappe hochlaufen soll kert er um

Er läuft eine Trappe hoch?! Einen Vogel?! Ich wusste nicht, dass es Trappen in Oblivion gibt?! Verzeihung... wo sind die denn?

Und was mach ich armer User mit DV+Koth, ich kann auch keine Gerüchte mehr hören ??? und ich vermisse Igors Witze so *g*

Öh... wieso ist das weg? Ist KOTN schön als letztes geladen? dat darf nicht weg sein....

So aber mal was anderes ihr Nuun-Experten:
Wollen wir mal ne Wette machen? Also ich wette um 50 Euro, dass wenn ihr einen Tag und eine Nacht in Bruma verbringt Nuun dort auftaucht... und auch wenn ihr dasselbe in Anvil, Cheydinal, MountDoom oder auf der Isla del Muerta macht... denn Nuun taucht immer nachts um 12 Uhr auf. :shock: Egal wo. :shock: :shock: Da is et total schnuppe wo du dich befindest... dann geh halt woanders hin... kann ja sein, dass es da einige Komplikationen gibt... einfach mal in die Wildniss mit ihr und warten... ;)

Grutz
Wutz

• Like
Reaktionen: Dark
Irgendwie klappt es nicht:( , um 12 hör ich zwar gemurmel von Nuun, aber ich sehe sie nicht.

kann mir einer sagen wo sie mich hinbringen will?

Ryan,

Du hast mich falsch verstanden, Seitdem ich KotN geladen habe erhalte ich keine keine Gesprächsoptionen über Marven, "keine leichten Mädcchen" und keine Witze mehr. Da wäre ein Fix angebracht, nicht zuletzt weil es sich bei KotN um ein offizeiles Plugin handeln

Gruß

Feigling

@Feigling

Hör mal, wenn tatsächlich das Problem bei mehrern Auftritt dann geh ich mal up-to-date, aber soweit mir bekannt kenne ich gerade mal zwei die mir sowas mitteilten.... ich hab daher eher das Gefühl es liegt nicht an KOTN.... ich warte mal ab... wenn noch jemand damit kommt dann mal bescheid sagen... oder mach mal folgendes... über den OBMM einfach das Datum der ESP neu speichern.... entweder älteres oder jüngeres Datum.. hast du denn die Magazin oder die I-NEt version... soweit ich die DL-Rate bei Filefactory sehe (das ist die größte) ... müsste theoretisch einfach mehr Leute mit dem Problem auftauchen....

@Growlf

massig Quest- Bugs

Es gab EINEN. :roll: Und zwar das Sylvia ihr Pathgrid nicht fand... du kannst mir keinen anderen Bug aus BravilScum in der Version 1.0 nennen... und nur für den Fall: Das Video ist exakt wie es sein soll wegen File-Größe und dass die Namira-Statue am Ende sich nicht bewegete war ursprünglich nicht intuitiert und nur auf Grund Spieler-Rücksprache via Script verändert worden... ansonsten ist B&M I derselbe Mod... wie vorher.... Bitte geben Sie mir dann nochmal ihre Definition von "Massig".... *räusper.... .

P.S. das kann ich übrigens jedem nur empfehlen ein Walkthrough zu machen, als absoluter Beweis, dass alles funktioniert.... denn es läuft ja bei mir keine "Sonder-Version"... ;)

Und mal zur DL-Liste der Komplimentierung wegen:
Planet Oblivion

Tes-Oblivion

Tes.Info

In der Regel erwischt man immer einen mit ner guten Rate... Problem bei Planet und über FileFactory kann sein, dass die Slots voll sind oder die Tages-Kapazität erreicht wurde.... dann nach fünf Minuten nochmal.... aber ich hab mittlerweile an verschiedenen PCs aus drei Bundesländern immer mal drauf zu gegriffen und es hat immer irgendwo funktioniert... <- also wenn jemand Probleme hat... dann A/B oder C....

@Dark
MEnschenskinder... dann geh mal südlich von Bravil auf die Insel und warte da... die kommt.... die kommt immer... hast du überhaupt alle drei Schlüssel?

Gruß
Ryan

Ja, das ist der Mist und die meisten Probleme kommen mit der Masse an Mods und das einige immer wieder B&M nehmen weil sie glauben es ist ein Quest-Mod... wobei die Quest echt nur Neben-Werk war.... es ging um Bravil und dadurch gab es natürlich keine Veranlassung den Spieler sofort mit der Quest zu konsolidieren... aber ich hab schnell aufgegeben mich da mit einigen Admins auseinanderzusetzen bevor B&M in allen "Sonstigen" Bereichen gelandet wäre... es ist und bleibt ein Bravil-Mod... bleib dort... geh woanders hin, wenn du über die Quest stolperst.... mach sie.... <- So sollte es sein... ;)

Also Sylvia und Alyshia sollten jetzt funzen.... das mit dem Themen beim Händler hör ich ab und an mal... kann ich mir logisch überhaupt nicht erklären... natürlich muss er Gesprächsoptionen haben und du solltest Handel und Quest-Infos haben können... zum Havok... erschieß mich... ich hab 20 Collision-Boxes zeitweilen im Laden gehabt... ich hab versucht die Dinge umzuplatziern... ich hab da soviel Schmu betrieben... bis ich mir gesagt hab:
Weißt d' wat Jung... irgendwo is schluss... du schmeißt da nix runter... (weil sonst wär es mir ja vorher aufgefallen) es gab immer mehr die sagten: "Ich komm damit klar..." also war da von meiner Seite aus irgendwann "Finito la Musika".... die meißten haben sich daran gewöhnt... Ende... Da ich ja so halbwegs die EV in Angriff nehme und Septic die Idee hatte im Januar mit dem Trial-Walkthrough auch ne B&M komplettversion heraus zu geben... werde ich... sollten sich da neue Erkenntnisse ergeben dort noch mal Händchen drann legen....

Sollte man die Versionen erst nach Durchspielen der Vorversion aufspielen oder kann man gleich alle installieren?[/QUOTE]

Auf jeden Fall alle. Es ist der Atmo dienlicher... einige Dungeons sind in den Nachfolgern noch mal überarbeitet worden... (z.B. mehr Knochen platziert etc. etc.)... du hast mehr Info-Zugänge dadurch, dass die neueren Charaktere sich auch mit den Quests vorher auseinander setzen... <- Also alle drei... nicht nacheinander.... dann ist alles da und man profitiert auch als Spieler davon.... ;)

Gruß
Ryan

Ich hab da ein Problem

Ja, ich weiss. Ich schon wieder!!!

Ich habe Bloodscript fertig. Aber irgendwie haut das mit dem Trial nicht hin. Ich weiss in der Zwischenzeit soviel, dass jemand vor mir plötzlich auftaucht. (mehr sag ich nicht, will anderen ja nix verderben).

Aber egal wie lange ich in Bravil warte, es taucht niemand vor mir auf. Ich komme nicht weiter!!!!!!

Kann mir irgend jemand weiterhelfen, oder kann ich Teil 3 nicht spielen???

:cry::cry::cry::cry::cry:

Manchmal führen zwar alle wege nach Bravil... aber man muss ja nicht unbedingt in der Stadt bleiben..... *träller ... vielleicht taucht auch mal was irgendwo anders auf..... *träller.... z.B. außerhalb von Bravil.... *träller-träller....

Britschla ich hab nich zufällig Glück und du bist Franzos oder Italiano? <- Suchen noch weibliche Rollen für die EV von B&M... äs mor wi gat äs mor is bättar... ;) *zwinkelige zwink

Grütz
de la Rüün

P.S Feigling.... guck doch mal in den anderen B&M thread hier, da gibts news die werden dich interessieren....

Alles Klar!

Ok, vielen Dank Ryan!

Nein, bin kein Franzose oder Italiener. Aber ein waschechter Franke!!!
Kannst mit dieser Aussage was anfangen????? :-D

Klar.. das bedeutet dass Sie zum Stamm der Ripuarier gehören... der später in den Stamm der Franken aufgingen... (Stichwort: Fränkisches Reich) <- die waren mal richtig mächtig... und wollen sie dennoch eine kleine Sprechrolle... ich hab für die weiblichen Sprecher noch zwei drei internationale Sprecher-Wünsche... (von den Ori-Sprechern bis heute keine Antwort... ICH HOFFE HERR MASCHMEIER oder FRAU GUETTING LESEN DASS!!!!) ansonsten ein paar Nebenrollen offen und ansonsten massig Rollen offen für male characters wo ich aber erst ein internationales Cast rein der Sache halber vorziehe.... isch wünschte mir da wär wenigstens ein Britte bei... nur einer ... von mir aus auch ein Kleiner... 8) ... sowieso... sagen sie mal an... meine Mail is in der Readme... vielleicht für ein Burgfräulein oder ne Zofe... da han war noch was content offen... ;)

Grütz
international unterwegs
Ryan

Hallo allerseits. Habe mich nun extra angemeldet um mal zu fragen, wie man eigentlich in diese Mod einsteigt. Auch nach 2 Std. umherlaufen und anquatschen (fast ?) aller NPCs gibts keine Quest o.ä. für mich, auch außerhalb der Stadtmauern. Entweder bin ich blind, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habe auch weder in diesem Thread noch sonstwo Erklärungen bzw. Antworten für mein Problem gefunden. Also, ich habe zuallererst den ersten Teil von Blood&Mud installiert, danach den zweiten und zum Schluß halt den dritten. Sollte man ja so tun, zumal bei den späteren Versionen zwingend die jeweiligen Vorgänger-Versionen vorausgesetzt werden. Bravil sieht auch übrigens hervorragend aus jetzt, aber irgendwie gibts für mich momentan nichts zu tun.

P.S.: Ehe ichs vergesse, ein Haus habe ich allerdings schon gekauft beim Grafen (und damit eine Quest wohl doch schon erhalten und gelöst mitsamt dem Kauf der Einrichtung dafür), zumal durch den Umbau Bravils mein altes Haus verschwunden war.