Vom Ruunschen (was ihr so oft gehört):
End Etek Gezetan
Az Endet Ent Asan
Etanrud Tandet, Eset.
Anatos Yuurim Tuuhl!
Ins Deutsche:
Sehe, aber nicht mit deinen Augen,
kämpfe, aber nicht mit deinem Schwert,
die Siegel breche, die Schatten brenne,
tauche sein Licht in Vergessenheit!
(im Ruunschen ist Siegel und Schatten dasselbe Wort.. deher fehlt ein weiteres Subjekt in der dritten Zeile im Original heißt es wortwörltlich "Wächter" gemeint ist aber damit einmal Schatten und einmal Siegel)
<- Ihr braucht den gesamten Reigen... nun woher?
Vom König Ardan erzähl ich euch: Der einst sein Land betrog. Nun sitzt der erleuchtete in seinem Spiegel, wartend auf den Henker des Rächers, welcher ihr seid und wer war es, der euch zu einer solchen Tat bewog? Nun,- warum wieso erfahren wir im ersten Teil und noch mehr erfahren wir im Zweiten:
Nanya von Vlanor heißt die Maid, die einen kennen sie als Mephalistin die anderen wissen um ihr königliches Blut. Nanya die eine Tochter doch wo ist die Zweite? Oh, danke dass du fragst.... sie brannte in Lorns Hallen lichterloh. Zwei Töchter und jede barg auf ihre Art einen Schlüssel, der dritte vor dem Grabmal trohnt? Nein. Und die Wissenschaft ist sich einig! Wie durch das Buch bei Osslas wissen wir, es wäre törricht zu glauben, dass ein solch wichtiges Utensiel über die Jahrtausende vor dem Portal in aller Ewigkeit ruht.
Nun, des Schlüssels-Dieb zu finden ist auch nicht all zu schwer. Hören sollen wir, nicht sehen und lauchen: Anaots Yuurim Thuul.
Doch damit noch nicht genug:
Siegel, Siegel, sollen wir brechen .... das erste sich durch drei Schlüssel bricht.... das Zweite so wie in einem Buch (jaha! Da steht es) bricht sich über eine Inschrift... und dann ist alles "ganz leicht" wie Snaku der Zirkelnde so schön betont. Doch immer noch so wissen wir nicht... wer bei den Göttern ist diese Nuun?
Nun, wenn Nanya die eine Tochter und Ardan zwei Töchter,- von der die Kleinste in Lorns Hallen auf dem Scheiterhaufen ruht. Wer wird wohl dieses lichte Geschöpf sein, dass dort unstetig wandelt vom selben adeligen Blut?
Und wohin geht sie? In den Spiegel? Ja... dorthin immer zu zur Geisterstund? Und was ist mit den Zeilen? Die ich höre immer stehts um Mitternacht? Oh, mein Freund das sind die Schlüssel, die nach dem Siegel greifen, rufen.... immer zu... immer zu...
Und was zu tun mit drei Schlüsseln wenn vor dem Siegel sich der Recke aufgebaut? Lies mein Freund! Es steht alles in den Zeilen! Doch hast du jemals wirklich reingeschaut?
Ent etek gezetan- Az endet et asan- und schon fällt das Siegen entzwei... und ist der Stein unwillig und spröde und lichtet sich nicht.... dann hau halt wie Theoden mit nem Hammer drein....
Gruß und tausend dank für das liebe Feedback
Ryan
P.S. Bevalde wo du so freundlich warst mir all dies zu bescheiden... sag mir noch eines: KAnn es sein wo du nun der Ritter Neun und Bravil dein eigen nennst, ob auch noch die Themen dort sind wo sie sollten sein? Zum Beispiel... haben die leichten Mädchen noch die Gewalt zu sagen: "Ein wenig vergnügen"? <- Denn dort liegt zur Zeit unser Hauptproblem... ansonsten möchte ich dir etwas raten, gib mal in die Konsole diese Worte ein, damit du hast ein vollkommenes BloodandMud Geschehen:
AddTopic Bravilpleasure
AddTopic MarwenTopic
AddTopic MaSydJunTopic
AddTopic YgorTopic
AddTopic RedStoutTopic
AddTopic YgorJokes
<- und du hast zu 99% ein vollkommenes Blood and Mud... und wenn du dann noch mal in einer Queste scheitern solltest... weil eine Gesprächsfunktion fehlt... sag einfach Bescheid.... in der Regel liegt es an KOTN.... leider... zumindest in der DV von diesem Spiel...