Release "Blood & Mud III - Trial" erschienen (19.11.06)

Da ich zu blöd bin ne PN abzuschicken muss ich das so machen.In einem anderen Forum hat mir jemand geholfen.Die Schlüssel sind(wenn ich es richtig verstanden hab) drei Bücher.Blutschrift hast du ,das aus der bekloppten ihr Haus auch(wie du schreibst)also fehlt dir dasselbe wir mir ,bis vor ein paar Stunden.Geh zurück zu Lorns-Hallen und geh vom Wasser raus rein.Wo genau es ist schreib ich nicht ,denn ich bin mit Abstand der dümmlichste im Forum und hab es auch gefunden.Wenn du es hast dann der Geistertante hinterher und mir sagen wie es weiter geht,denn da ist schon wieder Ende für mich.Das Hörspiel läuft ab ,aber irgendwas hab ich wieder falschgemacht.

Guten Rutsch! Auch für dich Ryan,weil ich hass dich für diesen Mod,soviel Nerven kostet mich nicht mal meine Holde.
 
  • Like
Reaktionen: Snaku
ok danke... sowas in der art dacht ich mir schon aber dachte des es irgend wo noch ne andere höhle gibt...
bzw hab das erste buch schon geschaft zuaktivieren aber dank bug oder was uch immer bricht die wand nit ganz ein...
 
Hm, ist schon wieder ein paar Wochen her, das ich B&M durch hab, Klasse Mod im Übrigen, danke.

Ich will nicht zuviel verraten, aber mir war so, als wäre in einem Buch eine bestimmte Tageszeit angegeben. Das kannst du wörtlich nehmen.

Falls es die Trümmer sind, die dich hindern, da kann ich einen Feuerball mit Flächenschaden empfehlen. Hab mir so den Weg "freigesprengt". Sollte aber noch ne komplette Wand stehen...hilft das nix. Ich kam erst dort an, als ich alle Schlüssel hatte, daher kann ich dazu nicht mehr sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Snaku
joa also hab nu alle drei "schlüssel" das mit den steinen nun ja hab rausbekommen das jenach dem wo man am altar steht die steine unterschiedlich zusammen brechen und man definitiov nicht den altar zwischen sich und der wand haben sollte da sonst bei mir nur immer imer einstein gefallen ist aber der rest stehn geblieben...

nunja neues problem
ich lauf da halt durch und komme immer wieder im raum mit den ganzen skelleten am altar raus.. finde ausser knochen mehl nix an items und wenn ich zurück will sind beide wege verspert so das ich nu einen weg habe nähmlich den raus aus dem grab....
im buch 3 steht was von nem blutopfer? kann das des rätzels lösung sein?
und wie soll ich des anstellen? mich killen? oder menschen herz? abgetrentte körperteile auf Ma Sud Jun´s laden klauen? blutflaschen ? ode rbin ich ma wieder uffen holz weg? :p






ps. also des 2te buch hab ich durchzufall beim einbrechen gefunden vor en paar tagen daher wusste ich wo es ist nur hatte es mir da die ganzen quest gekillt :(
naja das mit der geister tante hatte ich direkt raus... beim zwieten ma wo ich den quest angefangen hsbe kamm se sogar direkt in Ma Sud Juns laden ...
naja des dritte hätte ich wohl alleine nie so schnell gefunden....


PPS. bin durch ka wie aber irgend wie hab ichs geschaft die letzte tür da zuöfenen und vonda aus wars dann ganz einfach
die burg is supi bis auf naja so en paar kleine sachen aber will mich ja nit beschweren oder so aber so ne schöne goldene rüsi wie da alle tragen hätte ich auch gerne und naja en paar kisten in dem trohn saal wären gut gewesen... so eine hinterm trohn und eine bei den vitrinen dinger dahinter würden schon reichen ;)
aber des mti der rüsi is schade... oder is da noch eine versteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm einfach nicht weiter. Ich habe die 3 Schlüssel und ich hab Ardans Grab gefunden. Mitternacht höre ich auch immer diese Stimme. Jetzt sollte aber ein Geist erscheinen (wurde in diesem Thread gesagt) und mich irgendwo hin führen.
Es passiert aber nichts. Ich stand schon um Mitternacht überall rum! In Bravil, in Ardans Grab, vor Ardans Grab (bzw. darüber ;) ), vor den Toren Bravils ....
Der Geist lässt sich aber nicht blicken. Laut einem der Bücher soll mir die "Alte" eine Weisung geben. Mithilfe der Weisung soll ich die Tür aufkriegen. Kein Geist keine Weisung. Ich bin am Verzweifeln. :cry:
 
Hm, schwierig. Bei mir war der Geist eigentlich immer da, einmal sogar in Skingrad...:D Ich bin ihr etwa 10 Mal nachgerannt (na ja, manche brauchen eben länger...), davon ging sie 8 Mal auf die Brücke bei der Burg und 2 Mal ins Wasser, weitergekommen ist sie jedenfalls nicht. Ich hab mich dann allein auf die Suche nach dem Grab gemacht. Ich denke mir daher, die dient nur dazu, dir die "Rechte Richtung" zum Grab zu weisen.

Im Grab selbst helfen meiner Meinung nach nur noch die Schlüssel, vielleicht jedes Buch mal aufmachen um Mitternacht? Und am besten hinter dem Altar stehenbleiben, da fliegen buchstäblich die Fetzen...:)
 
Na schön das ihr es geschaft habt,bei mir fällt keine Wand.Man hört zwar die Beschwörung und wie aus dem Buch zitiert wird aber nichts fällt.Wir reden doch über drei Bücher,oder?Und beschreibt doch mal wo genau man um Mitternacht stehen muss.
Danke
 
Vom Ruunschen (was ihr so oft gehört):
End Etek Gezetan
Az Endet Ent Asan
Etanrud Tandet, Eset.
Anatos Yuurim Tuuhl!

Ins Deutsche:
Sehe, aber nicht mit deinen Augen,
kämpfe, aber nicht mit deinem Schwert,
die Siegel breche, die Schatten brenne,
tauche sein Licht in Vergessenheit!

(im Ruunschen ist Siegel und Schatten dasselbe Wort.. deher fehlt ein weiteres Subjekt in der dritten Zeile im Original heißt es wortwörltlich "Wächter" gemeint ist aber damit einmal Schatten und einmal Siegel)

<- Ihr braucht den gesamten Reigen... nun woher?

Vom König Ardan erzähl ich euch: Der einst sein Land betrog. Nun sitzt der erleuchtete in seinem Spiegel, wartend auf den Henker des Rächers, welcher ihr seid und wer war es, der euch zu einer solchen Tat bewog? Nun,- warum wieso erfahren wir im ersten Teil und noch mehr erfahren wir im Zweiten:
Nanya von Vlanor heißt die Maid, die einen kennen sie als Mephalistin die anderen wissen um ihr königliches Blut. Nanya die eine Tochter doch wo ist die Zweite? Oh, danke dass du fragst.... sie brannte in Lorns Hallen lichterloh. Zwei Töchter und jede barg auf ihre Art einen Schlüssel, der dritte vor dem Grabmal trohnt? Nein. Und die Wissenschaft ist sich einig! Wie durch das Buch bei Osslas wissen wir, es wäre törricht zu glauben, dass ein solch wichtiges Utensiel über die Jahrtausende vor dem Portal in aller Ewigkeit ruht.
Nun, des Schlüssels-Dieb zu finden ist auch nicht all zu schwer. Hören sollen wir, nicht sehen und lauchen: Anaots Yuurim Thuul.
Doch damit noch nicht genug:
Siegel, Siegel, sollen wir brechen .... das erste sich durch drei Schlüssel bricht.... das Zweite so wie in einem Buch (jaha! Da steht es) bricht sich über eine Inschrift... und dann ist alles "ganz leicht" wie Snaku der Zirkelnde so schön betont. Doch immer noch so wissen wir nicht... wer bei den Göttern ist diese Nuun?
Nun, wenn Nanya die eine Tochter und Ardan zwei Töchter,- von der die Kleinste in Lorns Hallen auf dem Scheiterhaufen ruht. Wer wird wohl dieses lichte Geschöpf sein, dass dort unstetig wandelt vom selben adeligen Blut?
Und wohin geht sie? In den Spiegel? Ja... dorthin immer zu zur Geisterstund? Und was ist mit den Zeilen? Die ich höre immer stehts um Mitternacht? Oh, mein Freund das sind die Schlüssel, die nach dem Siegel greifen, rufen.... immer zu... immer zu... ;)

Und was zu tun mit drei Schlüsseln wenn vor dem Siegel sich der Recke aufgebaut? Lies mein Freund! Es steht alles in den Zeilen! Doch hast du jemals wirklich reingeschaut? ;)
Ent etek gezetan- Az endet et asan- und schon fällt das Siegen entzwei... und ist der Stein unwillig und spröde und lichtet sich nicht.... dann hau halt wie Theoden mit nem Hammer drein.... ;)

Gruß und tausend dank für das liebe Feedback
Ryan

P.S. Bevalde wo du so freundlich warst mir all dies zu bescheiden... sag mir noch eines: KAnn es sein wo du nun der Ritter Neun und Bravil dein eigen nennst, ob auch noch die Themen dort sind wo sie sollten sein? Zum Beispiel... haben die leichten Mädchen noch die Gewalt zu sagen: "Ein wenig vergnügen"? <- Denn dort liegt zur Zeit unser Hauptproblem... ansonsten möchte ich dir etwas raten, gib mal in die Konsole diese Worte ein, damit du hast ein vollkommenes BloodandMud Geschehen:
AddTopic Bravilpleasure
AddTopic MarwenTopic
AddTopic MaSydJunTopic
AddTopic YgorTopic
AddTopic RedStoutTopic
AddTopic YgorJokes

<- und du hast zu 99% ein vollkommenes Blood and Mud... und wenn du dann noch mal in einer Queste scheitern solltest... weil eine Gesprächsfunktion fehlt... sag einfach Bescheid.... in der Regel liegt es an KOTN.... leider... zumindest in der DV von diesem Spiel...
 
  • Like
Reaktionen: Snaku
Willst du mir sagen das die Blutschrift, Ruunsche Liedgut und die Rituale der Irrung nicht die 3 Schlüssel sind?
Ich mach mir gleich im CS ne Tonne voll TNT und spreng diese verdammte Tür aus den Fugen......
 
Danke Ryan für deine poetischen Worte,auch wenn ich sie mir erstmal ausdrucken und bei einem Glas Dimple drüber nachdenken musste.Aber das ist ja bei deinen Ausführungen nichts neues.Es ändert aber nichts daran das ich,meiner Meinung nach,die Schlüssel besitze und schon zig Nachtstunden vor der scheiss Tür verbracht habe ohne das sich da was tut.
Da der Mod mir aber unwahrscheinlich Nerven gekostet hat(was sicher besser ist als irgend ein Sandmännchen-Pi) möchte ich ihn gern zu Ende bringen.Und da ich meinen Rechner noch benötige sind weitere Wutausbrüche nicht gut für dessen befinden.
Also beschimpft mich ruhig als unterbemittelt,aber helft mir endlich auf die Sprünge.:?: :?: :?: :?:
Und wenn das vollbracht ist wünsch ich allen ein friedliches Neues Jahr!!
 
Sodala, nach ein paar Stunden aufreibender Gefechte stehe ich auch mal wieder vor besagter Wand. Das war B&M im Hurra-Verfahren...:lol:

Probiert und alles fällt und stürzt ein, ganz wie geplant. Ist mir fast schon peinlich...
 
Du Glücklicher.:win: Und du hast nur die drei Books(Blutschrift,Buch der Riten,Buch der Irrung) dabei?
Ich glaub ich werd Ryan und co.mal per Mail nerven.Ich kann ziemlich pene:hah: trant sein ,vieleicht krieg ich ne Komplettlösung.
 
Ja, ganz genau. Also, soweit ich gesehen hab, hat es keinen Einfluß, ob man mit Nuun quatscht oder nicht. Hab es so und so probiert, beide Male ist die Mauer gefallen.
 
Wie Mauer gefallen ,hast du in den Books gelesen,dann tickt ja die Zeit nicht weiter,oder hast du einfach nur da rumgestanden.Sag mal wenn ich mit TCL durch die Türen gehe geht der Quest dann normal weiter?
 
War gar nicht nötig, die Bücher zu lesen. Nur um Mitternacht mit dem ganzen Krimskrams im Inventar direkt am Altar stehen. Besser noch ein paar Minuten vorher.

Wenn man woanders steht z. B. bei den Feuertöpfen links und rechts vorne, fällt nichts. Auch ausprobiert. :)

edit: Mit tcl kommst du sicher durch die Wand, obs allerdings problemlos mit dem Quest weitergeht, hm? Kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten. Darum wäre das für mich die allerletzte Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet: