Vorstellung Ein Modgrundpaket

Das hier ist aber nicht das Gleiche. Hier sind nur die Mods aufgelistet, die sehr empfehlendswert sind, also die Besten.
 
Mir fehlt bei den Questmods noch:
:hail:Tales of the Realm of Ruun: The Tower of Rangit:hail:
Zum Thema Hausmods wäre vielleicht noch Jakhars (?) Demania auf den Shivering Isles zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Nicht ganz richtig im Grunde entscheide ich das, aber ich bemühe mich natürlich eure links mit ein fliessen zu lassen.
Und wem das nicht gefällt soll den Tread halt nicht lesen
Achja schaffe heute nicht mehr neue links zu setzten kommen morgen oder heute abend
 
Zu Zeit habe ich auch Enchaend Wetter in Tamriel.
Für nächste Durchspielen habe ich mir das vorgemerkt: Weather - All Natural DV Version 0.9.1
Weather - All Naturall verbindet die drei großen Wettermods Natural Environments, Enhanced Weather und Atmospheric Weather System.
Außerdem bietet es noch mehr als neues Wetter.
Auch werden die Interiors und Lichtverhältnisse durch Real Lights und Natural Interiors verbessert.
Z.B. sind die Fenster jetzt transparent und ihr könnt den Sonnenuntergang beobachten oder das Wetter in den Häusern hören, was vorher auch nicht möglich war.
Außerdem wird die ganze Natur atmosphärischer gemacht, indem z.B. Schmetterlinge und Vögel zu beobachten sind, saisonabhängiges Wetter und bestimmtes Wetter für bestimmte Gebiet.
Wenn ihr es noch genauer wissen wollt, dann müsst ihr euch die Beschreibungen von den zusammengefassten Mods anschauen.

Somit habt ihr eine Wettermod mit über 100 verschiedenen Wetterarten und das ganze in Synchronisatin mit den Interiors
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Zu Zeit habe ich auch Enchaend Wetter in Tamriel.
Für nächste Durchspielen habe ich mir das vorgemerkt: Weather - All Natural DV Version 0.9.1

Wobei es eigentlic keinen Sinn macht meiner Meinung AWS mit EW zu kombinieren da beider vom selben Autor sind aber an AWS seit 2007 nicht mehr gearbeitet wurde aber EW fast wöchentlich geupdatet wird und es eigentlich eine weiter Entwicklung von AWS ist, kostet zwar etwas mehr Performance, aber das Argument fällt ja bei All Natural weg.
 
Mal ehrlich, so etwas gibt es doch schon: Mod-Listen.

Das sehe ich ganz genau so.
Mit einem 'Grundpaket' hat dieser Thread, bzw das Eingangsposting, nichts mehr zu tun. Das ist mittlerweile nur noch eine Liste von Mods die es in anderen Threads bereits gibt.

Ich finde die Idee an sich, ein Grundpaket anzubieten, hervorragend, aber dabei sollte man es dann auch bewenden lassen und nicht eine ellenlange Mod Liste posten, aus der sich der Oblivion-Neuling etwas raussuchen darf. Damit steht der dann nämlich wieder vor dem Problem, dass er nicht weiß was er denn nun nehmen soll, was geeignet ist für den Spiel Einstieg.
Mit einer Liste wie sie hier mittlerweile zu finden ist, ist daher keinem Oblivion-Neuling geholfen.

Der Oblivion-Neuling erwartet bei einem Grundpaket zum Beispiel ein Overhaul mit 2-3 anderen Mods und fertig, damit kann er sein Spiel starten und das war es dann auch schon für den Anfang.
Ist er dann erstmal im Spiel, bzw hat eine Weile gespielt, wird er schon merken, was ihm zu seinem Spielerglück noch fehlt und entsprechende Mods suchen. Dafür haben wir dann wiederum die DV-Mod Listen zum Beispiel.


Also bitte, bleibt beim Grundpaket.
Schnappt euch ein Overhaul, falls etwas Elementares im Overhaul fehlen sollte sucht noch 2-3 dazu passende Mods raus und bietet das dann als Grundpaket an.
Das kann man mit jedem einzelnen Overhaul machen. Eines nach dem anderen vornehmen, überlegen welche Mod für das Overhaul evtl noch notwendig scheint um das Grundpaket abzurunden und gut ist.

Überlegt euch also erstmal, mit welchem Overhaul ihr anfangt, überlegt ob man das allein als Grundpaket anbieten kann, oder ob das ein oder andere fehlt, sucht dann entsprechende Mods dazu heraus und abschließend schnürt man das erste Paket. Danach gehts dann weiter mit dem nächsten Overhaul.

So hätte der Thread dann wenigstens seinen Sinn und Zweck erfüllt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Rakios
Mir ist eine Idee gekommen:

Die Download Sektion, könnte doch eine Userbewertung bekommen, die an der Seite angebracht ist.
So könnten Neulinge gleich schauen, wie andere User diese Mod bewertet haben.
 
Es ist bereits möglich, dass Downloads mit 1 bis 5 Sterne bewertet werden können. Der Rest ist immer in den entsprechenden Diskussionsthreads zu sehen.

Aber das gehört nicht in diesen Thread.
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Das sehe ich ganz genau so.
Mit einem 'Grundpaket' hat dieser Thread, bzw das Eingangsposting, nichts mehr zu tun. Das ist mittlerweile nur noch eine Liste von Mods die es in anderen Threads bereits gibt.

Ich finde die Idee an sich, ein Grundpaket anzubieten, hervorragend, aber dabei sollte man es dann auch bewenden lassen und nicht eine ellenlange Mod Liste posten, aus der sich der Oblivion-Neuling etwas raussuchen darf. Damit steht der dann nämlich wieder vor dem Problem, dass er nicht weiß was er denn nun nehmen soll, was geeignet ist für den Spiel Einstieg.
Mit einer Liste wie sie hier mittlerweile zu finden ist, ist daher keinem Oblivion-Neuling geholfen.

Der Oblivion-Neuling erwartet bei einem Grundpaket zum Beispiel ein Overhaul mit 2-3 anderen Mods und fertig, damit kann er sein Spiel starten und das war es dann auch schon für den Anfang.
Ist er dann erstmal im Spiel, bzw hat eine Weile gespielt, wird er schon merken, was ihm zu seinem Spielerglück noch fehlt und entsprechende Mods suchen. Dafür haben wir dann wiederum die DV-Mod Listen zum Beispiel.


Also bitte, bleibt beim Grundpaket.
Schnappt euch ein Overhaul, falls etwas Elementares im Overhaul fehlen sollte sucht noch 2-3 dazu passende Mods raus und bietet das dann als Grundpaket an.
Das kann man mit jedem einzelnen Overhaul machen. Eines nach dem anderen vornehmen, überlegen welche Mod für das Overhaul evtl noch notwendig scheint um das Grundpaket abzurunden und gut ist.

Überlegt euch also erstmal, mit welchem Overhaul ihr anfangt, überlegt ob man das allein als Grundpaket anbieten kann, oder ob das ein oder andere fehlt, sucht dann entsprechende Mods dazu heraus und abschließend schnürt man das erste Paket. Danach gehts dann weiter mit dem nächsten Overhaul.

So hätte der Thread dann wenigstens seinen Sinn und Zweck erfüllt. :)


Darüber habe ich auch schon nachgedacht natürlich soll die Liste nicht täglich wachsen vlt im schnitt eine neue mod im Monat. Damit es übersichtlich bleibt
 
Die Übersicht ist jetzt schon flöten gegangen.
Frag mal jemanden dem Oblivion neu ist, der noch nie eine Mod installiert hat, geschweige denn weiß, dass es überhaupt Mods gibt, ob der mit deinem Eröffnungsbeitrag, bzw dem was darin aufgelistet ist etwas anfangen kann.

Also ich könnte nichts damit anfangen, ich wüßte nicht was ich nehmen sollte, wo das Paket ist, was drin ist, sein soll.

Denk immer dran, du willst Neulingen helfen, Leuten die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, die erst mit Oblivion anfangen.
Denen kannst du keine Liste mit x Auswahlmöglichkeiten vor den Latz knallen. Die musst du an die Hand nehmen und herumführen, ihnen zeigen wo es was gibt, wie sie was zu machen haben. Und vor allem, was dieses 'was' überhaupt ist, was es bewirkt. ;)
 
Ich bin hier vollkommen Fennighors Meinung, eine solche Übersicht hat nur wirklich Sinn, wenn sie auch wirklich für Einsteiger als Grundpaket angesehen werden kann.

Eine Übersicht der "besten Plugins" ist nicht wirklich nötig, ich bitte dich daher die Übersicht so anzupassen wie Fennighor es vorgeschlagen hat.