Assassins Creed

Also kann der endlich schwimmen?

Das wird er definitiv können. Nach Release des ersten Teils sagte einer der Entwickler das sie gerade daran arbeiten "Altair" das schwimmen beizubringen.
Da im nächsten Teil kein Altair erscheinen wird, haben die wohl bereits an den Hauptcharakter aus dem nächsten Teil gearbeitet. ;)

Gruß Dante 2000
 
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hab ich eigentlich schon jemals was zu AC geschrieben? ich kann mich nicht entsinnen... naja:
für mich ist AC neben Far Cry 2 eines der langweiligsten Spiele die es gibt. Man hätte soviel rausholen können, aber im Endeffekt, rennt man nur doof durch die Gegend, klickt sein Ziel an und tot isses..... lange Sequenz angucken und wegrennen, sry, das is mir zu stumpf und eintönig.... ich will nur hoffen, das ac2 besser wird, aber wenn es auch nur ein bisschen mehr abwechslung bietet wird es evtl. spielbar...
 
Mhm und bei Oblivion, Counter Strike, Call of Duty, World of Warcraft, Age of Empires oder GTA macht man also etwas anderes, als die Gegner anzuklicken, woraufhin sie irgendwann tot umfallen - ist mir noch gar nicht aufgefallen.

@Mr.Raggaedeman: Ich weiß nicht, ob ich zu uninformiert bin, aber auf jeden fall wurde meines Wissens nach nie gesagt, dass AC ein Stealth Game sein soll. Ein Auftragsmörder, wie Altair einer ist, muss sein Ziel töten, wie ist dabei im Endeffekt egal(gut, im Spiel gibt es das Credo, aber mal davon abgesehen). Er könnte auch mit einem Panzer durch die Gegend fahren und die Leute in den Städten verteilen, so lange er dabei A. nicht die Bruderschaft gefährdet und B. keine Unschuldigen tötet. Mal abgesehen ist das Spiel nunmal ein Action-Adventure und kein Stealth Game.

Das Spiel an sich ist eigentlich ziemlich gut, allerdings ist es mir ab dem 5 oder 6 Opfer zu langweilig geworden, weshalb ich es nie komplett durchgespielt habe. Man kommt in einer Stadt an, beschafft Informationen, Tötet sein Opfer -> fertig. Wenn die Bonusaufgaben etwas abwechslungsreicher wären, wäre es ja noch wesentlich besser. Auch ist es unlogisch, dass man extrem einfach 20-30 Wachen töten kann, aber anschließend noch ungehindert durch die Straßen(und an anderen Wachen vorbei) laufen kann. Die Planung und Informationsbeschaffung ist meiner Meinung nach ein totaler Reinfall, denn der Spieler selbst muss nicht wirklich etwas planen - das wird einem von dem freundlichen Mann in der 'Basis' abgenommen. Ich hoffe mal der 2. Teil wird dem Spieler da mehr Freiraum schenken und allgemein etwas abwechslungsreicher.
 
für mich ist AC [...] eines der langweiligsten Spiele die es gibt.
Muss ich mich leider anschließen. Am Anfang ist es ja noch ganz unterhaltsam, aber die Eintönigkeit der Aufträge nervt so dermaßen, und es ist immer so vorhersehbar...
Zu den Kämpfen: Ich bin glaub ich nach der 4 oder 5 Mission spätestens dazu übergegangen, nur das HiddenBlade zu benutzen (auch im Kampf gegen die 30 Wachen), weil es sonst zu leicht gewesen wäre. Außerdem:
Wenn ich schon einen Assasinen spiele, der eine wichtige Person töten soll, dann tue ich das nicht, indem ich mitten in die Menge der Wachen um ihn herum stürme, wild auf ihn einhacke und dann mit einer Horde Wachen hinter mir durch die Stadt stürme, um mich dann auf einer Bank zu verstecken -.-"
Ich hätte ja zb vorgezogen, einfach vom nächsten Dach aus ein Messer zu werfen (dass kann er ja ganz gut), aber die Möglichkeit hat man ja garnicht. Nein, man muss ja erstmal nah genug ran, um die Sequenz auszulösen, und dann steht man zwischen den 30 Wachen und metzelt sich da durch.
Das hat für mich nichts mit nem Assasinen zu tun.
Ich hab auch nach Mission 9 aufgehört, weils mir einfach zu blöd war. AC2 werd ich mir ganz sicher nicht kaufen, vl leih ich mir mal aus der Videothek, aber mehr wird da ganz sicher nicht passieren, denn ich nehme an, dass das in AC2 genauso laufen wird wie in AC, und da helfen auch schwimmen oder ein neues ( noch unprakterisches Kostüm) nicht.
mfg erc
 
Ich find es lächerlich wie manche Leute AC runtermachen, und dann am besten selbst noch WOW und GTA 4 spielen ;) Totale Bugschleudern mit zum Grossteil sehr hässliger Grafik, und GTA sieht "vielleicht" gut aus (obwohl man dazu sagen sollte das die Grafik von Saints Row 2 auf höchsten EInstellungen viel geiler aussieht als sie es bei GTA jemals sein wird... ich mein ja nur, mehr als Grafik wollen die meisten ja nich.) aber liess sich nichtmal installieren.

Wer AC nich mag, soll es eben nicht spielen. Wo is das Problem? Ihr vergleicht das alle viel zu sehr mit anderen Games, dabei hats sowas wie AC noch nie gegeben. Kaum Grafikfehler, gute Steuerung und geiles Klettersystem, geile Story und die Städte sind sehr gut umgesetzt. Das Kampfsystem ist originell, einfach und Altair ist KEIN Sam Fischer Ersatz... Denn die Assassinen hier in der Story sind "offiziell" vorhanden, immerhin wurden sie ja auch von Robert angegriffen, aber wem erzähl ich das..

Ich finds immer wieder verblüffend wie hier im Spieleforum der eigene Geschmack über technische Fakten gelegt wird ;) AC mag gegen Ende ein wenig langweilig sein, aber die technische Grundlage des Spiels + die Athmo ist anderen Games um ein weites voraus. Naja mir solls egal sein, im Spieleforum werd ich auch nix mehr schreiben (und hier brauch auch keiner was zitieren, ich les es eh nich ;) ).

zu wenig Stealth.. das ich nich lache.

Gruss, Terry
 
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Ich mach doch Ferienarbeit und hol mir nen HD Fernseher.... :O
Die neue Gewandung sieht sehr stylisch aus und auch die neuen Features hören sich geil an.

Freu mich riesig drauf.

Schon Teil1 fand ich genial. OMG kanns kaum erwarten.


Zu meinen Vorrednern:
Zitat von Simon Krätschmer:"Alle die es nicht mögen sind volll blööd" :D:D:D:D
 
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Ich find es lächerlich wie manche Leute AC runtermachen, und dann am besten selbst noch WOW und GTA 4 spielen Totale Bugschleudern mit zum Grossteil sehr hässliger Grafik, und GTA sieht "vielleicht" gut aus (obwohl man dazu sagen sollte das die Grafik von Saints Row 2 auf höchsten EInstellungen viel geiler aussieht als sie es bei GTA jemals sein wird... ich mein ja nur, mehr als Grafik wollen die meisten ja nich.) aber liess sich nichtmal installieren.

Ich finds hier eher lächerlich, wie "manche" hier GTA IV runtermachen, und dafür Argumente bringen, die seit Wochen nichtmehr aktuell sind. Das Spiel lässt sich mittlerweile Problemslos installieren und Spielen.
Mal abgesehen davon, wenn ich Saints Row 2 und GTA IV vergleiche, hängt GTA IV Saintsrow Grafikmäßig so extrem ab, das ist schon nichtmehr witzig. Und weil es einfach um Geschmackssache geht: Wenn du den Grafikstil von SR2 magst, schön, spiel es, wenn du das ( wie's mir bisher scheint ) übertriebene Rumgeballer ala Serious Sam 2 magst, spiel es. Wenn du GTA IV grafisch und spielerisch gut findest ( so wie ich ) , spiel es, und wenn nicht lassen es bleiben, anstatt dich drüber zu beschweren, das hier welche Assassins Creed schlecht machen ( ich find AC btw. sehr goil und freu mich auf Teil 2 ), und dann noch im selben Post über die "Spiele anderer" herziehen :roll:

@ Topic

Freu mich drauf. Irgendwo weiter oben hab ich gelesen, die Robe sei recht unpraktisch. Mag sein, hängt aber wiederum auch von den Zivilisten ab. Die Städte/Länderei wo das hier spielen wird, können ja durchaus sehr Prunkvoll sein. Was, wenn die Zivlisten sich daher im selben Stil wie der Held kleiden? Dann ist seine Robe eher praktisch, da sie perfekt reinpasst. Irgendwo hat auch jemand AC2 gleich in den Sand geschossen, weil er fest davon ausging, das es ein AC-1:1-Nachfolger sein wird. "Das letzte bisschen Schleichen..." oder so hieß es. Verglichen wurde es anschließend mit Hitman und Dark Project. Was mir so an AC aufgefallen ist, schleichen gab es nicht wirklich. Allerdings gab es auch keinen Knopf zum richtigen schleichen, was darauf schließen lässt, das AC nicht wirklich ein "richtiges" Schleichspiel werden sollte. Daher find' ichs unangebracht dashier als so starken Kritikpunkt zu bringen, weil sogesehen liegt der "Fehler" weniger am Spiel, sondern daran, das der Spieler sich im Genre vertan hat. AC ist ein super spiel finde ich. Besonders das fliehen hat mir richtig spaß gemacht. Was ich mir für AC2 aber wünsche, ist eine etwas kniffligere Steuerung. Bei AC wars leider nur zwei Tasten gedrückt halten und die Richtung angeben, rest passierte automatisch ( naja später wurds etwas besser, wo man festhalten ausm Sprung konnte usw. ). Bei AC2 sollte es aber gerne etwas können erfordern, da zu klettern.
 
Ephelian schrieb:
Mhm und bei Oblivion, Counter Strike, Call of Duty, World of Warcraft, Age of Empires oder GTA macht man also etwas anderes, als die Gegner anzuklicken, woraufhin sie irgendwann tot umfallen - ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Das Spiel an sich ist eigentlich ziemlich gut, allerdings ist es mir ab dem 5 oder 6 Opfer zu langweilig geworden, weshalb ich es nie komplett durchgespielt habe. Man kommt in einer Stadt an, beschafft Informationen, Tötet sein Opfer -> fertig. Wenn die Bonusaufgaben etwas abwechslungsreicher wären, wäre es ja noch wesentlich besser. Auch ist es unlogisch, dass man extrem einfach 20-30 Wachen töten kann, aber anschließend noch ungehindert durch die Straßen(und an anderen Wachen vorbei) laufen kann. Die Planung und Informationsbeschaffung ist meiner Meinung nach ein totaler Reinfall, denn der Spieler selbst muss nicht wirklich etwas planen - das wird einem von dem freundlichen Mann in der 'Basis' abgenommen. Ich hoffe mal der 2. Teil wird dem Spieler da mehr Freiraum schenken und allgemein etwas abwechslungsreicher.

merkste was? erst machste mich runter und dann graifst du die gleichen schwachstellen auf, die ich genannt hab... sry, aber da kann ich mir das lachen nicht verkneifen...

TerryDoneLLi schrieb:
Ich find es lächerlich wie manche Leute AC runtermachen, und dann am besten selbst noch WOW und GTA 4 spielen ;) Totale Bugschleudern mit zum Grossteil sehr hässliger Grafik, und GTA sieht "vielleicht" gut aus (obwohl man dazu sagen sollte das die Grafik von Saints Row 2 auf höchsten EInstellungen viel geiler aussieht als sie es bei GTA jemals sein wird... ich mein ja nur, mehr als Grafik wollen die meisten ja nich.) aber liess sich nichtmal installieren.
Ihr vergleicht das alle viel zu sehr mit anderen Games, dabei hats sowas wie AC noch nie gegeben.
machst du in deinem post nicht genau das selbe?

brandy schrieb:
Zu meinen Vorrednern:
Zitat von Simon Krätschmer:"Alle die es nicht mögen sind volll blööd"
das ist doch nur ein typischer "ich hab zwar keine argumente, von ahnung ganz zu schweigen, aber ich bin trotzdem im recht"-spruch...
 
das ist doch nur ein typischer "ich hab zwar keine argumente, von ahnung ganz zu schweigen, aber ich bin trotzdem im recht"-spruch...
Lol, das war anders gemeint als es ist. Ich hatte mir gerade Game One über das Spiel "Flower" angschaud und musste das loswerden :D(deshalb auch die smileys :D)
 
merkste was? erst machste mich runter und dann graifst du die gleichen schwachstellen auf, die ich genannt hab... sry, aber da kann ich mir das lachen nicht verkneifen...
Ich habe dich nicht runter gemacht, sondern die Aussage "klickt sein Ziel an und tot isses". Sie ist nunmal sinnfrei, da man das überall tut und genau das wollte ich mit den ersten 2 Zeilen ausdrücken. Deine anderen Kritikpunkte habe ich niemals angesprochen, folglich kann ich mir nicht widersprechen.
 
Man kommt in einer Stadt an, beschafft Informationen, Tötet sein Opfer -> fertig.
[...]aber im Endeffekt, rennt man nur doof durch die Gegend, klickt sein Ziel an und tot isses.....
vergleich mal, was anderes hab ich nicht gesagt... vielleicht hab ich dir ja zu viel zugemutet.... :roll: wenn ja, dann tuts mir leid, ich wollt dich nicht überfordern...
 
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oh mann, ich dachte ich tue den fans einen gefallen, dass ich hier ein paas pics poste,

stattdessen schlagen sich hier manche nun verbal die Köpfe ein :?

wenn ihr wollt mach ich nen neuen Thread auf -> "Der ich mag AC nicht, weil....-Thread"

einverstanden? :roll:
 
Sorry für Doppelpost :(

hier noch einige Infos zu AC 2:

- Der Entwickler ist Ubisoft Montreal, die Auslieferung ist für Winter 2009 in Europa geplant. Produzent ist Sebastien Puel, etwa 240 Leute arbeiten an dem Spiel.

- Bislang ist nur die Rede von einem Action/Adventure für einen Spieler; ob es auch Mehrspieler-Modi geben wird, ist noch unklar.

- Die Handlung spielt 1476 in Italien, zu Beginn der Renaissance. Es stehen sich erneut Templer und Assassine gegenüber, deren Konflikt seine Wurzeln noch aus der Zeit der Kreuzzüge hat.

- Ein Schauplatz ist Venedig, wo sich die Kanäle und verwinkelten Gassen nahezu für Mordanschläge anbieten. Ebenso zählt Florenz zu den Handlungsorten: Hier gibt's besonders viele hohe Gebäude, an denen der Spieler hochklettern und hinunterspringen kann. Weitere Orte sind Rom und die Toskana.

- Ein Team von Ubisoft war mehrere Wochen in Italien unterwegs, machte mehr als 10.000 Fotos. Die Entwickler studierten die Architektur vor Ort genaustens, um sie um Spiel so realistisch wie möglich einzubauen.

- Die Entwickler entschieden sich für Venedig und Florenz, weil die beiden Städte zu den meistbesuchten Orten der Welt gehören und es ein Traum von jedem ist, dort so herumturnen zu können.

- Viele Sehenswürdigkeiten der Städte, die es auch heute noch gibt, sind in dem Spiel zu sehen (z.B. die Rialto Brücke, der große und der kleine Kanal, die St. Mark's Basilica).

- Im Gegensatz zum Vorgänger, sind die Städte in Assassin's Creed II nicht länger isolierte Orte, zwischen denen eine Wildnis liegt, in der nichts passiert. Es gibt mehr Missionen, welche die Städte miteinander verbinden. Dadurch erhält das Umland mehr Bedeutung und ist nicht einfach nur dazu da, dass der Spieler einfach hindurchreitet.

- Direkt außerhalb einer Stadt gibt es um Umland zahlreiche Missionen zu erledigen und Geheimnisse zu entdecken. Auch kleine Ortschaften gibt's, in denen z.B. Florenz seine militärische und politische Macht festigt und ausbaut.

- In der Spielwelt tummeln sich Handelsfamilien, Kirchenvertreter, Soldaten, Adlige, uvm., die allesamt ihre Interessen vertreten und die gesamte Landschaft interessanter für den Spieler machen sollen: Es soll deutlich mehr zu entdecken geben.

- Der Held heißt Ezio Auditore de Firenze. Er ist ein Adliger aus Florenz. Der Spieler reist erneut in der Zeit zurück, indem er die Erinnerungen von Ezio 1476 erlebt. Altair aus Assassin's Creed ist sein Vorfahre.

Ezio hat viele Privilegien, ist durchtrainiert, erfahren im Schwertkampf und gebildet. Warum Ezio vom Adligen zum Auftragsmörder wurde, ist eines der Geheimnisse des Spiels. Es geht allerdings um Rache, so dass sich Ezio mit den mächtigsten Familien der Renaissance anlegt.

- Im Gegensatz zu Altair hat Ezio viele neue Fähigkeiten, kann u.a. schwimmen. Er kann von jedem Hausdach oder jeder Mauer direkt ins Wasser springen.

- Das Wasser kann Ezio auch als Versteck nutzen, je nachdem, wie lange er den Atem anhalten kann.

- Ferner kann Ezio Wachen ins Wasser ziehen und sie ertränken.

- Beim Rennen über die Dächer sollen weiße Markierungen dem Spieler alle Fluchtwege aufzeigen.

- Für das Klettern hat Ubisoft viele neue Griff- und Sprungtechniken eingebaut.

- Leonardo da Vinci ist ein Freund der Auditore-Familie. Im Laufe des Spiels soll Leonardo für Ezio das werden, was Q für James Bond ist. Er rüstet Ezio mit Waffen (z.B. mit zwei Springmesser - im ersten Teil hatte Altair nur ein Messer).

- Ezio kann sich beim Flüchten unter die Menschen mischen und untertauchen; im Vorgänger war das nur in einer Gruppe von Mönchen möglich, jetzt ist das Untertauchen überall möglich.

- Die Menschen merken sich Ezios Taten und reagieren auf ihn. Wenn er z.B. in der Welt berüchtigt ist, öffnen sich auch neue Missionen (Ezio muss beispielsweise Fahndungsplakate von sich in der Stadt entfernen oder Zeugen umbringen).

- Das Kampfsystem stützt sich erneut auf offensive Angriffe, Ausweichen und Konter. Neu ist, dass Ezio seinen Gegner auf Tastendruck entwaffnen und dessen Waffe gegen ihn selbst verwenden kann.

- Es gibt Dutzende Waffen, von denen jede ihr eigenes Spezialmanöver hat (Messer, Dolch, eine Art Morgenstern, Äxte, Kurzsperr, uvm.). Grundsätzlich kann Ezio jede Waffe verwenden, die er findet.

- Da Ezio nicht ständig Waffen mit sich führt (außer seine Springmesser), ist er ein Meister um Nahkampf. Er beherrscht Schläge, Tritte, Wurf- und Griffmanöver.

- Die Springmesser muss der Spieler nicht auswählen. Sie werden automatisch bei einem Mordauftrag aktiviert, wenn das Opfer unachtsam ist und sofort ermordet werden kann.

- Erstmals gibt's auch Fluggeräte, die von da Vinci gebaut wurden. Ezio erreicht damit u.a. den Ducal Palast, ein Gefängnis nahe Florenz.

- Viele Verbesserungen und Änderungen im Spiel basieren auf Reaktionen und Meinungen der Fans.

- Das Missions-Design ist jetzt viel freier. Es ist nicht mehr so linear, dass der Spieler sich einen Auftrag im Büro der Assassine abholt, das Ziel erledigt und dann flüchtet. Jetzt soll es viele Kontaktleute geben, welche den Spieler von einer Stadt zur nächsten schicken, im Hinweise und Tipps geben.

Obwohl der Spieler immer noch hinter einer Zielperson her ist, soll es sechzehn verschiedene Missionsarten und nicht länger nur eine einzige geben.

- Den Taschendiebstahl gibt es nicht mehr. Jetzt soll es aktivere Nebenaufgaben geben, wie z.B. das Beschatten einer Frau in der Menschenmenge oder das Verfolgen eines Mannes, der aus der Stadt ins Umland flieht.

- Die Entwickler betonen, dass man in Grand Theft Auto jede Menge machen kann und sich alles stets anders anfühlt. Genau so einen Missionsaufbau und Spielverlauf will Ubisoft auch in Assassin's Creed II erreichen.

- Manche Missionen entstehen, während man einen Auftrag bereits ausführt. So startet Ezio einen Lieferauftrag, der sich in eine Verfolgungsjagd wandelt und am Ende zu einem Mordauftrag wird.

- Etwa zweihundert Missionen soll's im fertigen Spiel geben. Jede einzelne Mission soll man jederzeit starten können, indem man von einem Kontaktmann zum nächsten kommt oder zwischen verschiedenen Orten hin- und herreist.

- Es gibt mehr unterschiedliche Feinde, wodurch es auch mehr verschiedene Gegnerreaktionen im Kampf gibt.

- In der Spielwelt gibt's jetzt auch Tag- und Nachtwechsel.

- Ezio greift seine Opfer oft aus einem Versteck an (z.B. aus einem Heuwagen). Allerdings sind die Orte auch nicht mehr so sicher wie bisher, weil intelligentere Gegner jeden Winkel und jedes Versteck genau in Augenschein nehmen.

- Wie gehabt kann auch Ezio reiten und sich von Türmen aus einen Überblick über eine Stadt verschaffen.

- Vor dem Mord, kann der Spieler die Umgebung sicherer machen, indem er schon mal einige Wachen ausschaltet; so hat man es leichter auf der Flucht.

- Es gibt wieder versteckte Objekte, doch lohnt es sich diesmal, die Statuen, Flaggen und Goldmünzen zu finden: Der Spieler soll dadurch wertvolle Belohnungen erhalten, die ihn im Spiel weiterbringen.

Quelle: GameInformer (Text)
 
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Reaktionen: Hazzel und Nilez
AC ist bestimmt kein Spiel für das man sich einen Multiplayer wünschen ...

Toskana find ich gut.
War Abschlussfahrt dort, mal schauen ob ich was erkenn :D:D
 
Das hört sich zwar ganz gut an, aber trotzdem will ichs erstmal spielen, bevor ich urteile.
 
Assassis Creed - ich muss zugeben, es ist etwas länger her, dass ich das gespielt hab.
Im Endeffekt habe ich damit aufgehört, weil es nach einer Hintergrundgeschichte ohne Wiederspielwert nichts mehr bietet...

Die Städte sind, abgesehen von den Barrikaden um questrelevante Gebiete am Anfang des Spiels, frei begehbar und bieten auch eine Menge Dächer und Mauern zum Klettern; Wachen, Spähposten, Verstecke und für einen Kampf geeignete Gassen, Plätze und Höfe sind auch überall vorhanden. Aber ganz ohne Nebenquests und Primärziele wird der immer gleich ablaufende Kampf gegen Wachen doch langweilig.

Und auch wenn ich unermüdlich ein gut in die Story verpacktes Ziel vor Augen habe sieht es doch so aus: Ich bahne mir - entdeckt oder unentdeckt - einen Weg zum nächsten großen Showdown, der dank einer Markierung auf dem Kompass nicht zu verfehlen ist, und greife - wiederum aus dem Hinterhalt oder nachdem ich alle Wächter erschlagen habe - den Bösewicht an. Mit zwei geschickten Aktionen ist er erlegt, und ich kann mich entscheiden, ob ich der KI zeige, dass gut zwanzig Mann es nicht mit einem Assassine und seinem Langschwert aufnehmen können, oder darauf vertraue, dass alle Wachen nach einem kurzen Sprint um die nächste Ecke die Suche aufgeben und der Alarmzustand ausgehoben wird - immerhin ist mein ehemaliges Primärziel sowieso nicht mehr zu retten, wozu also den flüchtigen Mörder jagen.

Das Kampfsystem ist innovativ und bietet einigen Realismus - davon abgesehen, dass die Grundausbildung einer Wache nicht bei dem Anblick eines Mannes in Weiß sofort vergessen werden sollte. Die Gegner besitzen keine Lebenspunkte, ich seltsamerweise schon, was es noch einfacher macht, eine saubere Tötung aus einer Laune heraus in ein Blutbad zu verwandeln. Ein genauer Treffer tötet das Ziel, vorausgesetzt, wir durchbrechen seine Verteidigung. Dafür kontern wir geschickt die Angriffe der Gegner - damit ist jeder sofort tot, der sich uns in den Weg stellt, und wir haben 90% unserer Aktionen in einem Kampf auf eine Tätigkeit reduziert. Zugegeben, graphisch macht unser Kampfstil bis auf wenige Macken einiges her, aber eine Herausforderung findet sich nach dem fünften Opfer nicht mehr.

Interessant war es noch, alle Animationen mit allen Waffen - Langschwert, Kurzschwert+Wurfmesser und der Versteckten Klinge (ja, auch damit kann man sich problemlos mit dutzenden Wachen anlegen), auszuprobieren, danach habe ich in dem Spiel keinen weiteren Sinn gefunden, als den, sich an wehrlosen Wachen abreagieren zu können.

Assassins Creed bietet gute Ansätze und eine interessante Story, aber in Sachen KI, Spieltiefe und Wiederspielwert hat der Nachfolger einiges zu verbessern.

Übrigens: Ich sehe weder einen Anreiz, noch wirkiche Erflogschancen, Assassins Creed wirklich auf der Basis des Schleichens durchzuspielen. Schleichwege über Dächer werden im späteren Verlauf des Spiels überwacht und dunkle Gassen führen meistens nicht zum Gewünschten Ziel. Außerdem sind die Hauptstraßen ständig so überfüllt, dass die Wachen uns in der Menschenmenge nicht als Gegner erkennen, und wenn, dann nehmen wir uns einen Moment, um sie zu töten, oder hüpfen in eins der zahlreichen Verstecke, die uns unsere Anonymität zurück geben - schneller sprinten als die Wachen können wir allemal.
 
Ich werde nich lesen was sich die Leute hier so zusammenreimen..

Der einzige Grund warum ich hier im Thread bin, ist folgende Aussage:

"Sie erhalten Ihre Aufträge aus einem großen Netzwerk von Informanten. Sie geben Hinweise und Vorschläge, ihre Forderungen verbinden sich untereinander oder gestalten sich konträr. Laut Game Informer, sei es Ubisoft Montreal wichtig, einen flüssigen Übergang zwischen den Missionen zu schaffen. Aus einem einfachen Botengang könne somit schnell eine Verfolgungsjagd inklusive Mordopfer werden. Großes Vorbild: Grand Theft Auto 4."

Damit wäre ja bewiesen, worauf ich hinaus wollte. Orientiert an GTA4, heisst für mich, ich werde mir den ******* nicht kaufen. Und ihr, ihr habt ja dann was ihr wollt ;)

Games werden nur noch mit technik gemacht, anstatt mit Hirn. Aber das checkt ja keiner ;)

Mehr sag ich dazu nich.
 
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