AC spielt eben nun mal im Mittelalter und da wird eben auch mit Schwertern gekämpft
Nur weil AC, zum größten Teil, nicht in der Moderne spielt ist das jetzt ein Grund das Stealth-Element so unfassbar kurz kommen zu lassen?
Dark Project spielt auch im Mittelalter und in dem Spiel ist das Stealth-Element der, mit Abstand, wichtigste Teil aller Unterbreiche des Spiels.
Altair kann sich nunmal nicht in Luft auflösen (sich zwar auf Dachgärten versecken, aber sich nicht unsichtbar machen) also muss er halt zum Schwert greifen! (worin er sehr gut ist!)
Welcher Stealth-Charakter kann sich denn in Luft auf lösen?
Spontan würden mir nur die Ninjas aus Tenchu einfallen. (auch ein Spiel mit besserem Stealht Anteil
)
Aber weder der Charackter aus DP noch der aus Hitman konnten das. Beide waren gut ausgebildete Spezialisten auf ihren jeweiligen Gebieten für ihre jeweilige Zeit. Aber es waren Menschen. Schwerthiebe bzw. Schusswunden konnten sie nicht so leicht wegstecken und wenn es zu einer Kampfsituation, mit mehr als 2 Gegner kam, half nur die Flucht. Alatir hingegen scheint ein Übermensch zu sein, der es ohne Probleme mit 30(!) Wachen aufnehmen kann, ohne auch nur einen Treffer zu kassieren.
Und Altair ist wohl der einzige Assassin der sich verstecken kann der sich verstecken kann, in dem er sich auf eine Bank setzt.
Nicht wie bei Dark Projekt und Hitman einfach i-wie gemacht.
Haha, du unterstellst den Entwicklern der beiden Spiele das sie ihre Spiele einfach nur "i-wie" gemacht haben? Nun gut sie basieren nicht auf tatsächlichem historischen Hintergrund, das muss ich zugeben. Aber du bezichtigst die Entwicklung komplexer Baupläne einzelner Gebäude und Areale, guter KI die eine realistische Balance realisiert und die Möglichkeit jede Mission, auf viele verschiedenen Weisen und mit völlig verschiedenen Hilfmitteln, zu beenden als schlampige Arbeit? Super Leistung!^^
Dann hast du es dir eben Falsch vorgestellt! Ich finde Assassins Creed perfekt so wie es ist
Gleich so herrisch.
Ich habe nie behauptet das AC eine Kopie der beiden Spiele sein soll. Aber das sind nunmal alte Referenzen auf diesem Gebiet und ausserdem auch sehr gelungene Spiele. Deswegen seh ich nichts falsches darin AC mit selbigen zu vergleichen.
Ausserdem spiegelt das nur meine ganz persönliche Hoffung wieder.
Finde dich damit ab oder lass es!
Süß
Edit: @ Terry: Meine ganze Kritik ist nur ein Ausdruck meiner Meinung über das Spiel. Ich finde es lustig das sie von manchen so ernst genommen wird
PS: In Hitman musste man nach jedem Mord einen Fluchtweg finden, nur sollte dieser im besten genause ohne Konfrontationen ablaufen wie die Infiltration.