Dante2000
Hausvetter
Das ist bisher der größte Schwachsinn den ich im Verlauf dieses Jahres gehört hab. Als ob die Installationroutine beim PC sonderlich komplex ist. Zumal sie auch keineswegs, auch nur ein winizger Teil, des eigentlichen Spielinhalts ist.
Jedes mal wen ich das les muss ich lachen. Sowas amüsant absurdes. Dass das Niveau der Spiele im letzten Jahr merklich gesunken ist, bestreite ich keineswegs. In den letzten Jahren gabs ansich kaum intelligente Titel. Sowohl auf PCs als auch auf Konsolen sind Unmengen an Grafikblendern rausgekommen, die in etwas so interessant sind wie Knäckebrot.
Beispiele:
-PC: MW2
-PS3: Uncharted 2
-Xbox:Gears of War 2
Vom technischen Standpunkt gesehen, alles wunderbare Titel. Aber mit dem Intelligenzanspruch von Hau-den-Lukas und Stories jenseits aller Entfernungen zu dem Wort gut. (Wem fällt bei meiner kleinen Liste was auf?)
Die gesunkenen Qualitätsansprüch den Konsolen anzuhägen hat was von diesem krankhaften "PC-Gamers-Masterrace"-Gehabe, das sich scheinbar in einigen Köpfen festgesetzt hat.
Zum größten Teil kann ich zustimmen,jedoch keineswegs zu Uncharted 2. Die Spiele (1+2) sind mitunter die besten in der letzten Zeit. Sie haben ne wunderbare Grafik und machen Spaß. Die Story passt zum gesamten Spielgeschehen. Ich würde anstatt Uncharted,eher die Tomb Raider Saga (also alle ab Angel of Dakrness) in Angriff nehmen. Bei diesen Spielen sieht man den Leistungsabfall extrem. Zum Glück wird Lara vorläufig nicht mehr in der Gamingwelt auftreten,da die Entwickler der Meinung sind das ihr eine Pause gut tun würde - sehe ich genauso.
Das heute jeder rumheult weil die Story schlecht ist,jedoch die Grafik top ist,ist doch kein Wunder. Viele erwarten ernsthaft ein gutes Grafik Spiel+Extrem Ultra (wie in der PSone Zeit) ausgefeilter Story. Das die Entwicklung für solche Spiele aber mehrere Jahre brauchen würde,theoretisch gesehen Jahrzehnte, ist den wenigstens bewusst. Denn sobald ein Spiel mit Orderntlicher Story+Grafik steht, ist die Technik,sprich die Grafik wieder extrem veraltet.
Noch was zu Uncharted: Es wurde im Jahre 2007 released und kann es heute noch mit fast allen Spielen im Grafik-Bereich aufnehmen. Zudem war es wirklicher Kaufgrund für eine PS3. Uncharted 2 macht es sogar noch besser als Teil 1. Keine Unendlichen Schießereien mehr,sondern auch mal einige Rätsel mehr.
Genug vom offtopic
Ich finde es einfach lächerlich das sie für Ac2 ernsthaft einen Online-Modus machen wollen. Jedoch hat Ubisoft bei AC2 wirklich gut gearbeitet.
EDIT: Mittlwerweile habe ich das Gefühl das es nur noch User gibt,die einfach alle Spiele ******e finden. Entweder man spielt die Spiele mal gründlicher oder lässt es komplett sein.
Dante 2000
Zuletzt bearbeitet: