Assassins Creed

Nachdem ich mich zuerst geweigert habe, Assasins Creed zu spielen - aus dem einfachen Grund das es eine abartige Konsolenumsetzung ist - so hat es mich nun doch aus Langeweile zu diesem Spiel getrieben.

Meine Meinung hat sich zumindest teils bestätigt: die Steuerung ist richtig mies, gerade am Anfang hatte ich so einige CTD's und sogar ein paar mal hat das Spiel meinen ganzen Rechner erhängt.
Neben diesem Aspekten macht das Spiel aber ein bisschen Spaß (auch wenn es irgendwann ein bisschen einseitig wird finde ich). Leider habe ich nun in Jerusalem ein Problem bei einer InforamantenHerausforderung.
Ich bewältige diese Aufgabe zwar mit Leichtigkeit in weniger als der Hälfte der Zeit, nur finde ich die letzte Fahne ums verrecken nicht. Habe jetzt 3 mal ~1.40 Minute nach der Fahne gesucht - aber sie scheint einfach nicht da zu sein.

Hier ein Bild um zu verdeutlichen was ich meine:

Das Flaggenrennen gibt meistens einen Parcour vor. Die Flaggen sind also nicht wahllos irgendwo hingesetzt sondern man kann sie eigentlich alle nacheinander finden. Das einzige Porblem ist eigentlich nur den Anfang des Parcours zu finden, aber so schwer zu erkennen ist der meist auch nicht.

Versuch einfach mal ganz langsam den Parcour abzulaufen. Manchma ist auch so eine Flagge in einer Straßengasse eine Etage tiefer und man springt ausversehen drüber.

Ansonsten ist das Spiel meiner Meinung nach nicht schlecht umgesetzt. Die Steurung ist gut, wenn auch gewöhnungsbedürftig. Das liegt aber an den Hand, Fuß und Arm Aktionen. CTD's hatte ich noch nie einen. Höchstwahrscheinlich liegts an den Treibern und nicht am Spiel.

Auch wenn ich deine Kritik an der Steuerung nicht bestätigen kann, dass dieses Spiel, ohne Probleme bei mir lief und die Steurung für mich ziemlich einfach zu erlernen war, will doch versuchen dir zu helfen.

Schon mal den Informanten angesprochen?

Es kann sein, dass diese Fahne auf einer, auf den ersten Blick, doof zu finden Höhe versteckt ist. Ich bin damit eigentlich immer gut gefahren, dass ich mich nach dem Radar an die Stelle gestellt habe, wo die Fahne angezeigt wird und dann alle Ebenen abgesucht habe, wenn ich sie nicht gleich gesehen habe.

Hi, will mir jetzt auch Assassins Creed kaufen (jetzt nach dem ich meinen PC aufgerüstet habe) (und das spiel schon ne weile das is) :-D ;)
Also:
wo bekomm ich das spiel am billigsten, am besten neu, ebay ist nicht schlecht, aber da noch ein wahres schnäpchen zu machen fast unmöglich... kenn jemand was anderes ???

mfg
felix

Also das Spiel ist einfach ge-ni-al ^^ komm mirmal erst einer auf die idee sowas zu machen , hallo ? das ist alles ne perfekte story ^^ ich wollte schon immer mal den ein oder anderen mit nem netten messerchen kitzeln ^^ besonders unrealistisch find ich allerdings , das die Soldaten mit ihrer wohl weitaus schwereren ausrüstung und vermutlich um einiges schlechteren an muskelmasse dennoch di selben akrobatischen meisterleistungen vollbringen können wie Altair selbst , z.b. von dach zu dach springen ohne sich alle knochen zu brechen , genick inklusive .

ich hake jetzt´ganz schön wo man direkt 3 Ziele bekommt und in beliebiger reihenvolge killen darf . ich habs in allen drei städten versucht aber nirgens finde ich diese "zensier" "noch mehr zensier " " am aller zensiertesten" Typen (XD) , die mir hinweise geben damit ich den kerl auch angreifen kann . das ÄRGERT mich ....

Ich war schon auf jedem Turm und da ist nichts , keine neuen punkte auf der karte , NIX .... uaaa das regt einen nach ner zeit auf ....

Ich mag das Spiel irgenwie nicht. Man macht immer das Gleiche, von dem, was ich bisher gesehen habe. Auf Türme steigen, somit etwas Karte erkunden, runtersteigen, zur nächsten Flagge botten, einsammeln und das Gleiche dann immer wieder praktizieren.

Ich kann mich vielleicht irren. Aber ich habe eine ganze Weile bei einem Kumpel zugesehen, wie er es auf seiner XBOX360 gespielt hat... Da hat es mir mehr Spaß gemacht, ein wenig an der Grafik rumzunörgeln. xDD

Berichtigt mich, wenn ich da falsch liege. Aber bis jetzt ist meine Einstellung zu diesem Spiel nicht sehr gut...

Irgendwie les ich in letzter Zeit immer wieder, das AC angeblich voll langweilig und schnöde ist.. Hm.

Wisst ihr was komisch ist? Bei anderen Games, ich werd jetz keine Namen nennen, da heulen die Leute rum "öööh da funktioniert das ned, und dies auch ned, und das was versprochen wurde geht auch dieses mal wieder ned"

Ist das bei AC so? Nein, alles was rein sollte, is drinne. Keine Bugs, gutes Movement, sehr gute Grafik, sehr gute Storyline. Und trotzdem meckern Leute rum, nur weil sie nicht verstehen um was es bei AC geht.

AC ist ein wirklich sehr gutes Spiel, weil es 100% darauf ausgelegt ist, so zu sein wie es ist. Keine gravierenden Bugs, kein nervendes Etwas was einem den Spielspass nimmt. Es ist schade das die Leute immer nur das negative sehen wollen. Ja toll bei AC sitzte am Ende vom Game rum, sofern du die Aufträge nicht nochma machst. Und? Bei anderen Games kommste ned ma bis zum Ende, und die werden ach so hoch gelobt..

Ich verstehe also solch eine Art von Kritik nicht, AC ist seit einiger Zeit das Beste was man haben kann.

• Like
Reaktionen: White und palpatin
Das ist eine nicht lohnenswerte sich wiederholende Diskussion.

Manche findes es gut, manche nicht. Passt. Meinungsfreiheit ist erlaubt. Die Kritikpunkte wurden hier schon mal abgewogen. Also ist es durch. Ich find´s unnötig jetzt wieder zum dritten mal inzwischen schon damit anzufangen.

@Chibi Vaati

Altair braucht immer mindestens fünf Quellen, bevor auf der Karte das Ziel erscheint. Um an die Quellen zu kommen musst du auf die Türme und diese ausfindig machen. Bekommst du im Logbuch (da wo die Karte ist) die Bestätigung, dass du genügen Hinweise hast musst du immer erst zum Außenposten in der jeweiligen Stadt zurück kehren. Bei einem Auftrag mit drei Zielen solltest du das allerdings wissen, weil der schon relativ weit hinten kommt. Dabei beachte: Immer nur ein Attentat pro Stadt.

Wow.

Tut mir sorry. Ich hätte nicht gedacht, dass es einen solchen Aufruhr geben würde. Ich dachte, weil es ein Thread für Assassins Creed ist, dürfe ich meine Meinung dazu sagen. Einfach so. Ich habe mir kaum dabei etwas gedacht. Ich wollte damit auch niemanden angreifen. Nur das sagen, was mir dabei spontan einfiel, als ich den Thread betrat.

Na ja. Also halte ich in Zukunft wohl besser den Mund, was die Bewertung von Spielen (Ja, nur Spielen!) angeht.

Einen schönen Tag noch.

Auserdem sind wir in Deutschland (ich zumindest^^): ein freies Land wenn dir was nicht passt darfst du es (solange es nicht beleidigent oder verletzend (oder gegen die Foren-Regeln verstöst)) sagen.
und:
Nichts spricht dagegen ein Spiel zu kritisieren, das die Kritik durchaus verdient hat.
Raggaedeman hat auch recht

mfg
felix

Hey, ich hab mal ne frage:
ich hab mir jetzt das Spiel (was wohl (Assassins Creed)) gekauft (in ebay) das war aber nur die DVD ohne Hülle und alles (ist nicht so wichtig) (kann ich mir ja ausdrucken) ABER: wie finde ich heraus ob ich die directors cut edtion habe oder die normale (erste) den es heiß ja dei directiors cut edtion sein ein wenig besser (ein paar quests mehr, bugs beseitigt, spiel optimiert) also wie finde ich heraus was für eine version ich habe ???

mfg
felix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ich hab mal ne frage:
ich hab mir jetzt das Spiel (was wohl (Assassins Creed)) gekauft (in ebay) das war aber nur die DVD ohne Hülle und alles (ist nicht so wichtig) (kann ich mir ja ausdrucken) ABER: wie finde ich heraus ob ich die directors cut edtion habe oder die normale (erste) den es heiß ja dei directiors cut edtion sein ein wenig besser (ein paar quests mehr, bugs beseitigt, spiel optimiert) also wie finde ich heraus was für eine version ich habe ???

mfg
felix

soweit ich weiß sind alle PC-Versionen Directors Cut, bei der Konsole sind es weniger Nebenmissionen zum Mord Planen. wenn du ne Konsolenversion meinst: spiel einfach und guck ob du 6 (hoffe liege richtig) unterschiedliche Informationsbeschaffungsmissionen (rofl) hast, dann sollte es DC sein.

Hoho, ich habe das Spiel gestern installiert bekommen, nachdem ich die Installationsdateien einfach mal auf die Platte kopiert habe (Wer kommt schon aus sowas...) und bin hellauf begeistert. Es gibt zwar noch das ein oder andere, was mir ein wenig spanisch vorkommt aber nun gut.
z.B. bin ich in der ersten Mission in der großen Stadt, in der man über das Dach in das Büro des Kontaktmannes kommt (Die Stadt heißt irgendwas mit D...). Dort muss man ja u.s. die Bürger von den Wachen befreien. Alles schön und gut, habe ich gemacht, dann rede ich mit dem Befreiten. Dann taucht auf einmal eine Gruppe Männer in der Nähe mit schwarzer Kleidung auf, die auch so ein seltsames Symbol auf der Karte haben (Das Symbol erinnert mich an einen Vogelschwarm von hinten). Kann ich mit denen irgendwas machen?
Dann noch was; Wenn ich mit dem Pferd reite und NICHT "untertauchen" drücke; können die Wachen dann Stress machen? Oder schauen sie mir nur misstrauisch zu?