Assassins Creed

Mich interessiert ob die PC-Steuerung es, wie die Konsolenvariante, erlaubt sich während des Kämpfens, auf einen Arm zu stützen und mit der anderen Hand den Kampf zu gewinnen. :)

@dostha: Leider ist die Grafik das, mit Abstand, beste an dem Spiel.

also ausm kopf kann ich dir sagen, das man mit der LM* Angreift und mit der RM* den Modus umschaltet. (Also Angriff/Konter) und bei der leertaste so das man Untertauchen kann (Mönchshaltung) und wenn man im anderen Modus ist im Freerunner oder für die andern, Klettermodus ist :D
in wie weit das was du jetzt wissen willst was damit zutun hat, weiß ich nicht aber da alle Moves, Handlungen etc. übernommen werden denk ich schon das sowas möglich ist.

*
LM = Linke Maustaste
RM = Rechte Maustaste ;)

Hab mir gerade ein Video angeschaut und muss sagen, sehr toll, wenn 25 Templer gegen Altair kämpfen, aber nur einer greift jeweils an und Altair schien mir etwas übermächtig.

Er scheint nicht nur so, er ist es. Vielleicht ist ein ein Übermensch oder vielleicht liegst an der überdurchschnittlichen Dummheit seiner Gegner. :)

@Verg: Wenn Blocken auf der Maus liegt, dann kann man die linke Hand getrost zu Essen/Trinken/ Anlehnen etc verwenden.^^

Hab mir gerade ein Video angeschaut und muss sagen, sehr toll, wenn 25 Templer gegen Altair kämpfen, aber nur einer greift jeweils an und Altair schien mir etwas übermächtig.

wäre ja auch etwas unfair wenn alle gleichzeitig angreifen, ausserdem so extrem wie du es grade beschreibst ist es nicht, sagen wir mal die Gegner warten den richtigen Zeitpunkt ab, wenn man die ganze blockt werden die Gegner höchstwahrscheinlich entweder die Verteidung durchbrechen (durch einen speziellen Angriff) oder dich packen und wegschleudern (wobei man später auch den Griffbrecher lernt) und wenn man selbst angreift entsteht hinter Altair ja quasi eine Lücke, meistens nutzen die Gegner das aus und greifen just in diesem Moment an und diese Angriffe lassen sich sehr schlecht blocken da man ja selbst noch im Angriff steckt ;) aber es stimmt schon die meisten Kämpfe gestalten sich sehr einfach....das Spiel ist vielleicht nicht der Knaller geworden der angepriesen wurde aber Spass machts allemal und schlecht ist es auch nicht wirklich :)

nebenbei gegen 25 Wachen/Gegner (keine Templer, die Stelle wo 25 Templer auf einer Stelle sind würde ich zu gerne sehen^^) kämpft sehr selten und wenn dann auch nur gegen Ende des Spiels

Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen wie die Steuerung auf dem PC funktionieren soll <.< das ist mir sofort aufgefallen als ich das erste Mal gespielt habe......bin gespannt wie Ubisoft das umsetzt

Aber es spricht auch nicht unbedingt für die Intelligenz der Gegner wenn einer deiner Gegner, in der ersten Angriffsreihe, plötzlich ein paar Kniebeuge macht oder anfängt, wie wild, Sprüche um sich zu werfen. :)

also das mit den Sprüchen kenn ich ja und finde es auch gar nicht so unrealistisch so überheblich wie die Wachen damals mit Sicherheit waren und dann auch noch jemanden in einer Gruppe umzingeln das kann man sich schonmal so einen Spruch leisten....wenn man denn unbedingt sterben will^^

Kniebeuge hab ich noch nie gesehen, es sei denn du meinst das sich die Wachen manchmal nach vorne beugen wenn man einen Ihrer Kameraden tötet (vorallem mit nem Hiddenblade-Konter^^) aber das ist auch noch verständlich finde ich....immerhin sieht man ja nicht alle Tage wie ein (vielleicht guter) Kamerad direkt neben einen unsanft aus dem Leben geht

Ich finde es gerade wirklich unrealistisch wenn ein, hochrangiger Wachmann zusieht, wie mittlerweile 10-15 seiner Männer, teilweise auf brutalste Weise niedergemetzelt wurden und dann immer noch so voller Enthusiasmus Sprüche wie:"Das wird gar nicht schwer" raushaut, dabei natürlich die Deckung vernachlässigt und dann letztendlich stirbt bevor der Satz beendet ist. ^^

Manchmal reagieren sie darauf, dass einer ihrer Kameraden einen Dolch in die Schädeldecke gerammt bekommt und schütteln kurz angstvoll den Kopf. Aber bei mir ist es oft vorgekommen das einer der Wachmänner, besagte Kniebeuge und Lockerungsübungen machte oder sein Schwert betrachtete. :)

@Verg: Wenn Blocken auf der Maus liegt, dann kann man die linke Hand getrost zu Essen/Trinken/ Anlehnen etc verwenden.^^

das könnte man durchaus tun sicherlich :lol:

das ja anscheinend in AC haufenweise Animationen und jede mögliche situation gibt, war ich jetzt davon ausgegangen das du eine bewegung von Altair meintest :oops: gestolpert und mit einer hand abgefangen und in der position weitergekämpft oder sowas in der art :roll: man weiß ja nie... :lol:

Ich hab grad nen AC PC-Version test vor mir, hier steht, sie spielen mit 1 GB Arbeitsspeicher also wird wohl 2 GB doch nicht die minimale Anforderung sein?

Die Steuerung wurde gut auf die PC-Version übertragen, finde ich.

2GB sind die Normalanforderungen, damit das Spiel auf einem mittleren/normalen Level ordentlich läuft. Das heißt, man kann das Spiel ohne großartige Ruckelei spielen, muss aber auch ohne High-Details auskommen...

Also sowas nervt mich richtig ...
Naja, weiß sowieso nicht ob ich es mir kaufen soll, nach allem was ich bis jetzt gehört hab. Mal sehen, wird wohl eher mal übers Wochenende aus der Videothek geliehen.

Ich habe schon noch vor, es mir zu kaufen, aber ich denke, wenn ich es (relativ schnell) durch habe, werde ich es wieder verkaufen, mal sehen, ob das was wird...

Ich finde die Übertragung zu Maus und Tastatur super, wobei ich so oder so nicht gedacht hatte, dass das ein Problem werden würde. Solange es nicht so wie bei Resident Evil 4 ist^^

Mich störts nicht mehr, dass es verschoben wird, ich hab ja schon andere Spiele im Auge. o_O
Und AC würde bei mir nie vernünftig laufen, aber die Steuerung wurde wirklich lustig umgesetzt.

Also anscheinend ist der 10. April wohl wirklich das endgültige Erscheinungsdatum, da es ja mittlerweile im TV schon Werbung dafür gibt..

Ich freu mich schon drauf :D. Falls die Steuerung auf Maus und Tastatur schlecht sein sollte habe ich immernoch meinen XBox 360 Controller :D.

Wusstet ihr das es im Internet schon eine spielbare Version für PC gibt?

Hell yeah! Ich will endlich dieses Spiel ... Oder wenigstens ne Demo :cry:

EDIT: Ja, wusste ich und wenn ich Glück hab, krieg *hust hust* ich *hust hust* die *hust*