Assassins Creed

Eben, deswegen sage ich ja nichts dazu...da werden dann Daten aufgeführt, die nicht mal ansatzweise stimmen...:roll:
Auf sowas darf man sich nie verlassen...;)

Genre:
Actionspiel
Termin:
März 2008
Hersteller:
Ubisoft Montreal/Ubisoft
Status:
zu 90% fertig

ist aber auch keine neue news. das steht schon auf sämtlichen fanseiten. hauptsache es wird nicht verschoben (hat schon mal einer was von TDU gehört, mehrmals verschoben und dann noch 3 monate auf den patch warten der das ganze erst im ansatz spielbar macht).

OT: Ja, es tut sich zwar was, gab ja auch schon einen "Teaser" aber ich denke sooo gut, wird das eh nicht -.-

btT: Ich hoffe das es noch ende Januar kommt^^ aber mit Februar binn ich auch einverstanden.

@ Jad

Ich habe das Gefühl das du meine Kritik an dem Spiel nicht ganz verstanden hast.

Zum einen hab ich gleich in den ersten Sätzen erwähnt das ich keine Aussage über die Story machen will und kann, da ich nur ein paar Stunden Spielzeit hatte und somit nicht unbedingt viel von der Story mitbekommen habe.
Zum andern habe ich gesagt das die Athmospähre in den Städten durchaus sehr bemerkenswert ist. Nur leidet diese Athmosspähre leider unter der, ein wenig, schwachen KI.

Desweiteren wage ich es doch sehr zu bezweifeln das die Entwickler, für die PC-Version, ein neues System für das Klettern und kämpfen entwickeln werden und erst recht wird es wohl keine neuen Steuerungselemente geben.

Ich bin ein Freund von allerlei Medien in denen Attentäter und Assasinen eine Rolle spielen, deswegen denke ich mal das ich das Prinzip von Assassins Creed sehr wohl verstanden habe. Aber ich nehme mal an das du das Spiel selber noch nicht gespielt hast. Denn zu Kämpfen kommt es nun einige Male im Spiel, was ein ermorden von Auftragsunrelevanten Personen nunmal sogut wie erzwingt.

Zum Thema Verborgenes Töten:
Ich hatte gerade mal genug Zeit um einen Auftrag komplett abzuschliessen und einen weiteren anzufangen.
Bei dem Auftrag, den ich abgeschlossen hatte wurde man, spätestens nach dem ermorden der Zielperson, zwangweise entdeckt. Daraufhin folgte ein Kampf und darauf dann die Flucht.Somit ist es unmöglich, diesen Auftrag , ohne entdeckt zu werden, abzuschliessen.

Meine Meinung ist keineswegs Vorurteilsbehaftet. Alles was ich geschrieben habe, schrieb ich aus eigener Erfahrung mit dem Spiel.Somit beruht meine Kritik auf Fakten, diese sind zwar mehr oder weniger subjektiv. Doch es sind und bleiben Fakten. Dein Post scheint allerding eher behafet von Vorurteilen zu sein. Da du so von der PC-Version schwärmst nehme ich(ohne jeglichen Beweis) einfach mal an das du es selbst noch nicht gespielt hat, weil du auf die PC-Version wartest.

PS: Ich habe das Spiel nicht "runtergemacht" ich habe lediglich 3 Punkte an dem Spiel kritisiert und ich denke mal auch mit ein paar glaubhaften Beispielen belegt. Das ist aber nur meine Meinung zu dem Spiel.
Ich habe sehr viel von dem Spiel erwartet und letztendlich wieder mal enttäuscht. Es wird dem Hype einfach nicht gerecht.

Ich hoffe mal das du dir diesen Beitrag etwas genauer durchliest.

mit dem Aufträge abschließen:
Töte die Wachen einfach, die kommen da nicht so schnell wieder und du kannst auch vom Dach aus Messer werfen;)

mit dem Aufträge abschließen:
Töte die Wachen einfach, die kommen da nicht so schnell wieder und du kannst auch vom Dach aus Messer werfen;)

Genau das ist es was mich an dem eigentlich mit am meisten stört. Spätestens ab dem Punkt an dem man die Wurfmesser bekommt verliert das Spiel wirklich jede Herausforderung.

Ich habe mir erhofft das man das Opfer beobachtet, es verfolgt und irgendwann zu schlägt wenn grad kein Zeuge in der Nähe.
Die Realität sieht aber anders aus. Man hüpft von Dach zu Dach wirft jeder Wache ein Messer in den Nacken(oder auch nicht, man kanns ja auch lassen) und dann begibt man sich in den Bereich in dem das Ziel ja praktisch auf den eigenen Tod wartet.

Ich empfehle jedem der eine Art besseres Hitman zu der Zeit der Kreuzzüge erwartet, das Spiel vorher anzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Assassin’s Creed: DS-Version bestätigt

Ubisofts Toptitel Assassin’s Creed wird für Nintendo’s DS entwickelt.

Der Titel ist von offizieller Seite zwar bestätigt, aber noch nicht vorgestellt. Bekannt ist aber, dass es sich bei der Handheld-Version um keine abgespeckte Fassung des Next-Gen-Spiels handeln wird, sondern eine eigenständige Entwicklung sein soll. So spielt die Story vor den Ereignissen von Assassin’s Creed und ist damit faktisch ein Prequel. Daher wird der Titel den Zusatz „Altair's Chronicles“ tragen. Das Gameplay des Actionspiels wird sich dabei in erster Linie am klassischen Prince of Persia anlehnen.

Ein Releasetermin ist derzeit nicht bekannt.

Quelle: spieletipps.de

Das "klassische" Prince of Persia war doch in 2D oder? Anders kann ich mir das auf dem DS aber auch nicht vorstellen mit vernünftiger Optik.

Genau das ist es was mich an dem eigentlich mit am meisten stört. Spätestens ab dem Punkt an dem man die Wurfmesser bekommt verliert das Spiel wirklich jede Herausforderung.

Ich habe mir erhofft das man das Opfer beobachtet, es verfolgt und irgendwann zu schlägt wenn grad kein Zeuge in der Nähe.
Die Realität sieht aber anders aus. Man hüpft von Dach zu Dach wirft jeder Wache ein Messer in den Nacken(oder auch nicht, man kanns ja auch lassen) und dann begibt man sich in den Bereich in dem das Ziel ja praktisch auf den eigenen Tod wartet.

Ich empfehle jedem der eine Art besseres Hitman zu der Zeit der Kreuzzüge erwartet, das Spiel vorher anzuspielen.

Ja da muss ich dir leider zustimmen.Jetzt zum Schluss ist es schon so ,dass mich das Spiel ein wenig nervt und ich einfach jeden Soldaten abmetzel,der mir in den Weg kommt.Und am schlimmsten sind diese Besoffenen oder was die darstellen sollen ,die einen immer anpöbeln oder die nervigen Mütter die einem hinterherlaufen...manchmal verlier ich die Geduld ...

Hat wirklich ein bisschen mehr Abwechselung erwartet von dem Spiel...

Öhhhhm, das klassische Prince of Persia ist totaler Mist?!
Man startet das Spiel und anstatt ner Story seh ich, dass ich bloß noch 59 Minuten habe, irgendwo zu sein... Aha?! Mann rennt also los und wird von der zweiten Wache abgemurkst.... OK, man startet nochmal, schafft die zweite Wache, fällt nun aber iwrgendwie´da irgendwo runter. Nochmal alden und diesmal springen, klappt trotzdem nicht= Super Spiel...

Ich habe das Spiel auf der PS3 von nem Freund gespielt. Die Städte und das hin und her klettern ist wirklich cool, aber alles viel zu einfach. Wenn es mal seien sollte ( das passiert nur wenn man wirklich grad im Bad is um zu pinkeln oder was weiß ich ) und man nur noch 1 "Lebenstrich" hat, läd der sich innerhalb von 10 Sekunden wieder komplett auf...
Was mein Freund mir auch noch gezeigt hat: Er ist von einem Aussichtsturm runtergesprungen, aber nciht in den dort abgestellten Heuwagen... war nicht schlimm, nach einer Viertelminute hatte er wieder volle Leben.

Ich bete, dass die Entwickler für den PC Schwierigkeitsstufen einbauen.

EDIT: Nebenbei: Wenn du eine Wache úmbrings und in der Nähe vllt 2 andere stehen, allerdings mit dme RÜcken zu dir, dann hast du keine Wache umgebracht. Ich hoffe ihr versteht meinen Gedankengang.

Assassin's Creed: Sehen so die Systemanforderungen aus?

Auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 ist Altair als mittelalterlicher Assassine schon längst unterwegs - und das laut den enorm hohen Verkaufszahlen sogar ziemlich erfolgreich. Im Frühjahr soll es jetzt auch endlich für PC-Spieler soweit sein. Die Systemanforderungen stehen angeblich schon bereit.

Wie die Online-Ausgabe der Gamestar von einer anonymen Quelle erfahren haben will, benötigt ihr mindestens einen Dual-Core-Prozessor und 2 GigaByte RAM, um das Spiel überhaupt spielen zu können. Die Daten seien laut der Gamestar aber "mit Vorsicht zu genießen". Nicht nur, dass diese teilweise ein wenig seltsam anmuten, auch merkte Ubisofts PR-Manager Karsten Lehmann an, dass derzeit noch keine offiziellen Systemvoraussetzungen für das Spiel zur Verfügung stünden.

Minimale Systemkonfiguration:

* Windows XP oder Vista
* Dual-Core-Prozessor (Intel Pentium D oder besser)
* 2 GByte RAM
* 256 MByte Grafikkarte mit Shader 3.0
* 16 GByte freier Speicherplatz
* Vista-kompatible Soundkarte

Empfohlene Systemkonfiguration:

* Windows XP oder Vista
* Intel Pentium Core 2 Duo oder besser
* 3 GByte RAM
* ATI HD2900, Nvidia GeForce 8800 oder besser
* 5.1 Soundkarte
* 16 GByte freier Speicherplatz
* Vista-kompatible Soundkarte
Quelle: http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=71525

aua ^^
Ich hoffe mal, das dies nicht der Realität entsprechen wird Oo

ich wage es zu bezweifeln, nicht nur weil es eine anonyme quelle ist. :roll:

2GB ram kann ich mir gut vorstellen, ich hab das extra für AC aufgerüstet. aber ein DuoCore als Minimum? wohl eher nicht xD auch 16GB HD kann ich mir nicht vorstellen. das wären mindestens 2 Installations-DVD's :eek: damit müsste das spiel also etwa den Umfang von TESIV und G3 haben, zumindest vom aufwand her. und öh... wieso eigentlich vista-kompatible soundkarte, wenn man auch auf XP spielen kann? erscheint mir unlogisch, aber vielleicht erklärts mir ja jemand ;)

ich wage es zu bezweifeln, nicht nur weil es eine anonyme quelle ist. :roll:

2GB ram kann ich mir gut vorstellen, ich hab das extra für AC aufgerüstet. aber ein DuoCore als Minimum? wohl eher nicht xD auch 16GB HD kann ich mir nicht vorstellen. das wären mindestens 2 Installations-DVD's :eek: damit müsste das spiel also etwa den Umfang von TESIV und G3 haben, zumindest vom aufwand her. und öh... wieso eigentlich vista-kompatible soundkarte, wenn man auch auf XP spielen kann? erscheint mir unlogisch, aber vielleicht erklärts mir ja jemand ;)

Also das mit der Shader Model 3 Karte stand ja von Anfang an fest. Zu dem Vista-Soundkarte Kompatiblität: Vista hat mit recht vielen (eig so gut wie jede) teilweise schwere Probleme mit Onboardkarten. Meißtens vom Hersteller Realtek.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass hier nicht mal was Offizielles gepostet wurde :blink:
Naja, mache ich es eben...:D

Einmal die offiziellen Systemanforderungen zum Mitnehmen, bittesehr:

Dies sind die minimalen Systemvoraussetzungen für das Spiel, die Ihr PC mindestens erfüllen muss, damit das Spiel vernünftig läuft:
  • Betriebssystem: Windows XP / Vista
  • Prozessor: Dual Core-CPU 2,6 GHz Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2 3800+
  • Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM
  • Grafikkarte: 256 MByte DirectX 9- oder 10-kompatible Karte mit Shader Model 3.0-Unterstützung
  • Soundkarte: DirectX 9- oder 10-kompatible Karte
  • Festplattenspeicher: 12 GByte
  • Unterstützte Grafikkarten: Radeon X1300-1950 / HD 2000 / 3000 Serie; Geforce 6600-6800 / 7 / 8 / 9 Serie (Laptop-Versionen könnten funktionieren, werden aber nicht unterstützt)
Die empfohlenen Voraussetzungen sind dabei noch etwas höher:

• Prozessor: Core 2 Duo 2,2 GHz oder Athlon 64 X2 4400+
  • Arbeitsspeicher: 3 GByte RAM
  • Grafikkarte: 512 MByte Video-Speicher
Damit liegen die Hardware-Anforderungen in etwa auf dem Niveau von Crysis.
Ist doch mal was, das sollte sogar bei mir wenigstens "vernünftig" laufen...:D

Edit: Quelle: GameStar

:bong:

Da hab ich extra für AC aufgerüstet und darf jetzt nochmal?

Warum 3 GB RAM? Das ist doch Wahnsinn!