@ Jad
Ich habe das Gefühl das du meine Kritik an dem Spiel nicht ganz verstanden hast.
Zum einen hab ich gleich in den ersten Sätzen erwähnt das ich keine Aussage über die Story machen will und kann, da ich nur ein paar Stunden Spielzeit hatte und somit nicht unbedingt viel von der Story mitbekommen habe.
Zum andern habe ich gesagt das die Athmospähre in den Städten durchaus sehr bemerkenswert ist. Nur leidet diese Athmosspähre leider unter der, ein wenig, schwachen KI.
Desweiteren wage ich es doch sehr zu bezweifeln das die Entwickler, für die PC-Version, ein neues System für das Klettern und kämpfen entwickeln werden und erst recht wird es wohl keine neuen Steuerungselemente geben.
Ich bin ein Freund von allerlei Medien in denen Attentäter und Assasinen eine Rolle spielen, deswegen denke ich mal das ich das Prinzip von Assassins Creed sehr wohl verstanden habe. Aber ich nehme mal an das du das Spiel selber noch nicht gespielt hast. Denn zu Kämpfen kommt es nun einige Male im Spiel, was ein ermorden von Auftragsunrelevanten Personen nunmal sogut wie erzwingt.
Zum Thema Verborgenes Töten:
Ich hatte gerade mal genug Zeit um einen Auftrag komplett abzuschliessen und einen weiteren anzufangen.
Bei dem Auftrag, den ich abgeschlossen hatte wurde man, spätestens nach dem ermorden der Zielperson, zwangweise entdeckt. Daraufhin folgte ein Kampf und darauf dann die Flucht.Somit ist es unmöglich, diesen Auftrag , ohne entdeckt zu werden, abzuschliessen.
Meine Meinung ist keineswegs Vorurteilsbehaftet. Alles was ich geschrieben habe, schrieb ich aus eigener Erfahrung mit dem Spiel.Somit beruht meine Kritik auf Fakten, diese sind zwar mehr oder weniger subjektiv. Doch es sind und bleiben Fakten. Dein Post scheint allerding eher behafet von Vorurteilen zu sein. Da du so von der PC-Version schwärmst nehme ich(ohne jeglichen Beweis) einfach mal an das du es selbst noch nicht gespielt hat, weil du auf die PC-Version wartest.
PS: Ich habe das Spiel nicht "runtergemacht" ich habe lediglich 3 Punkte an dem Spiel kritisiert und ich denke mal auch mit ein paar glaubhaften Beispielen belegt. Das ist aber nur meine Meinung zu dem Spiel.
Ich habe sehr viel von dem Spiel erwartet und letztendlich wieder mal enttäuscht. Es wird dem Hype einfach nicht gerecht.
Ich hoffe mal das du dir diesen Beitrag etwas genauer durchliest.