Assassins Creed

Ich hab das Game auf der PS3 durch!:D
Einfach Genial:-D Nur ein bisschen Kurz:cry:

HATT JEMAND ALLE FLAGGEN IM GAME?

mfg Dante 2000

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel nun endlich mal angespielt und bin wirklich schwer von dem Spiel enttäuscht. Da ich jeddoch nur ein paar Stunden Zeit hatte kann ich keine großen Aussagen zur Story machen.

Ok dann fang ich ma an:
1.) Das Klettern:
Was in den Trailer so unglaublich genial aussah, sieht auch im richtigen Spiel so aus. Nur ist es dermaßen simpel gemacht das es schon nach knapp 30 Minuten derartig langweilig, das ich mich lieber durch die Straßen und durch die Bürger gezwängt habe. Ich hatte mich auf ein Klettervergnügen wie bei Prnce of Persia gefreut und was kam dabei raus? Nichts weiter als ein dauerhaftes "Anolog-Stick -nach oben-gehalte" und schon klettert Altair ganz von allein auf die höchsten Türme. Selbst das Springen ist nichts weiter als nach vorne Laufen und zwei Tasten gedrückt halten.
Es sieht zwar alles sehr gut aus aber eine Herausforderung sucht man dabei vergebens.

2.) Die KI
Diese ist zwar nicht unbedingt schlecht, doch für ein Spiel das mit den, bis dato, bisher lebendigstens Städten überhaut prahlt, ist die KI doch eher nur zweitklassig. Besonders die Stadtbürger haben mich aufgeregt. Zum Beispiel fällt einem Bürger die Leiche eines Wachmanns direkt vor die Füße. Er schaut sie sich kurz an und geht seelenruhig seiner Wege. Ein anderes Beispiel. Auf einer Treppe steht ein Mann, hält eine Rede und am Fuß der Treppe stehen so an die zwanzig Bürger. Ich lass mich hinter dem Redner fallen und ersteche ihn von hinten mit der versteckten Klinge. Was ist passiert ? Nunja die Bürger dachten wohl er sei mit seiner Rede fertig und habe sich nun schlafen gelegt denn wieder sind alle in aller Seelenruhe weggegangen.
Auch die KI von Gegner, in Kämpfen, ist nicht besonders gut gelungen. Aber zu den Kämpfen komm ich gleich.
Die KI wirkt eigentlich sehr Athmosphärisch. Die Bürger benehmen sich eigentlich recht realistisch und die Städte wirken lebendig. Aber nur solang die NPC nicht mit Altair interagieren oder in irgendeinen Kontakt mit ihm kommen. Denn dann kamen bei mir oft solche sehr dämlich wirkenden Fehler. Nur selten wurde, nach heimlichen Morden auf den öffentlichsten Plätzen, der Alarm aus gelöst. Weil da doch mal ein Bürger panisch wurde.

3.) Die Kämpfe
Auch hier habe ich auf etwas gehofft das Prince of Persia (insbesondere Sands of Time) ähnelt. Aber von einem guten Kampfsystem ist das , meiner Meinung nach weit entfernt. Oft kommt es vor das Altair mit 10 bis einmal sogar 22 (!) Wachmännern kämpft. Aber dank der grandiosen Kampf-KI waren selbst diese 22 Männer keine große Herausforderung. Da es kein wirkliches System gibt, das man verinnerlichen muss, bevor man es voll und ganz beherrscht, bleibt man zunächst ganz ruhig stehen und lässt sich zu allererst unzingeln. Das nächste was man machen muss ist einen Gegner anvisieren.
Danach bleiben einem zwei Möglichkeiten:
1: Man drescht solange auf den Gegner ein bis der irgendwann vergisst zu blocken, denn ein Hieb mit der man den Block durchbrechen kann,ist mir nicht bekannt. Wenn man dann einmal getroffen hat, kann den Wachmann gemütlich zu Tode schlagen. Achja man muss auch selber mal Blocken wenn einer der andern doch ma auf die Idee kommt einzugreifen.Diese Prozedur wiederholt man dann bis alle Tot sind. Das ist jeddoch teilweise sehr Zeitaufwändig deswegen eher nutzlos.
2: Man bleibt weiter gemütlich stehen und hält die Blocken Taste gedrückt (nur zur Sicherheit). Solang man das macht blockt Altair jeden Schwerthieb ganz automatisch. Das ist zwar auch so bei Prince of Persia aber dort musst man auch ausweichen, was bei Assassins Creed unnötig ist. Naja man steht da halt und wartet bis ein Wachmann sich entscheidet anzugreifen. Das einzigste was man nun noch tun muss, ist zum richtige Zeitpunkt die Angriffstaste zu drücken und schwupps, ist der Wachman tot. Danach greift der Nächste an.
Die Gegner können einen auch zwar greifen und werfen, davon machen sie aber nich allzu oft gebrauch. (Schon nach ein paar Minuten Spielzeit in Kämpfen weiß man immer ganz genau wann man drücken muss um einen solchen Konter auszuführen)

Im Spiel gibts auch "schwere" Gegner. Die größte Schwierigkeit bei denen liegt an Altair, da er, aus welchem Grund auch immer, keinen tödlich Schlag vollführt wenn man eine solchen Konter ausführt, wie in Kampfmöglichkeiten:2 beschrieben. Es bleibt einem nichts andreres übrig als die beiden Möglichkeiten zu kombinieren. (auch nich sonderlich spannend) . Zunächst kontert man, da wirft den Kontrahenten so zu Boden und danach schlägt man ihn zu Tode.

Mit den Kämpfen steht es also so ähnlich wie mit dem Klettern. Es sieht verdammt gut aus aber es ist so simpel gestrickt dass es fast schon mehr Spaß macht nur zuzugucken.

Fazit: Nur ein weiterer Titel der seinem Hype einfach in fast keinem Punkt auch nur annährend gerecht wurde. Das Kletter ist langweilig, die KI hat ziemlich nervende Macken und die Kämpfe bieten einfach keine Herausforderung und Abwechslung.
An Abwechslung mangelt es jeddoch nicht nur in Kämpfen sondern in dem ganzen Spiel. Die Aufträge laufen auch immer nach dem selben Schema ab:
-Auftrag bekommen
-Zur besagten Stadt reiten
-Informatonen sammeln
-Auf einen Turm klettern(um das Ziel auf dem Radar(?) angezeigt zu bekommen, denn die Angaben der Informanten sind nur sehr dürftig )
-auf zum Ziel und es töten(es ist vollkommen egal wieviele Menschen man auf den Weg dahin tötet; bei Zivilisten verliert man nur einen Balken der "Lebensernergie"( eine anzeige die die Errinerungssynchronität anzeigt))
-abhauen, dass heißt eine Haufen Heu/Stoh, einen Dachgarten oder eine Bank(?) finden(oder halt unmengen an Wachen töten)

Das einzige in dem das Spiel wirklich überzeugen kann, sind die lebendigen Städte. Solang die Einwohner nicht mit Altair in Kontakt kommen verhalten sie sich glaubwürdig und erschaffen so eine recht gute Athmosphäre.

Das ist meine Meinung zu dem Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zuckermaul
Besonders die Stadtbürger haben mich aufgeregt. Zum Beispiel fällt einem Bürger die Leiche eines Wachmanns direkt vor die Füße. Er schaut sie sich kurz an und geht seelenruhig seiner Wege. Ein anderes Beispiel. Auf einer Treppe steht ein Mann, hält eine Rede und am Fuß der Treppe stehen so an die zwanzig Bürger. Ich lass mich hinter dem Redner fallen und ersteche ihn von hinten mit der versteckten Klinge. Was ist passiert ? Nunja die Bürger dachten wohl er sei mit seiner Rede fertig und habe sich nun schlafen gelegt denn wieder sind alle in aller Seelenruhe weggegangen.

Hi
@Mr.Raggaedeman auf welcher Konsole hast du Assasins Creed gespielt?
Bei mir sind deine beschriebenen KI nicht aufgetreten und ich habe das gründlich gespielt (Auf der PS3).
Kann das vll daran liegen das du nicht das neuste Update hattest?
Bei den Beispiel beim Toten Redner ist bei meinem Game eine sofortige Panik ausgebrochen und alle sind wild durcheinander gerannt.

Aber schlussendlich gebe ich dir Recht man hätte noch so viele schöne Dinge verbessern können.Am meisten störte mich das zu schnelle Spielende und die damit sofort beendete Story.

mfg Dante 2000

Ich hab mir nich alles durchgelesen, is mir zuviel, ich hoffe ihr entschuldigt meine Frage ^^ Gibt es schon irgendwo eine Demo für PC?

Nein, es gibt keine Demo und wird auch keine geben. Anscheinend ist das Spiel zu groß und zu "frei", als dass man ein Stück "rausschneiden" könne.

Edit: Hier das offizielle Statement, was ich meinte:
Demo-Gerüchte dementiert
In den letzten Tagen machten Gerüchte um eine mögliche Demo-Version des Stealth-Actiontitels Assassin's Creed vermehrt im Internet die Runde. Diese Mutmaßungen wurden heute von Produzentin Jade Raymond in einem Video-Interview der Kollegen von GameTrailers.com dementiert. Aufgrund des offenen Spielprinzips von Assassin's Creed wäre die Erstellung einer Anspielversion nahezu unmöglich, so Raymond. Fans des Genres müssen sich also noch bis Anfang 2008 gedulden, bevor sie in die Haut von Meuchelmörder Altair schlüpfen können. Dann erscheint der Titel hierzulande für den PC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
Nun ich habe mir mal die Mühe gemacht die Meinung von Mr.Raggaedeman durchzulesen und muss feststellen. du hast weder das Spielprinzip verstanden noch den Sinn des Games.

Also erst einmal PoP und AC sind NICHT zu vergleichen. Alles was gleich ist, ist, dass in der Entwicklung von AC das POP - Team mit drinhängt. so Punkt!

Weder die Kämpfe kann man damit vergleichen, obwohl ich sagen muss das Sands of Time das noch mit abstand "schlechteste" Kampfsystem hatte. Da es eine stetige Entwicklung gab in den Teilen. Ja, ich hab alle Teile mehrmals durchgespielt! Zudem ist es so, dass die KI und die Steuerung auf der XBOX mit nichts zu vergleichen ist was die PC Version hergeben wird. Grund? ganz simpel. ein PC kann nun mal einfach einiges mehr leisten als eine Konsole. Das ist jetzt so war schon immer so und wir auch immer so sein. Sry an alle Konsolenfans. Ist nur ein Fakt. Ich denk mir das nicht aus. alleine Schon die Grafik wirkt um einiges lebendiger und ist tiefgründiger als die auf der Glotze.

Durch die Vielfalt ist dann natürlich auch die Steuerung (Analoggerät vs. Tastatur und Maus) und die KI ( Hardware -Software Umsetzung der Konsole vs. Hardware -Software Umsetzung des PCs) um einiges komplexer und Unterhaltsamer. Wenn du nun schon Assassins Creed schlecht machen musst, so kannst du dich nur auf die Dinge beziehen welche bei beiden gleich sind. Das sind Story und Atmosphäre. Die Story ist sehr subjektiv. Jeder Mensch hat ein anderes Empfinden davon und da kann ich dir einfach nur sagen, dass dich niemand zwingt das Spiel zu spielen, wenn du damit nichts anfangen kannst. Jeder Liebhaber des Mittelalters und der Kreuzzüge wird dir widersprechen. Das zweite ist die Atmosphäre, was du als wahlloses Morden und stupides in der Gegend rumdackeln hingestellt hast und da kommt dein Verständnis zu dem Sinn von AC ins Spiel. Sicherlich könnte man sicher viele Wachen töten oder einfach wie eine fleischgewordene Mördermaschine durch die Städte ziehen. Aber darauf kommt es gar nicht an. Es ist in der Entscheidung des Spielers sich wie ein Assassine verhalten zu wollen oder nicht. Dieser tötet halt nur so wenig wie möglich und hält sich verborgen wie er kann. Zudem ist es dann nicht notwendig, oder sagen wir interessant sich auf Kämpfe einzulassen sondern so zu spielen erst gar nicht kämpfen zu müssen. Wenn du das schaffst hast du wirklich erreicht, worauf die Entwickler des Spiels hingearbeitet haben.

Daher ist es so, dass deine Meinung vorurteilsbehaftet und an vielen Punkten einfach nur falsch ist. Ich bitte dich daher, diese Punkte zu überdenken.

BTW: Prince hat viel an der Agilität des Prinzen gewonnen. Etwas was in der aller ersten Veröffentlichung von Ubi Soft zu dem Thema Assassins Creed BEWUSST erwähnt sogleich angekündigt wurde, dass sich das Spielprinzip aus dieser Sicht nicht mit Prince of Persia messen kann und grundlegend verschieden sein soll.

Zu den Anforderungen ist noch nichts bekannt. Jade Raymond hat lediglich mal behauptet, eine DX10 fähige Grafikkarte und ein Quad Core sei von Nöten. Wenn das wahr ist, kann ich einpacken und zwar KEINE Ersatzteile in meinen Pc -.-

Das sind aber nur Spekulationen, die bezüglich der Anforderungen gemacht wurden. Die offiziellen werden erst später bekannt gegeben. Wobei ich bei denen aber wohl auch aufhören kann zu hoffen, nach den Screens, die ich so schon gesehen habe...:roll:

Warum? Ich hab auch noch XP und ne DX10 Karte ( Geforce 8800GTS). Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass AC so hohe Anforderungen hat, das es ein High End PC der heutigen Generation erfordert. Ich würde die Anforderungen eher eine Stufe unter Crysis messen. Vielleicht so wie Splinter Cell Double Agent. Das sind Vermutungen... oder sagen wir mal Hoffnungen ^^

Du hast recht, es gibt DX10 für XP, allerdings sind sie sich noch nicht einig, ob das was bringt.
Nämlich: Die haben sehr viel Arbeit von der GPU auf die CPU ausgelagert. Das wiederrum heißt, Du brauchst nen guten Prozessor. Je nach Spiel einen WIRKLICH guten. Und nach dem Bericht, den ich da gelesen habe, habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf DX10 unter XP. Zu viele Funktionen fallen weg, zu viele Einschränkungen. Ist schade

EDIT: Hier klicken

Zuletzt bearbeitet:
@ Jad

Ich habe das Gefühl das du meine Kritik an dem Spiel nicht ganz verstanden hast.

Zum einen hab ich gleich in den ersten Sätzen erwähnt das ich keine Aussage über die Story machen will und kann, da ich nur ein paar Stunden Spielzeit hatte und somit nicht unbedingt viel von der Story mitbekommen habe.
Zum andern habe ich gesagt das die Athmospähre in den Städten durchaus sehr bemerkenswert ist. Nur leidet diese Athmosspähre leider unter der, ein wenig, schwachen KI.

Desweiteren wage ich es doch sehr zu bezweifeln das die Entwickler, für die PC-Version, ein neues System für das Klettern und kämpfen entwickeln werden und erst recht wird es wohl keine neuen Steuerungselemente geben.

Ich bin ein Freund von allerlei Medien in denen Attentäter und Assasinen eine Rolle spielen, deswegen denke ich mal das ich das Prinzip von Assassins Creed sehr wohl verstanden habe. Aber ich nehme mal an das du das Spiel selber noch nicht gespielt hast. Denn zu Kämpfen kommt es nun einige Male im Spiel, was ein ermorden von Auftragsunrelevanten Personen nunmal sogut wie erzwingt.

Zum Thema Verborgenes Töten:
Ich hatte gerade mal genug Zeit um einen Auftrag komplett abzuschliessen und einen weiteren anzufangen.
Bei dem Auftrag, den ich abgeschlossen hatte wurde man, spätestens nach dem ermorden der Zielperson, zwangweise entdeckt. Daraufhin folgte ein Kampf und darauf dann die Flucht.Somit ist es unmöglich, diesen Auftrag , ohne entdeckt zu werden, abzuschliessen.

Meine Meinung ist keineswegs Vorurteilsbehaftet. Alles was ich geschrieben habe, schrieb ich aus eigener Erfahrung mit dem Spiel.Somit beruht meine Kritik auf Fakten, diese sind zwar mehr oder weniger subjektiv. Doch es sind und bleiben Fakten. Dein Post scheint allerding eher behafet von Vorurteilen zu sein. Da du so von der PC-Version schwärmst nehme ich(ohne jeglichen Beweis) einfach mal an das du es selbst noch nicht gespielt hat, weil du auf die PC-Version wartest.

PS: Ich habe das Spiel nicht "runtergemacht" ich habe lediglich 3 Punkte an dem Spiel kritisiert und ich denke mal auch mit ein paar glaubhaften Beispielen belegt. Das ist aber nur meine Meinung zu dem Spiel.
Ich habe sehr viel von dem Spiel erwartet und letztendlich wieder mal enttäuscht. Es wird dem Hype einfach nicht gerecht.

Ich hoffe mal das du dir diesen Beitrag etwas genauer durchliest.