Ressourcen-Icon

Release Albae und Gefährten 1.0

Moin. Hänge leider auch vor dem Stadtor fest. Hab grad den Kommandanten mit dem Seelen-Dolch erschlagen, mir den Schlüssel vorher von ihm genommen (also gestohlen) und die Sachen für Hflgar oder wie der heißt geholt und diese ihm übergeben. Daraufhin freezt er mich, zieht sich alles an und... tja, und dann gehts nicht weiter. Nix passiert. Habs mir bei ********* geladen und auch V1.2 installiert. Gibts vllt ein Konsolenkommanden, das weiterhelfen könnte?
 
Hi!
Als erstes wollt ich nur sagen das der Mod echt klasse ist!

Ich habe aber ein Problem: Wenn man mit dem Nethal (oder so) und den 4 Gefährten vom Schamanen Goblin runter in die Höhle gezaubert wird, und den Ausgang gefunden hat und Nethal anspricht kommt ein Bug: Er sagt er geht wo hin und wir sollen warten aber Nethal kommt die "Steinerne Treppe" nicht rauf. Er hängt bei der ersten Stufe und kommt nicht weiter. Auch die anderen kommen nicht rauf und wenn man allein rauf geht und den Ober Schamanen killt und Nethal den Stein gibt ist er wieder stecken geblieben.
Gibt's ne Lösung oder einen Patch oder sowas?


MfG
Greywyn
 
Hi Greywyn!

Schön, dass die Mod bis zu der Stelle gut ist. :)

Es gibt auch bei anderen an dieser Stelle Probleme. Mit dem Update (+ neue Quest), welches wahrscheinlich erst nächstes Jahr erscheinen wird, überarbeite ich diese Szene nochmal, denke ich.

Ansonsten vielleicht nochmal neu probieren? Funktioniert manchmal.

Grüße,
Wave
 
Gute Nachrichten! Ich habe mich nunmal eingehender mit der Ganzen Sache beschäftigt und eine Alternative entdeckt. Dadurch sollte das Problem behoben werden.

Ich arbeite zur Zeit an dem "Add-On", wenn man so will, und in diesem sind die Fixes enthalten. Einen festen Termin für den Release kann ich nicht geben, lange wird es aber nicht mehr dauern.

Grüße,
Wave
 
Hab die Mod gestern geladen und angespielt. Der Anfang ist echt gut! Hab aber ähnliche Probleme wie die anderen.
Der Alb will den Magieschen Stein, kein Problem, dann sagt er was vonwegen, er will das Lichttor schließen ich soll ihm folgen. Nur irendwie steht er dumm rum und grüßt mich nur, er läuft mir nicht nach oder vor... Er steht nun in der Höhle rum, wo wir von dem Schamanen hinteleportiert wurden... :?
Ich hoffe, dass das mit dem "Add-On" klapt, währe Schade die Mod nicht zuende Spielen zu können!
 
Im Pass gibt es doch oben eine Ayleidenruine. Bin hochgeflogen (spiele eine Succubus) und wurd von einem Alb angeschwallt. Der schickte mich zu seinen Männen mit drei Kontrollen. Nach der Dritten tauchen die Blutgoblins auf und man wird zu diesem Alb mit den Gefangenen geschickt. Wir werden von die Goblinschamanen in eine Höhle teleportiert und der Alb meint, ich soll seinen Stein zurückholen. Gesagt, getan. Dann will er das Lichttor verschließen und will vorlaufen. Ab dem Punkt kommt das Problem: Er steht in der Höhle rum und macht nichts, während ich zum Lichttor in der Ruine gelaufen bin. Bei der Stelle mit der dritten Kontrolle friet das Spiel zu eine Zwischensequenz ein, aber es passierte nach fünf Minuten immer noch nichts... Und der Alb steht dumm in der Höhle rum!
 
Ich hab ein Problem.
Das Spiel stützt jetzt ständig ab.
An dieser Stelle:

In der Goblinhölhe ist ja ein Gefangener, ein Zauberer(zumindest sieht er so aus) in weißer Robe. Dann kann man ja einen kleinen Gang weiter und dann kommen sehr viele Gegner darunter ein Schamane mit dem Schlüssel der Höhle.

Und da hat das Spiel plötzlich angefangen sich aufzuhängen
 
Hab auch noch ein Problem entdeckt! Wenn ich ein neues Spiel starten will, hängt sich das Spiel auf und wirft mich auf den Desktop!
 
Freeze !!??

Da ich nun dieses "Freeze" problem hatte und wie ich gelesen habe auch einige andere.
Habe ich eine Lösung die vielleicht einigen helfen kann einigen aber auch nicht.

Das "Freeze" Problem kam bei mir zu Stande weil ich den "Unlimited Rings" MOD am laufen hatte. Nach dem Deaktivieren dieses MOD's ging dann wieder alles ohne "Freeze" probleme.

Ich gehe davon aus das der "Teleportzauber" in meinen Fall zurück geworfen bzw. nicht greifen konnte.
Ich hatte nämlich 10 Ringe an meinen Finger (habe ja auch 10 ^^) die mir einen 100% Schutz vor Magie gaben und das hat sich nicht mit den "Teleportzauber" vertragen.

Wer also was ähnliches hat sollte das mal Checken. ^^

Das währe meine Theorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem 100%igen Schutz vor Magie verträgt sich ganz und gar nicht mit dem Teleportzauber. :lol:
Danke für den Bug-Report, DragonLord (reimt sich sogar).

Das löst aber leider nicht das Problem von den anderen, da an dieser Stelle kein Zauber auf den Spieler gewirkt wird.

Das Add-On verschafft Abhilfe (oder besser: Sollte Abhilfe schaffen), und zwar an der Stelle, wo Nethal (weißhaariger Kerl) ein Tor zaubern will.
Ich betone an dieser Stelle nochmal, dass ich dringend einen oder besser ein paar Betatester brauche, damit das Add-On releasen kann.

Grüße,
Wavebreaker
 
Ja kein Ding !

Ich habe aber irgendwo hier (glaube seite 5) jemand mit den gleichen Problem gesehen zu haben.
Das was ich dir Per Email schickte.

Na ich hoffe das es eingen vllt helfen kann.

Also ich habe die Vollständige Quest ohne Probleme Beendet. Alles i.O.

Freue mich auf die Fortsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wavebreaker02
Kann mir mal einer sagen warum das bei mir nicht funzt wenn ich die mod aktiviere und dan ein neues spiel starte stürtzt das spiel ab.:cry: