Release Adash - Stadt der Magie: Flammen der Vergangenheit

So, bin jetzt auch durch und ich muss einfach sagen. Eine echt großartige Mod. Sicherlich eine der besten. :)
Trotzdem eine kleine Kritik. Einige Sachen waren doch ein wenig heftig und von Normal-Sterblichen kaum oder gar nicht zu schaffen. Ich denke hier vor allem an den ersten Lavasee bei dem man über die Steine springen musste.
Nachdem ich bestimmt 15 oder 20 Mal in die Lava gefallen bin habe ich mir im CS eine Brücke gebaut. :-D
War doch schon deutlich besser.
Ausserdem musste auch ich mehrere Türen, die sich einfach nicht mehr öffnen wollten, mit der Konsole öffnen.

Aber von diesen Kleinigkeiten mal abgesehen eine herrliche Mod mit fantastischer Atmosphäre, genialen SprecherInnen und richtig schöner Gänsehaut.
So was hatte ich seit Morrowind nicht mehr.

Anjar
 
So, nach meinem Abenteuerurlaub in Marodan Nedoskal habe ich mich entschieden mal wieder nach Adash zu gehen und ich begab mich auch gleich auf die Suche nach dem Nekromanten in Alt-Adash.

Nachdem ich ihn getötet habe, bin ich in den nächsten Raum gegangen und dort brennt nun eine rosa-Flamme.

Und jetzt?
 
Wenn ich mich recht entsinne, ist dies rosa Flamme einer dieser wenigen Orte, an denen es möglich ist, sich zu teleportieren. Ich glaube, du kannst die Flamme anklicken oder du wirst teleportiert, wenn du ganz dicht daneben stehst.
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Hallo
Zuerst einmal muss ich mein tiefstes Lob für Adash aussprechen. Eine sehr gelungene Questmod! Auch wenn es einmal geschneit hat, :-D (ist aber ein generelles Prob bei mir...) ist die Landschaft wunderschön.
Aber Kritik muss natürlich auch sein ;):
Da wäre, dass ich in der Stadt (Westbezirk Adash) orientierungsmäßig völlig nicht zurecht komme, weil das alles so extrem verschachtelt ist, aber am allermeisten natürlich die Gänge der weißen Exklave... das ganze Ding ist ein Labyrinth^^. Besser wäre, statt massenhaft Treppenhäuser und Gänge (und Ladezeiten) zu platzieren, einfach Überführungen oder Ähnliches im Exteriorbereich einzubauen.
Desweiteren scheintest du dir weniger Mühe bei dem Exteriordesign der Stadt und mancher Interiors gegeben zu haben. Die Landschaften sind wunderschön, nur wundere ich mich dabei, warum das bei den anderen Räumlichkeiten nicht auch so ist. Hier und da ein paar Kisten und Fässer oder Steine und Pflanzen hätten schon gereicht, um das ein wenig detaillierter zu gestalten.
Achso: Warum gibt es in der Bibliothek der weißen Exklave keine Bücher? :lol:
Doch da man ja die meiste Zeit in Dungeons verbringt, bin ich dir deswegen nicht böse. Aber nächstes Mal... ;)

Die Quest hat mich umgehauen, doch fand dieses Gefühl ein jähes Ende, als ich dann gegen diesen Elytra-Bossgegner vom Schwarzen Zirkel kämpfen musste. Ich bin dann in dieser Halle umhergerannt und hab im Vorbeigehen 3 Schalter umgelegt, in der Hoffnung, dass sie etwas nützen. Bald darauf waren 3 von 4 Welkynd-Steinkäfigen offen, mit Varla-Steinen, keine Ahnung wie das alles zusammenhängt...
Frage: Auf welche Weise kann ich diesen Bossgegner töten?
 
Du machst das schon ganz richtg^^ Da musst nur noch einen weiteren Schalter drücken, dann ist der vierte Käfig auch hoch und du kannst das View töten. Vermutlich hast du den, der recht dicht beim Eingang liegt, noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hermes Conrad
hi, super mod doch ich bin grade vor dem Tor von dem Grab der Tausend wege. Aber es heißt immer das es abgesclossen ist, ich finde aber keinen schlüssel? was soll ich tun`?
 
Geniale Mod, allerdings bereitet mir das Grab der Tausend Wege Kopfschmerzen.
Ich bin durch gekommen und dann in den Raum gelangt, indem die Eingänge zu den anderen Gräbern sind. Dort habe ich im Grab von Ahab dem III drei Karlic getötet und im Grab von Sophia der II die Druckplatte auf dem Boden aktiviert. Danach bin ich dann eine Ewigkeit durch die Gräber geiirt und habe nach Veränderungen gesucht, aber keine gefunden. Als ich dann nochmal durch die Tür zum Grab der Tausend Wege gehen wollte kamm die Meldung, ich wäre dem Wahn des Grabes entkommen und wäre jetzt ganz nah an Ennah. Daraufhin habe ich, dann alles nochmal abgesucht und wieder nichts gefunden. Die Druckplatte lies sich auch nicht noch einmal aktivieren. Was soll ich nun machen?:huh:
Ich sag es nochmal super Mod! Richtig gruselig und die Rätsel sind auch sehr gut. Habe bloß vergessen Fackeln ein zupacken.:oops:
Was mich allerdings genervt hat, war, dass es wenig Abwechslung bei den Gegner gab, unmengen dieser kleinen Viecher und ein paar Zombies. Nach ein paar Minuten ziemlich langweilig. Da wäre mehr Abwechslung nicht falsch gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, was dein Problem des weiteren Weges angeht:
Die Druckplatte öffnet (im selben Raum meine ich sogar) in der Ecke einen Geheimgang. Der ist auf der MiniMap im Tagebuch aber nicht zu sahen.
 
  • Like
Reaktionen: oofishoo
Habe ein probelm und zwar wenn ich in der Stadt Adash eine weil mich auf halte soll ich mich mit Ennah treffen im mein Zimmer und da kriege ich eine Nachricht über sandt aber die erhalt ich nicht in mein Inventar.
 
Hi, mit neu installiertem Obli geht auch endlich Adash ich habe aber bereits ein Problem:

Ich soll ja diesen Helfer des Weisen Zirkels aus seiner Zelle retten auf dem Weg dorthin stehe ich nun im "Stark zerstörten" Bereich er Ruinen vor einem Lavameer, die Stimme hat mir gesagt ich soll auf den Flammen weg o.ä. vertrauen, leider weiß ich nicht was damit gemeint ist und ich komme dort nicht weiter.

achja eine Anmerkung habe ich noch, ein paar räume vorher war eine Flasche mit Blut dieses Götzen, dadraufhin wurde ich gewarnt etwas komme durch die Wände, das einzige was passierte war, dass einige Spinnen von der Decke fielen, auf dem Boden tot waren und mehr nicht. Ich bin dann mit dem Blut einfach wieder zurück gegangen, dieses eine tor ist jetzt verschlossen, da ich dort auch nicht weiter konnte bin ich durch einen anderen weg bis zu dem Lavasee gekommen wo in der Mitte eine Kleine insel mit Statuen ist.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt



Lieben Gruß
 
Hi, mit neu installiertem Obli geht auch endlich Adash ich habe aber bereits ein Problem:

Ich soll ja diesen Helfer des Weisen Zirkels aus seiner Zelle retten auf dem Weg dorthin stehe ich nun im "Stark zerstörten" Bereich er Ruinen vor einem Lavameer, die Stimme hat mir gesagt ich soll auf den Flammen weg o.ä. vertrauen, leider weiß ich nicht was damit gemeint ist und ich komme dort nicht weiter.

achja eine Anmerkung habe ich noch, ein paar räume vorher war eine Flasche mit Blut dieses Götzen, dadraufhin wurde ich gewarnt etwas komme durch die Wände, das einzige was passierte war, dass einige Spinnen von der Decke fielen, auf dem Boden tot waren und mehr nicht. Ich bin dann mit dem Blut einfach wieder zurück gegangen, dieses eine tor ist jetzt verschlossen, da ich dort auch nicht weiter konnte bin ich durch einen anderen weg bis zu dem Lavasee gekommen wo in der Mitte eine Kleine insel mit Statuen ist.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt



Lieben Gruß

Wenn ich mich recht entsinne solltest du nach folgendem ausschau halten:

Irgendwo sind zwei Fackeln oder Kerzen, die dir den Weg weisen......;) Wie gesagt, wenn ich das richtig in Erinnerung hab und Du an der Stelle bist, an die ich mich erinnere. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß
DEST.
 
  • Like
Reaktionen: MC king
Hi, ich hab mir vor kurzem Adash runtergeladen und ein kleines Problem festgestellt:
ich bin nach chorrol und wurde von dem Magier in der weißen robe nach Adash gebracht. Als ich dann mit dem Magier vom weißen Zirkel gesprochen habe der sich dort versteckt hatte bemerkte ich das Alba neben mir stand, sie lies sich eben nicht abwimmeln... wir haben uns durch die ersten zwei ebenen der Ruine gekämpft, als ich dann zum Ausgang der zweiten ebene kam, der in eine kurze Erdhöhle führt, blieb mein char auf der Schwelle des Ruinenausgangs stehen, ich konnte mich nicht bewegen und nichts machen, wie bei Quests, man wird eingefroren, wenn ein NPC auf einen zukommt und anspricht, aber ich bin ziemlich lange so rumgestanden ohne dass etwas passiert ist...

Wäre echt super wenn mir da wer helfen könnte, ich würde Adash sehr gerne spielen.
 
Hilf!

Wir (mein Vater und ich) sind offensichtlich dem Wahn der 1000 Gänge verfallen. Wir kommen aus dem Grab nicht heraus. Wir sind jetzt in dem kleinen raum stehen geblieben, in dem es zum Grab der 1000 Gänge und den Ruinen vin Kilcraw geht. Das Rätsel können wir nicht lösen, waren wahrscheinlich schon zu lange da unten.
Vielleicht kann sich jemand unser erbarmen.
Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wahrscheinlich das Grab der 1000. Wege,
einfach mal in die ReadMe gucken, da steht das drinn;)

So und ich wollt eigentlich nur mal ein kleinen Tippfehler melden
Im 1. Dialog mit Andarmel: "[...]Flammenwand von Adur[...]