Release Adash - Stadt der Magie: Flammen der Vergangenheit

Danke, hab ihn jetz Knochenkeule.
Kann ich dann wohl auch meine Reise beginnen... ein Meisterdieb in einer Stadt der Magie, ob das gut geht?^^
 
Hallo LordKain,

nach nochmaligem Spelen des Prologs hier ein wenig weiteres Feedback:

Die Schwarze Wittwe ist bei mir, wie beim ersten Durchspielen, vor Ennahs Zelle geblieben und hat nichts getan.
Ich konnte da ewig stehen, Abhilfe habe ich mit manuellel mit enableplayercontrols geschaffen.
Wie immer - Ennahs und Andarmels Stimme sind einfach klasse! Die Beiden finde ich am allerbesten gelungen.
Eine Stimme, die ich nicht so gut finde, ist die, wenn Ennah vom Arkhadash kontrolliert wird und mir eine Nachricht überbringt.
Ich weiß nicht, aber ich finde, da verspielt man viel Atmosphäre durch die unpassende Stimmwahl. Da wäre glaube ich eine normale Stimme mit Tonpitch nach unten verschoben passender.
Die selbe Stimme ist glaube ich auch noch einmal bei einem Ordensmitglied, ich finde auch da die Stimme unpassend.
Ansonsten hab ich mir beim Grab der Tausend Wege fast die Haare rausreißen können, bin dann aber doch durchgekommen. ;)
Hier noch 2 Dinge:



*edit*
Ich meinte Velan Saxtius

Gruß und *auf Kapitel 3 freu*

roobsi
 
Zuletzt bearbeitet:
@roobsi: ich/er/sie wurde; ich/er/sie ward

Nö stimmt nicht. wart ist schon richtig.
Das ward mit d ist veraltet für wurde, wie zum Beispiel in dem Satz: Und er ward nicht mehr gesehen. Und ich denke in diesem Textstück ist doch eigentlich Imperfekt gemeint, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
also, erstmal muss ich sagen, dass mich diese mod echt beeindruckt hat.

allerdings hab ich ein problem, im 3. kapitel bei der quest, bei der ich mit meinen begleitern dieen kristall stehlen muss.
ich stehe vor dem schiff, das allerdings verschlossen ist. bei den toten wächtern habe ich keinen schlüssel gefunden, auch sonst nirgendwo. zudem machen meine beiden begleiter nichts, es aktiviert sich auch kein dialog. ich hab mehrmals herumgesucht, dadurch auch keinen alten savepunkt mehr. ich würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Hallo, ich habe leider ein kleines Problem: Die Mod lässt sich nicht starten, weil der NPC in der Magiergilde in Choroll nicht auftauchen mag o_O

Ich habe schon versucht ein Clean Save zu machen und die Mod dann zu laden, aber das klappt nicht. Die Magieriglde in Chroll wird meineswissens durch Alexis und CN Partners beeinflusst, aber die deaktivierung beider Mods brachte auch kein Ergebniss. Habe auch schon versucht den NPC mittels Construction Set zu klonen. Leider auch ohne erfolg.

Weis jemand Rat?

Falls wichtig, meine Ladeliste:

00 Oblivion.esm
01 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
02 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
03 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.32.RC53]
04 Mart's Monster Mod.esm [Version 1.32.RC53]
05 FCOM_Convergence.esm [Version 1.32.RC53]
06 Kvatch Rebuilt.esm
07 Better Cities Resources.esm
08 CM Partners.esm
09 HorseCombatMaster.esm
0A GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
0B Obl-IM.esp [Version 1.41]
0C Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
0D Better Cities .esp
++ FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
++ FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 1.32.RC53]
0E Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
0F Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
10 Francesco's Optional Leveled Guards.esp
11 Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
12 FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
13 Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
14 Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
15 Natural_Water_by_Max_Tael.esp
16 AliveWaters.esp
17 AliveWaters - Koi Addon.esp
18 AliveWaters - Slaughterfish Addon.esp
19 Crowded Cities 15.esp
1A Crowded Roads.esp [Version 2.0]
1B AW_Wings.esp [Version 1]
1C Ghogiels Armor.esp
1D Ash'kale.esp [Version 1.2]
1E Burg Rabenstolz.esp [Version 1.01]
1F Hinter_Der_Tuer.esp
20 LODFinal.esp
21 Artefakte der Ahnen.esp
22 bladesMod DV.esp
23 WolkenstadtTurm.esp
24 Albae+Gefährten.esp
25 Haus der Dunkelheit 1.0.esp
26 DLCShiveringIsles.esp
27 Lem - The Nether.esp
28 GlenvarCastle.esp
29 Shadowcrest_Vineyard.esp
2A Blaubrand.esp
2B Capes and Cloaks [DV].esp
2C DLCFrostcrag.esp
2D DLCSpellTomes.esp
2E DMACArmor DV Normal.esp
2F Arm and Weap.esp
30 2HFluch.esp
31 Dolch des Drachen.esp
32 Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
33 Das schwarze Einhorn.esp
34 Villa Flugfels v4.1.esp
35 Kloster-Silberfeder.esp
36 DLCOrrery.esp
37 DLCThievesDen.esp
38 DLCVileLair.esp
39 DLCHorseArmor.esp
3A Dark Dragon Armor Deutsch v1_2.esp [Version 1.1]
3B Mehrfarbige Glasruestungen.esp
3C BrachialsSchmiede.esp
3D Darkness Gear.esp
3E Space Marine Power Armor.esp
3F Dk offhand weapons.esp
40 Tierhändler.esp
41 Zufluchten 1.0.esp
42 Bjornheim.esp
43 Oblivion Katzen v0.3.esp
44 Terran Vampires BetaDV.esp
45 CurseOfHircineDV.esp
46 Better Cities - Alexis Magiergilde.esp
----> Delinquent MASTER: Alexis_Magiergilde.esp
47 StealthArmor.esp
48 pale_rider's Hüte DV.esp
49 pale_rider's Armory of the Berserker.esp
4A Noble Plate Armory.esp
4B TheOrdinatorsArmor.esp
4C M.O.E. - Lycanthropy and Lichcraft.esp [Version 6]
4D Try before you buy DV.esp
4E Moriarcis.esp
4F MannimarcoComplete.esp
50 Dschinni.esp
++ cidnothump.esp
51 Morrowind Dunkelmagierhaus.esp
52 Hadesbuch_V1.esp
53 Dimensionsbuch_V1.esp
54 Alexis_Magiergilde.esp [Version 2.0]
55 Bob's Armory Oblivion.esp
56 FCOM_BobsArmory.esp
57 Oblivion WarCry.esp [Version 1.085a]
58 FCOM_WarCry.esp [Version 1.32.RC53]
59 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.32.RC53]
5A FCOM_Convergence.esp [Version 1.32.RC53]
++ FCOM_EntropicOrderRebalance.esp [Version 0.9.3]
5B FCOM_RealSwords.esp [Version 0.9.9]
5C Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp [Version 3.7b1]
5D Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp [Version 3.7b1]
5E Mart's Monster Mod - Curse of Hircine.esp
5F Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
++ FCOM_DiverseGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
++ FCOM_BobsGuardUnity.esp [Version 0.9.3]
60 Kvatch Rebuilt.esp
61 Nascosto Isles 3.esp
62 Servant of the Dawn.esp
63 Dschinni - Servant of the Dawn Patch.esp
64 The Ayleid Steps.esp
65 Blood&Mud.esp
66 Knights.esp
67 DLCMehrunesRazor.esp
68 FCOM_Blood&Mud.esp [Version 0.9.3]
69 FCOM_Knights.esp [Version 0.9.9]
6A Drachen.esp
6B Better Cities Full - B&M Edition.esp
6C Better Cities - Full City Defences.esp
6D bgBalancingDVCore.esp [Version 10.51DV-D]
++ bgBalancingDVOptionalFCOMAdditions.esp [Version 10.0DV-D]
6E Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
6F Unique Landscapes - Stendarr Valley.esp [Version 1.1]
70 Unique Landscapes - Imperial Isle.esp [Version 1.4]
71 Unique Landscapes - AncientYews.esp [Version 1.3]
72 Unique Landscapes - Ancient Redwoods.esp [Version 1.5.1]
73 Francesco's 10 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp
74 Unique Landscapes - Lush Woodlands.esp [Version 1.2]
75 Unique Landscapes - The Heath - with Creatures.esp [Version 1.0]
76 Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp [Version 1.1]
77 Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil.esp [Version 1.5]
78 Unique Landscapes - Dark Forest.esp [Version 1.0.1]
79 Unique Landscapes - Rolling Hills.esp
7A Unique Landscapes - ChorrolHinterland.esp [Version 1.2]
7B Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade.esp [Version 1.2]
++ bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required.esp [Version 10.5DV-D]
++ bgBalancingDVOptionalMehrAugen.esp [Version 10]
7C Deadly Reflex 5 - Timed Block with no damage or durability changes.esp
7D DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp
++ Obl-IM_OldLoadingScreens.esp [Version 1.40]
++ OOO-Level_Slow.esp [Version 1.33]
7E CM Partners.esp
7F CM Partners NPC NE.esp
80 CM Partners More NPCs NE.esp
81 Better Imperial City.esp
++ MD_Natural_Faces_DV.esp
82 RingwratheArmorGlass_ger.esp
83 P1DrobesOver.esp
++ P1DshieldNoGlow.esp
84 Kein magisches Leuchten - Waffen V1_0.esp
85 Kein magisches Leuchten - Rüstungen_vollständig_DV V1_0.esp
86 LordKain_Adash_World.esp
87 Bashed Patch, 0.esp
88 Streamline 3.1.esp
++ Short Grass V3.esp
89 Bessere Speichernutzung.esp
8A Oblivion XP.esp [Version 4.1.5]
8B The Dead Knights.esp
8C BeSkeleton.esp
8D FormID Finder4.esp
 
Ja, beides. Wobei ich mal gelesen hab das man OB komplett neu installieren muss, bevor amn den SI Patch draufhaut. War mir zu viel hektik, und installieren ließ er sich auch so ;-) Könnte das ein Grund sein? EDIT: "Hektik" in kauf genommen, und jetzt Version 1.20416 (also aktuellen SI Patch). Leider keine änderung was Adash angeht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich die Mod ohne den NPC zu starten (z.B. über die Quest ID auf XY setzten und dann movetoqt eingeben oder coc Adash oder so)? Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob die ESP überhaupt beim laden berücksichtigt wurde, oder ob er sie einfach übergeht? Warum sollte er das tun? Bringt meine Laderheinfolge hier aufschluss? Was könnte ich noch probieren?

EDIT:

Ich habe jetzt Fogendes getan:

Ich habe mir die Quest IDs rausgesucht und habe die Quest zzzProlog, also die Quest welche ich über den fehlenden NPC bekomme, mittels "setstage" auf 10 gesetzt. Dann habe ich mit im Construction set die Position des Teleports rausgesucht und mich dorthin ge"coc"t. Hat geklappt. Jetzt- finaly - kann ich Adash spielen!

Warum der NPC sich nicht blicken lässt weis ich immer noch nicht. Aber das ist jetzt egal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich hab auch ein ziemliches Problem:
Ich bin jetzt in Maradan (abgebranntes Dorf),
diese Feuertiere habe ich alle gekillt,
und nun sind alle Ausgänge aus dem Dorf verschlossen...:(
Der Zauberer läuft gegen die Felswand
(ich hab mal tcl für ihn eingegeben, nur um zu gucken, wo er denn hin will,
aber da läuft er drei Meter in den Fels rein und dann hin und her:huh:).
Wenn ich den Zauberer anspreche, dann Kommt nur:
"Jetzt ist nicht die Zeit zum Reden"

Ich fände es nett, wenn mir jemand hilft,
denn bis jetzt hat mich Adash einfach umgehauen!
 
Da hat die KI mal wieder eine Macke. :/
Am Besten einen etwas früheren Spielstand laden, gibt ja eh ein Autosave, wenn man den Keller verlässt. Beim zweiten Mal klappt es dann in der Regel ohne Probleme.
 
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Reaktionen: S.a.N.F.
lol, jetzt hat es geklapt.
Danke

@LordKain: ich hatte dir schonmal vor ein paar Tagen eine PN mit der gleichen Nachricht geschickt. Ist die nicht angekommen??
 
Leider ist meine Kristallkugel heute etwas schmutzig...

Etwas mehr Informationen könnte dabei helfen dir bei deinem Problem auch zu helfen. ;)