Release Adash - Stadt der Magie: Der unbekannte Pfad

Nun bin ich auch mal dazu gekommen, Adash Stadt der Magie/Epilog zu spielen. Ich war ja schon vor 2 Jahren in den Namadash.
Das Problem, das ich damals hatte ist aber mit dem Epilog nicht behoben. Soll heissen das ich wieder an der gleichen Stelle festhäng wie damals.

Ein Auszug eines Beitrages von mir von 2011:
"Problem mit In Blut geboren;
Somit stehe ich nun mit Ennah und dem Marius unten im Schiff vor dem so lange gesuchten Kristall.
Sehr schön und nun stehen wir hier und stehen und...
Wieso reden die eigentlich nicht mehr mit mir?
Da ist doch nun der Kristall. Die Kiste geöffnet, und da ist er.
Anstatt sich zu freuen ignoriern mich die beiden einfach. hab ich den etwas getan?"

Das dumme an der ganzen Sache ist, das das Schiff ja ne Ini ist und mir damals dann nur eine Deinstallation von Adash half.
Ich möcht's doch auch mal durchspielen, macht doch Spass;)
 
Die Stelle ist ein bisschen verbuggt, deshalb solltest du vor dem Kampf mit den Schwarzen Legionen einen Spielstand anlegen.

Während des Kampfes solltest du es vermeiden Ennah und Marius zu treffen oder Anzusprechen, da sonst bestimmte Ereignisse nicht ausgelöst werden, wichtig ist auch das die beiden zuerst in die Kabine gehen müssen.

Wen alles normal läuft solltest du einen Questlog bekommen das du den Kristall erbeutet hast und wirst zurück in die Zuflucht geportet.
 
  • Like
Reaktionen: Slodemus
@Johannes18
Danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte keinen Speicherstand direkt davor. In meinem Frust hab ich unten im Schiff noch mal schnellgespeichert.
war ein Versehen.
Hab nun einen Speicherstand genommen der 2 Tage alt war und dann versuche ich es noch mal.

In ein paar Tagen melde ich mich noch einmal und sage ob das funtioniert hat.
bis dahin einen schönen Feiertag.
 
  • Like
Reaktionen: Raubkopiesäbel
An der Stelle hatte ich auch mal diesen Fehler, da ich versehentlich Ennah angesprochen hatte bevor er seinen Dialog fertig gesprochen hat.

Dieser Fehler tritt auch in anderen Mods auf wen man diese Gescripteten Dialoge unterbricht z.B. bei „Tower of Rangit“.

Den Quest kann man aber definitiv abschließen, da ich Adash erst kürzlich ohne Probleme durchgezockt habe.;)
 
Schön das ich da mal durch bin jetzt. Hat auch ein schönes Ende gefunden, ham LordKain und seine Community wirklich hervorragend gemacht. Ein guter Abschluss für ein Klasse Projekt.
 
So etwas finde ich ist sehr schade,
erst fangen sie mit etwas an z.B. bei Oblivion,
und dann wird es auf die neuste Spiele Fortsetzung verlagert.
Finde ich nicht so toll für die,
die kein Skyrim spielen können warum auch immer.
Wenn Fortsetzungen auf die neuste Spiel Fortsetzung verlagert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich nur eins sagen:

saugen, Leute!

Adash-Epilog ist nach dem "Orden Des Drachen", das umfangreichste Mod für Oblivion und Genial gemacht.
 
Ist die Geschichte jetzt abgeschlossen, also kein offenes Ende?

Mehr oder weniger.

Der Epilog ist nur ein Lückenfüller um die Handlung in Oblivion zu beenden.

Lordkain wollte unbedingt auf Skyrim umsatteln, doch daraus wird wohl nichts mehr werden. :roll:

Wirklich schade, Adash hatte mehr potenzial gehabt als irgendein x-beliebiger Casual Vollpreistitel.

Gruß :)
 
Hey, du bist ja auch hier angemeldet (fällt mir gerade zum ersten Mal auf :eek:)

Danke für die Antwort. Schade, dass Adash nicht mehr Fortgesetzt wird. Ich werde mir mal überlegen, ob ich es noch mal anfangen soll, da ich kein Fan von nicht abgeschlossenen Sachen bin.
 
Ja, mehr als ein Projekt ist wegen Skyrim nicht vollendet worden. Ohne, dass in Skyrim was passierte. Aber ich habe auch Verständnis, da auch jeder Modder ein Privatleben ha und auch den Aufwand unterschätzt hat.
 
Danke für die Antwort. Schade, dass Adash nicht mehr Fortgesetzt wird. Ich werde mir mal überlegen, ob ich es noch mal anfangen soll, da ich kein Fan von nicht abgeschlossenen Sachen bin.

Zwar keine Runde Sache aber einen Durchgang wert. Ist fast so wie bei <der Orden> falls euch dies noch geläufig ist ;)

Super Anfang, leider ohne Ende :)

Gruß
 
Zwar keine Runde Sache aber einen Durchgang wert. Ist fast so wie bei <der Orden> falls euch dies noch geläufig ist ;)

Super Anfang, leider ohne Ende :)

Gruß

Da stimme ich voll zu. Auch wen Adash kein Befriedigendes ende hat, zählt es für mich immer noch zu einer der besten Mods die es für Oblivion gibt.

Alleine schon wegen der jahrelangen Arbeit von Lordkain mit viel liebe zum Detail, den kreativen Ideen (ich sag nur Sudoku ;)), mit einem Soundtack den man in dieser Form sonst nur aus teuren Spieleproduktionen kennt und einer Story mit deren Umfang man einen Fantasy Roman füllen könnte, machen Adash für mich immer wieder zu einem Höhepunkt eines Oblivion durchlaufs. :-D

Der Orden hatte ähnliches Potenzial, alleine schon die Ordensfeste, an der bestimmt etliche Monate gearbeitet wurde um die so hinzubekommen. :shock:
(Ich will darein! wieso kann ich nicht darein?! Hätte man doch hinterher noch nen schönen Haus Mod draus machen können. :cry:)

Leider wurde nicht mehr daraus, als ein Harvest Moon für Oblivion. :? Hatte aber dennoch Spass damit. :D

Gruß :)
 
Juhu, bin jetzt inkl Epilog durch und nachwievor begeistert. Bei meinen ersten beiden Durchgängen, war ich noch in einem recht grossen verzweigten Sumpfgebiet mit einer Pyramide. Dauernd hörte man das Brüllen eines Riesenaffen oder sowas ähnliches. Dieses Mal, musste ich da garnicht hin. Weiss auch nicht ob es Hauptquest war (wäre dann jetzt rausgenommen), oder zu welcher Nebenquest das gehörte. Eigendlich denke ich, dass ich fast alles durch habe und mit der Questliste, komme ich auch nicht weiter. Hat irgend wer ein gutes Gedächnis und ist auch noch willens mir hier zu helfen?
 
Ohne Gewähr, weil lange her. :lol:

Ganz im Westen gibt es Ruinen, die nur per Schnellreise zu erreichen sind. Wenn es sich dabei um das von dir beschriebene Gebiet handelt, ist die Quest, die dazu gehört, "Der Schatz des alten Kauzes".
 
  • Like
Reaktionen: Veterano