Release Adash - Stadt der Magie: Flammen der Vergangenheit

Du hast schon mit Ennah in seiner Zelle gesprochen, oder?
Das Problem hatte schon mal jemand, weil er das nicht getan hatte.
 
Wow, das nenn ich ja mal eine prompte Hilfe! Das waren doch jetzt keine fünf Minuten, oder?
Es hat geklappt, ich habe mit Ennah gesprochen und schwups war der Schlüssel da! Danke!!!
 
So. Ich dachte ich schreib jetzt einfach mal eine Kritik zu der Mod.

Die Mod startet ein bisschen Plump. Was eigentlich auch nicht weiter schlimm ist und Angesichts der ersten Quest, eigentlich schnell wieder ausgeglichen wird.

Der Kampf gegen einen Haufen Insekten war zwar etwas langweilig, aber vom Oblivion Alltag abwechslungsreich. Auto Saves vor schwierigen Rätseln fand ich übrigens sehr gelungen. Die Rätsel an sich konnten mich auch überzeugen, auch wenn sie an manchen Stellen unnötig schwer waren(Grab der Tausend Wege, Gräber der Könige). Die Gestalltung der Ruinen von Kilcraw waren etwas detailarm, aber sehr schön gemacht.

Das man die Welt nur mit Schnellreisen durchqueren kann, störte mich zumindest nicht weiter.
Adash selbst ist sehr schön gestalltet, fast schon utopisch. Allerdings stört das ständige durchqueren müssen irgendwelcher Gänge, Treppenhäuser und Türen. Hoffentlich wird man in zukünftigen Teilen, auch die Armenviertel betretten können.
Die Unterstadt aber war mir persönlich zu groß, zu sauber und eigentlich zu "fremdartig".

Die neuen Rüstungen waren absolut grauenvoll. Hier wurden eigentlich nur bereits existierende Texturen auf andere Modelle gelegt. Das Ergebniss kann nur grauenvoll sein! Die Rüstung des Wachmannes war einfach nur grauenvoll.
Die Bücher hingegen waren absolut Spitze! Sehr schön gemacht. Ebenso wie die Glasfenster in der Enklave.

Die vielen Videoprologe fand ich erstklassig. Dadurch wird die Mod zu einer Geschichte die erzählt wird.

Die Synchronisation ist an manchen NPCs wirklich Orginalspiel würdig und bei anderen einfach nur schlecht. So hat der leiter des Ordenshauses mit seiner völlig lächerlich geröchelten Stimme schon dafür gesorgt, dass ich nichts von dem gesagten mit bekam, sondern nur meine Hände vors Gesicht schlug. Etwas schönes ist immer so zerbrechlich. Ihr solltet dafür doch lieber einen Stimmverzerrer nehmen. Und demnächst solltet ihr die Manuskripte, die ihr den Sprechern gebt, besser in Lautschrift schreiben. Ansonsten findet jeder einen anderen Namen für Cyrodiil.

Die Geschichte des Landes und die politische Situation fand ich sehr interessant. Sowieso weil ich auf alles abfahre, was mit Geheimorganisationen, geheimen Zirkeln und geheimen Schwüren zu tun hat. Unterwanderung und Verschwörung gibts da ja genug. Ob die einzelnen Inside Jokes da absichtlich mit drin waren, oder es zufall war, darüber rätsel ich noch. "Schwarzer Zirkeln mit Skull and Bones" :lol:

Der Endkampf gegen diesen Magier, der sich in eine Riesenameise verwandelt fand ich wirklich Top! Es scheint eine Ewigkeit her zu sein, dass ich ein Spiel gespielt habe bei dem ein Endgegner mit einem Trick besiegt werden muss. Das war wirklich stark!

Der Übergang zum zweiten Kapitel war wirklich packend und passend für einen Übergang.

Ich freu mich auf die Fortsetzung. :)
 
  • Like
Reaktionen: Endymion
Komm nicht weiter...

Hallo, ich brauche Hilfe:cry:, habe schon alles ausprobiert, was mir halbwegs logisch erscheint:huh:, aber bisher hat nichts geklappt:? und da meine Freizeit kurz bemessen ist frag ich jetzt einfach mal nach:

Grab der Tausend Wege, kann das Rätsel nicht lösen. Da man die Lösung ja hier schlecht posten kann bitte an meine E-Mail: t-rupprecht(at)freenet.de

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, weil ich diesen wunderbaren Mod gerne weiterspielen möchte. Falls es einen Walkthrough für Dummies wie mich gibt, bitte bescheid geben!


Danke und viele Grüße
DESTERO
 
Na immer langsam. Wir können die Lösung ja verspoilern. Wo bist du denn im Grab. Noch am Anfang? Im
Labyrinth
?
Dann solltest du mal ganz genau
zuhören, was die Stimme immer wieder sagt, wenn du wieder aus dem Labyrinth rausgeworfen wirst. Sie gibt dir einen deutlichen Hinweiß.
Wenn du schon weiter bist, gib mal ne kleine Info wo.:)
 
  • Like
Reaktionen: Destero
Ich nehme an...

...wenn ich die Lösung kenne, dann empfinde ich den Hinweis bestimmt auch als deutlich, aber zur Zeit hat er mit noch nicht besonders geholfen.

Gruß
DESTERO
 
Als ich das erste Mal die Stimme gehört hab, hab ich kurz überlegt und dann einfach das gemacht was mir als erstes dazu in den Sinn kam.
Und es hat geklappt:-D

Nebenbei noch: Eine tolle Mod Lord Kain, ich fand den Westbezirk anfangs etwas unübersichtlich, aber das Design der Stadt ist schonmal toll. Wünsche mir für die Zukunft begehbare Aussenteile und andere Stadtviertel, das wäre toll :D
Viel Erfolg bei deinen nächsten Projekten und natürlich auch beim Weiterführen von Adash.
 
Habs jetzt...

...auch geschafft:D, der Fehler, den ich gemacht habe war, dass ich gerannt bin, bis Khaliope mich darauf hingewiesen hat, dass ich lieber gehen solle!

Aber das nächste Rätsel scheint nicht ohne zu sein.
 
Die Story...

... ist sehr fesselnd! Hab ich so bisher noch nicht bei einem Mod erlebt :eek:.

Ich stecke zur Zeit in Alt-Adash, der Unterstadt.
. War zuletzt ein sehr harter Weg dort hin, erinnere nur mal an...
...die drei Si-Flesh-Golems a.k.a. "Grotesken"!! Der letzte wollte und wollte einfach nicht sterben. Mal von den immer wieder aufstehenden Zombies ganz zu schweigen!
Zuletzt hat ihm dann "Xishas" beschworener Skamp den Rest gegeben. So, da ich denke das ich jetzt schon... na, sagen wir mal zumindest ein drittel der Story - in einem Fall mit Khaliopes hilfe - geschafft habe. Gebe ich mal eine vorläufige Bewertung ab:

Skala 1 - 10

Idee für die Story: 8

Idee für die Rätsel: 8
Rätselschwierigkeit in einem Fall durchaus 9, ansonsten 6

Dungeonoptik: 9 (Tilesets sehr kreativ kombiniert und somit was neues geschaffen!)

Neue Rüstungen und Waffen: 8

Atmosphäre gesamt: 8

Synchronisation: im Durchschnitt 8 in Einzelfällen 5
Bester Synchorsprecher: Meiner Meinung der Erzähler
Cutscenes (eine der Stärken von Adash auch Dank der guten Synchro!): 9

Musik:8

Ich komme demnach auf ein Gesamtergebnis von "8,25" wenn man die Bewertungen von Einzelfällen und den Schwierigkeitsgrad der Rätsel raus nimmt.



Kampf-Rätsel-Ballance: Für meinen Geschmack gut! Für Hack and Slash Fans vielleicht nicht so geeignet, da bei Adash der Fokus eher auf Atmosphäre und Rätsel liegt. Aber wenn Kämpfe kommen sind sie immer interessant und kurzweilig, teilweise sind die Kämpfe auch recht hart. Also man sollte kampftechnisch gut aufgestellt sein;)

Nun ja, das ist mein bisheriger Eindruck, sicherlich sehr subjektiv, aber mich würde interessieren ob ihr Adash ähnlich einordnen würdet.

Nochmal Respekt für die Gesamtleistung!!:hail:

Viele Grüßlis
DESTERO
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich wollte jetzt mal wieder eine schöne Obl-Mod zocken....bis jetzt auch richtig gut aber
Ennah ist auf geheimer Mission,nachdem ich diese telepatische Nachricht bekommen habe und soll jetzt aus dem Westtor aber ich finde dieses WESTTOR nicht!!! Kann mir jemand ein Screenshot machen wo das Westtor markiert ist?
Das ist mir mal richtig peinlich

MfG Wasaki
habs...
schnellreise-.-"
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da auch ein problem:

ich hab jetz den necro getötet und bin bei dem portstein hinter der nächsten tür
aber nichts passiert
zurücklaufen hat auch keinen sinn weil man ja durch so nen schacht gefallen ist...
 
Hast du den Portstein angeklickt? Du musst direkt in die Flamme klicken. Da wird aber momentan kein Text angezeigt, wenn man mit der Maus drüber ist. Das sollte in der kommenden Version gefixt werden.
 
Problem bei der Necro-Jagd

Hi,
ich soll einen Necromanten erledigen. Also bin ich in die Kanalisation rein und durch ein Loch nach unten.
Jetzt bin ich in einem Raum mit drei Kisten mit drei Edelsteinen und einer verschlossenen Tür, für die ich keinen Schlüssel finde.
Wie komme ich hier weiter.
Gruß
haholin.
 
Meine Herrn, ist das eine geniale Mod...

Ich bin zwar erst mit dem Prolog fertig, aber ich kann scon sagen, dass diese Mod genial ist^^

Die Stimmung in den Ruinen ist wirklich beängstigend, und die Rätsel sind auch sehr gut gemacht. Der Wahn der Tausend Wege hat seinen Namen verdient^^

Die beste Stelle ist aber (bis jetzt) doch noch die, wo
auf einmal die am Boden liegenden Zombies aufstehen und die hintere Tür verschlossen ist... das hätte Edgar Wallace nicht besser machen können :D

Morgen wird dann Adash erkundet... bin schon mächtig gespannt nach alldem, was cih hier gelesen habe^^
 
Hi,
ich soll einen Necromanten erledigen. Also bin ich in die Kanalisation rein und durch ein Loch nach unten.
Jetzt bin ich in einem Raum mit drei Kisten mit drei Edelsteinen und einer verschlossenen Tür, für die ich keinen Schlüssel finde.
Wie komme ich hier weiter.
Gruß
haholin.

Achte auf die Farben über den Truhen und auf die Farben der Edelsteine in den Truhen.
 
  • Like
Reaktionen: haholin
Mittlerweile bin ich ganz durch, und mein erster Eindruck wurde noch übertroffen.

Die Atmosphäre ist genial, Dash gefällt mir sehr gut und die wieder aufstehenden Zombies sind einfach nur nervig.

Wurde aber am Schluss alles nochmal übertroffen durch
die nette Kreuzfahrt über den Seelenfluß, während man mit dem Sensenmann über die Vergänglichkeit der Welt plaudert :D

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eins... Kapitel 2!
 
Also das...das sieht richtig genial aus! :eek:
Ist diese Mod sehr Performance lastig? Ich habe auch andere Mods benutzt bei denen andere Häuser, Ebenen, etc eingebaut wurde und bei manchen sackte die Performance in Oblivion durchaus ab
Ist das hier auch so oder läufts gut?