Die Mod startet ein bisschen Plump. Was eigentlich auch nicht weiter schlimm ist und Angesichts der ersten Quest, eigentlich schnell wieder ausgeglichen wird.
Der Kampf gegen einen Haufen Insekten war zwar etwas langweilig, aber vom Oblivion Alltag abwechslungsreich. Auto Saves vor schwierigen Rätseln fand ich übrigens sehr gelungen. Die Rätsel an sich konnten mich auch überzeugen, auch wenn sie an manchen Stellen
unnötig schwer waren(Grab der Tausend Wege, Gräber der Könige). Die Gestalltung der Ruinen von Kilcraw waren etwas detailarm, aber sehr schön gemacht.
Das man die Welt nur mit Schnellreisen durchqueren kann, störte mich zumindest nicht weiter.
Adash selbst ist sehr schön gestalltet, fast schon utopisch. Allerdings stört das ständige durchqueren müssen irgendwelcher Gänge, Treppenhäuser und Türen. Hoffentlich wird man in zukünftigen Teilen, auch die Armenviertel betretten können.
Die Unterstadt aber war mir persönlich zu groß, zu sauber und eigentlich zu "fremdartig".
Die neuen Rüstungen waren absolut grauenvoll. Hier wurden eigentlich nur bereits existierende Texturen auf andere Modelle gelegt. Das Ergebniss kann nur grauenvoll sein! Die Rüstung des Wachmannes war einfach nur grauenvoll.
Die Bücher hingegen waren absolut Spitze! Sehr schön gemacht. Ebenso wie die Glasfenster in der Enklave.
Die vielen Videoprologe fand ich erstklassig. Dadurch wird die Mod zu einer Geschichte die erzählt wird.
Die Synchronisation ist an manchen NPCs wirklich Orginalspiel würdig und bei anderen einfach nur schlecht. So hat der leiter des Ordenshauses mit seiner völlig lächerlich geröchelten Stimme schon dafür gesorgt, dass ich nichts von dem gesagten mit bekam, sondern nur meine Hände vors Gesicht schlug. Etwas schönes ist immer so zerbrechlich. Ihr solltet dafür doch lieber einen Stimmverzerrer nehmen. Und demnächst solltet ihr die Manuskripte, die ihr den Sprechern gebt, besser in Lautschrift schreiben. Ansonsten findet jeder einen anderen Namen für Cyrodiil.
Die Geschichte des Landes und die politische Situation fand ich sehr interessant. Sowieso weil ich auf alles abfahre, was mit Geheimorganisationen, geheimen Zirkeln und geheimen Schwüren zu tun hat. Unterwanderung und Verschwörung gibts da ja genug. Ob die einzelnen Inside Jokes da absichtlich mit drin waren, oder es zufall war, darüber rätsel ich noch. "Schwarzer Zirkeln mit Skull and Bones" :lol:
Der Endkampf gegen diesen Magier, der sich in eine Riesenameise verwandelt fand ich wirklich Top! Es scheint eine Ewigkeit her zu sein, dass ich ein Spiel gespielt habe bei dem ein Endgegner mit einem Trick besiegt werden muss. Das war wirklich stark!
Der Übergang zum zweiten Kapitel war wirklich packend und passend für einen Übergang.
Ich freu mich auf die Fortsetzung.