Release Adash - Stadt der Magie: Der Schwarze Tempel

Also erstmal natürlich alles Gute zum Release...sieht sehr vielversprechend aus das 2te Kapitel;).

Und da fangen die Probleme auch schon an bei mir...:

Nachdem mich der Fährmann zum Tor, das zum schwarzen Tempel führt, gebracht hat, kommt bei mir die alte Tonsequenz von Kapitel 1 mit "Fortsetzung folgt". Danach lande ich wieder in der Exklave mit diesem Savegame Hinweis.

Mein Savegame sollte eigentlich clean sein, ich hab Kap 1 nochmal komplett durchgespielt mit deiner neuesten .esp (also die von der ersten Seite dieses Threads)...trotzdem wird das 2te Kap nicht gestartet. Ich kann mich nicht mal über coc in den Schwarzen Tempel teleportieren....bin echt ratlos und hoffe du kannst mir weiterhelfen.

Edit: Im CS wird alles richtig angezeigt, nur ingame hab ich dieses Phänomen.
 
  • Like
Reaktionen: Mythrilaxt
oha 532mb?:eek::eek::eek:
krass das könnte ja bald ein eigenes spiel werden^^
ich hoffe mal es ist es wert den batzen runter zu laden;)
langsam bin ich echt am überlegen mal die platte zu formatieren^^
 
ich hab mal ne frage ,
wenn yannon in den büchern stöbert , wie lange brauch der da? ich warte schon seit tagen
 
Meinen besten Dank an die Entwickler dieses Mods, das Ihr uns damit bereichert habt. Bin jetzt schon in freudiger Erwartung auf den nächsten Teil. Einfach Super. Gruß Piet
 
Wenn nichts passiert, dann gibt es die Zelle mit diesem Namen nicht. Also entweder vertippt oder Name falsch.

Nicht ganz...wenn die Zelle nicht existiert, braucht der Rechner einen Moment, um festzustellen, dass es sie wirklich nicht gibt. (kann man ganz einfach nachstellen, indem man einen falschen Cell Name eintippt)
In diesem Fall aber geht das verdammt schnell, es ist als ob die Cell da wäre...und das ist sie ja laut CS offensichtlich....werd trotzdem nochmal probiern, ob ich mich nur vertippt hab;).

Eine weitere Seltsamheit hab ich gefunden, als ich versucht habe, in deiner .esp "rumzumurksen" (keine Angst, wollte einfach probieren, was passiert, wenn ich das Tor ein wenig verschiebe, um eine Änderung zu bewirken, und dann nochmal abspeichere). Naja...ich kann die minimalveränderte .esp nicht abspeichern...da kommt immer eine Fehlermeldung. Ist das von dir beabsichtigt zwecks Datenschutz, oder so?

Edit: Mein Fehler...ich muss bei meinem Rechner scheinbar allow unsafe saves im cs.ini einstellen. sonst kann ich gar nichts mehr abspeichern. Ne kleine veränderung bzw. resave hat aber auch nichts gebracht...

Was Mithrilaxt mit bsa überschreiben meint kann bei mir wohl leider nicht zutreffen; die sind alle auf dem neuesten Stand. Ebenso die restlichen Daten.

@Krayn: meinst du das selbe Problem, das Mithrilaxt und ich beschrieben haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pale rider ACHTUNG! bei mir hat es auch so ausgesehen als seien am neuesten Stand weil die bsa dateien gleich heißen. Die größeren sind die richtigen!
 
@LordKain
also im journal steht dass yannon ein paar tage zeit bracuh, meinst du die mission zurück nach veyogado (oder so ähnlich) ?
@pale_rider ,
nein, das problem hatte ich nich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@pale rider ACHTUNG! bei mir hat es auch so ausgesehen als seien am neuesten Stand weil die bsa dateien gleich heißen. Die größeren sind die richtigen!

Nene...ich schau schon auf das Datum, nicht den Namen...keine Angst...nach ca. zwölf Jahren Umgang mit Rechnern aller Art bzw. Macken aller Art:D, ist mir das mittlerweile bekannt;).

Bei mir war es was anderes; aber fragt mich nicht was...

Lösung (???):

Hab einfach mal aus Spass an der Freude die Modreihenfolge verändert, bzw. die adash.esp einmal ganz nach oben in der Liste gesetzt. Resultat:
Beim Laden des Saves, bei dem ich direkt vor dem "Tor ins 2te Kapitel" stehe kommt die Meldung, dass eine oder mehrere Mods nicht mehr vorhanden sind (Hö?:huh:)...nur durch verändern der Ladereihenfolge; und ich lande in der Cell in der man landet wenn man in ner nicht mehr vorhandenen Cell gespeichert hat (TiberSeptimHotel). Aber ich krieg den Tagebucheintrag mit Armtils Teleportdiensten.
Da denk ich mir: Hmmm...was passiert wohl wenn ich jetzt die coc "TempleID" tippe...und ecce!: Mein Char wird in den Schwarzen Tempel teleportiert.

Nach nochmaliger Veränderung der Lade Reihenfolge und nochmaligem Laden desselben Saves passiert genau das Gleiche...Mysterien über Mysterien;).

Scheinbar hat's irgendwie an der Ladereihenfolge bzw. Aktualisierung gelegen...wie ist mir allerdings unklar.
Einzige Erklärung: Mein Rechner is weiblich und hat seine Tage:-D...
(Seid mir nicht böse Mädels...ich meins nicht so; dürft gerne auch nen Männerwitz machen;) )

Egal; Hauptsache es funzt jetzt und ich kann endlich in den Genuss des scheinbar hervorragenden 2ten Teils von Adash kommen;)!
 
@LordKain
also im journal steht dass yannon ein paar tage zeit bracuh, meinst du die mission zurück nach veyogado (oder so ähnlich) ?

Yannon hat gar nix mit dem Quest "Zurück nach Veyogalo" zu tun? Nachdem du für Yannon die Bücher über die Danqua bei Palenix geholt hastm, schickt er dich zur Aufklärung in die Unterstadt.