Release Adash - Stadt der Magie: Das Triumvirat der Danqua erschienen!

Toll gemacht, wirklich gut. Es schlägt die offizelen Add-Ons um Längen. Mir gefiel (ich habe alle drei Kapitel durch gespielt) besonders, dass ab und zu dieser Erzähler dem Menschen vor dem PC eine Art Geschichte aus der Sicht einer Person aus Adash selbst erzählt hat. Wie als ob einem aus einem Buch vorgelesen wird, dass jemand in Adash nach den Vorgängen, die man spielt, geschrieben hat.
Meinen Respekt. :flower:

ich habe aber ein paar kleine Fehler entdeckt, und da es nur ein paar Rechtschreibfehler (außer einem) sind geht das ja recht flott:
NPC: Nona sagt "wohlen" anstatt "wollen", wenn man sie auf das Thema "Wie ist die Stimmung hier"anspricht; NPC: Varus Naigilus sagt "derUmgebung" also zusammen geschrieben, wenn man ihn auf das Thema "Was erzählen die Gäste so?" anspricht; Und dann noch einen Schreibfehler bei der 2. Ratssitzung, also der zur Überprüfung wird "widm" statt "widmen" gesagt. Da weiß ich aber leider nicht von welchem NPC das genau kam :(; Dann noch ein "Baufehler" (ja ich habe mir die Umgebung sehr genau angesehen, mir gefiel sie einfach :-D)in der Taverne "Zum Goldenen Hahn" gibt es einen clippingfehler, wenn man die Treppe von unten nach oben hochschaut, an der oberen Kante (untere Treppe)

Das aber nur als Hinweis am Rande. Ich hoffe das hat dir geholfen.:)
 
So, habe das Kartenproblem zwar nicht gelöst, aber gekonnt ignoriert und nun Adash durchgespielt. Ging doch schneller als gedacht.
Hier noch ein paar Bilder aus Adash.

Edit: Hier noch gleich ein Fehlerbildchen. http://img3.imagebanana.com/img/s1n74l8z/ScreenShot16.jpg Habe leider nicht den genauen Standort, ist aber dort, wo ich auch die anderen Bilder gemacht habe.
 

Anhänge

  • ScreenShot8.jpg
    ScreenShot8.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 245
  • ScreenShot29.jpg
    ScreenShot29.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 219
  • ScreenShot26.jpg
    ScreenShot26.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 207
  • ScreenShot22.jpg
    ScreenShot22.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 225
  • ScreenShot14.jpg
    ScreenShot14.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Absolut genial! Die Atmo ist der absolute Hammer und die Zusammensetzung der Architektur haut einen einfach aus den Socken! Dagegen ist Tamriel ja nur ne Ansammlung an kleinen Dörfchen, die man mal eben zu Fuss erreicht!
Gut, bei der Bibliothek kam ich mir schon etwas veräppelt vor, als ich vor lauter Türen stand auf denen nur stand " Noch nicht betretbar" XD
Ansosnten hat mich nur gestört, dass ich 2 mal an bestimmten stellen zwischen den Felsen hängen geblieben bin... Aber das passiert mir in den Oblivionebenen auch andauernd XD
Die Musik ist top, vor allem in den "Bösen Dungeons", wo diese Hintergrundgeräusche mit den Schreien und dem Geflüster von Alma aus FEAR kommen ist die atmo echt dicht.
Nur muss ich hier Zugeben, dass MIR PERSÖNLICH die Syncros nicht so dolle gefallen, da hat der eine oder andere doch am Mikro oder an der nötigen Tasse Kaffee gespart ;) Sorry, war sicher nen haufen Arbeit. Ist besser als garkeine sync und nie was zu hören zu bekommen!
Alles in allen: TOP MOD WEITER SO!!!!!
 
Es gibt nirgends ein Gut und Böse in der Welt von Adash. Es gibt nur Grautöne. Und was die Diebesgilden angeht, es sind einfach zwei verschiedene Perspektiven. Sie sind nicht eingefärbt, sondern einfach nur Perspektiven.

Ok dann hab ich ja nichts verpasst :D
Danke für deine Hilfe und die echt gelungene Mod!

Freue mich auf die nächsten Teile! Mach weiter so!

nixxxx
 
Von "nichts verpasst" kann man natürlich auch nicht reden. Es sind immerhin andere Quests als bei der anderen Partei.
 
Ja gut. Beim evtl. Wiederkauf von Oblivion versuche ich da mal das Ganze nicht mit Bugs verseucht zu betrachten, sondern die Fehler bei mir zu suchen.
Die Quest dürfte bestimmt genug Umfang für ein eigenständiges Adventure haben.

cherubion
 
Guten Morgen

Ich hab schon wieder ein Problem: Das Spiel stürzt immer ab wenn ich Alfena in der Quest "Ethesias Wiege" sage, dass sie das Haus benutzen kann. Sie sagt mir dann, das ich das Buch aus der Bibliothek abholen kann und wenn das Gespräch endet stürzt es ab. Hab im CS nachgeschaut und es ist genau dann, wenn die Quest "zzzKap03D" auf den Stage 40 gesetzt wird. Hab auch nachgeschaut ob alle NPCs die im Resultscript erwähnt werden da sind, die Namen und die IDs, aber da ist alles richtig. Auch wenn ich den Setstage Befehl in die Konsole ingame eingebe, stürzt es genau da ab. Kann das an Mods liegen? Ich habe in den Scripts nichts rausgelesen was iwie durch andere Mods beeinflusst werden könnte...
Ich versuch mal andere Mods zu deaktivieren, wäre aber über andere Tipps dankbar

mfg Ich

Edit: Auch ganz ohne Mods das selbe Problem :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gab es auch ein mal im Betatest, da es aber nicht eindeutig reproduzierbar war, konnte es auch nicht behoben werden. Es half jedoch ein früheres Savegame zu nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Achim
Ich habe es bisher noch nie geschafft, den Mod in all seinen Versionen über die ersten Schritte zum laufen zu bringen, und da selbst der dritte Teil die gleichen Probleme für mich macht, 'muß' ich hier mal nachfragen, auch wenn es 'peinlich' ausgehen sollte...

Es geht um den ersten Portalstein. Der Raum (der gleiche, in den man von Cyrodiil aus hin teleportiert wird) ist gesäubert, aber das einzige, was mein Begleiter von sich gibt, ist: 'Wir haben keine Zeit zum reden. Wir müssen den Portstein finden'.

Das Problem wurde in diesem Thread schon mehrmals angesprochen. Als Lösung wurde vorgeschlagen:
Den Editor öffnen, auf den Begleiter klicken und dann eingeben
set compaction to -1
set zzzProlog.stage t0 21
evp

Ich öffne den Editor und klicke auf den Begleiter, der mir zeigt, daß er die ID '7702e479' hat. Dann gebe ich ein 'set compaction to -1' und erhalte die Fehlermeldung "Unknown Variable 'compaction'". Und an dieser Stelle stehe ich, seit es Adash gibt...

Wie gesagt, egal ob Teil 1, 2 oder jetzt 3, egal ob deutsche Version oder die englische und egal ob Windows XP oder Vista, ich komme jedes mal nur bis zu dieser Stelle und das wars mit Adash...

Ich denke, daß ich irgendeine Lapalie übersehe oder aus 'Gewohnheit' immer wieder den selben Gedankenfehler mache. Wie schaffe ich es, den Portstein zu nutzen oder ihn zu umgehen???
 
Klick mal Ennah in der Konsole an und gib

sv

ein. Dann werden alle Variablen des NPCs angezeigt. Und wenn da compaction nicht vorkommen sollte, wäre das sehr seltsam.
 
Hier sind die Variablen, die ich sehe, nachdem ich 'sv' eingegeben habe:
 

Anhänge

  • Oblivion 2009-05-20 17-16-49-62.jpg
    Oblivion 2009-05-20 17-16-49-62.jpg
    239 KB · Aufrufe: 330
Okay, das Problem ist offenbar, dass du gar nicht Ennah angeklickt hast, sondern irgendwas anderes, evtl. den Nebel. Geh mal ganz nah an Ennah heran und klicke ihn bei offener Konsole dann an. Es sollte nämlich oben nicht nur eine ID erscheinen, sondern zwischen den Anführungsstrichen auch der Name Ennah.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chanur
Oh je, ich wußte, das das peinlich wird. Kaum macht man es richtig, dann klappt es auch. Zum ersten Mal in meinem Spielerleben bin ich jetzt in Adash angekommen (ok, erst mal in einer Ruine...). Warum dies bisher mit keiner Version geklappt hat, bleibt mir zwar ein Rätsel, aber jetzt wird erst mal erkundet. Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Hallo mal wieder

Also nach dem Laden eines Spielstandes vor der Mission ließ sie sich immer noch nicht normal abschließen, aber immerhin mit SetStage. Damit bin ich gleich zu 40 gesprungen und es ging. Ich hatte die Quest ja eig auch schon gemacht, von daher...
Aber auch noch ein Lob für die tolle Mod, die ich schon seit dem ersten Teil spiele. War bisher auch der einzigste Bug der mir begegnet ist.:good:
 
Eine kleine Inkompabilität ist mir aufgefallen:

Als ich mit meinen Companions Alba und Saphiria auf Primas getroffen bin, hat der diese angegriffen und als die dann aus dem Weg waren, wollte er nicht mehr mit mir reden, nach enableten Playercontrols konnte ich ihn aber auch nicht ansprechen.

Anonsten aber wieder klasse geworden. Bin mittlerweile in den Slums und muss sagen, es gefällt mir sehr gut so weit, die Dungeons mit den Rätseln sind wieder sehr fein geworden!

Edit: In den Slums hörts dann aber auch auf... beim Betreten von Antras Beleths Haus stellt Oblivion ein Problem fest und beendet sich. Dieses Problem ist reproduzierbar, da hats mich jetzt schon ein paar Mal rausgehauen. Was kann ich tun?

Sorry für Doppelpost, aber sonst siehts wieder keiner...

Als ich Lydsias Haus, oder wie sie heißt, betreten wollte, trat der selbe Fehler auf. Hier hatte es aber offensichtlich beim Betreten des Hauses noch autogesaved, so dass ich nach Drücken des Fortfahren-Buttons im Haus war. Ich habe dann diesen Nebenquest bis zum Pfandleiher verfolgt und es dann nochmal bei Antras Beleth probiert, aber gleiches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehhh wieso hab ich nie diese Probleme mit den Mods soll kein gemecker werden mein ja nur achja Lord Kain DANKE Geeeiillll super Arbeit hier für dich:win::clap::hah::hail:
 
Nochmal ein Nachtrag zu meinem Problem: Nach ein bisschen rumlaufen und einem Update von Saphiria hats dann geklappt, ich konnte das Haus betreten.

Ich hatte hinterher noch zwei drei Mal das Problem, wenn ich im Armenviertel ein Haus betreten wollte, dass es dann Oblivion zusammengefaltet hat, allerdings nicht mehr so reproduzierbar.

Mittlerweile bin ich durch mit dem Teil und kann nur wieder sagen: Spitze!
Auch wenn es diesmal für meinen Geschmack ein paar wenig Dungeonmissionen gab, die hatten davor immer die beste Atmosphäre. Aber trotzdem super Arbeit.

Wann kommt Teil 4? :p
 
Hab mal wieder ein problem

Enneah und Maurius stehen vor dem eingang der Schwarzen Zitadelle, Maurius sagt zu mir wir sehen uns am Hafen wie, ich kämpf mich durch bis zum dock und dort ist ein Schiffanglegt, heißt Silberdingsbums. Ist aber fest Abgeschlossen, weiß nichtmehr weiter ich finde den Schlüssel für das Schiff nicht, ob der Kristall in den Schiff drin ist weiß ich auch nicht.
 
Komfortabler Installer/Uninstaller von Adash

Hallo LordKain,

erst einmal möchte ich mich herzlich bei dir und deinen Helfern für den tollen Mod bedanken.
Dieser Mod ist definitiv der beste Oblivionmod den ich je gespielt habe!
:good:___:master:___:good:___:master:___:good:
Es gibt dennoch sicher Leute die sich einen komfortablen Installer/Uninstaller wünschen würden.

Ich habe für mich einen solchen Installer von Adash gebaut und erfolgreich getestet.


Meine Frage an dich:

Darf ich hier diesen Installer von Adash uploaden?
Natürlich wirst du und dein Team dort auch dankend erwähnt.
Der Inhalt meines Installers ist gleich zu deinem Adash download!

mfg tree:angel:


Hochauflösende Oblivion-Icons
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass ein derartiger Installer für die paar Dateien nötig ist. Allein dadurch, dass bsa-Archive genutzt werden und somit statt tausenden von Dateien nur ein paar übrig bleiben, sehe ich für einen derartigen Installer keinen großen Nutzen.