Übersetzung Wyrmstooth

@Regenscheinchen: Was hast du für ein Problem? :huh:
Das hier nicht Lobeshymnen auf deine ach so toll übersetzte Mod gesungen werden, sondern User hier auftauchen die Probleme mit der Mod haben, die du nur übersetzt hast und dich fragen?
Sag es, wenn du damit überfordert bist, aber mach hier nicht den Larry und verlange das modrelevante Gespräche in einem völlig vom Thema abwägigen Moderstellungs-Thread diskutiert werden.
Das Problem, für das du mit Sicherheit nichts kannst, gehört in diesen Thread, also bleib locker und sag, wenn du nicht helfen kannst, aber komm nicht mit so neunmalklugen Sprüchen.
Und komm jetzt nicht wieder mit "ich bin aber Regenschein..." ich darf schlechte Laune haben...

Schlechte Laune ist ja mal ok, doch dauerhafte Unfreundlichkeit wird in diesem Forum nicht gerne gesehen. :nana:
Danke fürs Gespräch.

Ladyfalk
 
Hi,

es ist schon richtig, dass man mit Hilfe der Konsole oder einem PI das eine TeleportnachHause Möglichkeit bietet die Insel verlassen kann; jedch sind alle in wyrmstooth ansonsten noch verfügbaren Nebenquest incl. des Kaufes der Burg nach meiner Erfahrung ebenfalls von einem erfolgreichen Abschluß der Hauptquest abhängig.
Soweit ich JonxOr verstanden habe rät er lediglich von einem Update von 1.6 auf 1.7 ab solange man sich in der Hauptquest befindet, nach Abschluß derselben soll ein Update möglich sein.

MfG

haholin
 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einen Auszug aus der Original-Readme angefertigt:

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* * *3. F.A.Q.
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Q. Welcher Patch-Level wird benötigt?
A. Er sollte 1.8 oder höher sein.

Q: Muss ich Dawnguard, Hearthfire oder Dragonborn zu Wyrmstooth installieren?
A. Nein, keines davon ist erforderlich, um Wyrmstooth zu spielen. Ob sie installiert sind,
wird wenig bis gar keine Auswirkungen auf die Wyrmstooth Questreihe haben.

Q: Muss ich irgendwelche anderen zusätzlichen Mods, Plugins oder Tools installiert haben, um Wyrmstooth zu spielen?
A. Nein, ist nichts anderes erforderlich. Alles, was Sie brauchen um die Mod zu spielen, ist im Lieferumfang enthalten.

Q. Welche ENB Version wurde benutzt, um die Screenshots zu erstellen?
A. Für die Screenshots habe ich K-ENB verwendet. Wenn ich Skyrim spiele habe ich in der Regel ENB aus.

Q: Ist die Entwicklung von Wyrmstooth abgeschlossen?
A. Nicht ganz. Es werden neue Inhalte, Questreihen und Standorte in zukünftigen Updates hinzugefügt.
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* * *4. Troubleshooting
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Q. OK Ich habe die Mod geladen. Wie starte ich die Questreihe?
A. Die Suche beginnt, sobald Sie auf mind. Level 10 sind und durch die Graubärte in der Hauptquest gerufen wurden. Ein kaiserlicher Kurier namens Theodyn Bienne spürt Sie in der Beflaggten Mähre in Weißlauf auf und die Quest beginnt. Sie sollten in ihn laufen, wenn Sie auf den Weg nach Weißlauf sich auf einer der Hauptstraßen befinden. Alternativ sollte er in der Lage sein, Sie zu finden, wenn Sie für 24 Stunden in einer der großen Städte warten. Unabhängig davon, wo Sie sind in der Welt, er sollte Sie schließlich finden.

Q. Ich kann Theodyn Bienne nicht finden. Gibt es einen anderen Weg?
A. Sie können den Start der Questreihe durch das direkte Ansprechen mit Lurius Lioré in der Beflaggten Mähre in Weißlauf herbeiführen sobald Sie die Voraussetzungen erfüllen: Spieler auf Level 10 erreicht haben und durch die Graubärte in der Hauptquest gerufen worden sind. Lurius sollte diesen Ort solange nicht verlassen, bis sie die Voraussetzungen erfüllen.

Q. Das Spiel stürzt ab, oder hängt, oder meinem Bildschirm ist leer, wenn ich die Wyrmstooth Bucht betrete oder verlasse.
A. Stellen Sie sicher, dass die Wyrmstooth.ini mit in den Data-Ordner kopiert wurde. Eine Lösung für dieses Problem war das diese Datei nicht enthalten war, die mit dem Mod geladen werden sollte.

Q. Zuvor hatte ich das Gras deaktiviert, aber diese Mod scheint es wieder zu aktivieren.
A. Ein Bug scheint das zuvor abgeschaltete Gras in der Umgebung zurückzusetzen. Das kann behoben werden, wenn sie kein Gras aus Performance-Problemen sehen wollen, indem in der Datei Wyrmstooth.ini die folgenden Wärte verändert werden:
bAllowCreateGrass = 1 zu bAllowCreateGrass = 0

Diese Datei befindet sich in dem Data-Ordner Ihres Skyrim Installationsverzeichnisses.

Q. Ich komme in Wyrmstooth an, aber etwas ist schief gelaufen. Lurius bewegt sich nicht und spricht auch nicht.
A. Unter bestimmten Bedingungen wird diese bestimmte Zwischensequenz von Lurius an den Docks nicht initiiert und ausgelöst. Eine gute Möglichkeit das zu umgehen ist, wenn Sie wieder in die Rote Woge gehen und vor der Quest noch schlafen.
Lurius und die Söldner werden Sie nun in der Bucht von Wyrmstooth erwarten. Ein
Quest Marker weist dann den Weg zu ihrem aktuellen Standort. Alternativ können Sie vorab
die Questreihe durch das Lesen des Banditen Tagebuchs, um mit der Suche nach dem Weg zur Bucht voranbringen.


Q: Wie komme ich zurück nach Skyrim sobald ich den Drachen besiege?
A. Schlafen in einem Bett auf der Roten Woge, sollte Sie zurück nach Skyrim bringen. Alternativ können Sie auch die neue Map-Markierungen verwenden, um zwischen Skyrim und Wyrmstooth zu reisen, sobald der Drache besiegt ist.

Q. Manchmal Lurius bleibt in der Beflaggten Mähre, wenn er unterwegs nach Einsamkeit sein sollte.
A. Wenn ein Barde gerade ein Lied spielt, ist er vorrübergehend ein Teil des Publikums geworden. Wenn Sie dem Barden sagen er soll eine Pause machen, sollte sich Lurius auf den Weg machen.

Q: Wie öffne ich den Schacht in der Krypta?
A. Nachdem alle Draugr im letzten Raum besiegt wurden, sollte sich der Schacht von selbst öffnen.
Manchmal kann eine Wiederbelebung von Draugr sich störend auwirken. Alternativ gibt es einen Hebel beim Hauptsarkophag, der den Schacht steuert und die Tore der Schatzkammer.

Q. Ich habe meinen Begleiter beim Sturz in den Schacht in Dimfrost verloren.
A. Sie werden wieder vereint, wenn Sie an der Oberfläche mit dem Aufzug der Dwemer zurückzukehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi regenschein,

die Quelle ist auf dem Nexus auf der wyrmstooth - Seite von JonxOr unter dem Reiter POSTS; etwas herunterscrollen dann erscheint die Überschrift -Best Practice-, in der Anleitung da steht es.

MfG

haholin
 
Hey, bin jetzt erst über den Thread gestolpert.

Ich habe mit deiner Übersetzung die Mod durchgespielt. Gute Arbeit! ;) Wer sich davon selbst überzeugen will, kann sich seine Übersetzung auch gerne im Gameplay/Walkthrough ansehen.
Die Mod spiele ich ab Folge 66 (da noch auf Englisch, da ich deine Übersetzung nicht kannte)

[video=youtube;6YLo72rTlAM]http://www.youtube.com/watch?v=6YLo72rTlAM[/video]


Ab Folge 70 (also nur wenige Folgen später) bin ich auf deine Übersetzung gestoßen und spiele mit ihr. ;)

[video=youtube;Srr8LzJKhRw]http://www.youtube.com/watch?v=Srr8LzJKhRw[/video]

Zur Übersetzung an sich: Solide Arbeit, überzeugt euch selbst.
Die Mod selbst ist der Kracher! Wenn das kein halbes DLC ist, weiß ich auch nicht. Sehr abwechslungsreich, hält einen gefangen. Den verdammten Drachen lernt man schnell zu hassen. ;)

Ich selbst habe bis etwa Folge 99 (Danach gab es immer noch einige unerfüllte Nebenquests, war fast nur die Hauptquest) gebraucht.
Spielzeit ist also auch super!

Good Job!
 
ich komm im Tempel nicht weiter mit den Tieren Schaltern,wie komm ich dort weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist die englische Version 1.8 erschienen: Download

Changelog:

  • Fixed a navmesh problem near Cragwater Camp.
  • Removed unused script references from Vulthurkrah and Thelma.
  • Fixed issue with missing script file for playable instruments.
  • Fixed several other papyrus errors related to errant script linkages.
  • Added dialogue to skip mercenary recruitment stage.
  • Gave Lurius several new lines of conversation dialogue.
  • Fixed possible AI conflicts with Lurius when arriving at Wyrmstooth.
  • No longer need to sleep on Red Wave to travel to Wyrmstooth.
  • Fast travel map markers are now enabled upon arrival at Wyrmstooth.
  • Fixed a problem with the water level activator in the Luminatory.
  • Added a variety of new spells.
  • Reduced audio distortion on Elmera and Shargam's voice acting.
  • Fixed an issue preventing follower dismiss dialogue from appearing.
  • Added random encounters around the island.
  • Added a new camp 'Wanderers Camp' to the island.
  • Added a new camp 'Chillbone Camp' to the island.
  • Added a new camp 'Stormcloak Camp' to the island.
  • Added several new roads around the island.
  • Added more new harvestables.
  • Reworked the glacier zone.
  • Reading 'History of Wyrmstooth' now triggers Vulom's sidequest
  • Added a new dungeon 'Krakevisa Midden' to the island.
  • Added a new dungeon 'Bloodfrost Burrow' to the island.
  • Added a new grove 'Gronndal Grove' to the island.
  • Added a new cave 'Blind Robbers Bluff' to the island.
  • Added a new side-quest 'Blind Robbers Cache'.
  • Added a new side-quest 'A Priceless Commodity'.
  • Added more music and follower comment triggers.
  • Fixed named reference that might've caused a crash in Luminatory.
  • Polycount optimization in Luminatory to improve load times.
  • Silver weapons can now be crafted and improved at a forge.
  • Added nirnroot around the island.
  • Added dragon events around the island.
  • Removed duplicate and unnecessary references to improve performance.
  • Solved bug associated with reading music files from archives. Custom music has been added back into Wyrmstooth.
  • Added 4 new miscellaneous objective quests.
 
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Hat das eigentlich irgendwelche Gründe das dieser Mod hier auf Scharesoft nicht mehr zu finden ist ? Sämtliche Links gehen ins Leere ... und bei Nexus kann man ihn auch nicht downloaden, da die Seite seit Tagen am Spinnen ist.
 
Ich konnte ihn vom Nexus downloaden. Musst es einfach ein paar mal probieren, der Nexus hat zur Zeit ein paar Stabilitätsprobleme, soweit ich weiß. Das ist vllt auch der Grund warum die Übersetzung noch nicht hier zu haben ist.
 
im spoiler ein kurzer auszug aus meinem LOG mit AKTIVIERTEN wyrmtooth (4E = wyrmtooth ;))
07/24/2013 - 08:36:04AM] Error: Unable to bind script XiRainCheckSpot to (1700F490) because their base types do not match
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[07/24/2013 - 08:36:04AM] Error: Unable to bind script WTPlayInstrument to (4E0067AA) because their base types do not match
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[07/24/2013 - 08:36:04AM] Error: Unable to bind script WTPlayInstrument to (4E4067A8) because their base types do not match
[07/24/2013 - 08:36:04AM] Error: Unable to bind script WTPlayInstrument to (4E4067A0) because their base types do not match
[07/24/2013 - 08:36:04AM] Error: Unable to bind script WTPlayInstrument to (4E4067DB) because their base types do not match
[07/24/2013 - 08:36:04AM] Error: Unable to bind script WTPlayInstrument to (4E4067DA) because their base types do not match
[07/24/2013 - 08:36:04AM] Error: Unable to bind script WTPlayInstrument to (4E4067D9) because their base types do not match
[07/24/2013 - 08:36:04AM] Error: Unable to bind script WTPlayInstrument to (4E4067D8) because their base types do not match
[07/24/2013 - 08:36:04AM] Error: Unable to bind script WTPlayInstrument to (4E4067D7) because their base types do not match
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[07/24/2013 - 08:36:04AM] Error: Unable to bind script WTPlayInstrument to (4E4067C7) because their base types do not match
[07/24/2013 - 08:36:04AM] Error: Unable to bind script WTPlayInstrument to (4E4067C6) because their base types do not match
[07/24/2013 - 08:36:04AM] Error: Unable to bind script WTPlayInstrument to (4E4067C5) because their base types do not match
[07/24/2013 - 08:36:04AM] Error: Unable to bind script WTPlayInstrument to (4E4067C4) because their base types do not match
[07/24/2013 - 08:36:04AM] Error: Unable to bind script WTPlayInstrument to (4E4067C3) because their base types do not match
[07/24/2013 - 08:36:04AM] Error: Unable to bind script WTPlayInstrument to (4E4067C1) because their base types do not match
[07/24/2013 - 08:36:04AM] Error: Unable to bind script WTPlayInstrument to (4E227326) because their base types do not match
[07/24/2013 - 08:36:04AM] Error: Unable to bind script WTPlayInstrument to (4E227324) because their base types do not match
[07/24/2013 - 08:36:04AM] Error: Unable to bind script WTPlayInstrument to (4E227256) because their base types do not match
[07/24/2013 - 08:36:04AM] Error: Unable to bind script WTPlayInstrument to (4E227255) because their base types do not match
[07/24/2013 - 08:36:04AM] Error: Unable to bind script WTPlayInstrument to (4E4067DD) because their base types do not match
[07/24/2013 - 08:36:04AM] Error: Unable to bind script WTPlayInstrument to (4E360EC3) because their base types do not match
[07/24/2013 - 08:36:04AM] Error: Unable to bind script WTPlayInstrument to (4E4067BE) because their base types do not match
[07/24/2013 - 08:36:04AM] Error: Unable to bind script WTPlayInstrument to (4E4067A4) because their base types do not match
[07/24/2013 - 08:36:04AM] Error: Unable to bind script WTPlayInstrument to (4E4067A3) because their base types do not match
[07/24/2013 - 08:36:04AM] Error: Unable to bind script WTPlayInstrument to (4E00BF54) because their base types do not match
[07/24/2013 - 08:36:04AM] Error: Unable to bind script WTPlayInstrument to (4E4067BF) because their base types do not match
[07/24/2013 - 08:36:04AM] Error: Unable to bind script WTPlayInstrument to (4E4067C2) because their base types do not match

weiß wer was das ist ? ob das auswirkungen auf das spiel hat ? ich find das "gespamme" davon schon heftig (ja es geht noch viiiiiiiiiel weiter)
 
*grübel*... doof frag.. aber... hat das ne auswirkung aufs spiel ? kann ich trotzdem weiterspielen ? muss/kann ich was dagegen tun ?
 
Hi regenschein,

die v1.9 ist erschienen..

Version 1.9

Fixed issue preventing new cure spells from appearing in spell list.
Fixed erroneous script properties on playable lutes.
Added a new dungeon 'Hermans Hold' to the island.
Fixed issue with an unlootable steam centurion in the Luminatory.
Removed cell ownership in Hall of the Dead to fix coffin labels.
Removed silver weapon smithing and tempering that were added in 1.8.
Removed unused effects.
Fixed the scripting on and the contents of Fjeimir's Note.
Fixed issue with a chair not upgrading properly in Fort Valus.
Some more performance tweaking in the Luminatory.
 
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