Ressourcen-Icon

Übersetzung Skyrim Immersive Creatures 6.5.2a

Ich habe das Original 6.5.1 vom Nexus manuell heruntergeladen und installiert. Anschließend habe ich die DV in der SDC-Variante von Scharesoft manuell heruntergeladen, bekomme bei der Installation vom NMM aber die Meldung "Mod wurde nicht installiert". Was mach ich denn da falsch?

Hast du auch einmal versucht die Mod manuell zu installieren? Ist die Übersetzung das Gesamte oder nur ein Teil der Mod?
 
Irgendwie stehe ich da nun auch auf dem Schlauch :( Habe den Originalen Mod mit dem NexusModMangager installiert, dann Creatures.esp und den Ordner 'interface auch kopiert und dazu noch die Immersive Creatures - DLC2.esp. War das bis jetzt ok?

Dann steht da noch was von BOSS und einen Bashed Patch, doch das verstehe ich nun nicht mehr :( Wäre vielleicht sinnvoll, wenn man dies auch in einer Readme erläutern könnte :) Es sind leider nicht alle Modder, die an Mods gefallen finden.

Edit: ok, das mit Boss habe ich nun herausgefunden und mir das Teil auch mal installiert. Was ist aber mit dem Rest, sprich meinem Vorgehen mit der installation, da herrscht immer noch Dunkelheit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie stehe ich da nun auch auf dem Schlauch :( Habe den Originalen Mod mit dem NexusModMangager installiert, dann Creatures.esp und den Ordner 'interface auch kopiert und dazu noch die Immersive Creatures - DLC2.esp. War das bis jetzt ok?
Ja, hast du die esp auch im NMM/Skyrim Launcher aktiviert??

...Dann steht da noch was von BOSS und einen Bashed Patch...
der Bashed patch gehört zu Wrye Bash , dieses Programm macht grob gesagt Mods untereinander kompatibel
z.B Wenn mehrere Mods die Leveled List verändern gleicht er sie an, behebt dann Bugs etc.
 
  • Like
Reaktionen: Facke und Bommelchen
Danke für die schnelle Antwort :)

Habe es nochmal neu installiert, also das Immersive Creatures. Habe es dann per Hand kopiert und alles so gemacht wie beschrieben.

Das Boss Teil ist ja cool, schreibt gleich dazu, wenn wo was nicht stimmt :) Das Bash tool habe ich mal laufen lassen (reicht das schon, oder muss man da etwas spezielles machen? Das einzige was er gemacht hat, war so ein refreshing der Installer, was immer das auch sein mag :)

Im Game habe ich, wenn ich auch Mods gehe nun ein Menu mit Immersive Creatures auf deutsch. Ist das ein gutes Zeichen? :)
 
Also ich hab jetzt noch keine Antwort auf meine Frage bekommen... ;(

Ich habe die original Mod manuell aus dem Nexus heruntergeladen, dann über die Schaltfläche "Add Mod from file" im NMM hinzugefügt. Anschließend habe ich dasselbe mit der deutschen Übersetzung gemacht und wollte sie dann natürlich auch auf dieselbe Art und Weise im NMM hinzufügen, bekomme da dann aber die Fehlermeldung "Mod not installed".

Was sollte ich denn nun tun?

Gruß
Darmok

PS: Inzwischen habe ich das Prozedere ohne den NMM durchgeführt -- und nun hat es geklappt. Die Frage hat sich also geklärt, außer dass der NMM scheinbar nicht richtig mit der Mod umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute!

wär' jetzt noch hilfreich zu wissen, ob SIC 6.5.2 auch mit älteren versionen des SDC läuft. oder könnte man auch SIC 6.5.2 vanilla und eine alte SDC version kombinieren?

lg
 
@ Siliziummurder: In der SDC-Versionen habe ich lediglich einige Begriffe an den SDC angepasst (also Zwerge zu Dwemer, ....). Beide Versionen sind nicht vom SDC abhängig und können mit jeder SDC-Version gespielt werden, die mit SKSE 1.6.16 und SkyUI 4.1 funktionieren. Ich glaube, das gilt für alle SDC-Versionen.
Du kannst auch die Vanilla-Version mit jeder SDC-Version kombinieren. Dann musst du aber damit leben, dass einige Begriffsänderungen vom SDC durch SIC rückgängig gemacht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Siliziummurder
@Jambambo

danke für die rasche antwort. alles klar jetzt:). dann steht einer fröhlichen runde dramanenkloppen mit klippenstürzen ja nix mehr im wege:lol:

lg
 
Nun ich habe einige Korrekturen zu deiner SDC Übersetzung, damit sie zusammenpasst.

Da es eine Menge ist, hänge ich dir 2 Screens mit ID und anderen Infos an, dort siehst du was du ändern müsstest, damit die Üersetzung zum SDC passt :


bild200.pngbild201.jpg

Die Linke Seite ist der Text deines Mods, die Rechte Seite was du ändern müsstest.

Leider ist die Quali des 2.ten Bildes nicht so gut, aber müsste lesbar sein.

Kleine Korrektur fällt mir noch auf :

Du hast geschrieben, Automaten erleiden 25 Punkte Schockschaden. Wäre hier nicht der Eintrag Maschinen besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Laptop ist im Moment zur Reparatur, daher hab ich keinen PC an dem ich an der Übersetzung arbeiten kann (bin grad über den PC-Pool der Uni drin). Ich werde es mir ansehen, sobald mein PC wieder da ist.
 
*kichert* Ich habe zuerst nur PC und Pool gelesen und es entstanden Bilder in meinem Kopf, die was mit Sonne, Cocktails und lauwarmen Planschewasser zu tun hatten *träum*

Edit: Sind die Titel unter unseren Namen verändert worden? "Reisender", "Ehrbarer Bürger",...
Ist mir nie zuvor so aufgefallen.
 
Edit: Sind die Titel unter unseren Namen verändert worden? "Reisender", "Ehrbarer Bürger",...
Ist mir nie zuvor so aufgefallen.

Zwar ein wenig offtopic *frech grins*: ich meine das war doch schon seit ner Ewigkeit so *kopfkratz*

Nur keine Eile gut Ding will Weile :)