Nicht bei allen, das liegt an bestimmten Dateien, wenn ich den Projekt-Thread von
@Ypselon und darin einen Beitrag von
@NewRaven richtig in Erinnerung habe. Das muss man von Mod zu Mod sehen.
Nur warum gibst Du nicht jeden Tag die Namen von ein paar Mods die Du nutzt und die kein SKSE und MCM verlangen bei Nexus in Search ein und schaust, ob es die schon gibt. Und lass Dir nicht nur German anzeigen. Weil wenn Du es in Search eingibst, dann erscheinen die in der Regel mit. Ansonsten kann man Übersetzungen für die Oldrim auch als Grundlage für einen esp-Vergleich im ESM-ESP Translator nutzen. Selbst bei neueren Versionen hält sich dann zumindest das Denglisch doch in Grenzen. Ansonsten kann man ja auch SSE-Nutzer mal nach Ihrer Mod-Liste fragen, um sich Anregungen zu holen.
Nur mit dem bisherigen Totgerede der SSE, auch wenn nicht in böser Absicht, war das ja nicht gerade förderlich. Ich weiß SKSE, nur für mich kein Grund mehr, nicht die SSE zu spielen.
Ich habe aber jetzt doch noch eine andere Frage und hoffe auf Eure Hilfe.
Zum einen glaube ich mit meiner Beschreibung dem Ein oder Anderem eine Hilfe für die Nutzung von Wyrm... in der SSE gegeben zu haben. Würde den Mod allerdings auch gern mehr Usern fertig zur Verfügung stellen wollen.
Nur so wie ich es aus Beiträgen hier im Forum mitbekommen habe und auch von @regenshine auf Nexus bestätigt bekam, hat sich der Autor zurückgezogen, seinen Mod aber wohl zum Tausch freigegeben. @regenshine hat auch wegen meiner Fragen sofort abgeblockt (o.K. hat sich mit Frage Konvertierung für SSE noch nicht beschäftigt). Und auf Nexus auch sofort mit "rot" den Vermerk gemacht, das er Wyrm... nicht für die SSE konvertieren wird. Er hat ja trotzdem, zu unserem Glück und dafür sei Ihm auch mehr wie gedankt, eine komplette funktionsfähige DV-Version auf Nexus hochgeladen.
Natürlich muss die konvertierte Version für die SSE erst noch ausführlich getestet werden, ob bis zum Ende wirklich alles funzt.
Seine Erlaubnis für die Nutzung seiner Übersetzung für die SSE vorausgesetzt, dürfte man dann diese, unter Nennung des Original-Autors und des Übersetzers... z.B. hier bei elderscrollsportal hochladen und damit noch mehr Nutzern der SSE zugänglich machen? Es wäre doch wirklich Schade, wenn so ein Mod irgendwann verloren gehen würde.