Ressourcen-Icon

Übersetzung Helgen Reborn - Deutsch 105.3

Das dauert dann mal ein halbes Jahr, bis ich reagiere, aber ich wollte absichtlich nicht bloß immer Schatz(i) und Süßer sagen, um diese nicht so ganz bierernst zu sehenden Dialoge etwas bunter zu gestalten. Kann aber natürlich auch sein, dass da der Gaul ein wenig mit mir durchgegangen ist. Übrigens fällt auf, dass meine Kosenamen zumindest für beide Geschlechter funktionieren.
Diese Antwort bezieht sich auf laksikus' post vom 2.4. dieses Jahres...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik-Problem nur im Privaten Turm EG + 1. OG

siehe partial screenshot
ich habe nur im privaten Turm, EG + 1 OG, die Treppe und einige Stellen im Fussboden und Wänden in plain weiss. Alles andere und überall ist richtig.Auch in Dungeons oder anderen Orten hab ich keine Fehler.
Problem auch bei Neuinstallation nicht weg.
:huh:

ScreenShot2.jpg
46
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Datei ist älter, als die zuvor installierte, aber die Bauarbeiter in Helgen meinten, wäre alles richtig, schliesslich wäre der Turm ja auch älter :lol:
Danke, Problem gelöst.

Die überarbeitete Fassung der aktuellen Version steht nun hier zum Download bereit.:)
s.o. diese neue Version hatte ich installiert

Edit

Anregung: den Patch hier auch zum Download hinlegen.
Oder bei http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2756 einen Link mit Hinweis

Edit 2

jetzt hab ich allerdings einiges in Englisch. Hasse Sprachenmix
Bleibt also die Abwägung, ob ich öfters in den Turm gehe und über die weissen Stellen stolper, dafür aber alles in Deutsch habe, oder ob ich mich mit Neudeutsch anfreunde (hatte schon Problem mit der neuen deutschen Rechtschreibung, und nun noch mal umlernen? :eek: )

17
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die längst überfällige Aktualisierung auf 105.3 dazu benutzt, so einiges, was mir im Laufe der langen Zeit als störend aufgefallen ist, zu verändern und hoffentlich damit zu verbessern. Letztendlich nur Details, aber es kam dann doch Einiges zusammen. Ich danke Laksikus, der dafür gesorgt hat, dass HR aktuell bleibt. Ich wiederum habe meine Version auf Nexus hochgeladen, die hier aufgelisteten Fehler korrigiert und noch so manches andere abgeändert. Einen neuen Durchlauf braucht man aber deswegen beileibe nicht anzufangen...
 
Spiele ich seit gestern und bin begeistert. Ich würde diese Mod gerne einer Freundin geben, aber da sie irgendwie Mist gebaut hat, hat sie die DLC's nicht. Ich konnte weder hier, noch auf der Original Mod Page nachlesen, ob sie nötig sind, aber ich frage lieber noch mal nach. Zumal ich ja mittlerweile dafür bekannt bin, Dinge zu übersehen. :D
 
Lade sie doch einfach mal in TESVEdit... dann werden doch alle benötigten DLC... automatisch mitgeladen, so das Du sehen kannst welche Abhängigkeiten bestehen. ;)
Also nur Häkchen bei Helgen Reborn und laden lassen und kucken :rolleyes:
 
Danke dir. Sie wird sich freuen, hoffe ich. :D

Nun bin ich tatsächlich über mein 1. Problem gestolpert.
Und zwar bin ich dabei die Rekruten zu beurteilen. Ich bin also mit dem Rothwardonen losgezogen die Draugr zu meucheln. Alles gut geklappt meiste Arbeit haben natürlich Svelk und ich gemacht. Schwarze Glasdrachenklaue gefunden und zurück zum Schlüsselloch auf dem auch der Questmarker liegt. Tür geöffnet, Marker ist immer noch auf dem Schloß. Ich mir erstmal nichts dabei gedacht und die paar Draugr hinter der Gittertür vernichtet. Da gibt es nun immer noch keine Questaktualisierung. Ich bin dann erstmal weiter um festzustellen, dass das schon das Ende war. Die Quest ist nicht beendet, ich gehe zurück und hantier am Schloß rum. Immer noch nichts. D:
Was mache ich falsch, was ich übersehe ich?
 
Das müßte der Ausflug mit Sorian zur Staadomar-Ruine sein. Wenn Du absolut sicher bist, daß sich da unten nichts mehr bewegen kann und Du auch alle Räume "abgegrast" hast, dann hat sich da was verschluckt bzw. ein Trigger ist nicht angesprungen.
Die Quest-ID ist "BalokRadiant05". Prüfe aber erstmal mit "getstage BalokRadiant05", wo genau die Stage steht. (müßte Deiner Beschreibung nach 24 sein) Wenn Du wirklich ganz sicher bist, daß es nichts mehr zu erledigen oder erkunden gibt, versuche mal "setstage BalokRadiant05 25" oder weiter in 1er-Schritten.

Wenn Du das nicht mit der Konsole klären willst, lade das letzte Save vom Betreten der Ruine und mach den Rundgang nochmal, ist ja nicht so wahnsinnig lang.
Ich muß sagen, bei mir gab es weder bei Oldrim noch bei der SSE irgendwelche Probleme mit dieser Mod, die ist butterweich durchgeflutscht.

Bye, Bbm.
 
Typisch ich, ich hab die Leiter im Startgebiet übersehe, wo es doch noch weiter ging. Der Marker blieb aber bis zum Tod des Priester auf dem Schlüsselloch. Oo Sehr seltsam und vorallem verwirrend. Danke dir. :)