Strings die die ID FACT (ich glaub, das steht für faction) oder RACE werden soweit ich weiß nicht im Spiel angezeigt, zumindest wenn die RACE-Strings keine spielbare Rasse bezeichnen. Ich habe das, als ich diese Mod zum ersten Mal übersetzt habe, nicht gewusst und deshalb so gut wie alles eingedeutscht um auf Nummer sicher zu gehen. Ich habe das dann später so gelassen, weil es meines Wissens keine Fehler produziert.
und zu
Alter Nord - leichte Armschienen (alt) ....
Das heißt das im Original
Ancient Nord Light Gauntlets (Old). Und im SDC sowie in den Vanilla-Strings wird
Ancient Nord blabla mit
Alter Nordblabla übersetzt, daher werde ich das auch weiterhin so machen. Und wegen dem
(alt) ... Da es auch im Original vorkommt würde ich es nicht einfach weglassen. Ich glaube es dient zur Unterscheidung der von Draugr erbeuteten Alten Nordrüstungen und den Alten Nordrüstungen, die vom Spieler angefertigt werden können.
Ich muss zugeben, dass sich das
(alt) jetzt wirklich etwas blöd anhört. Ich könnte es daher zu
gebraucht ändern.
Dann würde
Alter Nord - leichte Armschienen (alt) zu Alte Gebrauchte Nordarmschienen (leicht) ändern.
Dann gibt es noch einen ähnlichen Fall:
Ancient Nord Horned Helmet (Old) was ich mit
Alter Nord - gehörnter Helm (alt) übersetzt habe. Das würde ich dann auch zu
Alter Gebrauchter Nordhelm (gehörnt) ändern
.
Und
Abgetragene Alte Nordrüstung (alt) zu
Alte Gebrauchte Nordrüstung (abgetragen)...
Edit: Ich habe eine überarbeitete Version auf dem
Nexus hochgeladen. Es wurden nur die oben diskutierten Einträge bearbeitet (also alles Alter Nordblabla).