Ressourcen-Icon

Release Wolkenstadt heisst jetzt: Altmeris - Sagen und Legenden 0.70

RECKLESS

Neuankömmling
Ich bastlle ein Mod Namens Wolkenstadt (V0.80). Mit Hafen und fliegenden Schiffen die einen Zauber-Raketenantrieb haben. Hier die Ersten Screens.Es gibt einen Stadthalter mit einer Questreihe. Eine neue Gilde der man beitreten kann (Wolkenstadtwache). Sie ist für das Wohlergehen aller Bürger in Wolkenstadt verantwortlich. Der Stadthalter wird von Attentäter bedroht, mehr verrate ich nicht. Wolkenstadt ist ein riesiger Turm in der Niben bay. Mit Kuppelturmportal, neuem land Aragonien (wird von Curadiem und Schwarzen Hexern bedroht).
Ich hatte das Wochenende über keine Zeit.
Ich mach nachträglich ein Statement zu
allen wichtigen Fragen und noch ein Paar
kleine Infos:

1-:Man kann die einzelnen Inseln,
(Plattformen) über Portale und
Brücken erreichen.

2-:Ja ich werde wahrscheinlich das neue
Land Argonien nennen. Die grosse Kuppel
ist begehbar. Da drinn ist ein Portal
nach Argonien und eine Magiergilde.

3-:Es wurde genörgelt das auf dem unterm
bewohnbarem Ring Holz Häuser Stehen.
Ich werde sie durch Gebäude aus der
Kaiserstadt ersetzen. Ich setzte alles
daran eure Wünsche zu erfüllen.
Mein Motto = von Spieler für Spieler.

4-:Ihr wollt etwas über die Story wissen?

Eine Legende besagt das es einen
Schwarzen Hexer Namens Curadiem gab.
Er wohnte in einem Turm und er befasste
sich sein ganzes Leben mit Schwarzer Magie.
Er wurde so mächtig das er versuchte die
Hürde der Vergänglichkheit an sich zu
überwinden. Damit er für alle Zeit
Herrschen kann.Seine Seele sollte wieder
und wieder Manifestiert werden.
Also erschuf Curadiem einen Ring, in dem
seine Seele nach dem Tod aufbewahrt wurde.
Doch sobalt jemand ihn auch nur ein Stück
über seinen Finger zog, wurde ihm sein
Leben förmlich ausgesaugt, bis er starb.
Der Ring nutzte die Lebensenergie.
Dadurch konnte Curadiem durch die
Dimensionen zurück in einem schon vor
seinem Tod von ihm präparierten Körper
Reisen.
So konnte dieser Türann Jahrhunderte
lang seine Macht vergrössern.
Sein Reich wuchs und mit ihm sein
Grössenwahn. Durch diese ungaubliche Macht
wollte er alles und jeden Beherrschen.
Er zog das Dunkle an und das Dunkle ihn.
Aus Schahren von Abdrünnigen, dunkler
Magier und allerlei Gesindel endstand
seine Armee die über das Land zog....

Jeder glaubt es handle sich um eine
Legende. Doch der Ring von Curadiem
wurde wieder gefunden und jemand hat
ihn angelegt....

5-:Alle Texte werden vertont.

6-:Ich werde wahrscheinlich am Mittwoch
den 26. Juni die erste Beta ins Netz
stellen.
Natürlich auf tes-oblivion.de
Vieleicht auch auf PlanetOblivion.de

Ps: Bis V 1.0 fertig ist, wird noch
ein bisschen Zeit vergehen. Denn
ich baue eine neue Kampange ein.


Dank an:

Arrester
Lord Dagon
Grabba
Nerdus für die guten CS Tutorials!!!
An euer Feadback!!!
Bethesda Softworks

Download: Die neuster Version von Aldmeris ist erschienen:
http://tes-oblivion.de/download/comment.php?dlid=227&ENGINEsessID=d9e1bf2db8fe32b017326f1e5de5b3fe


Hier die Screens:







my.php
[/URL][/IMG]
my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

Ich habe auch nochmal Curadiems Schloss der Toten überarbeitet.
my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]


Hier noch ein Paar neue Screens für euch.

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]´

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

Und hier noch ein Paar neue Screens von Curadiems Festung.







Und hier noch ein paar neue Screens!





oblivion24hf.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, vielleicht wäre ein Link, eine Beschreibung und Screens gut ;) Die mesietn wissen hier garnicht, worum es geht *g
 
Danke :) Und wie ich schon sagte gefällt mir der Mod sehr gut von den Screens her. Anspielen konnte ich ihn leider noch nicht
 
2 Fragen:
1. Wo befindet sich die Stadt? Schon kla, dass die rumfliegt. Aber wie kommt man da hin?
2. Kann ich, wenn ich jetzt zum Beispiel irgendwelche Quests mache, oder Sachen dort ablege, einfach mit der Final Version updaten, wenn sie fertig is? Also, ich meine, ob die Final Version dann die vorherigen Sachen löscht.

 
Ich habs schon mal erkundet und bin der Wache beigetreten. Ist gut gelungen, aber ich hab noch ein paar Vorschläge:
Wenn man das erste mal hinkommt, findet man nicht sofort zum Haupt-Stadtring. Ich würde irgedwas dara ändern (zB das Blickfeld von denen, die in einen Raum kommen als erstes auf die nchste Tür zum Stadtring richten).
Außerdem würde ich irgendwas in den unteren Bereich der Stadt bringen, nicht nur nicht begehbare Fassaen ;)
 
Also ich find's Geil, für Beta sehr gut!!!
Allerdings die erste wache unten am eingang und ladahren bewegen ihre lippen noch nicht is das einzigste was mir bis jetzt aufgefallen is aber das wirst wohl noch fixen aber sonst warte ich mit freuden auf die final!!!
 
mein gemeines Fazit,
die häuser im hafen müssen begehbar gemacht werden
wie wäre es mit mehreren sprechern, ist komisch wenn alle gleich klingen.... aber respekt dass überhaupt wer spricht, naja, ansonsten eigentlich ganz ok, nur bei dem wachenquest wo man bei dem einen einbrechen muss, was soll man da finden??? die blutlache??? aber da kommt nix....
 
Hi ich finde die Mod auch gut, aber einer der NPC auf dem Piratenschiff hat eine Waffennachbildung, das ist zwar witzig wenn die ihm nach einem Schlag aus der Hand fällt aber nicht besonders logisch.

Achja und eine Treppe von der unterren Ebene in die obere finde ich zuwenig und di sollte nicht unbedingt aus Holz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
RECKLESS, ich würde dir gerne bei diesem Projekt helfen! :)
Ich müsste nur wissen was ich übernehmen soll (bauen und Häuser detail reich bauen kann ich bisher noch am besten ^^)
 
Hi

Finde den Mod extem super gelungen. Was ich sehr störend finde ist eigentlich nur das verschiede NPC`s die gleichen stimme haben.
Und ein Bug ist bei mir das ich den Ring nicht verstecken oder Kutam geben kann, ich habe aber bemerkt das in meiner Questloc steht das ich den Ring bei "Kutun" verstecken müsse, aber der betreffende NPC in der Höhle heisst "Kurtun"! Könnte vieleicht daran liegen.

Freue mich aber schon auf die Final. Grz

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Also des PI sieht doch mal wirklich hammergeil aus. :good: :hail: :clap: :hah:

Bugs? Was mir bei nem kurzen Durchlauf aufgefallen ist: Wenn man auf der Treppe zwischen den Plattformen steht und nach oben schaut, also die Unterseite der oberen Plattform betrachtet (versteh mich jetzt mal :-D ) kann man durchschauen, da müsst noch ne Bodentextur oder sowas hin. Die Einzelelemente der Treppe "liegen" teilweise auch nicht richtig, da sieht man auch kleine Spalten. Und die Türen der unteren Häuser haben keine Kollision, da kann man durchlaufen, aber ich schätze da passiert eh noch was.

Änderungen: Das Innere des "Hauptturmes" ist identisch mit dem der Geheimen Universität bzw. des Weissgoldturmes. Wäre schön wenns wenigstens "ummöbliert" würde. Und o. g. Treppe ist ziemlich steil, wenn man da runterrennt (und ich denke jeder rennt standardmäßig) dann tut man sich weh weil man halt Stücke automatisch fällt. (Fällt man allerdings vom Turm runter tut man sich gar nix da man ja im Wasser landet. Glaubts mir ich habs vorsätzlich getestet. :p )

Schlusswort: Ich erwarte freudig erregt die Final.... :oops:
 
Der Piraten Kapitan hat ne Waffennachbildung? ist mir noch nicht aufgefallen. Wärde es natührlich ändern. Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich werde das innere des Turms noch ändern. Das man neben der Treppe durschauen kann habe ich schon geändert. Die Treppe an sich werde ich aber so lassen.

Das Quest wo man den Ring verstecken soll ist indertat in der Beta noch nicht fertig gewesen(bin jetzt aber schon weiter).

RECKLESS schrieb:
mein gemeines Fazit,
die häuser im hafen müssen begehbar gemacht werden
wie wäre es mit mehreren sprechern, ist komisch wenn alle gleich klingen.... aber respekt dass überhaupt wer spricht, naja, ansonsten eigentlich ganz ok, nur bei dem wachenquest wo man bei dem einen einbrechen muss, was soll man da finden??? die blutlache??? aber da kommt nix....!

Man soll eienen Drohbrief finden. Oberster Stock, hintere Kiste. Ist eigentlich nicht so schwer!

RECKLESS schrieb:
RECKLESS, ich würde dir gerne bei diesem Projekt helfen!
Ich müsste nur wissen was ich übernehmen soll (bauen und Häuser detail reich bauen kann ich bisher noch am besten.

Du könntest ja die innen-Räume des unteren Rings mit den dazugehörigen NPCs bauen. Ich währe dir dafür echt dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komisch, bei mir iss kein zettel, ich habe nochmal nachgesehen.... najav sowas kann mal passieren, bei nem anderen mod hat bei mir auch mal was gefehlt, ich werde mir die fertige laden dann wird's schon klappen, das einzigste was stört ist eben die selbe stimme bei verschiedenen leuten, brauchst du noch sprecher??? und der ork müsste tiefer klingen.....:-D