Wiederkehrende Träume

Also in Sachen Träumen kann man nicht urteilen ob irgendetwas komisch ist und irgendetwas "normal". Es gibt viele dunkle Ecken in unserer Gedankenwelt und das Gehirn würfelt in Träumen meist einfach alles durcheinander, Ängste, Wünsche, Erwartungen, Wut usw. Daraus entstehen dann die seltsamsten Träume und manchmal wache ich selbst morgens auf, fasse mir an den Schädel und frage mich was für einen Bulls*** ich da eigentlich gerade eben geträumt habe.

Das gehört aber anscheinend zu dieser Entspannungstherapie des Gehirns während des Schlafens dazu das es einfach Schwachsinn fabriziert ob lustiger Schwachsinn oder fieser. Ich habe bisher keine regelmäßigen Träume gehabt deshalb habe ich jetzt einfach beschrieben wie ich die Sache einschätze.

Ich könnte jetzt ein paar meiner ziemlich perversen, pubertären Traumvorgänge beschreiben aber das lassen wir jetzt einfach mal ;)
 
das komische an Träumen ist, dass wen man rennt, sich kaum fortbewegt, in meinem Traum laufe renne ich vor jemandem weg aber der holt mich ein, da ich nicht viel weiterkomm8)
 
Ich kenne das auch in einer anderen Form, also wenn ich träume ich würde fallen und dann schließlich aufschlag, dann durchfährt mich so ein großer Zuckreflex und ich springe im Bett einmal kurz hoch wie so ein Fisch der aufm Boden liegt :lol:
 
Ich kenne das auch in einer anderen Form, also wenn ich träume ich würde fallen und dann schließlich aufschlag, dann durchfährt mich so ein großer Zuckreflex und ich springe im Bett einmal kurz hoch wie so ein Fisch der aufm Boden liegt :lol:

dasn häufiges Phänomen. Hat in der Traum-/Schlafforschung sogar nen Namen, den ich allerdings gerade vergessen habe, muss ich mal nachschlagen.
 
ich hab da voll ein witzigen traum was aber glaub ich eigentlich ein albtraum sein soll:lol:

also wenn ich einschlafe träume ich manchmal davon mit meiner mutter in der stube zu hocken und über irgendwas mit ihr zu reden,dann seh ich aus dem fenster und seh den TOT(sensenmann) mit einem kleine quasimodo verschnitt die auffahrt hoch gehen.dann steh ich auf und renn durchs haus auf der suche nach irgendwas,dann find ich irgendwas ein hammer,messer oder der !der witz! eine nähnadel:lol:(oder sonst was)nehm das und geh ich zur tür wo der TOT(sensenmann) schon ganze zeit an die tür klopft,mach auf und ende.

da ist immer ende keine ahnung was das bedeuten soll hab den schon jahre lang aber mich interresiert was dann passiert fragt er nach zucker oder will er mich töten:huh:.
 
Meine Träume

Bin ich froh, dass ich diesen Thread gefunden habe...

>Hi, an alle erstmal<

Ich möchte jetzt mal über meine Träume erzählen :

Meistens (so gut wie immer) träume ich etwas, kann mich aber nur teilweise an meinen Traum erinnern. Dann (ca. nach ein paar Wochen oder Monaten) denke ich mir : Das habe ich doch schon mal gesehen, achso ich habe das ja mal geträumt. Meistens ist das für mich nicht mehr wirklich aufregend, bzw. ich überrasche mich dann nicht - weils mir schon tausend mal passiert ist. Ich will euch grade mal 2 (von Tausenden ...) aufzählen :

1. Ich sitze bei einem Freund daheim und wir machen zusammen Hausaufgaben. Ich war gerade was an den Heftrand am malen, als mir auffällt.. Das kenn ich doch, dann habe ich auf die Zeichnung geguckt und mich entsinnt, dass ich das schon einmal geträumt habe.
2. Ich war gerade in unserem Klassenraum und trug einen meiner Freunde auf den Schultern, ich lief in Richtung meines Tisches und denke... Das kenn ich doch irgendwie. Im Reflex drehte ich mich um, weil ich an diesen Traum dachte und wusste, dass mir etwas weh tun würde... zu SPÄT, etwas schlug gegen meinen Hinterkopf und tat ein bisschen weh. Ich ließ meinen Freund runter und der Schmerz verging nach 5 Minuten schon wieder. Das war mein erstes Mal, dass ich es naja, kontrollieren konnte. Ich habe halt so halb gewusst was passieren würde.

Davon gits noch ganz viele Geschichten aber ich will euch ja nicht zulabern :lol:

Dann habe ich außerdem noch normale Träume (Also irgendwas passiert, egal ob sinnvoll oder nicht) und dann hat mans halt geträumt kann sich kaum daran erinnern und gut ist.

Und eigentlich - diese Träume wo einem etwas , naja nicht weh tut aber wo es so einen komischen Schlag gibt. Ich mag diese Träume, dann passiert iirgendwie mal was. Meistens denke ich erst wenn ich aufwache, was grade passiert ist muss dann aber innerlich lächeln weil ichs lustig fand :p

...irgendwie wollte ich nochwas loswerden habe es aber wieder vergessen (wohl zuviel geträumt)...

Kai Augustin,
bb
 
Also ich hab immr nur einen Alptraum (dafür bin ich ein bisschen paranoid ;)) in dem ein 6-zackiger gelber Stern mit Sonnenbrille ist und der wird immer dicker und größer und platzt und ist dann wieder gaaanz schmal und das ganz geht von vorne los.
Es klingt zwar dämlich ist aber irgendwie beängstigend (finde ich).
 
ich hab da voll ein witzigen traum was aber glaub ich eigentlich ein albtraum sein soll:lol:

also wenn ich einschlafe träume ich manchmal davon mit meiner mutter in der stube zu hocken und über irgendwas mit ihr zu reden,dann seh ich aus dem fenster und seh den TOT(sensenmann) mit einem kleine quasimodo verschnitt die auffahrt hoch gehen.dann steh ich auf und renn durchs haus auf der suche nach irgendwas,dann find ich irgendwas ein hammer,messer oder der !der witz! eine nähnadel:lol:(oder sonst was)nehm das und geh ich zur tür wo der TOT(sensenmann) schon ganze zeit an die tür klopft,mach auf und ende.

da ist immer ende keine ahnung was das bedeuten soll hab den schon jahre lang aber mich interresiert was dann passiert fragt er nach zucker oder will er mich töten:huh:.

Ich hab, wo ich kleiner war, davon geträumt, dass ich an einer dunklen Straße laufe, in großen abständen immer Lichter......... an jeder der Tod (umgedreht und ohne Sense) ich lauf zu Ihm... er dreht sich um und fliegt nach oben:lol:

Bin ich froh, dass ich diesen Thread gefunden habe...

>Hi, an alle erstmal<

Ich möchte jetzt mal über meine Träume erzählen :

Meistens (so gut wie immer) träume ich etwas, kann mich aber nur teilweise an meinen Traum erinnern. Dann (ca. nach ein paar Wochen oder Monaten) denke ich mir : Das habe ich doch schon mal gesehen, achso ich habe das ja mal geträumt. Meistens ist das für mich nicht mehr wirklich aufregend, bzw. ich überrasche mich dann nicht - weils mir schon tausend mal passiert ist. Ich will euch grade mal 2 (von Tausenden ...) aufzählen :

1. Ich sitze bei einem Freund daheim und wir machen zusammen Hausaufgaben. Ich war gerade was an den Heftrand am malen, als mir auffällt.. Das kenn ich doch, dann habe ich auf die Zeichnung geguckt und mich entsinnt, dass ich das schon einmal geträumt habe.
2. Ich war gerade in unserem Klassenraum und trug einen meiner Freunde auf den Schultern, ich lief in Richtung meines Tisches und denke... Das kenn ich doch irgendwie. Im Reflex drehte ich mich um, weil ich an diesen Traum dachte und wusste, dass mir etwas weh tun würde... zu SPÄT, etwas schlug gegen meinen Hinterkopf und tat ein bisschen weh. Ich ließ meinen Freund runter und der Schmerz verging nach 5 Minuten schon wieder. Das war mein erstes Mal, dass ich es naja, kontrollieren konnte. Ich habe halt so halb gewusst was passieren würde.

Davon gits noch ganz viele Geschichten aber ich will euch ja nicht zulabern :lol:

Dann habe ich außerdem noch normale Träume (Also irgendwas passiert, egal ob sinnvoll oder nicht) und dann hat mans halt geträumt kann sich kaum daran erinnern und gut ist.

Und eigentlich - diese Träume wo einem etwas , naja nicht weh tut aber wo es so einen komischen Schlag gibt. Ich mag diese Träume, dann passiert iirgendwie mal was. Meistens denke ich erst wenn ich aufwache, was grade passiert ist muss dann aber innerlich lächeln weil ichs lustig fand :p

...irgendwie wollte ich nochwas loswerden habe es aber wieder vergessen (wohl zuviel geträumt)...

Kai Augustin,
bb



das hört sich eher an ein Deja Vu an:):)
 
is es schlecht immer wieder vom eigenen tod zu träumen?
mir macht das echt angst, ich wache dann immer schweissgebadet und voll geschockt auf und frag mich obs mal so mit mir enden wird!
 
  • Like
Reaktionen: .:Kadir:.
dann wäre ich schon ertrunken^^
träum ich nämlich ziemlich oft, halte dann auch in Wirklichkeit die Luft an und wache davon auf^^
 
Ich habe ziemlich oft deja vus. Ich träume von vielen Situationen ,die ich dann auch wirklich erlebe meistens sind es unwichtige Situationen aber in einem habe ich die Todesanteige von meinem opa gelesen und dann ist er wirklich gestorben (selbe todesanzeige):shock:. Ansonsten träume ich often von Schlachten ich sollte meine tägliche Medieval 2 und Romedosis reduzieren.
 
Ich hatte auch schon 3 mal den selben Traum:
Ich sitz mit Freunden auf so nem kleineren Hügel, dann kommen Dinosaurier, wir haun aber in den Hügel ( iso ein Tunneslsystem ) ab und kommen nachher wieder raus. Die Saurier sind aber noch da und mein Freund versucht sich Tod zu stellen. naja dann wach ich immer auf...
 
*mirdieserThreadauffällt*

Hm netter Thread....
Komisch ich hatte (meiner Meinung nach) noch nie einen Traum wo ich gestorebn bin, immer nur Todesnahesituationen denen ich immer entflohen bin, ok in letzter Zeit kann ich mich an meine Träume auch nicht mehr erinnern. Allerdings hatte ich als kleines Kind immer Träume in denen ich vor irgendwas verfolgt wurde, dann ist mir aufgefallen, dass das nur ein Traum ist und konnte einfach wegfliegen in einen anderen Traum oder bewusst im Traum den Befehl geben aufzuwachen, hat auch immer klappt.
Ich hab nur einen Traum der sich wirklich regelmäßig wiederholt und das immer wenn ich krank bin, ich bin mit vielen Anderen Ichs in einem Raum und vor mir ist eine unheimlich große, lehre Fläche und ich hab ein Seil in der Hand und muss die komplette Fläche damit abdecken, normalerweise endet der Traum hier, einmal hab ich allerdings damit angefangen das Seil auszulegen und war gegen meiner Erwartung ganz schnell fertig. Danach wache ich immer mit einem unheimlich beklemenden Gefühl auf.

Kann sich das irgendwer erklären?? Ich erklär mir den so, dass ich vor einer unschaffbaren Aufgabe Angst habe.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Vllt. ist es das Seil. Hattest du schon mal ein schlechte Erfahrung mit einem Seil oder hast du gesehen wie jemand schlechtes damit gemacht bzw. erfahren hat.
Srry wenn sich das ein bisschen dumm anhört aber man sollte erst nach irgendwelchen zusammenhängen mit Erfahrungen suchen.

Ich habe z.B. ziemlich Angst vor Hunden und träume auch oft das ich von welchen verfolgt werde oder diese beobachte (nicht vor kleinen) weil mich einmal ein hund bis in ein Restaurant verfolgt (100-200 m). Erst dachte ich abwarten der hat mehr Angst vor mir ,hatte er nicht bin ich gerannt und alle dachten ich hätte den Hund geärgert bin nur Spazierengegangen. Hab mal die Schule gewechselt (2. Klasse) ich lauf mit meiner Mutter zur Schule (ca.3km von zu Hause entfernt). Wir kommen an einem Zaun vorbei plötzlich bellt ne Dogge (1m groß irgend so was). War nur ein popliger 1,20 m großer Zaun gesprungen ist sie nicht.
 
Ich habe immer wieder den üblen Traum, meine Eltern sind irgendwelche reichen Schnösel und schmeißen mich eiskalt heraus, nur weil ich aus meiner FH exmatrikuliert worden bin.
Sie erteilen mir sogar Hausverbot. Und das, obwohl die vorher noch, als ich mir ernsthaft Mühe in Sachen Berufssuche gegeben habe, total nett gewesen und haben sogar mit den Arbeitgebern wegen dem Grund der "Aufnahmeverweigerung" geredet.

Cherubion
 
Hbe oft geträumt nur als unsichtbares Wesen durch die welt zu streifen und mein leben von ausen zu betrachten....:nene: sieht gar nicht gut aus:lol:
 
ich träume schon lange nicht mehr sachen die wieder kehren, geschweige denn das ich mich denn überhaupt an was erinnern kann. 4 stunden schlaf reichen evllt wohl täglich nich für nen traum
 
ich kann nicht länger schlafen sonst bin ich totall fertig wenn ich aufstehe und das ist einfach nix. manchmal bringt garnich schlafen auch was.