Wiederkehrende Träume

mein gleichbleibender alptraum , also gut nicht ganz gleich -immer leichte abwandlungen , ist , das ich in meinem zimmer bin , das seltsamer weise aufgeräumt ist , und plözlich geht das telefon . irgentne stimme die ich nich benennen kann , aber irgentwie ehrlich klingt , sagt , das meine Ma gestorben wäre bei einem unfall . und ich sag einfach " ja " und leg auf . und dann sitze ich da nd mach einfach weiter garnichts . ich weis genau das ich eigentlich traurig sein sollte , aber das bin ich nicht , ich fühle absolut garnichts .die neuerung ist erst vor 2 tagen gewesen , da war meine oma da alsmich dieser jemand angerufen hat . die hat sofort gewent und ich saß da und hab in seelenruhe meinen kaffee zuendegetrunken ,. was meint ihr ? werd ich wohl gefühlskalt ?
 
Nein! Du hängst sehr an der deiner Familie, also eher das Gegenteil, denn dir macht ja Angst untätig und gefühlslos dabei zu sein.

Wie bei Albträumen in denen einem Dinge angetan werden und man kann sich nicht wehren. Der Schrecken sind nicht die taten sondern die eigene Unfähigkeit.

So deute ich das.;)
 
hm , klingt auf jeden fall besser als das was ich glaube , das das ne zukunftsvidion ist , weil ich langsam wirklich sämtliche emotionen abbaue und das als seelischer emo ( em-loves ^^) . aber danke du baust auf ^^
 
Im Moment fällt mir eigentlich nur ein Traum ein, der auf einem Ereignis in meiner Kindheit beruht: In meinem Kindergarten gab es eine sehr steile Treppe, und eines Tages stürzte ich diese hinunter, Stufe für Stufe. Dieses Ereignis verfolgt mich manchmal in meinen Träumen, in denen ich irgendeine steile Treppe hinunterstürze, und wenn ich unten aufpralle, wache ich auf.
 
ich träume oft das ich in nem raum bin, er ist dunkel,dann geht das licht an,die lampe (wo das licht her kommt) verwandelt sich in ein auge,dieses kuckt mich an,dann öffnet sich die tür,das licht geht aus,aber ich seh das auge noch ganz deutlich,dann kommt die person die die tür geöffnet hat rein,ich habe dann ständig angst, ich will immer fliehen,aber ich kann nicht, ich weiß genau was passiert... die luft ist dann wie beton...und dann steht die person vor mir...in ihrer hand...eine axt..und dann sagt sie..."du solltest nicht in diesem raum sein" dann hebt sie die axt und schleudert sie auf meinen schädel.dann wache ich auf...manchmal wechselt der traum auch wenn die axt aufprallen sollte, dann bin ich die person die die axt hat,und die andere kauert dort in der ecke,ich dann hebe ich meinen arm,und schleudere die axt auf die andere person,obwohl ich das nicht möchte,dann wache ich immer auf.

ich finde das irwie doof,aber schreibe danach meistens gute arbeiten,ich träume den traum nur wenn ich angst habe oder ne arbeit ansteht,kehrt immer wieder der traum...
 
Normalerweise erinnere ich mich nie an meine Träume. Aber seit ein paar Monaten ist das anders. Da träume ich so 2 Mal im Monat einen seltsamen Traum. Vom Grundprnzip her ist dieser Traum immer gleich. Ich bin Zuhause (anfangs). Und ich weiß:: Irgendetwas jagt mich. Ich habe in keinem der Träume auch nur die greingste Ahnung, was das sein könnte, ich weiß nur, dass es mich sucht (ist übrigends stets die Art von Traum, bei der man glaubt, es wäre Wirklichkeit, egal wie unlogisch die Sachen im Traum auch sind).
Im Traum weiß ich nur: Ich muss entkommen. Ich verstecke mich an allen Möglichen Orten in meinem Haus (das aus irgend einem Grund extrem gewachsen ist - zum Beispiel führen so eine Art Tunnel durch die Wände und von einem Raum in den anderen). Aber egal, wo ich mich auch verstecke: Ich fühle mich nie sicher. Irgendwann gehe ich dann aus den Haus und renne durch die Straßen - immer auf der Suche nach einem Versteck. Aber überall fühle ich mich nicht sicher. Irgendwann gehe ich dann zu einem Freund, der nur einige 100 Meter von mir weg wohnt. Aber das Haus von ihm ist verlassen.
Der Traum endet damit, dass ich die Straßen noch gut 100 Meter weiter hoch renne - ab da beginnt bei uns dichter Wald. Ich renne also durch den Wald und fühle mich, als wäre dieses etwas direkt hinter mir. Aber da ist nichts. Irgendwann komme ich dann auf eine Lichtung (die es allerdings in echt nicht gibt - überhaupt sieht der Wald im Traum anders aus als der echte Wald). Und da erwartet mich schon dieses etwas, vor dem ich die ganze Zeit geflohen bin.

Allerdings weiß ich hinterher, wenn ich aufwache, nie, was dieses etwas war. Ich weiß nur noch, dass es auf der Lichtung war und das ich es gesehen habe. Aber mehr nicht.

Mich würde echt mal interessieren, wo dieser Traum (den ich jetzt schon gut 10 Mal geträumt habe), denn herkommt.
 
Der "Küchenpsychologe" mit der "therapierenden Bild" in der Hand würde sagen, du hättest einfach zu viele Horrorfilme geschaut bzw. zu viele Horrorbücher gelesen.

Also ich träume immer prophetische Träume. Einmal habe ich den Traum gehabt, bei dem in einer Super-Nanny-Folge der Vater seine beiden Töchter stets anschrie und auch die Mutter. Sie selbst schrie aber auch die Töchter an und drohte mit Schlägen. Die wurden aber zum Glück nicht ausgeführt. Der Vater konnte seine Töchter niemals liebevoll behandeln. Er zog sie falsch an und gab ihnen Corned Beef zum Essen bzw. mästete sie damit.
Aber das Krasseste war: Die große 10-jährige (!!!) Tochter hatte einen Schnuller im Mund. Aber sie wirkte nicht, als würde sie damit scherzen. Sie wirkte beruhigt damit. Offenbar weil sie ja als "Frühpubertäre" so aufmüpfig ist. Die Supernanny kam und der Vater heulte los, weil er wegen seiner vielen Arbeit und einem Nebenjob total am Ende ist, viel trinkt und nicht gerade 2 Töchter braucht, die um ihn kreischend herum tanzen. Und eine besserwisserische Frau übrigens auch nicht.


Cherubion
 
Der "Küchenpsychologe" mit der "therapierenden Bild" in der Hand würde sagen, du hättest einfach zu viele Horrorfilme geschaut bzw. zu viele Horrorbücher gelesen.

Traumdeutungen sind immer etwas kompliziert und nur Experten die sich damit beschäftigen, können einen Traum wirklich richtig deuten.

@Blacklands
Ich habe jetzt eine brauchbare Antwort zu deinen Traum gefunden, ich hoffe zumindest, dass es dir weiterhilft(für alle Unbeteiligten: Wir hatten uns vorher kurz über PN etwas ausgetauscht).

Mir ist da eben wieder in den Sinn gekommen, da war doch ein Buch mit dem Titel Traumdeutungen was sich damit befasst. Im Inhaltsverzeichnis bei der Kategorie Angst- und Alpträume bin ich auch fündig geworden -> Ein Schatten auf Verfolgungsjagd


Kleine Änderung: Textpassage wird auf Anfrage in einer PN zugeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ravyn
Wow... erstmal danke für deine Hilfe.
Der Text hat mir ziemlich zu denken gegeben. Es heißt ja darin, dass die Frau ihre Träume im Grunde wegen ihrer Ängste und Sorgen vor dem weiteren Lebensweg hat.
Das spiegelt dich etwas in mir wieder, der auch ich habe in letzter Zeit viel über Dinge wie den weiteren Lebensweg, den Sinn des Lebens (ach ne ;)) und anderes in der Richtung nachgedacht.
Ich hätte nur nicht gedacht, dass so etwas Träume dieser Art provoziert.
Der Unterschied zu mir ist allerdings, dass ich mir nicht direkt "Sorgen" über so etwas mache, sondern einfach nur darüber nachdenke. Zumindest bewusst. Ich denke sogar gerne darüber nach, vor allem, wenn ich aufgeregt bin, denn das beruhigt mich aus irgend einem Grund immer. Vielleicht verdränge ich die Sorgen und Ängste auch nur, ohne etwas davon zu bemerken (klingt etwas seltsam) und mein Unterbewusstsein fördert sie wieder zu Tage. Allerdings wundert es mich, was meine Phantasie so alles daraus zu stricken vermag. :eek:
Was auch seltsam ist, dass ich diese Träume eigentlich nicht als Albträume empfinde. Es ist etwas schwer zu erklären. Ich empfinde nicht direkt "Angst" vor diesem Etwas. Mir sagt nur meine Innere Stimme, ich sollte fliehen, aber Angst habe ich keine, auch nicht am Ende auf der Lichtung. Ich schrecke auch beim Aufwachen nicht schweißgebadet hoch, sondern wache ganz normal auf. Schön sind sie allerdings auch nicht. Nur seltsam.
Ist schon seltsam. Aber die Erklärung des Buchautors (Name?) klingt ziemlich pausibel. Vor allem jetzt, wo ich weiß, wie sich Träume äußern können (Ein Freund von mir geht nie in die Kirche und hat mal eine Zeit lang geträumt, er würde von Mönchen umgebracht) glaube ich noch mehr daran.
Ich weiß auch gar nicht, ob ich versuchen will, die Träume loszuwerden. Ich glaube, wenn ich wüsste, was dort am Ende auf der Lichtung ist, würden sie wohl von selbst verschwinden. Nur wie bekomme ich das raus?

PS:
Nanu? Hab ich mal wieder verpasst, das der DANKE-Button in diesem Teil des Forum entfernt wurde, oder ist das ein Fehler?
 
Nanu? Hab ich mal wieder verpasst, das der DANKE-Button in diesem Teil des Forum entfernt wurde, oder ist das ein Fehler?
[OT]Seit der Meckerwoche ist der Beitragszähler und Danke-Button im Offtopic-Bereich weg vom Fenster[/OT]

Einen solchen Traum habe ich auch, aber nicht regelmäßig. Manchmal träume ich von etwas... Undefinierbarem. Wie soll ich sagen, es ist halt zuerst alles weiß, dann sehe ich irgendwelche Formen, die ich noch nie gesehen habe, alles wird rot, irgendetwas schlägt mich im nächsten Augenblick um und ich wache auf. Der erste Gedanke ist immer "Wat geyt?"

Ist soetwas normal?
 
[OT]Seit der Meckerwoche ist der Beitragszähler und Danke-Button im Offtopic-Bereich weg vom Fenster[/OT]

Hmm naja wenn ich so darüber nachdenke keine Üble Idee weil man sich so die Beitragszahl praktisch "hochcheaten" kann, vor allem mit so Treads wie "Was hört ihr für Musik", wo ein gewisser Christian ja auch nicht gerade untätig ist... :p

Einen solchen Traum habe ich auch, aber nicht regelmäßig. Manchmal träume ich von etwas... Undefinierbarem. Wie soll ich sagen, es ist halt zuerst alles weiß, dann sehe ich irgendwelche Formen, die ich noch nie gesehen habe, alles wird rot, irgendetwas schlägt mich im nächsten Augenblick um und ich wache auf. Der erste Gedanke ist immer "Wat geyt?"

Das kenne ich hatte ich auch schonmal. Ist glaube ich ein Zeichen dafür, dass dein Unterbewusstsein nicht weiß was für eine Traum es formen soll und deswegen alls durcheinander mixt und sowas rauskommt.

Ist soetwas normal?

Was normal ist und was nicht hängt immer von Standpunkt des Betrachters ab. Ich finde es es völlig normal.
 
Hmm naja wenn ich so darüber nachdenke keine Üble Idee weil man sich so die Beitragszahl praktisch "hochcheaten" kann, vor allem mit so Treads wie "Was hört ihr für Musik", wo ein gewisser Christian ja auch nicht gerade untätig ist...
Das Fun-Forum war schon länger beitragslos... Nicht nur seit ein paar Wochen.

Und wer ist dieser Christian? :ugly:

Das kenne ich hatte ich auch schonmal. Ist glaube ich ein Zeichen dafür, dass dein Unterbewusstsein nicht weiß was für eine Traum es formen soll und deswegen alls durcheinander mixt und sowas rauskommt.
Da hat aber mein Unterbewusstsein aber 'ne Vollpanne, da ich meistens von soetwas träume, aber dieser kommt besonders häufig in der letzten Zeit vor.

Was normal ist und was nicht hängt immer von Standpunkt des Betrachters ab. Ich finde es es völlig normal.
Das ich mir danach schwindelig ist und ich fast erbrechen muss auch?
 
Das Fun-Forum war schon länger beitragslos... Nicht nur seit ein paar Wochen.

Die Ruhe vor dem Sturm... ;)

Und wer ist dieser Christian? :ugly:

Naja ich weiß von ihm nur, dass er keine Nodes mag und die .dds-Texturen doof findet. :ugly:

Da hat aber mein Unterbewusstsein aber 'ne Vollpanne, da ich meistens von soetwas träume, aber dieser kommt besonders häufig in der letzten Zeit vor.

Hmm naja vielleicht irre ich mich auch. Oder, jetzt wo ich den Rest deines Postes lese, vielleicht liegt es an zu wenig Schlaf und zuviel Computer...? :p

Das ich mir danach schwindelig ist und ich fast erbrechen muss auch?

Na und? Das habe ich jeden Morgen. :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiß von ihm nur, dass er keine Nodes mag und die .dds-Texturen doof findet.
Das kenne ich, geht mir genauso:ugly:

Hmm naja vielleicht irre ich mich auch. Oder, jetzt wo ich den Rest deines Postes lese, vielleicht liegt es an zu wenig Schlaf und zuviel Computer...?
Möglich, ich sitze auch schonmal in der Woche bis 2 am PC -.- Muss ich mir abgewöhnen.

Na und? Das habe ich jeden Morgen.
Ich habs nur seitdem ich die Träume habe, das ist ja das Blöde -.-
 
Aber die Erklärung des Buchautors (Name?) klingt ziemlich pausibel.

Natürlich, hier -> der Autor ist Georg Fink und hier Link zu Amazon.de

Und...verdammt, den Auszug aus dem Buch aus meinem vorherigen Beitrag muss ich leider wieder entfernen, wenn das noch jemanden interessieren sollte -> Anfrage über PN.
 
Ich träume seit geraumer Zeit dass ich entgültig den Löffel abgebe.

Aber das komische ist irgendwie fühle ich mich nicht ängstlich oder so und als Alptraum kann ich das auch nicht bezeichnen.

Meistens kommt dieser Traum wenn es mir besonders dreckig geht.

(Will mich mein Unterbewusstsein aufheitern? -wenn ja macht es das aber ziemlich schlecht oder ??)
 
Um dieses Thema mal wieder Auszugraben...


Mein schlimmster Alptraum war, den hatte ich im Urlaub...[Kurz davor hab ich mir Nightmare on Elm Stree reingezogen, hatte bestimmt auch ein wenig damit zu tun]

Ich hb das irgendwie mit dem Film in verbindung gebracht, doch kurz davor war halt auch der Amoklauf in Winnenden..:(

Also, jemand hat einen Amoklauf an unsrer Schule ausgeübt, eine Menge tote...:(

Wie durch Zufall hieß der Mörder Freddy Krüger ;)

Plötzlich stand er neben mir und sagte:

Heute schon geköpft?! ( Klingt lustig, wars aber garnicht!!!:cry:)

Und hat mir den Kopf abgehackt!

Den ganzen Tag hatte ich angst den kopf zu verlieren!
 
Naja jetzt kein Alptraum aber ich hab manchmal Träume die dann "real" werden,
Das was ich geträumt habe passiert.
Ich weiß klingt etwas ...
aber naja.

mfg