Wiederkehrende Träume

Na gut wie gesagt, versuch diesen Traum zu vergessen. Vielleicht träumst du ih nur als Folge einer Kettenreaktion: Du hast ihn einmal geträumt, musst immer daran denken und träumst ihn nochmal.
 
Das glaub ich dir auf das Wort...nur, warum habe ich dann andauernd verschiedene Träume, die sich um das gleiche Thema drehen? Das ist mir einfach ein Rätsel. Normalerweise kann ich meine Träume (den einen normalen pro Woche) kontrollieren, aber da bin ich vollkommen hilflos...
 
@Fönix du weißt schon das ein Traum nicht zu bildlich genommen werden darf? Ein Traum hat sehr viel mit Metaphern zu tun oder er hat gar nichts mit dir zu tun, aber es kann auch sein, dass du bestimmte lebensabschnitte im Traum immer wieder erlebst (meist nachdem etwas trauriges passiert ist)
 
Das glaub ich dir auf das Wort...nur, warum habe ich dann andauernd verschiedene Träume, die sich um das gleiche Thema drehen? Das ist mir einfach ein Rätsel. Normalerweise kann ich meine Träume (den einen normalen pro Woche) kontrollieren, aber da bin ich vollkommen hilflos...

Versuch mal gar nichts zu denken, oder denk an Rechenaufgaben.
 
Oder du denkst einfach an was schönes Ramses, zB. ne Wiese voller blumen, imHintergrund hörst du Vögel zwitschern, am Horizont grasen Rehe........
 
mein wiederkommender traum ist wie ich mit einem mustang menschen überfahre und die 20 meter in die luft fliegen und dan schaue ich in den spiegel und sehe wie den menschen auf den asphalt knallen:?
 
Findest du das amüsant oder erschreckend?
@Fönix: Wenn ich an Mathe auch nur denke, hab ich gleich Alpträume
@Vadding: Gute Idee, nur dann wette ich, das der Himmel au einmal Rot wird und es Hunde regnet^^:ugly:
 
mein wiederkommender traum ist wie ich mit einem mustang menschen überfahre und die 20 meter in die luft fliegen und dan schaue ich in den spiegel und sehe wie den menschen auf den asphalt knallen:?

magst du die Havok Engine in Verbindung mit Schockzaubern bei Oblivion? *gg

Naja, ich auch hab öfters Träume, die ich selbst steuern kann, aber dann verlier ich imma die Kontrolle und alle Personen um mich herum mutieren zu iwelchen Monstern... aber nur äußerlich, das heißt, dass ich dann halt auf einma in ner Klasse voller Aliens sitze, aber sonst alles normal is... auch durch bewusste Steuerung gelingt es mir nich, die Gestalten zurückzuverwandeln, ich kann nur so tun, als ob nix wär.. :? früher hab ich auch imma geträumt, dass ich, ich hatte ein hochbett, in mein Bett fall... eigentlich nur aus einem Meter,aber die Perspektive hat das so verzerrt, dass mir das imma ewig vorkam, weil das bett nich näher kam... das war n ganz seltsames gefühl, zum teil sogar erleichternd, obwohl ich, wenn ich aufkam, sofort wieder oben war und fiel...
 
Ist zwar kein widerkehrender Traum(´hab den gestern das erste mal geträumt), aber es sit trotzdem merkwürdig:?:
Ich sitze in einer Art Garten oder Park und es ist eigentlich alles guit und schön Plötzlich entdecke ich eine kleine Statue (höchstens 30 cm), die aussieht wie eine indische Gottheit. Danach sehe ich im Umkreis 2 Mädchen im Kindesalter sitzen und ich weiß, dass es davon eigentlich sieben geben müsste und ich weiß auch, dass hier in diesem Garten die Verdamnis lauet und die Mödchen sind Teil dieser dämonischen Bedrohung. ich laufe zur "realen" Welt allerdings bemerke ich am Ausgang dass es eine Art unsichtbare Barriere gibt und ich kann sie nur mit äußerster Kraft und absoluten Willen zu fliehen überwinden.

merkwürdig *ratlos sei*:?::huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NAja der letzte Albtraum den ich hatte war vor langer Zeit ....

Wiederkehrende Träume gibt es bei mir nur selten mehr präkognitive Träume oder Déjà Vu ( für Abergläubische Warsagerträume). Meist treten die dann wirklich so in einem Jahr ein und puff steht man vor einem bestimmten Ort ->Déjà Vu und tatarata ich tu bewust was anderes als ich eigentlich tun sollte-> Endergebniss meist das selbe oder total etwas neues....

Manche denken sicher ich bin ein psücho oder irrer oder was weiß ich aber ich muss euch entteuschen
Ihr seid nicht die ersten die das denken!
:D
 
deja vus sind logisch erklärbar: es ist eine fehlschaltung im gehirn die eine ähnliche situation mit der selben verwechseld: dadurch dieses gefühl: da war ich schonmal!
to topic:
ich träum öfters dass ich in einem dunklen raum bin und weiß dass ich sterben muss, hinter mir ist ne tür und durch die muss ich. wenn ich durch bin komm ich in einen raum der ganz hell ist und plötzlich wach ich auf:shock:
und nein ich bin kein zombie
 
seltsamerweise hab ich einmal geträumt, ich würde auf irgendeinen flughafen fahren, mit zwei oder drei freundinnen (ka mehr wie viele es waren) und einem kumpel, und dann saßen wir da im cockpit und ich flog uns nach kalifornien. kurz vorm aufwachen bin ich wieder zurückgeflogen... wird wohl daran liegen dass ich vorhabe, mal nach kalifornien zu ziehen.

oder der hier: ich stehe in gießen an der bushaltestelle schützenstraße (die liegt an einer vierspurigen straße richtung stadtmitte). es ist offenbar herbst, denn auf der straße liegt laub. ich selbst bewege mich nicht, doch ich sehe, wie ein mädchen, in das ich unglücklich verliebt war, mit einem anderen typen auf der straße herumläuft. das eigenartige: sein gesicht war nicht zu erkennen.
 
ich träume öfters das ich laufe und dann springt was herein und ich weiß es will mich fressen. entweder ich schlag dem untexturierten teil mit nem kugelschreiber die fresse ein oder ich werde angesaugt und alle meine texturen werden gefressen:cry:
mit texturen meine ich natürlich min aussehen hautfarbe etc.
 
Ich kann mich meistens auch nicht an meine träume erinnern, ich kenne manchmal nurnoch Gedankenfetzen die ich von dieser Halbwachphase vorm Aufwachen habe. Aber die gefallen mir eigentlich immer sehr weil ich immer von Sex oder anderen tollen Sachen träume, da habe ich dann auch nichts dagegen das sie wiederkehren, das liegt aber garantiert an der Pubertät :lol:

Also und Alpträume, ich kann mich nur an einen erinnern da war ich 6, da hab ich geträumt das Pippi Langstrumpf im Wald von Papiermonstern angegriffen wird, hört sich seltsam an aber ich hatte echt Angst deswegen :lol:

Ansonsten hatte ich eigentlich nie böse Träume.

mfG A-Bomb
 
ich hab kaum Alpträume aber heute erst (oder gestern:lol:) eine geile Story in meinem Traum erlebt..... hat mich an das "Bourne Ultimatum erinnert" immer wegrennen:D
Träume sind was schönes, ich hab in meinem Traum meine eigenes "Dornstadt" (das Dorf in dem ich wohene), davon träume ich auch mehrmals aber selten....
(außerdem wurde das Dorf verbessert:lol:... bananasplit ist in meinen Träumen:shock:)
Ich liebe es zu träumen aber erlebe es selten also: entweder träume ich wenig oder vergess es wenn ich aufwach, das passiert mich auch oft:)
 
also wenn ich ma träum, dann träum ich eigtl. nur müll.
Ich kann mich immer an meine träume erinnern, so zimlich jede nacht. in letzter zeit sterben oft personen in meinen träumen oder fall ich i-wo runter. den häufigsten traum, den ich träume ist das ich im bett lieg und ein fuss raushängen lasse. irgend jemand (komische kreatur meistens) schleicht sich dann von hinten an und packt meinen fuss. das schlimmste ich das ich dann immer wehrlos bin. doch da ich den traum öfter mal hab weiss ich immer schon das mich gleich was packt. das wird nach ner zeit dann auch langweilig. und es gibt noch träume. die brutalsten die ich mir vorstellen kann. ich hab sie schon 2 mal miterlebt. ich klemm mein kopf irgendwo ein, kann mich nicht bewegen, bin hilflos und langsam am ersticken. jeder sieht mich, doch keiner hilft mir. das geht dann so lange bis ich begreif, das das nur ein traum ist und dann aufwach.
das klingt glaub ich jetzt i-wie voll psycho aber ich bin ein normaler mensch mit komischen träumen. glaubt es oder glaubt es nicht.
hat nochwer sollche träume?