Träume und Traumdeutung

Ich merke mir nie, was ich träume. Ich denke, das ist auch besser so. Denn sonst würden sich meine Gedanken um meine Alpträume und deren Vermeidung kreisen. Gedanken, die so stark sind, dass sie andere wichtigen Gedanken verdrängen.

Cherubion
 
Ich habe mal folgendes geträumt:

Ich war alleine in meinem Treppenhaus, plötzlich kamen 5 Zombiemäßige kreaturen angerannt, ich rannte vor ihnen weg, bis sie mich in eine Ecke drangten. Ich dachte ich bin verloren, als sich einer der Zombies plötzlich umdrehte und mir ins gesicht furzte (is wirklich so gewesen) sind alle 5 Zombies lachend weggerannt, und haben gesagt "hehe was für ein Idiot".

Dann wachte ich auf, ich habe mich erstmal völlig kaputtgelacht, und mich gefragt, wie ich nur auf sowas dummes kommen konnte?

War der witzigste Traum meines lebens^^.

MFG >ALEXI<
 
Heute hatte ich vielleicht einen tollen Traum!

Ich habe nach langem suchen eine Art "magischen Ort" (ein Hügel, mit einer Steintreppe) gefunden. Dort hat es gereicht einen Wunsch klar zu formulieren und er ist wahr geworden. Nicht mit einem lauten Knall sondern allmählich.
Ich hab diesen Ort aufgesucht, weil die Welt so schlecht ist, um sie zu verbessern - meine ersten Wünsche waren das Ende aller Sexualdelikte und die Besserung des Weltklimas. Ich hatte ja schon öfter Träume bei denen ich mir irgendwie jeden Wunsch erfüllen konnte, aber es waren sonst immer egoistische Wünsche (Geld, Liebe, Erfolg) gewesen, und es hat auch nie geklappt. Das war das erste mal das die Wünsche wirklich erfüllt wurden, ich bin mit einem tollen Gefühl aufgewacht :)
 
ich hab mir als kleines kind mal hellraiser reingezogen und habe in der nacht geträumt dass ein zombieeichhörnchen im zimmer rumrennt und meine katze hat das viech dann erlegt. :eek:
 
Ich habe immer wieder den fiesen Traum, dass unser "Hochschul-Direx" unsere Hochschule zum "Zweiten Harvard" machen möchte und daher einem das Exmatrikulieren verbietet, weil es so dem Studentensekretariat von ihm aufgetragen wird. Und auch, dass es unser Dekan in dem Strafgesetzbuch als "Straftat" durchsetzt.
Ich träume das so oft. Ich hoffe, es wird nicht wahr. - Nicht, dass ich besonders faul bin. Lernen und "studieren" tue ich an für sich schon gerne.


Cherubion
 
Ich kann mich kaum/garnicht mehr an die meisten meiner träume erinnern.

Bloß manchmal Träume ich das das Klingeln meines Weckers in dem Traum vorkommt, ich nicht aufwache(weils ja zum traum gehört scheinbar) und ich dann verschlafe:ugly:

Oder auch das ich im Traum von irgendjemand geschlagen werde, auffache und irgendwie sone art rückstoß habe:lol:
 
Ich hab früher immer auf dem SNES "Asterix" gespielt. Da gabs so nen Gegner, der war unbesiegbar, konnte durch Wände schweben und hat den Spieler immer verfolgt. Von dem hatte ich bisher 2 identische Albträume.
 
Ich erinnere mich nur sehr selten an meine Träume. Und wenn, dann liege ich entweder in meinem Bett und sehe mir beim Schlafen zu :ugly: oder es ist irgendwas, wo ich meinen Lieblingstätigkeiten nachgehe. Manchmal habe ich auch echt kranke Träume, aber die sind echt selten.
 
Ich versuche das jetzt mit dem luziden Träumen, da mich das sehr interessiert. Das zu lernen ist aber echt schwierig... Ich gewöhne mir grade diese ständigen Realitäts-Checks an...

Mal ne Frage: Wie ist das?
Ich will das auf jeden Fall auch mal probieren aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es in den Sommerferien machen soll, da hab ich ja keine Schule?!
 
Ich träume ja auch viel und oft. Jetzt fällt mir auch ein Traum ein. Ich erzähl dann mal von dem Traum.

Ich bin mit ein paar Freunden in einem stilgelegten Sägewerk. Wir spielen Verstecken (Warum auch immer). Wir bemerken das jemand da ist. Es ist der Typ aus Scream (Der mit der weißen Maske). Er jagt uns. Ein Freund kommt der Säge dank dem Typen zu nahe. Der andere verliert sein Leben später auch. Dann lauf ich weg. Ich finde einen komplett leeren Raum. Das einzige darin ist ein Eckiges Loch voll mit Sägespännen. Ich springe rein und tauche unter. Als ich mit dem Kopf hinausschauhe ist er hinter mir und zieht mich am Kopf hoch. Dann hab ich ein großes Loch im Bauch und mein inneres schaut mal raus um hallo zu sagen.

Das wars. Wer will mir sagen was es bedeutet? Darf ich das überhaupt so schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich träume ja auch. Ich erzähl malvon einem halbwechs jugendfreien Traum.

Ich bin mit ein paar Freunden in einem stilgelegten Sägewerk. Wir spielen Verstecken (Warum auch immer). Wir bemerken das jemand da ist. Es ist der Typ aus Screem (Der mit derweißen Maske) Er jagt uns. Ein Freund kommt der Säge dank dem Typen zu nahe (Das war voll fies). Der andere verliert sein Leben später auch. Dann lauf ich weg. Ich finde einen komplett leeren Raum. Das einzige darin ist ein Eckiges Loch voll mit Sägespännen. Ich springe rein und tauche unter. Als ich mit dem Kopf hinausschauhe ist er hinter mir und zieht mich am Kopf hoch. Dann hab ich ein großes Loch im Bauch und mein inneres schaut mal raus um hallo zu sagen. Das wars.

Wer will mir sagen was es bedeutet.:) Darf ich das überhaupt so schreiben.

Du hast zu viel Gewalt gesehen?^^ Das ist das einzige, womit ich das erklären könnte... o_O
Sowas Krankes träum ja nicht mal ich...
 
Gewalt sehe ich eigentlich nicht viel. Filme guck ich nicht so oft und meine Spiele sind nur Oblivion und Assassins Creed. Warum ich sowas geträumt hab weiß ich auch nicht. Und ja, es ist ziemlich krank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl ich am Muster folgendes mutmaße (bin kein Experte, also nicht zur Sau machen): Deine Freunde und du verbindet irgendetwas und ihr wurdet dafür zur Rechenschaft gezogen / habt Angst, zur Rechenschaft gezogen zu werden, z. B. von einem Lehrer.
"Wenn der rausbekommt, dass wir die Mülltonnen angezündet haben, dann reißt er mir die Eingeweide raus..."^^
 
Ich habe, drei Tage bevor mein Opa gestorben ist den Traum gehabt, dass er stirbt... und habe mich schon bevor er wirklich gestorben ist mich damit abgefunden dank dem Traum...
ich habe geträumt, dass er und ich in einer !Gaskammer! (war wirklich so) sitzen, ich entkomme und er ist gestorben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich Träume vergesse ich meistens, wie heut Morgen, vergessen, das Einzigste woran ich mich erinnere war das ich mich richtig Entscheiden konnte ob ich weiter Träume oder Aufwache, ich hab mich für aufwachen entschieden und siehe da ein paar Minuten bevor der Wecker klingelte.
 
Der einzige Traum an den ich mich grad erinnere, is der hier...
Also ich bin in nem Bergschloss, in nem Raum, wo man am Horizont Bergspitzen und einen riesigen drumherumfliegenden Geier sieht.
Ich guck aus dem Fenster, während hinter mir en paar DBZ-Kämpfer kämpfen, ich glaub Cell gegen Vegeta oder so...die sind dann plötzlich weg, und plötzlich ist der riesige Geier vorm Fenster, machts kaputt und verfolgt mich durchs Haus...zu allem Überfluss kommt noch ein zweiter Geier und ich versteck mich hinter nem Schrank, kurz danach wach ich auf.
Normalerweise sind die Geier im Zoo welche meiner Lieblingstiere, große Angst hatte ich vor denen nie wirklich.
Sonst weiß ich nur noch einen richtig schrecklichen Fiebertraum, das dümmste war, ich musste währenddessen aufs Klo!!!:eek:
Aber der is irgendwie zu verrrückt, als dass ich ihn jetzt erzähle...:?
 
Was ich Träume vergesse ich meistens, wie heut Morgen, vergessen, das Einzigste woran ich mich erinnere war das ich mich richtig Entscheiden konnte ob ich weiter Träume oder Aufwache, ich hab mich für aufwachen entschieden und siehe da ein paar Minuten bevor der Wecker klingelte.

Das ist ein luzider Traum. Du bist im Traum aufgewacht und kannst Entscheidungen treffen.

Sonst weiß ich nur noch einen richtig schrecklichen Fiebertraum, das dümmste war, ich musste währenddessen aufs Klo!!!:eek:
Aber der is irgendwie zu verrrückt, als dass ich ihn jetzt erzähle...:?

Hier gibt es kein "zu verrückt". Erzähl.
 
Groteskes? Ich hab früher ziemlich seltsame Pubertäts-Träume gehabt.
So eine Ärztin hat gesagt ich soll öfter onanieren^^

Albträume hab ich zwar auch oft, aber ich fürchte mich nie, sondern lache wenn ich aufwache, weil das Adenalin soviel Spaß macht^^
 
Ich hatte früher immer denselben Traum. Eine Frau in grüner Robe mit Kapuze jagd mich, und will mich töten. Ich laufe die Treppe rauf, und wenn ich in meinem Bett bin bin ich sicher, doch dann wache ich auf.
später dann, als dieser Traum nicht mehr wiederkam, träumte ich davon,, dass ich irgendwo liege, und plötzlich kommt meine Mutter und die Frau mit grüner Kapuze. Instinktiv weiß ich aber, dass die Frau aussieht wie meine mutter und meine Mutter wiedie Frau. also reiß ich der frau, die aussieht wie meine Mutter die Maske herunter, und meine Mutter, die aussieht wie die Frau verwandelt sich in meine Mutter.
Einmal hab ich im Schlafzimmer meiner Eltern gesschlafen. Dann kam in der Nacht wieder die Frau, und wollte mich mit einer Holzlatte Töten. plötzlich lief sie weg. Ich hatte immer diese Träume von der frau, und dass sie mich Jagen und töten möchte. Und damals habe ich nur Sesamstraße und Sandmann gesehen.