Träume und Traumdeutung

Ich hatte früher immer denselben Traum. Eine Frau in grüner Robe mit Kapuze jagd mich, und will mich töten. Ich laufe die Treppe rauf, und wenn ich in meinem Bett bin bin ich sicher, doch dann wache ich auf.
später dann, als dieser Traum nicht mehr wiederkam, träumte ich davon,, dass ich irgendwo liege, und plötzlich kommt meine Mutter und die Frau mit grüner Kapuze. Instinktiv weiß ich aber, dass die Frau aussieht wie meine mutter und meine Mutter wiedie Frau. also reiß ich der frau, die aussieht wie meine Mutter die Maske herunter, und meine Mutter, die aussieht wie die Frau verwandelt sich in meine Mutter.
Einmal hab ich im Schlafzimmer meiner Eltern gesschlafen. Dann kam in der Nacht wieder die Frau, und wollte mich mit einer Holzlatte Töten. plötzlich lief sie weg. Ich hatte immer diese Träume von der frau, und dass sie mich Jagen und töten möchte. Und damals habe ich nur Sesamstraße und Sandmann gesehen.

o_O
Das is krank... Hattest du zu der Zeit irgendwelche psychischen Probleme oder irgendwas in der Schule? Sowas hat immer nen Grund, speziell, wenns immer wiederkehrt.
 
Das ist ein luzider Traum. Du bist im Traum aufgewacht und kannst Entscheidungen treffen.



Hier gibt es kein "zu verrückt". Erzähl.
Also den ganzen Fiebertraum über war es so, das ich halb das gesehen habe, was ich in wirklichkeit sehe(meine Zimmerdecke), und zur anderen Hälfte irgendwelche verrückten Sachen. An den Anfang kann ich mich nicht mehr erinnern, aber auf jeden Fall war da ein Starwarsähnlicher Sternenhimmel, und da schwebten meine Eltern. Als Raumstationen. In Form von SCHAFEN!!!:eek::shock:
Danach hab ich gemerkt, dass ich aufs Klo musste(sehr dringend!).
Ich habe versucht, mich in echt aufzusetzen, schaffte es auch, sah mein Zimmer, doch die Scheinrealität des Fiebertraums versuchte mir gleichzeitig vorzugaukeln, ich wäre auf einem Piratenschiff und der Captain. Wir entern ein anderes Schiff und ich such sofort, obs da ein Klo gibt. Doch da fällt mir ein, dass ich immernoch in dem verdammten Fiebertraum bin!!
Könnt ihr euch vorstellen wie schrecklich es ist, in einem Hochbett zu sitzen, aufs Klo zu müssen und euch nicht bewegen zu können weil ihr in einem Fiebertraum gefangen seid?!?:cry:
Irgendwann bin auch ganz langsam aus dem Traum aufgewacht und habe es erst nach und nach gemerkt dass ich frei war und mich bewegen konnte.
Dann bin ich sehr schnell zum Klo gerannt.
Dass ich wirklich die ganze Zeit halb die Realität gesehen hab, muss nicht stimmen, es sah nur so unglaublich real aus wie in keinem Traum, einfach nur wie wenn ich normal im Zimmer sitzen und mich umsehen würde, bloß eben noch mit dem Fiebertraum!
(Naja, das einzig verrückte war der erste Errinnerungsfetzen, aber egal...)
 
Ich hatte mal einen seltsamen Traum:

Ich stand in unserer Küche, plötzlich stand vor mir ein Mann mit einem Schwert. Er holte damit aus und ich machte die Augen zu. Als ich sie wieder auf machte, hatte der Mann einen Bierkrug in der Hand und fragte: Kann ich ein paar Kugel Vanilleeis haben?" . Dann drehte ich mich um, um zur Kühltruhe zu laufen, doch hinter der Tür war eine Gefängnisszelle, in der ein paar Charaktere aus dem Buch Mirrodin Sachen an Kriecher aus Morrowind verkauften. :lol:
 
so einen Traum wie dpüdpüm hatte ich mal ähnlich. Da sah ich auch mein Zimmer, und plötzlich kamen überall Dunkle Wesen mit leuchtend roten Augen und sind über mich geschlichen. Aber ich war gesund^^ Da war ich 3
 
Ich hatte mal einen seltsamen Traum:

Ich stand in unserer Küche, plötzlich stand vor mir ein Mann mit einem Schwert. Er holte damit aus und ich machte die Augen zu. Als ich sie wieder auf machte, hatte der Mann einen Bierkrug in der Hand und fragte: Kann ich ein paar Kugel Vanilleeis haben?" . Dann drehte ich mich um, um zur Kühltruhe zu laufen, doch hinter der Tür war eine Gefängnisszelle, in der ein paar Charaktere aus dem Buch Mirrodin Sachen an Kriecher aus Morrowind verkauften. :lol:

LOL, sag ich da nur^^
 
die ganzen träume haben meistens was mit töten zu tun, dass kommt daher, dass zuviel PC-gespielt und fernseh geguckt wird und die vielen zombie filme sind ja auch so populär...

hier etwas von mir...:

Ich liege auf einem Tisch festgebunden und Darth Vader kommt langsam mit seinem charackteristischen atmen :)roll:) näher holt sein lichtschwert raus und schlägt zu. Dann bin ich aufgewacht.

Den Tag zuvor hab ich Starwars Episode 4 oder 6 geguckt, ich weiß nurnoch dass es star wars war und ich ziemlich jung war.

Ich hatte knapp jede woche denselben traum, eine dunkle Gestalt steht vor so einem Zirkuszelt und sie macht mir angst. Es ist Nachts und zwischen mir und der Gestalt sind Gleise. Die Szene dauert ewig und die Gestalt rührt sich nicht. Dann kommt ein ICE (schwarz, is ja nacht) und rast die gleise entlang. Als er vorbei gefahren ist, ist das Zelt und die Silhouette weg und ich wache auf. Dieser Traum hat vor 3 Jahren ca aufgehöhrt.

Naja zu diesen Luziden Träumen ich denk mir kurz vorm einschlafen immer ne geschichte aus wo ich mit eingegliedert bin als held oder gefangener und das träum ich dann bis ich geweckt werde und ärgere mich dann jedes mal dass der traum so schnell um war..Ist das sowas wie Luzides Träumen?^^ Denke schon.

Ich hatte schonmal !nur einmal! nen Traum wo ich aufs Klo gehe und dann bin ich irgendwie panisch wachgeworden und das bett war voll...das ist nicht lustig!:cry::lol:
 
Naja zu diesen Luziden Träumen ich denk mir kurz vorm einschlafen immer ne geschichte aus wo ich mit eingegliedert bin als held oder gefangener und das träum ich dann bis ich geweckt werde und ärgere mich dann jedes mal dass der traum so schnell um war..Ist das sowas wie Luzides Träumen?^^ Denke schon.

Öhm... nee... Luzides Träumen ist, wenn man den Traum beeinflussen kann. Neulich wusste ich im Traum genau, dass ich aufwachen würde, wenn ich einen Punkt im Traum fixiere, also habe ich mich hektisch umgesehen und bin nicht aufgewacht!
Ich hatte schonmal !nur einmal! nen Traum wo ich aufs Klo gehe und dann bin ich irgendwie panisch wachgeworden und das bett war voll...das ist nicht lustig!:cry::lol:

Hatte ich auch mal... Jetzt weiß ich, warum man nicht in die Dusche pinkeln soll... weil man dann nachts davon träumt^^
Sowas passiert vielen mal und das hat nichts mit "bettnässen" zu tun...
 
ich hab mal geträumt, wie ich im traum aufwache, dass war ein komisches gefühl kann ich euch sagen :D
 
Also ich hab als Kind immer gerträumt dass ich von unsrem Haus springe, kurz bevor ich unten bin hab ich mich irgendwie anders eintschieden und bin zurück geflogen.(Da war ich 2 oder so)

Jets isses nich mehr so toll:
Ich habe geträumt dass ich bei uns im Keller bin (ziemlich düster und saualt)
Plötzlich kommen 3 Typen aus Nem Raum.
Ich nehme ich ne Axt und haue ihnen die Köpfe ab.
Die Gestalten haben mich 3 Nächtelang verfolgt (Nach dem 1.Mal warens die nur noch die Köpfe)
(Das war so von ner Woche)

Ach so ich hab ne frage an Dr Phychomobile was das ist:
Ich träume Sachen bevor sie Passieren::lol:
Ich hab irgendwie vorausgesehen dass mir ein Radio ausm Regal aufn Kopf fliegt.

Dann am Nächsten Tag geh ich ins Besagte Zimmer und bekomme das Teil genau wie im Traum auf die Rübe.:ugly:

(So Träume habe ich öfters z.B.eine Klassenarbeitsnote(5.0),tot meines Großvaters(das Telefongeschpräch mit meiner Oma die es mir berichtet).
Dies alles ist eingetreten.
(Habe ich zuoft Radios oder dergleichen aufn Kopf gekriegt oder is das erklärbar)
 
Also ich hab als Kind immer gerträumt dass ich von unsrem Haus springe, kurz bevor ich unten bin hab ich mich irgendwie anders eintschieden und bin zurück geflogen.(Da war ich 2 oder so)

Jets isses nich mehr so toll:
Ich habe geträumt dass ich bei uns im Keller bin (ziemlich düster und saualt)
Plötzlich kommen 3 Typen aus Nem Raum.
Ich nehme ich ne Axt und haue ihnen die Köpfe ab.
Die Gestalten haben mich 3 Nächtelang verfolgt (Nach dem 1.Mal warens die nur noch die Köpfe)
(Das war so von ner Woche)

Ach so ich hab ne frage an Dr Phychomobile was das ist:
Ich träume Sachen bevor sie Passieren::lol:
Ich hab irgendwie vorausgesehen dass mir ein Radio ausm Regal aufn Kopf fliegt.

Dann am Nächsten Tag geh ich ins Besagte Zimmer und bekomme das Teil genau wie im Traum auf die Rübe.:ugly:

(So Träume habe ich öfters z.B.eine Klassenarbeitsnote(5.0),tot meines Großvaters(das Telefongeschpräch mit meiner Oma die es mir berichtet).
Dies alles ist eingetreten.
(Habe ich zuoft Radios oder dergleichen aufn Kopf gekriegt oder is das erklärbar)

Meistens ist das dann nur ein Dejà-Vu. Bist du dir wirklich sicher und kannst du dich genau daran erinnern, dass du es so geträumt hast?
 
Ich träume manchmal von einer Frau ... sie ist schön, aber nicht wunderschön. Ihr Körper ist wunderbar, aber nicht perfekt. Ich küsse sie, und dann ists aus ... schade :?
 
Ich träume manchmal von einer Frau ... sie ist schön, aber nicht wunderschön. Ihr Körper ist wunderbar, aber nicht perfekt. Ich küsse sie, und dann ists aus ... schade :?

Jep, is wirklich schade... Ich kenn das, grad wenns am schönsten is, wacht man auf xD

Dann denkt man sich nur: "Warum jetzt und nicht in 5min??" :lol:
 
Naja eigendlich erinnere ich mich immer genau daran:
Wenn es dann anfängt zu passieren "rastet's" außerdem ein und ich weiß was in den nächsten sec passiert.
:huh::huh::huh::huh::huh:
 
ich bin zulezt mal in einem traum gestorben und habe in der holle eine frucht in die hand gedrückt bekommen darauf hin musste ich ins fegefeuer und eine stimme sagte ich solle doch mal bratapfel versuchen also verstanden hab ich das bis heut nicht (ok ist erst so 2 wochen her) zumal ich bratapfel nicht so wirklich mag.
 
Ich träume bisweilen auch ziemlich kranke Sachen... Ich find aber nichts großartig dabei, denn es ist wohl eher so, dass einem Alpträume von denen man aufwacht eher im Gedächtnis bleiben als Träume von denen man nicht aufwacht.

Eine Sache ist mir besonders unangenehm, und das ist, wenn ich träume, ich würde stolpern oder fallen und auf dem Rücken landen. Wenn ich DANN aufwache ist mir schwindelig und ich bin wie gelähmt als wäre ich tatsächlich gefallen und ich brauche bis zu ner (gefühlten) Minute bis ich realisiere, dass ich zwar tatsächlich auf dem Rücken liege, dass ich aber in meinem Bett bin und dass das in diesem Fall ein völlig normaler Zustand ist.

Luzid Träumen hab ich auch mal versucht, aktiv herbeizuführen, aber mit nicht allzuviel Erfolg. Ich lass das mehr auf mich zukommen und es passiert einfach. Nicht zu oft allerdings, aber ich leg da auch nicht wirklich Wert drauf, denn wenns mal wieder soweit ist, macht mich das meistens in irgendeiner Weise fertig, siehe z.B. oben.
 
Eine Sache ist mir besonders unangenehm, und das ist, wenn ich träume, ich würde stolpern oder fallen und auf dem Rücken landen. Wenn ich DANN aufwache ist mir schwindelig und ich bin wie gelähmt als wäre ich tatsächlich gefallen und ich brauche bis zu ner (gefühlten) Minute bis ich realisiere, dass ich zwar tatsächlich auf dem Rücken liege, dass ich aber in meinem Bett bin und dass das in diesem Fall ein völlig normaler Zustand ist.

Das kenne ich auch. Ich träume manchmal nach vorne zu fallen und ich versuche mich abzufangen. Dann wache ich immer auf. Und zwar im Liegestütz (ich wollte mich ja abfangen...) und mit dem Kopf an der schrägen Decke über meinem Bett...
 
jeder mensch träumt jede nacht ;) es gibt möglichkeiten das man seine träume nicht vergisst wenn man aufwacht nur fällt mir grad keine ein auser n traumtagebuch zuführen also träume aufschreiben wenn man sich mal dran erinnern kann