Wiederkehrende Träume

also entweder bin ich
Computersüchtig
ein Psycho
oder hab mich einfach ein paar stunden zulang mit luziden träumen und astralreisen beschäftigt. (bevor mich wer darüber aus fragt möge er hier klicken)

im schlimmstem fall alles zu sammen o_O

tja eigentlich wiederholen sich meine träume selten. nur der inhalt ist irgentwie immer gleich.

hier mal 2 beispiele (horrorfans lesen es, leute mit schwachen nerven lassen das vielleicht lieber zu)

1.
Ich stehe in einem Krater. schwarz gekleidet und ein Dolch bei mir. Im Krater überall menschen oder was davon übrig ist. Teilweise nur mit Kopf etwas Oberkörper und armen und unten ragen, wo beine etc. sein sollten, gedärme heraus. sie versuchen mich zu greifen und flehen mich an sie zu töten. etwas weiter weg ist ein kleiner, blutroter see. Die Menschen kriechen dorthin um sich zu ertränken. davor steht (!) eine frau. ebenfalls schon recht missgestaltet und hällt ein unverletztes baby im Arm. Sie dreht sich zu mir drückt es mir in die Arme. anschließend lässt sie sich selbst in den See fallen...

2.
Ich wache in einer ecke auf. Ich schaue mich dort um. eine Lagerhalle. Die Wände blutverschmiert und in den Ecken liegen leichen. zur sicherheit bleibe ich in den Schatten. an einer Wand sehe ich ein mädchen. bei genauerem betraten bemerke ich, das es eine freundin ist. sie hat ein messer im Kopf stecken. Ich ziehe es einfach heraus (ja in meinen träumen komm ich mir selbst irgentwie immer etwas herzlos vor). ich gehe, oder sagen wir schleiche, weiter. Ich entdecke ein Tor. an der Seite ein Hebel. ich lege ihn um und das Tor öffnet sich. draußen ist ein gleißendes licht. dann wach ich auf.

das ganze klingt abenteuerlich hab ich aber echt geträumt. es gibt noch einige andere träume. glücklicherweise hab ich es geschafft mich meistens steuern zu können. aber leider auch, mich an die meisten meiner träume zu erinnern T_T...

Eindeutig zuviel Quake 4 gespielt ;) Ich träume zurzeit mal wieder nix ^^ Einfahc garnix, das ist sooo langweilig wozu leg ich mich eigentlich schlafen ?

Dafür schwirren mit dauernd verrückte Gedanken im Kopf herum über verrückte Reden die ich halte (die Reden sind vernünftig doch ich gestikuliere dort so ähnlich wie Hitler bei seinen Reden oO) oder ich versuche den leuten zu erklären wie der Vietnamkrieg war etc. (Diverse Kriege) und ich frage mich daurnd wozu ich soviel weiß aber keiner das Wissen brauchen kann ^^
 
A propos Wenig Träumen: *klugscheiß* Ich weiß nicht ob das schon wer sagte, aber wenig Träumen gibt es nicht, man träumt immer, man erinnert sich nur eben nicht immer dran.*klugscheißaus*

Hua, ich glaub ich hab zu viel Obli gezockt, ich hab geträumt, dass ich nen Skelettdiener hab, der im Keller haust. Wuahh das war echt....
 
Ich tatte einmal den alptraum das tokio hotel als beste newcomer band einen preis bekommen würde. und nächsten tag guck ich nachichten und bekomme einen tirischen wutanfall. mein albtraum war war geworden.
 
  • Like
Reaktionen: .:Kadir:.
Den gleichen Traum hatte ich übrigens bei US 5. :-D Okay. Spaß beiseite. Vielleicht hast du es geträumt, weil du Angst hattest, deine Schülerband wird außerhalb deiner Schule niemand kennen.
@Silexx: Du spielst doch in einer Band, oder?

Cherubion
 
Hab nen Traum drei mal gehabt, indem ich ein Riese in einer burg war, und immer gegrilltes Huhn gegessen habe das so groß war wie ein Lastwagen:lol::lol:
 
Also ich hab mal bei Welt der Wunder oder sowas erfahren, dass Träume ein
Geistlicher Kampf zwischen gutem und bösem Gewissen sind

Beispiel:

Eine Frau geht durch eine Stadt, alle Leute bewegen sich nicht und es herrscht eine Totenstille, sie hat Angst.
Nun kommt sie an ein Waldstück, verwandelt sich in einen Wolf und läuft davon, sie hört die Vögel zwitschern und die Bäume, wie sie im Wind rauschen, Sämtliche Angstgefühle sind fort.

Also die Stadt mit den Leuten ist das Böse weil sie Angst hat. Vermutlich fühlt sie sich unfrei.

Der Wald und der Wolf sind demnach das gute, weil sie die Freiheit wiedergeben und die Ängste rauben.
Ich würde also fast behaupten, dass Träume mehrere Aufgaben haben z.b. :

den tagesablauf verarbeiten; das gleichgewicht zwischen gut und böse im bewußtsein bewahren

puh... Ich hoffe das ist verstädlich :-D

MFG Razi
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher hatte ich einen Alptraum, der immer wieder kam.
Meine Eltern, ein paar Freunde und ich waren irgendwo auf einem Feld mit einem See, dann kamen von irgendwo Dinosaurier :ugly: her. Die haben dann alle getötet und ich bin weg gerannt. Ich wurde von Velociraptoren verfolgt und auch öfter erwischt, bin aber immerwieder entkommen, dann bin ich auf Steinplatten bis zur Mitte des Sees gegangen und stand dann da Halbtot.

War ganz lustig. :ugly:
 
Manchmal träume ich, das ich hinfalle (z.B. einen Motoradunfall hab) und dann schreck ich immer voll extrem aus dem Traum xD
 
Ich habe in den letzten Nächten immer von der Schule geträumt.
Was bringen einem die Ferien, wenn man im Traum einen gesamten Schultag miterlebt ?
Ich träume, dass ich morgens mit dem Bus hinfahre, alle Unterrichtsfächer hab, die auf dem Stundenplan stehen, und anschließend mit dem Bus wieder nach Hause fahre.
Wenn ich aufwache bin ich dann immer voll fertig, und es kommt mir so vor, als wäre ich wirklich in der Schule gewesen, und hätte keine einzige Stunde geschlafen. Voll blöd :?
 
o_O Wenn du wirklich so fertig bist, dann träumst du so detailliert (und vor allem lang), wie ich es nie tun könnte. In Anbetracht dessen, was du träumst, bin ich froh drum xD Aber mein Beileid hast du^^
 
Es könnte daran liegen das ich offt verdammt böse Filme gucke aber mein Traum ist für meine Verhältnisse dann doch verdammt krank. Leider habe ich dne in der letzten Zeit immer öffters :(

Also irgendwie Träume ich das ich gerade in meinem Bett liege, aufwache und dann in meinem Zimmer kurz auf und ab gehe. Ich gucke in meinem Traum auf die Uhr, sehe das es Zeit zum Frühstück ist. Ich gehe nach draußen, und dann erste was ich sehe ist der abgeschlagene Kopf, eies meiner Freunde. Das ist aber nicht alles. Er hat keinen Unterkeifer mehr und seine Augen fehlen. Das Problem ist das ich an dieser stelle nihct aufwache (leider). Ich gehe dnn weiter und komme an den Esstisch. Da sehe ich die Körper vom rest meiner Familie, ohne Köpfe. Ich gehe dann weiter und komme in die Küche. Da steht dann ein Mann mit sonem schwarzen Kaputzenmantel. Komischerweise gehe ich aber auf ihn zu. Also ich in der Küche stehe, merke ich das ich in Wasser stehe. Ich gucke dann nach unten und merke das das kein Wasser ist, sondern Blut. Ich bleibe stehen und gucke mich in der Kücke um. Da sehe ich dann die Köpfe von mener Familie und vom rest meiner Freunde und bekannten. Alle so zugerichtet wie der erste den ich gesehen habe. Dann kommt der Typ auf mich zu und will mich mit einer verrosteten Axt umbringen. In dem moment wo mich die Axt treffen müsste Wache ich dann auf.

Meistens ist es dann so zwischen Mitternacht und 3 Uhr morgens. Ich kann dann meistens nicht mehr einschlafen.
Ist es eigentlich normal sowas blutrünstiges zu träumen? Weil ich finde den Traum verdammt extrem. Leider Träume ich den immer öffters in letzter Zeit :(
 
@Caffalor
Das ist schon Heftig. Kannst du in deinem Traum eigentlich irgendwas beeinflussen? Oder bist du Hilflos dem Traum ausgeliefert?



Ich hatte mal als kleines Kind immer wiederkommende Träume, der kommt jetzt aber nicht mehr wieder keine Ahnung warum. Jetzt hab ich aber keine Wiederkommende Träume und ab und zu vergesse ich die Träume gleich wieder.
 
Ich kann rein gar nichts beeinflussen. Beispiel an der Situation in der Küche. Ich sehe den Mann, der ale geköpft hat. Ich weiß das er gefährlich ist. Aber trotzdme nähere ich mich ihm, so als würde ich wollen auch geköpft zu werden :( Oder das ich überhaupt aus dem Zimmer rausgehe nachdme ich dne ersten Kopf gesehen habe. Da kann ich nicht bestimmen. Es passiert einfach das ich trotz aller totne und grauen einfach weitergehe. So als würde der Mann der mittelpunkt sein, dem ich mich immer mehr nähern muss. Was ja dann auch passiert.
 
Ich hab früher ma geträumt, dass meine Eltern meinen kleinen bruder umlegen, an meinem Geburtstag:cry:

Und danach hab ich ne Zietlang immer von Feuer geträumt!!
Weiß, hab zuviele Kriegsfilme geschaut:-D
 
o_O Wenn du wirklich so fertig bist, dann träumst du so detailliert (und vor allem lang), wie ich es nie tun könnte. In Anbetracht dessen, was du träumst, bin ich froh drum xD Aber mein Beileid hast du^^

Normalerweise träume ich auch nicht so, aber in letzter Zeit schon.
Wahrscheinlich liegts daran, dass vor kurzem erst Vollmond war. Da träumt man ja öfters mal was Blödes.
 
@Caffalor
an deiner Stelle würde ich 1.) sofort aufhören Horrorfilme zu gucken und 2.) mithilfe von Autosuggestion vor dem einschlafen versuchen herauszufinden wer der Mann in der Küche überhaupt ist. Keine Ahnung obs hilft.
 
zu Nr.1 So viele Horrorfilme gucke ich doch gar nicht *unauffälligzumregalguck* ne spaß beiseite. Ich gucke wirklich nicht so viele. In letzter Zeit eignetlich nur Underworld nochmals...aber der ist doch wirklich nicht brutal...:?

zu Nr.2 Was ist das? ^^