Wie verbringt ihr die EM 08?

Also heute Abend schaue ich mir das "Spiel der Sensationen" an. Das bedeutet, ich gehe davon aus, dass Außenseiter Rumänien entweder gegen die Niederlande gewinnt und weiter kommt oder wenigstens unentschieden spielt. Hey, Griechenland hat auch überraschenderweise die letzte EM gewonnen mit einer ähnlichen "Mauertaktik".

Cherubion
 
Ouh man... Wenn Russland gewinnt ist das hier echt zum kotzen. Drei Stunden lang durchhupen, wegen einem blöden Ballspiel. Kaum zu glauben das es hier so viele Russen gibt. Ich dachte es wären bloß 4 pro Keller, aber das stimmt wohl nicht. Und auf dem "Public-Viewing" Plätzen tobt der Mob bis der Arzt kommt, weil sich ein paar der Hirnis in ihrer Extase selbst in Ohnmacht schreien.

Naja... Wenigstens kann ich wieder ein paar BRD Flaggen ernten, dafür gibts dann bei der PDS ein Shirt das ich schonwieder bei einer anderen Partei eintauschen kann. :lol:
 
Übrigens: Die Russen haben leider gewonnen. Und jetzt spielen sie im Halbfinale gegen Italien bzw. Spanien, wobei ich Spanien ein wenig besser einschätze.
Ach übrigens: Am 25.06. schaue ich dann das Spiel "Deutschland vs. Türkei" an.

Cherubion
 
Übrigens: Die Russen haben leider gewonnen. Und jetzt spielen sie im Halbfinale gegen Italien bzw. Spanien, wobei ich Spanien ein wenig besser einschätze.
Ach übrigens: Am 25.06. schaue ich dann das Spiel "Deutschland vs. Türkei" an.

Cherubion

Mein Onkel hat an dem Abend frei genommen xD

Man man man was das ein Spiel, ich hab mir das Spiel mit ner Menge russen in ner Pizzeria angeguckt, jedes Tor war ein Pieps in meinen Ohren :p
 
Ich bin bisher begeistert von der EM. So habe ich jetzt auch schon mehrmals "Non-german"-Spiele geguckt. Nach der bisherigen Leistung der Türken und der Leistung der Deutschen gegen Portugal denke ich, dass die Deutschen den Türken ganz eindeutig überlegen sind. Das Problem dürfte sein, dass die Türken teilweise Attentäter-Moral haben, sprich: nie Aufgeben, irgendwann stirbt jeder. Allerdings wissen die Deutschen davon und werden sich hüten, wie Kroatien sich zu feiern.

Heute Abend wird es dann noch mal sehr spannend, ich hoffe auf Spanien. Dann ist Deutschland in meinen Augen schon Europameister.
 
ich hab bis jetzt jedes spiel geschaut.
Was habt ihr gegen die Russen? Die Holländer waren einfach nur auf "wir gewinnen eh alles 3:0" und jetzt haben sie den Salat. Das nenn ich einfach nur Pech, weil die Russen echt gut kontern können. Und zu den Italienern, naja, erstmal Ribery raushauen und dann gehts eh leicht-,- Das is meine Meinung von den Italienern, sich "hochschummeln" und dann denken sie wären gut. Auch wenn das eine Tor von Luca Toni schon war.
 
Hat Luca Toni während der EM jemals ein Tor geschossen? Ich glaube nicht. Ich schaue mir am Mittwoch Abend das "Spiel der Spiele" auch an. Nicht, dass ich die Türken besonders mag. Es ist nur so, dass Deutschland so wie die Niederlande, Italien oder Frankreich ist. Eine angeblich "große" Fußballnation, die stets "kleine" Fußballnationen (wobei ich Spanien praktisch auch dazu zählen muss, da sie das erste Mal in ihrer Geschichte bei einem großen Turnier ins Halbfinale gekommen sind) unterschätzen.

Cherubion
 
Übrigens: Public viewing heißt auf englisch eigentlich Leichenbeschauung :lol:
Typisch deutsche Wortneuschöpfungen :roll:
 
Und zu den Italienern, naja, erstmal Ribery raushauen und dann gehts eh leicht-,-

Ribery war doch selbst schuld oder nicht? Wenn er zu dumm zum faulen ist :roll:

Das is meine Meinung von den Italienern, sich "hochschummeln"

Wieso hochschummeln? Das Spiel gegen die Franzosen haben die fair gewonnen.

und dann denken sie wären gut. Auch wenn das eine Tor von Luca Toni schon war.

Eben, Italien wird sehr oft von den Entscheidungen der Schiedsrichter benachteildigt. 2002 gegen Südkorea wurden sie total beschissen. Wenn du jetzt noch ein deutscher bist, kann ich dir das nicht übel nehmen, dass du die Italiener nicht leiden kannst. Nach dem WM aus vor zwei jahren^^

Aber naja, die Italiener hätten es meiner Meinung nach (und ich bin selbst ein halber Italiener) nicht verdient dieses Jahr Europameister zu werden. Die haben abgesehen von dem Frankreichspiel immer schlecht gespielt in dieser EM. Da wars doch nur eine Frage der Zeit bis sie weggekickt werden. Schade finde ich es nur, das Toni diese EM nicht einmal getroffen hat (Gegen Dortmund im DFB-Pokalfinale "steht" er ein tor, in der EM geht garnichts :roll:)

MFG >ALEXI<
 
Ja, irgendwie fand ich auch, dass die Italiener, insbesondere Luca Toni ein langweiliges "Herumgekicke" veranstaltet haben. Hat mich nicht gewundert, warum die gerade das Viertelfinale erreicht haben. Ich bin zwar Fan von denen, aber so geht es nun wirklich nicht.

Ich tippe heute auf ein gutes und spannendes Spiel "Deutschland - Türkei".


Cherubion
 
Ich habe die EM eigentlich bisher nur zu Hause verbracht... nen Freund kommt bei jedem Deutschlandspiel zu mir, wir schauen uns das nebenbei Spiel an, essen was und jo, das wars xD

Mir ist die ganze EM-Sache eher unwichtig, so dass ich die Spiele mehr nebenbei anschaue.
 
Ich tippe heute auf ein gutes und spannendes Spiel "Deutschland - Türkei".
Auf jeden. Gostambul(eine hier gängige, zynische Parodie auf ein Ausländerviertel) wird heute wieder toben. Und Politiker rufen ja die "Fans zur friedfertigkeit auf." :lol: Jaaa, Schon blöd wenn man jetzt die Suppe auslöffeln darf die man selber zusammen gebrockt hat.

Wenn du jetzt noch ein deutscher bist, kann ich dir das nicht übel nehmen, dass du die Italiener nicht leiden kannst. Nach dem WM aus vor zwei jahren^^
Ich kenn Leute die haben ihren Urlaub stoniert, wegen einem Ballspiel. :lol:
 
@ Antonio

wikipedia.de schrieb:
Public Viewing in größerem Umfang gibt es seit der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, bei der auch der Begriff Public Viewing im deutschen Sprachgebrauch etabliert wurde. Bei diesem handelt sich im Englischen nicht um einen feststehenden Begriff. Public viewing (to view bedeutet etwas anschauen, besichtigen, inspizieren; public bedeutet öffentlich) bedeutet im englischen Sprachraum im Allgemeinen die öffentliche Präsentation einer Sache[1][2] und im Besonderen eine öffentliche Aufbahrung[3] und ist somit ein Scheinanglizismus. Spätestens seit der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 wird die Formulierung jedoch auch im Englischen von internationalen Verbänden und Medien in Bezug auf die Übertragung von Sportveranstaltungen auf Großbildwänden verwendet.[4][5]

@ Alexi: Ich hab auch bei jedem Intalienspiel gezittert - mal für Rumänien, mal Frankreich, mal Holland und mal für Spanien. :D
Das Elfmeterschießen war ne Zitterpartie für mich, aber danach fiel mir ein Stein vom Herzen! (Rache für WM? *g*)

Du siehst, es ist keine deutsche Neuerschaffung, auch in England verbreitet und vorallem ein mehrdeutiger Begriff. (Beispiel Bank im Deutschen, Bank zum sitzen und fürs Geld)

@ Spiel:

Ich bin heute Abend für Deutschland, irgendwie war jedes Spiel so, dass ich immer gegen die Türkei war xD
Ist jetzt nix gegens Volk, sondern die anderen Länder mochte ich mehr. ;)
Trotzdem, Deutschland soll gewinnen und ins Finale einziehen. :)
(Aber ich schreib morgen ne Mathearbeit -.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holländische Mädchen und holländisches Bier auf holländischem Dorfplatz beim holländischen Public Viewing und pflugs die russische Hymne gesungen :-D

Sajus neruschimy ...
 
Gewonnen! :-D

Aber das mit der Übertragung ist ja wohl mal echt peinlich...

Ich rate davon ab, jetzt Dönerbuden u. ä. zu besuchen :lol:
 
*ist auf der Suche nach seiner doppelläufigen 4-49-Pumpgun, mit der er auf Autokorsos und kleine Kinder mit diesen dämlichen Krachern Jagd machen will*

Freude in Ehren, aber das nervt nur noch >.<
 
Wenn ich noch ein Kind vor meinem Haus sehe, dass einen Feuerwerkskörper anzündet, dann schieb ich es ihm in den *****

Aber ich freu mich irgendwie doch, dass Deutschland im Finale ist. Als würden diese ganzen Primitivlinge mich langsam anstecken -.-'