Wie verbringt ihr die EM 08?

Das Finale ist eh Österreich gegen Deutschland, so das ich das Spiel völlig beruhigt angucken kann (ich habe eine Deutsche als Mutter und einen Österreicher als Vater). Beim Spiel vor wenigen Wochen habe ich das völlig neue Gefühl kennen gelernt, beim Fußball völlig unparteiisch zu sein.

Österreich? :lol:
Tschechien!

Na dann hat doch die Arbeit noch zwei Jahre Zeit denn jetzt ist doch erst die EM die ich natürlich entweder in Morrowind oder auf irgendeiner Oblivionebene verbringen werde denn dort hupen garantiert keine Sportfanatiker rum und Flaggen der Nationen auf den Schulterplatten der Rüstungen hab ich auch noch keine gesehen.

Was ich an Fussball noch nie verstanden habe: Wie bringt man 22 eigentlich doch, hoffe ich jedenfalls, intelligente Leute dazu hinter nur einem Ball herzulaufen?

Bei mir ist es so: Ich sitze den ganzen Tag dumm rum, starre an den Pc, an eine Tafel oder in irgendein Buch und ab und zu muss ich dann mal überflüssige Energie ablassen. Und dann mit ein paar Freunden eine Runde zu spielen ist einfach angenehm.

Wenn ich hier jetzt so sitze nenne ich mich halbwegs begeistert. Aber wenn ich dann mit 60.000 begeisterten Fußballfans in einem Stadion steckt die Euphorie an, darauf kannst du wetten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Oberscht, das war ein wirklich aufschlussreicher Post, ich hatte den Posr vorher als persönlichen Angriff gesehen, jetzt nicht mehr.
Gibt ein Danke dafür. :)
 
Danke Oberscht, das war ein wirklich aufschlussreicher Post, ich hatte den Posr vorher als persönlichen Angriff gesehen, jetzt nicht mehr.
Gibt ein Danke dafür. :)

Nee, so einer bin ich nicht xD. ICh weiß dass es viele Interessierte an diesem Sport gibt die sich das Ereignis auch ganz normal und zivilisiert anschauen. Wahrscheinlich sind diese sogar in der Überzahl, nur ist es leider aber so, dass man diejenigen Fanatiker (die vielleicht gesamt gesehen in der Unterzahl sind) viel stärker bemerkt als die "einfachen Fans". Ich persönlich habe auch nichts gegen die Veranstaltung an sich, sondern ich hab nur Angst vor den Folgen.
 
Also ich werde bei der EM und der WM generell immer mit reingezogen. Ich habe nichts gegen Fußball, aber ich bin auch kein Fan.
Trotzdem lädt mein Vater immer seinen gesamten Borussia-Dortmund-Fanclub ein, :)shock:) und unser Keller wird kurzerhand in eine Fußball-Kneipe umgewandelt.
Ich brauch den Fernseher eigentlich nie anzuschalten, denn wenn ich in unserem Haus bin und plötzlich unter mir ein lautes Jubeln vernehme, dann hat Deutschland ein Tor geschossen. Und wenn ich Gefluche höre, dann haben die Gegner ein Tor geschossen.
So ist man immer auf dem aktuellen Stand :ugly:
 
Also, heute Abend schaue ich mir Deutschland gegen Polen an. Ich bin sehr gespannt, schließlich dürfte das Spiel recht schwer für "unsere" Nationalmannschaft werden.

Cherubion
 
Das Auftaktspiel hab ich mir mit 6 Kumpels angeguckt, so werd ich es heute auch machen. Danach werd ich mir die normalen Spiele einfach anschauen (oder wenn sie langweilig sind auch nicht) und für die Deutschlandspiele in die Kongresshalle gehen (mit so ca. 2500 anderen Leuten)
 
Jop, war auch da.^^ War genial das Konzert und auf der Rückfahrt wars im Zug schön leer, da alle sich das Spiel angeschaut haben. Von daher hat die EM auch was positives.
 
Das schöne am Fußball schauen ist doch das Bier trinken, oder? :lol:
Nee, also ich bin von den Leuten genervt, die D-Fahnen an ihren Autos haben und 3 wochen lang im selben D-T-Shirt rumlaufen. :eek: Ich empfinde für Deutschland keinerlei Patriotismus, denn die Masse der Deutschen hat in den letzen 200 Jahren nur Mist gebaut, nur für viele Einzelpersonen empfinde ich Respekt. Auf "uns" kann ich nicht stolz sein.
Ich suche mir immer bei der WM und der EM irgendeine Mannschaft raus, die ich irgendwie mag. Bei der WM und auch bei dieser EM bin ich Schweden Sympatisant.
 
Ich hatte bereits darauf hingewiesen, das es in diesem Thread darum geht, wie ihr die EM verbringt, Vaterlandsstolz hat hier nicht zu suchen.

Ich habe die entsprechenden Beiträge gelöscht und bitte euch noch einmal darum, beim thema zu bleiben
 
Da ich nichts für Deutschland oder ein anderes Land empfinde werd ich versuchen es weitestgehend zu ignorieren und über Nerver mit D-Fahnen und Trikos ablabern so gut ich nur kann...vielleicht werd ich auch versuchen mit einigen darüber zu sprechen was fürne Ka*ke die EM und dieser Patriotismus doch ist.
Das Auftakt Spiel hab ich jedenfalls bei einem netten Konzert verbracht :p
Achja und sollte Deutschland gegen Polen ausscheiden werd ich mich hämisch drüber freuen weil dann haufenweise fanatische Fußballfans deprimiert sind :D
 
da ich mich nicht besonders für fußball interssiere und die NPD hier zur zeit ziemlich viele werbeplakate verteilt werde ich etwas dagegen tun und nebenbei versuche ich den aufgesetzen vaterlandsstolz der fussball verrückten zu ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tor für Deutschland!!!!!!
Ich werde mir wahrscheinlich die ganze EM mit meinem Bruder anschauen!
 
Ja, Tor für Deutschland !
*gar kein Fan bin*
Naja, ich gönns ihnen :roll:

Joa, ich sitz gerade mit meinen Eltern im Wohnzimmer und gucke es im Fernsehen. So verbring ich die EM.
Wow, im Moment sind keine Leute vom Fußball-Fanclub meines Vaters im Haus. Das ist ne Seltenheit :?
 
Ich werde in die Kirche gehen und Beten das es schnell wieder forbei ist.

PS an den wo mich bewerted hatt: Du hast gegen Regel 1.1.1., 1.1.2., 1.1.3. verstosen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, ein Gott gibts? Naja, ok, wers braucht.

jedenfalls hat Deutschland 2:0 gewonnen, aber zwischendurch doch mal geschwächelt.
Achja, beides mal hat Podolski die Tore geschossen.
 
Ja, Deutschland hat auch nicht gerade ein perfektes Spiel abgeliefert. Trotz des 2:0. Ich hoffe, gegen Österreich und gegen Kroatien läuft es flüssiger.

Cherubion
 
Gestern schön grillen und Bierchen trinken (ich selbst natürlich nicht, ich militanter Antialkoholer). Der arme Vogel, der beim Bierholen das erste Tor verpasst hat ^^

Wie gut für Poldi, dass er sich schon fortgepflanzt hat, denn seine Eier kann er seid gestern abend wohl vergessen ...
 
Als gestern das Spiel Polen gegen Deutschland lief, hab ich draußen den Weg gefegt:D...
Der EM stehe ich eher mit geringem Interesse gegenüber. Zumindest weiß ich, dass Deutschland gestern gewonnen hat:-D