es gibt da eine sache, die mir nicht aus dem kopf geht... in irgendeiner art und weise bedrückt sie mich:
ich bin über ostern nach hause gefahren und wurde nur bis zum leipziger bahnhof mitgenommen und musste dort in den zug umsteigen. aber der zug, mit dem ich hätte fahren müssen, hatte eine halbe stunde verspätung. ich denke also *typisch bahn, grummel*, bis ich erfahre, dass sich jemand auf der strecke vor den zug geworfen hat...
und das schon um drei uhr nachmittags... und ich war um 7 uhr am bahnhof und da fuhr der zug, der hätte um drei fahren sollen, gerade raus. später habe ich erfahren, dass die person, die sich umgebracht hatte, noch ein paar stunden auf den gleisen gelegen hat, da die gerichtsmedizin nicht so schnell da sein und ihn da wegbringen konnte.
als sogenannte "entschädigung", weil ich ja auf den zug länger warten musste, durfte ich dann erste klasse reisen... das fühlte sich vollkommen falsch an... ich hatte also ganz krass gesehen einen vorteil durch den tod eines menschen...
das schleppe ich jetzt schon das gesamte osterwochenende und gestern und heute mit mir rum... einfach nur heftig...!