Vogelgrippe: Gefahr oder nur Panikmache?

Hat jemand am Montag WISO gesehen? (zum thema Vogelgrippe)

Da haben sie gezeigt wie manche daraus Geld schlagen *g*



Z.B. mit Vogelgrippe Paketen (Inhalt Gasmaske, Knicklicht, Notration, Gummihandschuhe, Handwärmer etc.)



Sinnlos? ... Sinnlos!
 
Wenn welche mit sowas tatsächlich Geld verdienen, gehören nicht die geschlagen die sowas verkaufen, sondern die, dies kaufen. Wer so dumm ist, dem gehörts nicht anders. Ich persönlich mache mir eigentlich kaum Gedanken um das Thema, ist zwar hier schon ganz in der Nähe gefunden worden, aber mal ehrlich - Wenns kommt, können wir eh nix machen, also warum sich jetzt schon aufregen?
 
Solange bei uns kein Mensch an der Vogelgrippe erkrankt, verschwend ich an die sache net mal nen gedanken.
 
Stimmt, es ist Panikmache. Man wusste schon im Jahr 1994, als die "Hong-Kong-Hühnergrippe" so richtigen "Starruhm" erlangt hat, dass es irgendwann zu uns schwappen würde. Schon da hat man genau aufgepasst, dass ja kein "Asia-Geflügel" in unsere Supermärkte gelangt.
Dann kam 1996/2000 BSE "auf den Markt" und das "Asia-Suppenhuhn" wurde wieder bei "Wienerwald" und Co. verarbeitet.
Erst im Jahr 2004 kam das "Asia-Geflügelverbot" wieder auf. Im Jahr 2005 wurden auch noch Geflügelimporte aus der Türkei verboten, als das Virus vor unserer "Haustür" war.

Cherubion
 
Also wer nicht "wieso" schreiben kann, kommt mal sicher ins Fernsehen, oder? xD

Vogelgrippe ist nur Panikmache, und wenns mich trifft sterb ich halt, hat mich schon immer interessiert was ist, wenn man tot ist, oder?
Am Schluss kommt raus dass alles nur ein Marktjoke war um die Personen vor Seuchen zu warnen, ich weiss. ;)
 
@ Nici:

Fällt dir was auf? :roll:

0,1886,1004777,00.jpg


http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,1001625,00.html
 
Ich habe heute etwas in der Zeitung gelesen, das mich echt sauer macht.

Es scheint immer mehr Menschen zu geben, die aus Angst vor der Vogelgrippe ihre Haustiere, hauptsächlich Katzen, ins Tierheim bringen, oder noch schlimmer aussetzen.
Da kam einmal die Meldung das es möglicherweise auch Katzen betreffen könnte, und schon werden die Katzen schnell irgendwie weggeschafft.
Ich finde das ziemlich sch****, denn wenn man sich ein Tier anschafft übernimmt man auch Verantwortung für das Tier, wie weit hat diese Panikmache manche Menschen schon getrieben und wird sie noch treiben.
 
Das würde mir nie einfallen, meine Katzen deswegen ins Tierheim zu bringen.
Ich lasse den Kater auch noch raus, denn wenn er satt ist frißt er auch kein Aas, und genug zu fressen bekommen unsere Tiere.
Überhaupt geht mir diese ganze Medien Panik Mache total auf die Nerven.
 
Naja Katzen sind eher davon betroffen da diese auch Vogelkadaver essen

Hunde tuen dies soweit ich weiß nicht (bzw. kaum)

Aas ist ja auch noch nichtmal das Schlimmste sondern die Krankheit wird auch durch den Vogelkot übertragen.

Ich würde meine Katze in der Großstadt so oder so nicht raus lassen^^
also besteht darin keine Gefahr jedenfalls aus meiner sicht
 
Ja eben. Bei Hunden kann ich mir so etwas überhaupt nicht vorstellen. Beim Hund wird es vielleicht am ehesten durch Aufnahme von Vogelkot übertragen, wie du es sagst @Morpheus.

Cherubion