Mich bedrückt es, dass heute mein endgültig letzter Tag als Praktikant war. Und das nicht nur in irgendeinem Unternehmen, sondern in einem Unternehmen, in dem alle zu mir sehr nett waren. Ganz besonders der Chef. Und außerdem war der Standort dieses Unternehmens ein richtiger Standort zum Wohlfühlen. Man war da richtig motiviert zu arbeiten.
Und mit "Wohlfühlen" meine ich nicht nur das vorherrschende Betriebsklima. Nein, das Unternehmen liegt in einem Gewerbegebiet, in dem vor allem Dienstleister arbeiten. Denn Lärm irgendwelcher Metall verarbeitender Betriebe wie ich momentan in meiner "Bewerbungsschule" habe ich gar nicht gehört. Geschweige denn diese ganzen chemischen Verbindungen gerochen, die zur Edelstahlgewinnung oder für Chemiefabriken IM ALLGEMEINEN benötigt werden. Gut, den Autolärm vielleicht schon. Denn vor dem Gebäude fuhr eine Schnellstraße vorbei.
Und was ist, wenn ich beim nächsten Praktikum im Zusammenarbeit mit dieser Schule an ein "A...loch" vermittelt werde? Ich kann mir ja meinen Vorgesetzten kaum aussuchen, nur die Arbeitsstelle in der ich gerne arbeiten möchte.
Cherubion