Vorschlag: Liste der gebannten User?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das Problem liegt hier ganz woanders. Nämlich in der Kommunikation miteinander.
Aber wie gesagt, nicht jeder kann mit jedem. Und von Objektivität mal ganz abgesehen, wenn man Kritik hört, egal ob konstruktiv oder nicht, fühlt man sich IMMER angegriffen im ersten Moment. Es ist nämlich eine Sache des Selbstbewußtseins - ÜBER Kritik stehen zu können.
Nur wenn man von allen Seiten NUR Kritik bekommt, fängt man an zu zweifeln. Und man fühlt sich selbst dann angegriffen, wenn gar kein Grund vorliegt.
Das nur mal um es zu verallgemeinern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Gott Leute macht es euch doch nicht so umständlich...

Also die Sache mit The Nici ist vollkommen berechtigt, das hängt auch nicht mit aneiunander vorbei reden zusammen oder ähnlichem. Er hat einfach Sachen gemacht/geäußert die ansich auf uns alle eine auswirkung haben, jedoch eben spezifisch auf zwei Personen abgerichtet war. Wer sowas sagt und sei es nicht direkt an die Person, ist eigentlich selbst schuld und braucht sich nicht wundern.

Baal hatte ja eigentlich schon alles dazu gesagt, wir müssen sowas nicht an den Pranger stellen, das hilft niemanden.

@Ladyfalk Ist ok lass es auf der Sache beruhen, es bringt jetzt nichts weiter nachzuhacken, wir werden mit nicht mehr rausrücken, da es einfach unsere Sache ist sowas zu regeln, theoretisch sollte man uns dafür dankbar sein, das wir hier versuchen die ganzen Probleme so gut wie möglich und auch so abgeschottet wie möglich zu behandeln, das ihr so wenig wie möglich von dem ganzen Troubel mitbekommt. Nur ihr liegt in unserem Interesse!

@Bali wie gesagt hat sich geklärt und es hilft hier auch nicht weiter spekulationen aufzustellen, auch wenn sie mal amusant anzuschauen sind. Aber wir rufen Sherlok Homes wenn wir ihn brauchen ;)

@Eomer danke

@Frostfels ...Also bitte, bitte was mir überhaupt nicht gebrauchen können ist jetzt jemanden auf der Mitleidstour, wo ich das gelesen habe wusste ich nicht was ich denken sollte, wirklich. Es kommt mir so vor als ob:

1. Du versuchst uns vor alle Mitglieder als die "bösen" darzustellen, um entweder dir selbst Befriedigung zu verschaffen oder uns einfach bloszustellen.

2. Du Baal hier als Anti-User-Admin darstellst der richtig darauf brennt nur jedem kleinsten Fehler eine Verwarnung zu geben.

Verstehst du denn nicht das wir das nicht als Gaudium hier machen, jede Verwarnung kostet uns Zeit und Arbeit, sowas machen wir nicht als Zeitvertreib. Und Apropo wenn du auf deine Verwarnungen anspielst, all diese könnten wir mit Beweisen widerlegen, um dich aber nicht bloszustellen machen wir dies nicht, ich denke das liegt auch in deinem Interesse. Genauso geht es uns mit anderene Usern, weswegen ich die ganze Diskussion völlig sinnlos halte.

Es ist eigentlich traurig das man über sowas noch reden muss...

gute Argumentation Deep, dennoch weiß ich wovon ich rede.
aber lassen wir die Sache auf sich beruhen.
Und was Frosfels angeht...auch die Admins/Mods machen Fehler!

Sag mal, was soll das heir eigentlich? Der Rausschmiss war weder Baals eigene Entscheidungen, noch irgendeine Willkür. The Nici hat ganz klar den Rausschmiss verdient, wir lassen uns hier keine wirklich heiklen Sachen unterstellen.

Und Frosfels, hör bitte auf so zu tun, als würdest du bei jedem Post eine Verwarunung fürchten, es hat schon seine Gründe weswegen wir Leute verwarnen. Wir sind weder Willkürlich noch handeln wir einfach auf Grund von persönlichen Abneigungen. Fast alles was wir tuen wird von uns drein, Jubi, Baal und mir, zusammen entschieden.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Guten Tag,

Wie es scheint versuchen die Administratoren dieses Portals möglichst offene Diskussionen zu unterdrücken, da es sonst zu sehr grossen Missverständnissen kommt.

Dennoch glaube ich der gebannte Benutzer sollte wenigstens irgendwann wieder entbannt werden, sonst stellen noch andere Benutzer Gerüchte auf.
Falls der Benutzer wieder zurück kehrt sollte er die andern darüber infromieren was passiert ist.

Das ganze dreht sich im Kreis.

Ball Spukinsohr: Du bist ein relativ neues und auch kaum aktives Mitglied dieses Forums, deine größte Aktivität bezieht sich auf diesen Thread hier. Bleib mal eine Weile dabei und du wirst sehen, wie der Hase hier läuft.
Ich finde es ohnehin verwunderlich, dass ein unbekannter user sich so offensiv für einen anderen User einsetzt, ohne über irgendwelche Hintergrundinformationen zu verfügen.

Ich kann dir aber versichern, dass diese Sperrung eine lange Vorgeschichte hat und auf alle Fälle gerechtfertigt war; ein Vergehen, das mit Freiheitsstrafe von bis zu 2 Jahren bestraft werden kann, ist nicht geringfügig, da wirst du mir sicher zustimmen.
Da The Nici minderjährig ist würde ein Strafprozess gegen ihn nach dem Jugendstrafrecht unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Aus diesem Grund dürften wir die Gründe gar nicht offenlegen, selbst wenn wir dies wollten. Ich hoffe, dass dies auch in The Nicis Interesse ist.

Guten Tag,
ich setze mich für niemanden ein, ich will nur dass es ein wenig neutraler bleibt.

Und ich verstehe nicht was sie mit "Bleib mal eine Weile dabei und du wirst sehen, wie der Hase hier läuft" meinen, ich sehe keinen Hasen.

also ich find auch, dass es falsch wäre, eine Liste zu machen, warum wer gebannt wurd. Ich würd aber es aber trotzdem gut finden, wenn man eine Liste macht, die sich auf Namen beschränkt. Nix weiter. Da könnt man dann auch die raufstellen, die sich in diesem einen Thread abgemeldet habn. Dann is das sowas wie ne allgemeine away-liste und niemand weiß, ob der jetz gebannt wurd oder einfach nur ne zeit lang weg is... So würde man auch niemanden anprangern...
btw. wäre The_Nici überhaupt schon strafmündig??^^ Ich dacht, der is noch unter 14...

[...]btw. wäre The_Nici überhaupt schon strafmündig??^^ Ich dacht, der is noch unter 14...

Ich weis nicht wie die Schweiz das handhabt, aber in Deutschland wäre er es wohl noch nicht. Das ist allerdings kein Freibrief, auch dann kann man belangt werden nur das das Procedere ein anderes ist.

Egal ob Straffähig oder nicht, es geht um unser Forum und um für eine angenehme Atmosphäre zu sorgen muss man konsequenzen ziehen und

@Bali dich verstehe ich nun wirklich nicht, wir sind neutral, neutraler gehts nicht. Weiß nicht was du in der hinsicht hast, was sollen wir deines Erachtens machen? Ganz groß einen Zettel schreiben "User XYZ wurde aufgrund guten Benehmens verbannt, der Grund war zu gutes benehmen im Forum. Leider hat er keinen Rechtschreibfehler in sienen Texten gehabt und er ist auch nie negativ aufgefallen. Trotzalledem sieht das Forum Team...." Willst du sowas sehen? Wilslt du das jeder User von uns dann auch noch an den Pranger gestellt wird für das was er verzapft hat? Ich geh mal davon aus das jeder Mensch siene Privatsphäre hat und genau diese wollen wir wahren...

So damit ist das ganze schöne Weihnachtsfest verdorben wurden *hrmpf*

das mit der Stafmündigkeit war auch eher nebensächlich, da hat Deepfighter vollkommen Recht.
Ich bin zwar kein Mod, aber ich kann mir vorstellen, dass der Job ziemlich hart und mühseelig is, vor allem dann, wenn man es der Community net recht machen kann... Iwie spielen wir in der Schule immer dann Fußball wenn ich verletzt bin. Dann bin ich halt schiedsrichter und wenn man die macht hat, andere Auszuschließen und richten is man am ende immer der Gea.. äh der Dumme, der von nix ne ahnung hat. Und ich glaub, spätestens, wenn ihr selbst einma beleidigt werdet oder in sonst einer weiße opfer seid, werdet ihr die Arbeit der Moderatoren zu schätzen wissen. Außerdem fin ich es gut, dass man weiß, dass wenn etwas net Ok is, man fragen kann und einen anprechpartner hat.
Noch was zu Baal Lukor: Ich denk, er macht seine Sache auch sehr gut. Einer muss halt immer Verwarnungen aussprechen und so... Das sind auch seine Pflichten und die Verwarnungen kommen net von ungefähr. Außerdem kann jede Verwarnung begründet werden. Und Frostfels, dass du kein gutes Verhältnis zu Baal Lukor hast, wissen wir, obwohl er ursprünglich persönlich nix gegen dich hat. Wie das jetz aussieht, weiß ich net, aber wenn man sich regelgerecht und friedlich verhält, hat man auch nix zu befürchten.
[EDIT]und dass es Baal Lukor angeblich an Objektivität mangelt, kann ich fast nachvollziehen, aber nur fast. Wie glaub ich, oben bereits erwähnt, arbeiten die Admins zusammen und wenn Baal Lukor ne Verwarnung vergibt, sind die anderen Admins mit daran beteiligt, einer muss sie halt aussprechen. Baal Lukor diskutiert vllt net viel, aber wenn man die Admins als ein ganzes nimmt, kann man schon mit ihnen diskutieren...[/EDIT]

(Es sei denn, man verdirbt einem Mod das weihnachtsfest^^)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Sag mal, was soll das heir eigentlich? Der Rausschmiss war weder Baals eigene Entscheidungen, noch irgendeine Willkür. The Nici hat ganz klar den Rausschmiss verdient, wir lassen uns hier keine wirklich heiklen Sachen unterstellen.
Um mal meinen Standpunkt klarzustellen.Den Rausschmiss will ich nicht bestreiten...

@ Deep
Zu 1 / Begründung der Vermutung das Baal schnell Verwarnungen verteilt
Tut mir Leid wenn du das Gefühl hast das das so ist.Ich dachte eigentlich,ich habe es offen genug gezeigt,dass ich ein Problem mit Baal habe,weil er mir (meiner Meinung nach) zum Beispiel einfach ne Verwarnung (Überschreitung der Signatur,oder so) verpasst hat,ohne vorher einfach zu sagen ich sollte das abändern.
Mit Jubidu habe ich ein Problem weil ich ihn damals gefragt/gesagt hatte,ob/das das in meiner Siggi erlabt ist/nicht gegen ihn gerichtet ist,und er mir kurzerhand danach ne Verwarnung verpassst hat.Das ist seiner Meinung nach ja nicht so...aber egal.Die Disskusion darum ist beendet.

Gegen dich,Schare oder sonst wen habe ich nix.Baal möchte ich nicht als "Anti-User" darstellen,sondern ich wollte einfach nur meine Meinung aussprechen,was ich über ihn denke,und das ist mein verdammtes Recht.

Wenn ihr meine Verwarnungen wiederlegen wollen könnt (was nicht der Fall ist,meiner Meinung nach) dann tut das,ich habe kein Problem das hier öffentlich zu bereden,denn ich bin im Falle einiger Verwarnungen (meiner Meinung nach) unschuldig.

Es ist eigentlich traurig das man über soetwas mit einem vernünftigen Menschen noch reden muss...

So da ich mal wieder zuviel zeit habe (eigentlich nicht) aber diesen letzten Satz wie immer mal nicht auf dem Team belassen will, muss ich wieder was dazu sagen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~ @ Frostfels ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also es geht nicht darum das du ein prob mit Baal hast, es geht darum das du da du ihn nicht so leiden kannst ihn für alles verantwortlich machst, das er jeden eine verwarnung gibt etc. Nur leider ist diese Argumentierung leicht fehlerhaft... Man sollte nicht immer von persönlichen Gefühlen ausgehen, sondern auch mal eine Draufsicht der Sachen bekommen. Achja sagen kannst du eigentlich alles. solange du uns (also die Community und deren einzelne Mitglieder) nicht öffentlich beschimpfst oder falsche Ausssagen in den Raum stellst, ist dir freie Meinungsäußerung garantiert, solange sie mit den Regeln und dem Deutschen Gesetz vereinnehmbar sind.

So die Sache mit Jubidu ist laut deinen Aussagen gegessen, gut dann brauchen wir ja nicht weiter drauf eingehen, denn nach vielen Gesprächen gestern die ich geführt habe, bist du immer noch mit dran schuld, das hast du dir mehr oder weniger selbst verbockt. Da kann Jubidu auch nicht mehr tun.

Und ich würde dir gerne deine Verwarnungen widerlegen, jedoch habe ich das nicht vor ohne Zustimmung der obrigkeit. Sorry aber da ich das gestern schonmal durchgesprochen habe und mir die fakten nochmal genau angeschaut habe, muss ich dir trotzdem sagen das du weiterhin im Unrecht bist.

...das hast du dir mehr oder weniger selbst verbockt.

Ich weiß das es schwer fällt eigene Fehler auch einmal einzugestehen, ich kenn das selbst von mir, besonders wenn man denkt man hat alles richtig gemacht. Doch gerade dann kommt doch die eigene Persönlichkeit hervor, wo man sagen kann, ja ich gesteh meinen Fehler ein....

Also es geht nicht darum das du ein prob mit Baal hast, es geht darum das du da du ihn nicht so leiden kannst ihn für alles verantwortlich machst, das er jeden eine verwarnung gibt.
Jetzt möchte ich mal wissen wo ich das getan habe?Ich habe nur gesagt das Baal schnell mit dem verteilen von Verwarnungen ist.

Achja sagen kannst du eigentlich alles solange du keine falschen Behauptungen in den Raum stellst.
Zitat leicht verändert zur Verständlichkeit.
Das Problem ist bloß,das ich mich zum Beispiel bei der Sache mit Jubidu im Recht sehe,und wenn ich daraus folgend sage das Jubidu seinen Posten ausgenutzt hat/mich verarscht hat dann würde ich Ärger bekommen,da das aus eurer Sicht eine Lüge ist,und aus meiner die Wahrheit.Was nun?
Das "eigentlich" ist übrigens sehr gut...

So die Sache mit Jubidu ist laut deinen Aussagen gegessen, gut dann brauchen wir ja nicht weiter drauf eingehen, denn nach vielen Gesprächen gestern die ich geführt habe, bist du immer noch mit dran schuld, das hast du dir mehr oder weniger selbst verbockt.
Die Sache mit Jibidu wurde oft genug durchgekaut.Die Führung hält natürlich zusammen,wäre ja sinnfrei wenn sie einen Fehler in ihren Reihen eingestehen müssten (!Das war jetzt ne Anschuldigung!).
Wenn du so viele Gespräche geführt hast,dann sag mir lieber Deepfighter,has du auch die PN's gelesen?Weißt du auch zu welchem Zeitpunkt meine Signatur war?Oder glaubst du nur einfach das was Jubidu sagt?
Meiner Meinung nach,ist die Tatsache,dessen was man sieht oder beweisen kann,mehr Wert als das Wort eines Admins.

Und ich würde dir gerne deine Verwarnungen widerlegen, jedoch habe ich das nicht vor ohne Zustimmung der obrigkeit. Sorry aber da ich das gestern schonmal durchgesprochen habe und mir die fakten nochmal genau angeschaut habe, muss ich dir trotzdem sagen das du weiterhin im Unrecht bist.
Die Führung sagte das es nur das Problem ist das sie mich nicht bloßstellen wollen,wenn ich dir sage das mich das so gar nicht stört,da es nur in meinem Interesse ist,kannst du das doch sicher tun?
Die Fakten hast du dir sicher nicht angehört,sondern hast dir was erzählen lassen!Ich bezweifle das du,wie ich oben schon sagte,geschaut hast zu welchem Zeitpunkt meine Signatur wie war,und dann den PN Verkehr zwischen Jubidu und mir angeschaut hast.

Ich weiß das es schwer fällt eigene Fehler auch einmal einzugestehen, ich kenn das selbst von mir, besonders wenn man denkt man hat alles richtig gemacht.
Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen.
Ich habe bereits meine Fehler eingestanden,ich habe gesagt das ich Baal irgendwo leicht beleidigt habe,dass will ich nicht bestreiten,ich war zu direkt.Aber dann wäre da noch die Sache mit Jubidu und die Tatsache das mir Baal mal eben ne Verwarnung verpasst mit dem Grund das ich ne "Signaturüberschreitung" begangen habe.Wenn ne Verwarnung wircklich "so viel Arbeit" sein sollte,dann kann man doch viel einfacher ne PN schreiben,und sagen das die betroffene Person die Signatur verkleinern soll.

Doch gerade dann kommt doch die eigene Persönlichkeit hervor, wo man sagen kann, ja ich gesteh meinen Fehler ein....
Du bist ziemlich selbstfixiert?
Eine Persönlichkeit kommt meiner Meinung nach hervor,wenn man Seite an Seite mit jemmandem in der Schite steht,man richtig Stress hat,ner großen Menge gegenübersteht.Aber meiner Meinung nach bestimmt nicht wenn man fehler eingesteht.Wäre das der Fall,dann würdet ihr mich alle auf einmal kennen,da ich ja schon meine Fehler eingestanden habe.

Rechtschreibung nicht die beste,gewisser Restpegel von gestern Abend noch vorhanden,tut mir Leid.

So, jetzt muss ich auch mal was dazu sagen...

Erstens: Wenn DU Frosfels, einfach mal BEVOR du eine provokante Aktion = Signatur startest, dann überlege bitte VORHER was das für Auswirkungen haben könnte - auch in Bezug auf die Admins und Mods bzw. die Forenmitglieder, denn deine Einstellung zum Faschismus und dem ganzen drum und dran, haben wir oft genug durchgekaut... und an dem Prob. bist du jetzt mit verantwortlich. Da gibt es keine Disukssion mehr.
Aktion = Reaktion und fertig. Was anderes bleibt den Mods und Admins nicht übrig.

Zu den Mods und Admins:
Es ist wirklich nett von Euch, sich hier darüber auseinander zu setzten und es zeigt mir, das euch die Probleme der Community bei weitem nicht egal sind.
Ich denke es geht nur hier nicht mehr darum, was eigentlich passierte sondern wer welchen Fehler gemacht hat.
Der Fehler war eine Provokante Signatur, die als Meinungsvertretung von Frosfels angegeben wurde und zu Missverständnissen hätte führen können, bzw. rechtlich auch so nicht vertretbar war - für das Forum.

Das Forum steht in der Öffentlichkeit, das vergessen hier einige User sehr gerne. Wenn hier etwas zensiert oder verboten - bzw. bestraft wird, dann wurde sich vorher darüber auseinander gesetzt, diskutiert und auch rechtlich geprüft. Das hier ist kein Spielplatz oder Kinderzimmer, sondern das WWW - wo auch Rechtsanwälte, Hopper, Bots, Polizei, FBI, etc, drauf zugreifen. Leute die nur nach soetwas suchen, und genau das ist der Grund, weswegen hier Provokation jeglicher Art NICHTS zu suchen hat.

Ich hoffe das war nun endlich mal klar für alle und die Diskussion ist JETZT zu Ende!
:mad:

Vielleicht war meine Signatur damals im Falle Jubidu öffentlich nicht vertretbar,aber warum bekomme ich noch ne Verwarnung dafür das ich ihn angeblich beleidigt hätte.

Im übrigen lass ich mir nicht von dir sagen wann ich reden darf,und wann nicht mehr.

Vielleicht war meine Signatur damals im Falle Jubidu öffentlich nicht vertretbar,

Nein Frosfels, nicht vielleicht - es war Provokation pur und du weißt warum, wir haben darüber diskutiert!

EDIT: Und behaupte jetzt nicht ich würde dich nicht verstehen oder meine ich würde dir in en Rücken fallen, ich bin nur sehr sachlich im Moment. Den Mund kann ich dir nicht verbieten - ich bin nicht dein Anstandswauwau!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich nicht erinnern das wir darüber diskutiert haben.Besonderst weil du wenn ich mich nicht irre du die ganze Situation und alles rumherum gar net kennst.An das Gespräch über Jubidu kann ich mich noch erinnern.

Aber langsam muss ich aufpassen,wenn wir hier weiter zu zweit allein reden bekomm ich noch ne Verwarnung... -.-

Stimmt, wenn WIR hier diskutieren bekommst DU die Verwarnung ...
klar, ...:?
:roll: merkst du was? Übertrag das mal auf die Admins und Mods...:-D
Aber ok. da ich im Moment kein ICQ habe um darüber zu diskutieren, vertagen wir das auf heute Abend wenn du magst ;)

Kann das bitte jemand beenden :roll:
@Frostfels: Verwarnungen werden unter den Moderatoren notiert, wie du dir vielleicht denken kannst. Bisher waren sämtliche Warnungen bzw Verwarnungen, die man dir gegeben hat, gerechtfertigt.
Die Moderatoren und Admins haben ihr Amt nicht bekommen weil sie gerne andere Leute verwarnen, sondern weil sie möglichst sinnvoll die Userschaft vertreten und auch zurechtweisen, sollte das nötig sein. In diesem Fall ist es sinnlos, weiter zu diskutieren. Du kannst dich hier gerne weiter auslassen, aber das wird nichts an der Situation ändern.

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.