Vorschlag: Liste der gebannten User?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Baal
Bitte,ich bitte dich darum,verpass mir keine Verwarnung,oder such nach irgendetwas um mir iene zu verpassen...
Ich würde das jetzt gerne sagen..traue mich aber nicht so recht...
Ich habe,ehrlich gesagt und ich will dich damit wircklich nicht angreifen oder beleidigen,das Gefühl,dass du schon ein bisschen sehr schnell,ist wircklich net böse gemeint,mit Verwarnungen austeilst...

Und wenn ich noch was sagen darf...
Genau das kann man doch wissen?Das war dochgenau die Menge an Informationen die man dem User geben kann.

Nimm mir den Post bitte nich übel...tut mir Leid...

Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich hier unbegründet mit Verwarnungen um mich werfen würde? Ich versuche immer meine Gründe gut darzulegen. Wenn ihr es unbedingt so wollt: Der gebannte Benutzer hat gegen ein Gesetz verstoßen, genauer gesagt (§186 StGB) - warum also öffentlich ausdikutieren? Die Lage ist eindeutig.

Guten Tag,
oh, ein Verstoss gegen das Gesetz §186, das ist heikel. Es kommt darauf an wie man es genau unterstellt.

Ich kombiniere - The Nici ist durch äusserst rebellisches Verhalten aufgefallen, dieser Verstoss gegen §186 hat das Fass zum überlaufen gebracht.

Ich frage mich immer woher ich diese Sprüche nehme.

Was ist das für ein Paragraph baal?
Was bedeutet er?
bin zwarr nich Baal aber naja^^

§ 186
Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

ich denke das Problem liegt viel tiefer...
bei beiden...
Es betrifft eine kommunikative Ebene, auf der nicht mehr geredet werden kann.
Die Sache hat sich hochgeschaukelt, wegen Meinungsverschiedenheiten...
Wenn man das Ganze mal objektiv betrachtet...
es musste so kommen...
beide fühlten sich unverstanden!

Wo hat dieser Nici denn gegen dieses Gesetz verstoßen? Wenn er irgendwo öffentlich Lügen verbreitet hat müsste ich das doch auch sehen? Und wo ist der Nachweis der für einen Verstoß gegen dieses Gesetz nötig ist?

Es geht hier nicht um hochschaukeln und überschwappende Emotionen - es geht schlicht und einfach um das Ausreitzen unserer Geduld bis an den äussersten Rand - irgendwann ist das Maß ganz einfach voll.

Edit: @Gamer78M: Gesetzesverstöße werden natürlich umgehend aus den öffentlichen Bereichen entfernt - ich verstehe deine Frage also überhaupt nicht.
Und den Nachweis, ja, den muss ich dir überhaupt nicht geben - der Nachweis kann nötigenfalls einer autorisierten Person erbracht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist der Böse Thread, da gingen die kommunikativen Schwierigkeiten los - Agrressionsthread, gingen sie weiter - dann noch der Mobbing-Thread.
Auch wenn Baal nichts sagt, er ist anwesend! Bildet sich seine Meinung - und wenn dies nicht widerlegt werden kann - fällt er sein Urteil.
Es wurde nur nie richtig geredet. Die richtigen Worte wurden nicht gebraucht, es fehlte an Objektivität.

Edit: das betrifft Baal genauso wie The Nici

Ich lasse mir nicht unterstellen, dass es mir an Objektivität fehlt - ich behaupte, unsere Vorgehensweise ist absolut nachvollziehbar und alles andere als willkürlich.

Das betrifft Baal genauso wie The Nici

Und da muss ich Ladyfalk,mit einem sehr mulmig/ängstlichem Gefühl in der Magengegend,zustimmen.

Das ist wircklich nicht böse gemeint Baal,aber diese Probleme treten doch häufig oder fast immer in Verbindung mit dir auf,dass das mit dem reden nicht richtig klappt...

Ich halte aber lieber meine Klappe,lieber eimal mehr die Klappe halten und im Forum bleiben...

• Like
Reaktionen: 1 Person
ich verstehe dich nur zu gut Baal, wirklich und ich respektiere deine Entscheidung durchaus. Das weißt du.
Nur denke ich auch, solche Entscheidungen kommen nicht von ungefair.
Missverständnisse im Vorfeld, das meine ich nur.
The Nici hört nur was er hören will, wie jeder Mensch. das ist normal. Wenn ich mich an den Und auf einmal bist du der Böse-Thread erinnere, ist das für mich das beste Beispiel gewesen.
Ich möchte hier nun aber nicht mehr weiter provozieren und respektiere die Entscheidung durchaus. Ich möchte das nur mal zum Bedenken für "Weitere Konsequenzen" geben.

Das liegt vermutlich daran, dass ich erst dann mich einmische, wenn die Sache einfach dringenden Handlungsbedarf hat. Wer behauptet, mit mir könne man nicht reden, der kennt mich nicht - ich bin für Kritik offen und überdenke diese gründlich.

Das liegt vermutlich daran, dass ich erst dann mich einmische, wenn die Sache einfach dringenden Handlungsbedarf hat. Wer behauptet, mit mir könne man nicht reden, der kennt mich nicht - ich bin für Kritik offen und überdenke diese gründlich.
warum nur für Kritik, warum auch nicht sonst?
Und kennen können wir dich nicht - ich zumindest nicht, mit mir redest du ja auch nicht mehr oder?
Ist jetzt kein Vorwurf und auch dir überlassen, dennoch ist das nicht gerade der Weg aus Krisensituationen, wenn Redebedarf besteht.

Das Problem ist nur,dass ich mich zum Beispiel nicht traue Kritik zu üben,aus Angst gleich eine Verwarnung zu bekommen...

Aber ich muss mich Ladyfalk anschließen,ich verstehe diene Entscheidung,und respektiere sie auch.

• Like
Solange du Kritik übst, ohne in Beleidigungen zu verfallen wirst du mit Sicherheit keine Verwarnung bekommen - anscheinend war dies aber bei deinen letzten Äusserungen nicht der Fall, also tu nicht so, als wärst du das arme Opfer, das so eingeschüchtert wurde, dass es sich jetzt nicht mehr traut.

@Ladyfalk: Warum sollte ich nicht mit dir reden? Gegenfrage: Redest du denn mit mir? Wenn du mir was zu sagen hast, warum tust dus nicht einfach? Ich kann mich nciht erinnern, mal gesagt zu haben, dass du nicht mehr mit mir in Kontakt treten darfst.

Kritik wegzustecken ist eine sehr schwierige Sache. Jedenfalls für ein Menschliches Wesen.

Offen für Kritik sein heisst aber auch wenn jemand sagt: "Sie haben ihre Arbeit schlecht gemacht" nicht wütend werden.

Eigentlich kann kein Mensch das. Ich denke nicht einmal Administratoren und Moderatoren dieses Boards.

Zu der Angst: Die Angst ist berechtigt, sehr schnell kann aus Kritik Beleidigung werden.

Schönen Tag wünsche ich noch, ich muss meinen Energiespeicher auffüllen.

• Like
Und das selbe könnte ich dich auch fragen.

wir haben schonmal aneinander vorbei (?) "geredet" Außerdem habe ich dich gerade per ICQ etwas gefragt und du hast mir nicht geantwortet.
Es besteht dann wohl kein Redebedarf im Moment. Respektiere ich - wieder einmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mit Sicherheit nicht wütend, wenn jemand meine Arbeit als schlecht bezeichnet und nicht meiner Meinung ist. Der Ton macht die Musik und es geht darum, ob die Kritik konstruktiv ist oder destruktiv.

Da gebe ich dir Recht und gut, wir vertagen das Gespräch und schlafen eine Nacht darüber.
Danke für die Antwort im ICQ! :)

Stimmt, Kritik ist nicht gleich Kritik und unter übler Nachrede verstehe ich auch etwas anderes als konstruktive Kritik. Wenn jetzt jemand fragt wer das beurteilen soll dann sage ich dass das der Obrigkeit zufällt und das sind eben die Mods und Admins. Wir fragen auch nicht bei der Polizei nach warum sie jemanden verhaftet hat, weil wir den genauen Grund nicht kennen (oder einen Richter was ihn zu seinem Urteil bewegt hat).
Und vor allem wenn ein mehr oder weniger Außenstehender beurteilen möchte oder sich gar seine eigene Meinung dazu bilden will, sollte er am besten sämtliche Hintergründe kennen - und damit meine ich auch sämtliche.
Hierbei was an Frosfels: Ich persönlich fühle mich mit der Meinung am besten, die ich mir möglichst unabhängig bilden kann.

Verdammt ich wollte doch ins Bett *abzisch*

• Like
Reaktionen: Mumamaster
Status
Für weitere Antworten geschlossen.