Puh, wovor habe ich alles Angst...
Ich habe Angst vor der Dunkelheit.
Ich habe Angst vor tieferem Wasser.
Ich habe Angst vor fies summenden Viechern (sprich Schnaken und großen Mücken; Fliegen aber nicht).
Ich habe Angst vor großen Menschenmengen. (Manchmal jedenfalls. In der Disco zum Beispiel.)
Ich habe höllische Angst davor, mich lächerlich zu machen. (In der Disco zum Beispiel.)
Ich bin unglaublich schüchtern, habe also Angst davor, einem Mädchen meine Gefühle zu zeigen.
Und ich habe Angst davor, dass es keine Kekse mehr im Haus gibt. :lol:
Was ich auch überhaupt nicht abkann, ist, Menschen oder Tiere zu sehen, die verletzt, getötet, gefoltert oder ähnlich behandelt werden. Das gilt auch, wenn ich Beschreibungen davon höre oder lese, sei es nun in Büchern, Filmen, in realiter oder seien es auch nur Beschreibungen von Filmen, in denen so etwas geschieht. Das liegt daran, dass ich bei jeder Beschreibung oder Sichtung irgendeiner Verletzung (auch seelischer Art), irgendeiner Folter etc. mir immer vorstellen muss, wie es ist, so behandelt zu werden. Ich kann das nicht abstellen, das liegt an meiner Phantasie, die einfach ziemlich mobil ist.
Vor Spinnen habe ich eigentlich keine Angst. Zwar erschrecke ich mich, wenn ich eine sehe, aber Angst habe ich dann eigentlich keine. Ich schmeiße sie einfach aus dem Fenster und gut ist. :lol:
Und Angst vor dem Tod... Nö, eigentlich nicht. Keine Ahnung, warum, aber so wirklich Angst habe ich jetzt nicht davor. Mich schmerzt es nur, wenn ich mir vorstelle, wie sich meine Verwandten und Bekannten nach meinem Tod fühlen würden.