Ressourcen-Icon

Release Vetur Fortess 1.1

düster-bertie

Freund des Hauses
Vetur Fortress
Die Winterfeste

*Das kleinere Adaman Fortess :-D*

Burg09_1.jpg

Die Geschichte

In ihrem Wahn und nach dem die Falmer ausgerottet waren, stießen die Nordmänner über die Grenzen Himmelsrand hinaus um sich das ganze Land anzueignen. Auf ihrem Weg kamen sie durch die unbarmherzige Landschaft Hammerfells. Das heiße Klima ertrugen die Männer Skyrims aber nicht, so ließen viele Krieger ihr Leben im staubigen Sand zurück. Auch die Kreaturen der Wüste setzten den Soldaten zu, so das nur acht Nordmänner ihr Ziel, den Brena Fluss, erreichten. Darunter Nesta, die Frau des Heerführers welcher der Laune Hammerfells den Tod zu verdanken hatte. Um ihren König in Skyrim milde zu stimmen wenigstens den äußeren Rand Hammerfells besetzt zu haben und in Gedenken an Nestas Ehemann wurden die edlen Krieger zu Bauern und Handwerkern. Lange Jahre errichteten sie eine Burg. Nesta verliebt sich in einen der Soldaten, doch die anderen Krieger begehrten sie auch. In dunkler Nacht ermordeten sie den Geliebten und warfen ihn in den Fluss Brena. Die Nordfrau jedoch verschwand in der nächsten Nacht, zusammen mit ihrem Sohn. Dörfler hatten die Nordfrau nahe der Grenze Skyrims gefunden und in ihre Gemeinschaft aufgenommen.

Jahre Später fand ein Trupp von Bauern die verlassene Festung. Angeführt von Nestas Sohn, Vákur. Außer den Knochen der einstigen Erbauer war die Burg leer. Die Festung wurde wiederaufgebaut und kam zu neuem Glanz. In Gedenken an ihre Heimat bekamm die Feste den Namen Vetur Fortress, die Winterfeste.

Ein paar Bilder:

>>TRAILER<<

Inhalt des Plugins:

Die Burg wird von acht NPCs bewohnt. Alle haben einen Tagesablauf.
Die meisten Interiors haben wechselndes Licht, passend zu den Tageszeiten.

Daten

- insgesamt 16 Interiors, davon neun Türme
- acht NPCs, davon vier Wachen, Knecht & Magd, Herzog mit Frau
- Objektanzahl (Interior + Exterior): 1654

Eine Zusammenfassung und alle Bilder findet ihr wie immer auf meiner Homepage.

>>DOWNLOAD<<

:flower: Danke Karl C. Agathon und Master of Worlds :flower:​

grüße bertie

Hi düster-bertie,
ist aber echt schnell gegangen mit der Burg. Muss man sich auch mal ingame anschauen. Gute Arbeit.
Danke
MfG.
Aspiria

echt klasse!
es ist sehr schön, dass du diese Mod so schnell geschafft hast und ich saug sie mir natürlich gleich!
von den Screens her möchte ich dich jetzt schon loben;) -lob-
ich finde die Anlage sehr gelungen und werde den Leuten da mal schnell 'nen Besuch abstatten, wa?

Schön, dass die Burg nun veröffentlicht ist. Es hat mir schon sehr viel Spaß gemacht, die Mod zu testen und nun werde ich das Endergebnis genießen. Vielen Dank dafür. :)

Danke für das PI, die Burg sieht auf den Ersten Blick schon mal ganz gut aus.
Jedoch finde ich kein einziges Schlafzimmer vom Grafen o.a.

Wäre doch schön, wenn es noch ein paar Interiors geben würde...

Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch schön, wenn es noch ein paar Interiors geben würde...
Und wo sollen die her kommen?

Hier ist eine kleine Übersicht der Interiors.

Im Wachturm läuft der Spieler übrigens durch den grauen Rand des Turmes. Das liegt am Modell. Ich hab auch verzichtet Kollisionsboxen zu setzen das die NPCs hängen bleiben könnten.

grüße bertie

Mensch, das ging aber fix^^

muss ich mir unbedingt ingame anschauen oder im CS xD

danke fürs Burg:lol:

Und wo sollen die her kommen?

Hier ist eine kleine Übersicht der Interiors.

Im Wachturm läuft der Spieler übrigens durch den grauen Rand des Turmes. Das liegt am Modell. Ich hab auch verzichtet Kollisionsboxen zu setzen das die NPCs hängen bleiben könnten.

grüße bertie

Komisch, ich habe von den Roten kein einiges gefunden...

Werd mich nocheinmal umschauen...

Komisch, ich habe von den Roten kein einiges gefunden...
In die Wachkammer kommt man, indem man einen der beiden Türme am 2. Tor betritt und ein paar Leitern erklimmt. Anschließend muss man durch die Tür, welche auf die Brücke führt. In die Gemächer kommt man über den Treppenturm. Der Eingang befindet sich im Thron-/Speisesaal. Auch dort muss man auf die Brücken und durch den "Bergfried" auf die zweite Brücke. Die Küche ist im Thron-/Speisesaal der linke, runde Turm, wenn man vom Tor herkommt.

Ich würde mich auch über Kommentare, Bewertung usw. nach dem Spielen freuen.

lg bertie

Hat eine/r von euch die Mod schon gespielt? Wenn es Fehler oder ähnliches geben sollte, sagt mir bitte rechtzeitig bescheid. Ich würde die Winterfeste gerne abschließen und meine alten Projekten wiederaufnehmen.

grüße bertie

Zuletzt bearbeitet:
Vetur Fortess
Version 1.1

In der neuen Version sind die Plattformen der beiden eckigen Türme welche man durch den Thronsaal betreten kann direkt mit den Türen verbunden. Ein paar Bäume, die hinter der Feste in der Luft schwebten sind korrigiert worden.

>>Die Winterfeste 1.1<<

grüße bertie

Edit: Ich hab vergessen zu erwähnen, das Big-Little die Fehler entdeckt hat. Für seine Hinweise bedanke ich mich.

Zuletzt bearbeitet: