Projekt Festung Donnerfels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also zuerst mal zur Burg: die Burg gefällt mir sehr gut, was dich vielleicht nicht sonderlich überraschen wird...

zu den Schneeelfen: ich habe den ganzen Thread durchgelesen und nur deine vier Beiträge gefunden, in denen nur kurz stand, dass es vor allem um die Schneeelfen geht...leider kann ich mir unter den Schneeelfen nichts vorstellen, weil iim Thread nix dazu steht :? -vll. bei den Drachenfesten?
 
Ich würde das selbe schreiben wie Big Little wenn er es nicht schon getan hätte.

Trotzdem bin ich sehr gespannt was du uns erzählen wirst, da mich die Schneeelfen schon seid meinem Besuch auf Solstheim im spiel Morrowind interessiert haben.
 
Ich habe jetzt auch alle deine Projekt Threads durchgeguckt^^ und wollt hier mal nebenbei Fragen, was aus Drachenwald geworden ist...es gab nur 'ne Beta und dann ein Problem wegen einer gewissen Masterdatei, aber danach war plötzlich Schluss :?

EDIT: hat sich leider von selbst erledigt: Drachenwald gehört ja zu den Drachenfesten und die sind auf Eis...

EDIT II. : bei den Drachenfesten steht auch was zu den Schneeelfen, jetzt hab ich's gefunden; aber ich muss mich erst noch einlesen...

EDIT III. : die Story zu den Eis/Schneeelfen/Falmern gefällt mir und hört sich für mich an wie der Prolog eines Fantasy-Romanes; sie ist logisch und verständlich ;)

Hier ist sie:
Story:
Vor dem Beginn jeder Geschichtsschreibung und noch vor Ankunft der ersten Menschen in Himmelsrand, lebten dort die Falmer.
Die Schneeelfen, wie sie noch genannt wurden, errichteten einst, tief unter der kahlen Eiswüste, und der frostigen Erde, Altäre, um ihren Gottheiten zu huldigen. Viele Jahrhunderte regierten die Eiselfen Himmelsrand, doch dann legten die ersten Schiffe der Nords an den Küsten Skyrims an. Damals noch auf die Hilfe der Elfen angewissen bauten auch die Nordmänner erst Dörfe, dann Städte und schließlich Festungen. Sie lebten sich schnell in Skyrim ein. Bald merkten die Nords jedoch, dass sie in der Überzahl waren und das sie auf die Hilfe der Falmer nicht mehr angewiesen waren. Die Nords wollten unabhängig ihr eigenes Land regieren und es nicht mit den Eiselfen teilen.
Unruhen gingen durch Skyrim. Die ersten kleineren Dörfer der Schneeelfen wurden von den aus dem Norden kommenden Männern in dunklen Nächten angegriffen. Nach langer Zeit erbitterter Kriege flohen die letzten Falmer tief in ihre kalten Höhlen. Aus Angst vor einem Hinterhalt der Eiselfen, bauten die Nordmänner vor die Eingänge der eisigen Katakomben Wehranlagen, genannt Festungen der Drachenwacht. Von den einst so prächtigen Festungen der Nords stehen heute nichts mehr als zerfallene Ruinen und verblassende Erinnerungen!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies erstmal den Eintrag darüber im Almanach

Und bevor ich mich weiter äußere, mein Plugin hält sich nicht an die Lore! Die Inhalte stammen größtenteils aus meiner Fantasie.

Dann muss ich jetzt weiter ausholen. Ich hab ja damals mit Drachenwald angefangen. Später hab ich das Projekt um Drachenbrücke erweitert. Festung Donnerfels sollte dann als eigenes neues Projekt stehen. Die Falmer haben mich dann so fasziniert, das ich mich doch entschlossen habe Festung Donnerfels als ersten Teil zu nutzen.

Somit, setzt sich dann aus zwei Projekten eigentlich ein Plugin zusammen, welches ursprünglich in drei Teilen erscheinen sollte. Donnerfels, Drachenbrücke & Drachenwald. Die Geschichten der drei Burgen verschmelzen also mit einander.

Vor dem Beginn jeder Geschichtsschreibung und noch vor Ankunft der ersten Menschen in Himmelsrand, lebten dort die Falmer.
Die Schneeelfen, wie sie noch genannt wurden, errichteten einst, tief unter der kahlen Eiswüste, und der frostigen Erde, Altäre, um ihren Gottheiten zu huldigen. Viele Jahrhunderte regierten die Eiselfen Himmelsrand, doch dann legten die ersten Schiffe der Nords an den Küsten Skyrims an. Damals noch auf die Hilfe der Elfen angewissen bauten auch die Nordmänner erst Dörfe, dann Städte und schließlich Festungen. Sie lebten sich schnell in Skyrim ein. Bald merkten die Nords jedoch, dass sie in der Überzahl waren und das sie auf die Hilfe der Falmer nicht mehr angewiesen waren. Die Nords wollten unabhängig ihr eigenes Land regieren und es nicht mit den Eiselfen teilen.
Unruhen gingen durch Skyrim. Die ersten kleineren Dörfer der Schneeelfen wurden von den aus dem Norden kommenden Männern in dunklen Nächten angegriffen. Nach langer Zeit erbitterter Kriege flohen die letzten Falmer tief in ihre kalten Höhlen. Aus Angst vor einem Hinterhalt der Eiselfen, bauten die Nordmänner vor die Eingänge der eisigen Katakomben Wehranlagen, genannt Festungen der Drachenwacht. Von den einst so prächtigen Festungen der Nords stehen heute nichts mehr als zerfallene Ruinen und verblassende Erinnerungen!
Einst ließ der Herzog eine gewaltige Burg errichten, den Frieden zu wahren.
Lange Jahre schufteten die Knecht an der mächtigen Feste. Doch als sie fertig war das Land Unruhen überkam. Schwerter wurden geschliffen, Äxte poliert, es versammelte sich die Heeresschar.
In kalter, finsterer Nacht, der Herzog wurde umgebracht, denn die feindliche Armee unterstützt von lautem Donnerkrach, am Ende langer blutiger Schlacht.
Die Burg fast komplett zerstört, erhielt den Namen Donnerfels, das der kleine Teil welcher noch steht, nie in Vergessenheit gerät.

Festung Donnerfels wurde gebaut, als die Streitigkeiten der Falmer und Nords zunahmen, um gemeinsam in Frieden Skyrim zu regieren. Die meisten Nordmänner konnten aber nicht ertragen neben den Schneeelfen zu leben. So wurden diese ermordet und das Zentrum des Friedens, Donnerfels, größtenteils zerstört. Ein paar Falmer haben sich dann in Höhlen retten können, über denen jetzt Drachenbrücke und Drachenwald stehen.
Donnerfels wurde dann soweit hergerichtet, wie es auf den Bildern zusehen ist und die alten Pakte des Friedens neu aufgerollt.

Meine drei kleinen Plugins, Drachenkammer, Donnerwetter und die Winterfeste hängen alle mit in der Story.

Drachenkammer wird inhaltlich für die Drachenfesten vorausgesetzt und das Anwesen Donnerwetter für Donnerfels. Die Winterfeste hat inhaltlich gesehen keinen Einfluss.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.

Ihr sollt auch wissen, das ich genau der Typ "Modder" bin den ich so gerne kritisiere. Was meine Projekte anbelangt bin ich ohne Ende planlos und sauge mir schnell ein paar Inhalte aus den Fingern. Bis jetzt hat es auch wunderbar funktioniert. Keines meiner Plugins wurde geplant, alle sind zufällig entstanden.

grüße bertie

Edit: Auf diesem Satz beruht übrigens das Projekt: "Die Hauptquest dreht sich um den Drachenwald, einer Eiselfischen Ritualstätte, die tief unter der Erde liegt." Das habe ich mir nach der Frage nach einer Quest, einfach so ausgedacht.

In Donnerfels wird man auch nicht wirklich viel über Falmer erfahren, da es als Einleitung dient. Da aber alles von den Schneeelfen abhängt, eben die Frage, was ihr davon haltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Big Little
Und das scheint nicht der schlechteste Weg zu sein ;)


verstehe ich dich richtig, wenn ich annehme, dass Drachenwald mit Donnerfeste erscheinen wird??
das weitet das ganze nämlich ungemein und erklären warum du dich beschwerst, dass niemand auf die Falmer eingeht.
meine Annahme habe ich diesem Abschnitt entnommen:
Somit, setzt sich dann aus zwei Projekten eigentlich ein Plugin zusammen, welches ursprünglich in drei Teilen erscheinen sollte. Donnerfels, Drachenbrücke & Drachenwald. Die Geschichten der drei Burgen verschmelzen also mit einander.
EDIT I. : Jetzt geht mir -glaub' ich - ein Licht auf: der Schneeprinz war ein Falmer und deine Mods spielen um diese Legenden aus Solstheim!
danke bertie-das habe ich nicht gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt nicht derjenige, der sich rühmen kann, besonders viel über Nirn und CO zu wissen, v.a. weil Eiselfen ja nicht in Oblivion vorkommen (das einzige der TES-Reihe was ich habe ;))

Jedoch finde ich, dass es auf jeden Fall eine tolle Sache mit den Falmern ist. Wie wäre es denn, wenn man eines Tages in einem Eisblock einen fände, der sich mithilfe falmer'scher Magie über all' die Jahre am Leben erhielt ?

Ist nur eine Idee, aber wäre mMn sicherlich interessant :lol:

:bye:
DarkRuler
 
nein überhaupt, dass es hinter den Drachenfesten unbekannte Eishöhlenteile gibt, in denen die Falmer es geschafft haben zu überleben (eine total neue und angepasste Lebensart entwickelt haben) es könnte immer noch aufständische geben, aber auch Duckmäuseriche und in einer Queste (die jetzt noch meiner Meinung nach einfallslos ist) könnte man ein nues Heim für die Falmer bauen und ihnen helfen dort hinuzgelangen...
ich glaube aber nicht, dass das in berties Projekt so vorgesehen war...
 
Das ganze Projekt ist nicht mit der Lore zu vereinbaren. Nirgendwo steht etwas zwischen einem Bündnis der Nords mit den Elfen. Es wurde auch nie eine Festung Donnerfels gebaut und bei Drachenwald & -brücke handelt es sich um kleine Dörfer und nicht um Burgen welche die Falmer gefangen halten.

Donnerfels wird vor den FdD erscheinen. Das ursprünglich (also nach dem einbeziehen Donnerfels) eine Trilogie geplant war liegt daran, das die Drachenfesten vorerst eingefroren sind und auch noch bleiben. Und mit dem Schneeprinzen habe ich mich ehrlich gesagt noch nie befasst. Wie erwähnt ist das meiste meiner Fantasie entsprungen.

Ob ich eure Ideen beherzige kann ich nicht sagen, denn ich habe ein Konzept, welches die Schneeelfen betrifft. Seit der Frage von Schneefeuer, schwirrt mir immer wieder das Ende des Spiels durch den Kopf, welches ich mir immer wieder ausmale.

Und bevor ichs vergesse, ein Untier oder so was wird auch nicht in der Lore erwähnt.

Meint ihr ein neuer Thread, indem alles genau erklärt wird wäre sinnvoll? Denn wie ihr gerade seht, handelt es sich eben doch um viel mehr als nur Burgen.

grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Momo
Ich persönlich würde einen neuen Projekt-Thread bevorzugen. Und zwar mit einem Startpost, der direkt deutlich macht, dass es dabei nicht "nur" um Festung Donnerfels geht, sondern vor allem um die Leidensgeschichte der Falmer, deren Ausarbeitung Dir meiner Meinung nach hervorragend gelungen ist. :)
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Ich glaube das wäre nicht schlecht, vor allem da ich immer noch nicht weiß was du von uns willst, wenn eh schon alles feststeht
das ist nicht so heftig gemeint, wie es sich anhört, aber ich weiß nicht, was du von uns wissen willst;
ich habe nur Ideen von mir hingeschrieben

und nur weil du dir 'ne neue Feste ausgedacht hast, heißt das auch nicht, dass die nicht mit der Lore kompatibel ist;

das mit dem Schneeprinzen war nur eine Bemerkung nebenbei...
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Ich wollte nur euren Meinungen und wissen, ob euch Schneeelfen interessieren. Ihr habt ja auch gerade festgestellt, was für ein Chaos das ganze hier ist.

Ich entschuldige mich für den ganzen Verhau hier. Hätte ich ein wenig früher ein vernünftiges Konzept ausgearbeitet, wäre sicherlich die Geschichte sehr viel verständlicher. Ich bin ja selbst schuld und habe meine Projekte total fehl geleitet.

Zur Lore, warte noch BigLittle bis ich einen neuen Thread erstellt habe und das ganze erklären werde.

Ich mach mich mal an den neuen Thread.

grüße bertie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.