Projekt Festung Donnerfels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Donnerfels - Daten

Zur Abwechslung habe ich heute ein paar Daten bezüglich meiner Arbeiten für euch.
Die Interiors zusammengezählt bestehen aus 4199 Objekten. Dafür ist der Rohbau verantwortlich. Im Moment gibt es acht Interiorzellen, neun NPCs, eine retexturierte Waffe sowie zwei Kleidungsstücke. In der Burg sind sieben unterschiedliche Gedichte zu finden. Das Projekt läuft seit 117 Tagen und hat gepackt eine Größe von ca. 70 MB, die esp misst 480 kb.

Die Burg ist schlecht beleuchtet. Nachts spenden nur Kerzen etwas Licht. Es wird wahrscheinlich extra Fakeln mit schwächeren Licht geben, die aus Vanilla machen mMn die Atmosphäre kaputt.

Die Soldaten tragen richtige Bärte und sind unterschiedlich groß. Es gibt keine eigene Rüstung, geschützt werden die Wachen von verschieden kombinierten Eisen-, Leder-, Ketten- und Fellrüstungsteilen.


grüße bertie
 
4199 Objekten? Respekt, ich hätte nie die Geduld, so viele Objekte zu platzieren. :good:

Wie viele werden es denn noch? 5000? :-D
 
Hi,
es gehört sehr viel Geduld und Nerven dazu, so viele Objekte zu platzieren. Modden mit Herz. Respekt.
MfG.
Aspiria
 
Nur so, aber man merkt meiner Meinung nach ingame nicht mehr soviel von den einzelnen Bauteilen. Das gleiche oder ein noch besseres Ergebnis hätte man wahrscheinlich erziehlen können, indem man die Interiors einfach neu modelliert hätte. Das kann ich halt nicht und deswegen diese gewaltige Objektanzahl. (Gewaltig im Vergleich zu der relativ kleinen Burg ;) )

lg bertie
 
Wann soll die Mod denn releast werden ?

Demnächst beginne ich mit den Quests, die Dauer der Arbeiten kann und werde ich nicht abschätzen. Den Release gibt es dann wenn ich fertig bin! Ich schieb jetzt auch noch ein anderes winziges Projekt dazwischen, gedulded euch also noch.

grüße bertie
 
Hi,
ich muss sagen, dass ich mich auch auf dein Release freue. Ich habe ja deine Demo die ganze Zeit schon installiert.
MfG.
Aspiria
 
Ich wollte nur mal bekannt geben, das ich die Arbeiten wiederaufgenommen habe. Ich kümmere mich nun um die Tagesabläufe und Dialoge. Man wird wahrscheinlich mehr reden und Informationen erfahren als Quests lösen (sollte es überhaupt welche geben).

liebe grüße
 
Ich hatte heute die Gelegenheit, die aktuellste Version von "Festung Donnerfels" zu testen und war begeistert!

Der allererste Eindruck bei der Annäherung an die Burg im Spiel erinnerte mich an die "echte" Burg Eltz! Liegt wohl an den vielen in sich verschachtelten und eng anliegenden Einzelgebäuden.
Das ganze wirkt von außen sehr stimmig und ergibt ein sehr interessantes und stimmungsvolles Gesamtlayout. Insbesondere fallen die fein retexturierten Gebäude und Gebäudeteile aus Castle Seaview auf, die nun hervorragend mit dem nördlichen Terrain harmonieren.

Beim betreten der ersten Innenzelle fällt einem spontan der Name des Erstellers des Plugins wieder ein ;) (sorry für die Ironie - ich konnte nicht widerstehen) - es ist alles ein bisschen düster. Insbesondere, wenn man sich zum ersten mal versucht zu orientieren. Das mag zwar realistisch sein (kaum Fenster vorhanden), ist mir persönlich aber ein wenig zu dunkel. Also, mitgebrachte eigene Fackel angezündet und weiter geht´s mit der Burgenbesichtigung!
Nun kann man auch erkennen, dass hier ein wahrer Baumeister tätig war! Die Innenräume bestehen aus individuell zusammengestellten Einzelteilen, die allesamt sehr sauber verarbeitet wurden und den guten äußeren Eindruck im Inneren fortführen!
Dass hierbei keine Fehler (Spalten/Risse in den Wänden, überlappende Texturen, etc.) erkennbar sind, soll nur noch nebenbei erwähnt werden.

Insgesamt betrachtet, kann ich nur meinen Eingangssatz wiederholen - Begeisterung macht sich breit!

Und zu guter Letzt ein paar Hinweise, die vielleicht noch einer Verbesserung bedürfen:
-Die Zugbrücke läßt sich gegenwärtig nicht von außen bedienen (ist düster-bertie bereits bekannt)
-Zwei NPCs haben z.Zt. noch keine Begrüßungsformel (Herzog u. Kerkermeister?)(oder falsche, ev. Begrüßung von SI-NPCs?)
-Wenn man in den Graben bei der Zugbrücke fällt, kommt man nicht mehr heraus
-Das Verlies kann ebenfalls nicht mehr verlassen werden

Edit:
Rechtschreibfehler korrigiert :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen ausführlichen Bericht Centurion. Es freut mich sehr, das dir mein Plugin so gut gefällt. Da sich das ganze noch im Projektstadium befindet bitte ich dich die kleinen Fehler zu entschuldigen. Die NPCs bekommen alle noch ihre Dialoge und die Zugbrücke wird sich zu gegebener Zeit öffnen.
Den Kerker und den Burggraben verändere ich wohl nicht mehr. Wer in den Graben springt und sich im Kerker einschließt ist schließlich selber schuld :p

grüße bertie
 
Festung Donnerfels

Im Thread meiner Winterfeste habe ich das voraussichtliche Ende meiner Laufbahn als Modder bekannt gegeben. Da mir die Festung Donnerfels aber zu wertvoll ist sie auf meiner Festplatte vergammeln zu lassen habe ich ein kleines Video erstellt, welches hoffentlich ein paar Modder anspricht welche mein Plugin zu einem gutem Ende verhelfen.

>>VIDEO<<


lg bertie
 
Ich hab einige Nachrichten erhalten und Gespräche geführt. Dabei ist mir immer wieder aufgefallen, der Sinn meiner Plugins wird nicht so richtig verstanden. Ich möchte an der Stelle zum letzten mal erwähnen das meine Projekte ursprünglich weitaus mehr sein sollen als Burgen. Die Geschichte vom Untergang der Falmer wird erzählt. Die Hintergrundgeschichten in meinen Threads erwähnen "nur" die Umstände wie es zu den Burgen gekommen ist. Die eigentliche Story muss nur noch verpackt und in Form von Quests und Dialogen spielbar gemacht werden.
Der Kern liegt also bei den Schneeelfen, die Burgen sind nur eine besonders schöne Hülle.

War das Video denn ok?

lg bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.