Projekt Festung Donnerfels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Festung Donnerfels

Das Video ist ein Werk von ca. 10 Minuten Arbeit. Dementsprechend auch nicht sonderlich aufwendig.

Vielleicht habt ihr bemerkt wie oft ich meine Kritik zu Projekten äußere, welche einfach ohne richtige Begründung stillgelegt werden. Am Ende mach ich das genauso. Das kann nicht sein. Ich werde ich mir Mühe geben meine Projekte so zu beenden wie ich es mir vorgestellt habe. Vielleicht wird es ewig dauern, aber ich denke die Arbeit wird sich lohnen. Da das Leveldesing nun auch abgeschlossen ist kommt die Zusammensetzung meiner Ideen. Viel ist noch nicht gemacht aber ich habe einen kleinen Dialog für euch, der den Beginn einer neuen Geschichte darstellt. Der kurze Fetzen ist das einzige was im Moment steht. Doch ich habe ein grobes Konzept gefunden, welches darauf aufbauen wird.

Habt ihr gemerkt, wie das Wild schwindet? Den Jägern versagt der Mut, die schützenden Mauern zu verlassen und tiefer in die Wälder Brumas vorzudringen. Einige verzweifelte Bauern treibt es dennoch in die Wildnis auf der Suche nach Rehen und Hirschen. Doch zurück kommt nur ein Haufen Elend. Sie berichten von einem fürchterlichen Untier, einem Vorboten von uralter Macht.

Die Geschichte von Donnerfels wird an das Anwesen Donnerwetter anknüpfen. Um die Story zu verstehen sollte man das kleine Anwesen gespielt haben. Nur mal so zur Info. Drachenkammer wird für die Drachenfesten vorausgesetzt und diese bauen auf Donnerfels auf. Das wollte auch nur neben bei erwähnt haben.


grüße bertie
 
Also machst du zumindest dieses Meisterwerk zuende. Ich hätte es zwar verstanden wenn du das CS an den Nagel hängst, aber traurig um die Festung wäre trotzdem gewesen. Ich drück dir alle drei Daumen ;) das wir dich in sachen feedback nicht mehr entäuischen werden. Ich zumindest hab das vor.
 
Also machst du zumindest dieses Meisterwerk zuende
Ich habe auch vor meine Drachenfesten zu beendigen (war schließlich noch mehr Arbeit als Donnerfels) außerdem fehlt sonst das Ende. Dennoch bleiben diese vorerst stillgelegt.

Den Dialog hab ich übrigens fertig geplant. Die Geschichte (vll. Quest) wird auch nicht sehr lang. Ich arbeite lieber nach dem Motto "Klein aber fein" ;)

grüße bertie
 
Hätte nicht gedacht, was man alles machen kann

Wie meinst du das denn genau Hell90? Was dachtest du denn kann man nicht machen?

grüße bertie

Edit: Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Dialogfetzen hier, weckt der euer Interesse oder nicht?

Habt ihr gemerkt, wie das Wild schwindet? Den Jägern versagt der Mut, die schützenden Mauern zu verlassen und tiefer in die Wälder Brumas vorzudringen. Einige verzweifelte Bauern treibt es dennoch in die Wildnis auf der Suche nach Rehen und Hirschen. Doch zurück kommt nur ein Haufen Elend. Sie berichten von einem fürchterlichen Untier, einem Vorboten von uralter Macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Screen ist wiedermal klasse, die Nachbearbeitung gibt ihm noch eine gewisse finale Note. So wie das auf diesem Screen ersichtlich ist, ist die Burg in Vor- & Hauptburg gegliedert?

Der Trailer / Teaser ist auch nett. Nach meinem Geschmack zwar etwas zu kurz, aber die Impressionen haben ihr Ziel definitiv erreicht - Lust auf mehr zu machen. :D

Edit: zu dem Dialogfetzen - der weckt mein Interesse sehrwohl. Welche alte Macht ist gemeint? Ist sie gut, böse? Ist sie gegen die Nord gerichtet? Ist sie auf Rache aus? Solche Fragen schießen mir dabei durch den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Endlich mal ein ausführliches Feedback, das mal nicht von meinen Testern stammt, danke Dunkelherz. Mit solchen Beiträgen lässt sich viel mehr anfangen :)

ist die Burg in Vor- & Hauptburg gegliedert?

Hier ist ein Screen der Draufsicht auf Donnerfels. Nach dem kleinen Burghof kommt erstmal der Burggraben und dann die eigentliche Festung. Eine Vor- und Hauptburg gibt es auch nicht.

Nach meinem Geschmack zwar etwas zu kurz,
Die Burg ist nur klein. Und Dialog etc. kommen erst am Ende. Ich würde euch auch gerne noch mehr zeigen, doch wie erwähnt bietet mein Plugin keinen großen Umfang um einen längeren Trailer zu erstellen. Das er die trotzdem gefällt, freut mich. Übrigens, man soll immer dann aufhören wenns am schönsten ist ;)

zu dem Dialogfetzen - der weckt mein Interesse sehrwohl
Gut. Eine neue Kreatur wird es nicht sein, soviel kann ich schon mal verraten.

lg bertie
 
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
Ich finde der Dialogfetzen hört sich ein bisschen so an, als würde wieder ein(e) Udefrytke (Sorry, aber ich habe echt keine Ahnung mehr wie man das schreibt) sein (ihr) Unwesen treiben. Er würde auch gut in das Buch "Die Elfen" passen (ich weiß, dass er nicht daraus stammt, aber er würde zum Anfang sehr gut passen) und es klingt wie schon Dunkelherz gesagt hat, nach Nord und sehr interessant.

Deine Burg gefällt mir wie jede deiner Festen wieder sehr gut, denn du findest immer eine perfekte Location dafür und die Burgen sind so an das Umland "angepasst", dass man meint, die stehen schon immer da und gehören auch nur dort und nirgendwo anders hin.
 
Donnerfels
Gedicht

Niemand wird es je begreifen,
alte Mächte werden reifen.
Das Wesen trotzt dem Untergang,
schickt dunkle Boten einen Weg entlang,
den Wächtern wird die Freud versagen,
sie werden niemals mehr die Beute jagen,
ihre Herzen bald versagen,
das Wesen wird nie verzagen.
Die Rache wird die Magen laben,
niemand wird einen neuen Krieg herwagen.

Ich möchte mich jetzt schon bei Karl C. Agathon und Master of Worlds bedanken. Die beiden sind mir eine sehr große Hilfe :flower:

Ich wünsche euch allen auch noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.


grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheSentinel
also die bilder sehen wirklich wundervoll aus;)... und das was du dazu schreibst, also story, gedicht ect. hört sich ebenfalls sehr gut an:)

ich wünsch dir noch viel erfolg:D

Momo
 
In letzter Zeit hat sich nicht viel getan. Ich habe mir wie so oft viele Gedanken zu Einstellung gegenüber dem Modden allgemein gemacht. Ich kann nicht mit großartigen Quests, neuen Waffen oder tollen Effekten dienen. Mein Donnerfels wird auch nicht durch eine lange Spieldauer oder professionelle Sprecher glänzen. Auf ein Gut & Böse werdet ihr ebenfalls verzichten müssen. Genauso wenig wird der Spieler viel Handlungsfreiheit haben.
Das Plugin wird euch nur eine Geschichte vom Aufstieg der Nordmänner und dem Fall der Falmer erzählen. Ihr werdet mehr Dialoge über euch ergehen lassen als Aufgaben lösen. Der Preis für die Story soll nicht das erfüllen von Quests werden, denn die Story ist die Quest. Die Geschichte lebt ausschließlich von meiner Fantasie und wem die nicht gefällt, der wird mit Festung Donnerfels und mit den Drachenfesten nichts anfangen können.

Ich schreibe es auch nochmals, wer große Handlungen, einen Schatz als Belohnung, hoch emotionale Momente usw. erwartet ist hier fehl am Platz. Anfangs habe ich auch meine Burg für hochwertiger als die meisten anderen gehalten, doch die Erfahrung der letzten Zeit hat mir gezeigt das der geringste Teil meine Plugins so hoch schätzt wie ich es erwartet habe. Auch Spieler die gerne gigantische, protzige und eine übergroße Festung sehen möchten sind hier falsch. Ach ja, wer keine Gedichte mag, für den ist die Mod auch nichts, denn die tauchen ja auch alle im Spiel auf.

Ich kann euch also nur eine kleine Burg mit einer netten Geschichte und nicht alltäglichem Spielverlauf anbieten.

Der ganze Beitrag gilt übrigens auch für meine Drachenfesten, sollten sie überhaupt erscheinen und die Geschichte von Donnerfels fortsetzen.

grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
doch die Erfahrung der letzten Zeit hat mir gezeigt das der geringste Teil meine Plugins so hoch schätzt wie ich es erwartet habe.

Und das ist genau der teil den ich nicht glaube. Donnerfels ist eine tolle Burg, welche einen klasse standort hat. Und jeder der was anderes sagt gehoert verhauen. Ueber den Sinn des Lebens kann man sich streiten, nicht aber ueber Qualitaet.
 
  • Like
Reaktionen: kiiin
zja, und genau das macht ja deine burg so wundervoll ;) zumindest meiner meinung nach :) cih finde, dass man auch diese großartige arbeit würdigen sollte... klar, wer sowas nicht mag, sollte die finger davon lassen, aber ich nicht ;)
 
Mein Kommentar beinhaltet mehr als eine Stellungnahme zu meiner Burg. Mich ärgert es, denn anscheinend wird auch nur diese wahrgenommen. Der Hintergrund wird mir zu oft vergessen.

Da ich wirklich den Eindruck habe dass das eigentliche Ziel meiner Mod nicht erkannt wird, frage ich: Was haltet ihr jetzt eigentlich von den Schneeelfen?

grüße bertie

Edit: Es wäre mir sehr recht, einfach die Frage beantwortet zu bekommen und das ihr den Satz davor Wortlos hinnehmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Momo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.