Super, na das werd ich mal probieren, allerdings wollte ich auch kleine Pfützen plazieren und finde diese Objekte oder das Wasser dafür einfach nicht. Wollte einen Schlammweg produzieren. Dafür gibts ja nur eine trockene Textur.
Und damit das Ganze nicht Offtopic wird hier meine Anregungen zur Verbesserung des CS.
1.
"B" Zeigt den Quadranten mit den 4 Bereichen. Mit "I" sieht man die Texturen, die sich dort in den 4 Bereichen befinden. Doch diese 4 Bereiche lassen sich nur per Augenmass erahnen. Die Sichtbarkeit derer wäre ein großer Vorteil. Ebenso eine Markeirung von 1-4 damit man die Orientierung behält. Oft habe ich bereits 9 Texturen und möchte eine ändern. Nur weiss ich nie so recht wo der Berich gerade ist, in der die Textur geändert werden soll. Ist schwer zu erklären. Will sagen. Ich ändere (Replace) meistens die falsche Textur. Um die richtige zu finden braucht es immer ganz schön Zeit.
2. Das das Prewiefenster immer erst geschlossen werden muss, bevor gespeichert werden kann ist ziemlich müheselig. Wenn es offen bleiben könnte, wäre das einfacher.
3. Das Fenster, die geöffent werden in der Mitte des Bildschirms plaziert werden, sorgt dafür, das diese erst immer vom Renderfenster weggeschoben werden müssen um dort drinnen die Änderungen zu sehen. Ich habe die Fenster so plaziert, dass sie sich möglichst an dem der Landschaftstexturierung orientieren. Dieses Fenster öffnet sich immer Links oben. Wäre schön wenn das andere Fenster auch täten.
4. Eine Möglichkeit, dass der CS in der Vorschau auch Texturen erkennt, die größer als 512*512 sind. Hat man Q3 drauf, braucht man so immer zusätzlich eine Abschaltung dieser. Bei 1 GB ist das ganz schön Aufwendig. Eventuell gehts ja so, dass diese einfach intern auf 512 runtergerechnet werden. Oder für die Vorschau würde es auch ein Abbild tun. So braucht keine Runterrechnmung stattfinden.
5. Sounds lassen sich nur abspielen, wenn diese entpackt im Dataordner vorliegen. Eventuell gehts ja auch anders. Wäre schön wenn das CS diese auch aus der BSA liest.
6. Objekte die ausgewählt sind, sollten auch im Cellview markiert sein und nicht erst wenn diese sich im Editormodus befinden.
7. Eine Abfrage, ob KFs übernommen werden sollen. Denn hat man Mods drauf die diese ändern ( was ja nur durch die neue ID und nicht durch die neue KF einen Fehler produziert), darf man sich bei Ansicht der NPCs oder Creaturen erstmal durch einen Haufen Fehlermeldungen durch "Weiterspielen" hindurch arbeiten. Abbrechen sorgt ja leider für sämtliche Verneinung weiterer zukünftiger Fehler die entstehen könnten.