Die "Infos" beschränken sich lediglich auf den Namen (oder besser die ID) der ladenden Referenz. Im neuen CS wird wie gesagt lediglich die Anzahl der zu ladenden Referenzen heruntergezählt und bleibt beim Absturz irgendwann stehen. Wo genau, ist nicht zu sagen.
Was die Größe angeht, kann ich das selbst nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass das CS bei uns in letzter Zeit immer häufiger abstürzt - und unsere *.esp-Datei ist über 51 MB groß. Es könnte an der Überlastung des Arbeitsspeichers liegen, oder auch an seltsamem Havok-Verhalten oder einfach fehlerhaften Texturen. Im Spiel bleiben die Zellen jedenfalls anstandslos auf Kurs.
Es hat auf alle Fälle nichts mit der ANZAHL der Referenzen innerhalb der Zelle zu tun, denn die Stellen, an denen das CS abzustürzen pflegt, liegen in dieser Beziehung nicht im obersten Bereich. Es sind aber immer Außen- nie Innenzellen.
Ich glaube, eine solche Warnung wäre nicht besonders zweckmäßig, denn wenn Abstürze passieren, weiß man meistens, woran es liegt. Oder besser, man kommt der Ursache näher, wenn man wüsste, WO genau es abstürzt. Womit wir wieder beim Ausgangsthema, den Referenzen, wären.