Projekt Verbesserung des CS

Soll Bethesda _DICE_ erlauben, das CS zu übersetzen?

  • Ja

    Stimmen: 83 94,3%
  • Nein

    Stimmen: 5 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht dort nicht immer Lower, middle und uppler dran? und dann immer 01 oder so?
Oder lieg ich jetzt voll falsch
 
Hängt von der Static ab, soweit ich das gerade richtig im Kopf habe.
Nur Objekte, die danach eingeteilt sind, sollten das auch dran stehen haben.
 
Hallo,
Ich wollte einfach nur mal Danke für dein Projekt sagen. Soetwas habe ich mir immer gewünscht. In nächster Zeit wird das Modden also um vieles leichter. Danke!

Könntest du auch einbauen, dass man auch Bäume drehen kann? Das wäre nähmlich echt super, wenn man sie schräg stellen könnte usw.
 
Könntest du auch einbauen, dass man auch Bäume drehen kann? Das wäre nähmlich echt super, wenn man sie schräg stellen könnte usw.

Mit einem kleinen Trick geht das bereits.
Du brauchst nur einen Stein oder so zu platzieren und den zu drehen. Das sollte aber nicht mehr als 45° sein.
Dann klickst du auf Edit>Search & Replace.
Dort wählst du einen Baum aus.
Nun wird der Stein durch den Baum ersetzt und dieser hat dann den gleichen Dreh- und Neigewinkel wie der Stein.
(45° wegen den Blättern der Bäume. Bei mehr sitzen die nicht mehr richtig drauf.)
 
  • Like
Reaktionen: MK_94 und Xenos
Du darfst den Stein allerdings nicht drehen, sonst kommt es beim Baum dann zu Grafikfehlern. Nur neigen ist möglich (drehen mit gehaltener x oder z Taste).
 
Mir fällt grade nochwas ein:
Könntest du Shortcuts für "Flatten Vertices", "Soften Vertices" und "Edit Colors" einbauen? Irgendwas was praktisch liegt, zB Strg+f/g/h. Ich hasse es ständig in das Landscapingtoolfenster wechseln zu müssen.
 
Die Shortcuts sollten möglich sein. Im Moment ist eine Version fertig, an der Anleitung schreibe ich gerade. Die jetzige Funktion unterstützt alle grün markierten Einträge im Anfangspost.
Evtl. baue ich auch noch die Shortcuts ein, je nachdem wie lange das dauert.
Am WE mache ich dann einen Dauertest auf verschiedenen Rechnern und wenn alles funktioniert, gibt es bald ne erste Version.

Zu den anderen Wünschen, welche seit meinem letzten Post dazukamen:
Ich bin am lesen und überlegen, kann dauern bis ich was dazu sage.
 
Kannst du vllt. einbauen das, wenn man bei einer Fehlermeldung auf Nein klickt, sich dieses blöde CS nicht schließt? Hat mir meine Komplette Mod zerschossen, wollt grad speichern und zack, fehlermeldung "Nein" und weg -.-
 
Neue Infos

Gerade eben hat sich wieder mal was getan...
Dank T-Rip87 gibt es eine Syntax-Datei für Notepad++.
Diese darf ich auch in meinem Projekt verwenden, was dazu führt, dass ich mir jede Menge Arbeit sparen kann.
Die Datei wird dann direkt mitgeliefert und kann optional installiert werden.
Notepad++ überprüfe ich noch, aber da dürfte das selbe zutreffen.
 
Neue Info: Release der V1.0!

DICEworks proudly presents:
TESCS++ v1.0

Version 1.0 enthält diese Features:

  • Radius von Landscape-Editing vergrößern
  • Aufruf von TES4Gecko
  • Aufruf von TES4Snip
  • Aufruf von Tecras ModTranslator
  • Aufruf von Notepad++
  • Syntax-Datei für Notepad++(von T-Rip87)
  • CS "merkt" sich nun Pfade(z.B. von Meshes)
  • Snap-Together-Funktion für's Render-Window(bisher nur Notlösung gefunden)
zum Release-Thread

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hah:

Super, danke dafür. :)



Nur drei Feature-Requests hätte ich noch:
  • Baue bitte einen Button ein, um die Hilfe-Datei aus dem Programm heraus aufrufen zu können.
  • Wäre es möglich, dass die via CS++ aufgerufenen Programme nicht automatisch auf die komplette Bildschirmbreite "gezerrt" werden.
    Das stört imho besonders bei Tes4Gecko, das ja normalerweise nur ein kleines Fenster am Rand ist.
  • Tes4Edit wäre als ShortCut auch ganz toll. :)


Und eine kleine Bugmeldung:
  • Der Beenden-Button funktioniert nicht. Ich musste das immer über den TaskManager abwürgen.
    Evtl. bin ich auch zu ungeduldig, aber der Klick auf Beenden hat einfach 0 Effekt gezeigt.


Ansonsten lief bisher alles problemlos. :)
 
1. Ok, die HIlfe wird selbstverständlich eingebaut(ich Tro****).
2. Die Fenstergröße der Programme wird in der nächsten Version wieder die Standardgröße. Ihr könnt die dann selber großziehen.
3. TES4 Edit sollte kein PRoblem sein, wird gemacht. Das wird doch über Umbenennen von TES4View erreicht, oder? Hab hier nämlich nur ne Vorstellung für TES4View gefunden, wo das so beschrieben wird.

Und danke für die Bugmeldung!
Da hab ich doch glatt vergessen, einen Fehler abzufangen. Das Problem kann auch beim Schließen über das X eintreten.

Edit: Nachdem die Forenregeln besagen, Feedback gehört in den Release-Thread, dies dann bitte dort posten. Jetzt gibt's nämlich einen. Weitere Funktionswünsche bitte hier posten, da im Release-Thread nur über die aktuelle Version geredet werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Physik abstellen:
Wie Dunkelfürst und Chuck-Norris sagten, freezen bringt hier nämlich nix.

Zum Thema Suche:
Ich würde halt temporär alles nicht passende der Kategorie ausblenden.
Bsp: Gesucht Einhänder->Du findest bei Waffen keine Zweihänder mehr.
In wie weit das umsetzbar ist, muss ich allerdings schauen. Nicht dass mir das CS ein Strich durch die Rechnung macht.

_DICE_ schrieb:
Die Physik lässt sich nicht anders ändern, als bereits geschrieben, aber wennmir jemand sagt, wie es geht, könnte ich NifSkope automatisieren, dann kann Chuck das auch(und ich).
Oder ich lass autoamtisch auf den markierten Gegenstand ein Skript(siehe Knochenkeule) legen.
Was ist denn mit den Ideen?o_O Versuchst du das noch?:)

Ich hätte noch eine Idee. Aber das wäre eher ein Übersetzung: ein deutsches Wörterbuch statt dem Englischen im CS. Das kommt (wenn man es nicht deaktiviert hat) bei Texten in z.B. Bücher. Und das nervt!

Ansonsten freue ich mich aber schon, dass die erste Version da ist. Und ich hoffe auch, dass du noch weitere machen wirst. dann werde ich vielleicht auch mal aktiver beim Modden werden. xD
 
Gute Idee mit dem Wörterbuch, allerdings fände ich es besser, wenn man die Sprache auswählen könnte. Also je nach Wunsch ein Deutsches/Englisches/anderssprachiges. ;)

Es soll ja durchaus auch Leute geben, die englischsprachige Plugins erstellen. ;)


Wobei meiner Meinung nach die beste Methode wäre, wenn falsch geschriebene Wörter einfach unterringelt werden und nicht immer eine Fehlermeldung hervorrufen.
 
Stimmt, dpüm. Die Idee(n) ist(sind) auch gut!:)

Ich habe da ein Problem mit dem normalen CS: wenn ich die Bodentextur in z.B. Schnee verändere, dann hängt sich das CS manchmal einfach auf....:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.